Ein neues DotA?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neues DotA?

      Keine Ahnung ob ich damit im richtigen Subforum bin jedenfalls gibt es eine Interessante Neuigkeit für alle die gern DotA spielen.

      Demigod!

      Die Spieleentwickler von ,,Gas Powered Games'' die unter anderem Spiele wie ,,Dungeon Siege'' oder ,,Supreme Commandar'' entwickelt haben sind im Moment an einem neuem Kunstwerk dran. Nämlich ein Action/RPG/RTS Hybrid ( :ugly ) das stark an DotA angelehnt sein soll. Es geht genau wie bei DotA darum die Base des Gegners zu zerstören in dem man sich mit den gewählten Helden ( den mächtigen und vor allen Dingen gigantischen Demigods ) durch Creeps und Gebäude durchkämpft und dabei den anderen Giganten den Arsch aufreißt. Der Singeplayer ist nur dazu um zu trainieren das wesentliche findet im Multiplayer statt. Also genauso wie DotA. Jeder Held soll einzigartige Fähigkeiten haben und durch das töten von Gegner, wer hätte es gedacht, noch mächtiger werden.

      Der Link den ich euch gegeben hab ist die erste offiziele Meldung zu diesem Spiel allerdings soll es bald einen größeren Bericht in einer Zeitschrift geben und es soll noch dieses Jahr rauskommen. Finde sieht insgesamt ziemlich interessant aus aber mit neuen Spielen die toll aussehen bin ich seit Gothic 3 und Hellgate:London vorsichtig :/ Naja würde mich freuen wen es gut wird da es mir vor allem optisch gefällt.

      Und nochwas: Ist es nicht großartig das sich neue Spiele jetzt an DotA anlehnen? Ein weiterer Schritt von DotA in Richtung World Domination!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Sehr interessante Sache. Der Screenie sieht auf jeden Fall ziemlich gigantisch aus. Werd mir die Meldung durchlesen. Rest kommt dann via €dit.
      €: joa ne... steht ja eig alles schon bei dir drin :) Bin aber mal gespannt inwieweit einige vorhande Heroes übernommen werden und inwiefern das Gameplay DotA ähneln wird.
    • Ich stelle mir vor wie das Lasthitten aussieht mit so nem Riesen :D Naja was ich noch vergessen hab es gibt 2 unterschiedliche Arten von Helden abgesehn von ihren einzigartigen Fähigkeiten nämlich einmal die Einzelkämpfer also praktisch Helden die sich auf ihre Kraft und ihre Spells verlassen ( und die Teammates halt ) und Summoner die wohl bevorzugt eigene Creeps spawnen und Gebäude bauen können wen ich das richtig verstanden hab.
    • Das mit dem Gebäude bauen ist ne interessante Sache - bringt auch ein bisschen Schwung rein. Aber wie soll bitte die Attackanimation von so einem Typen aussehen? Und wie wenn man mit dem nen bisschen was für Attackspeed geholt hast xD stell ich mir total geil vor. Eine andere Frage, die ich mir stelle ist, ob man sowas mit einem einigermaßen normalem PC spielen kann oder ob man dafür mächtig aufrüsten muss.
    • Ach die ,,Pros'' werden halt direkt alles runterstellen für beste Perfomance :/

      Glaube aber irgendwie nicht das dass Spiel Rechner technisch so anfordernd sein wird. Bestes Beispiel ist zB Call of Duty 4 das bei mir, obwohl mein PC eher Low-Medium ist als High-End, sehr gut läuft. Denke aber das man schon 2 GB Ram braucht damit man auf hoher Auflösung spielen kann wegen der, was ich jetzt einfach mal annehme, großen Map und den vielen kleinen Creeps.

      Das mit den Gebäuden ist echt interessant da man das Klassische Strategie Aufbau Spiel und Hero Map vereinen würde und nette Taktiken mit Verteidigern die eine starke Base bauen, Pushern die starke Creeps spawnen und Heldenkiller die an der Front den Rambo spielen ermöglicht. Naja aber im Moment alles noch Spekulation man darf gespannt sein :thumbsup:
    • jau, sieht echt ziemlich geil aus...aber das DotA feeling wird man bei dem spiel denke ich nicht bekommen...es ist ja auch nur das spielprinziep, also würde ich mir um lasthitten keine gedanken machen...^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Die Viecher mit den Schwänzen sind Katapulte. Aber finde es traurig, denn damit verdient der Spielehersteller Geld und Icefrog etc. die die Grundidee geschaffen haben gar nichts. Ich bleib beim normalen DotA. ^^ Auch weill ich keinen so guten Computer habe. ;) Aber denke die würden an der Strategie sucken. Stunner, Supporter etc. wirds wahrscheinlich nicht geben. Wird wahrscheinlich mit den Helden ein Ego-Hau-drauf-auf-Gegner-Prinzip sein und nicht wirklich taktisch sein.
      :twak So meine ich das. Oder vllt. so :stock .
      Vllt. geht das ja auch nach hinten los und machen nur Werbung für das richtige, taktische und einzig wahre DotA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • für mich uninteressant da die grafik schon in dem stadium so aussieht als wäre ernsthaftes spielen damit unmöglich. daneben dürfen helden etc. nicht übernommen werden da DotA blizzard gehört und die sicher keinem konkurenten einen knochen zuwerfen.

      dass gute spielprinzipien kopiert werden ist nichts neues, meistens werden die originale aber schlecht kopiert. gas powered games steht für mich für spiele die zwar gute neue ideen haben aber in details versagen, genau das selbe erwarte ich hier auch.

      für mich definitiv uninteressant.
    • FME schrieb:

      für mich uninteressant da die grafik schon in dem stadium so aussieht als wäre ernsthaftes spielen damit unmöglich. daneben dürfen helden etc. nicht übernommen werden da DotA blizzard gehört und die sicher keinem konkurenten einen knochen zuwerfen.(...)
      Nicht wirklich. Die Grafiken, Platform vllt. aber nicht die Map DotA bzw. die Idee.
      Edit: Naja, ist schwer zu sagen und außerdem ein anderes Thema. Und genau deshalb wird ein übernehemn wie gesagt unmöglich sein. Und Blizzard ist reicher als Gas Powered Games oder wie das heißt. Schon alleine die Geldquelle WoW (1.000.000 User mal ca. 15 Dollar = 15 Millionen Dollar pro MONAT!!! Und es sind ja noch viel mehr.). ^^ Deshalb würde Blizzard durch sehr, sehr gut bezahlte Anwälte gewinnen.
      sign
      und trotzdem Danke für den Post Vlad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

    • Also bitte, schreibt doch nicht sonen krudes Zeug. Glaubt ihr wirklich Blizzard würde GpG verklagen weil einige Helden denen aus DotA ähneln? Ich glaub nicht das da ne 1 zu 1 Kopie rauskommt und GpG einfach die Namen / Geschichten aller Helden übernimmt -.- . Übrigens möchte ich garnicht wissen wie groß der Ansehensverlust wäre würde Blizzard Schadensersatz fordern für eine Funmap für die sie nicht einen Finger gekrümmt haben. Und ein urteil über das Spiel anhand eines Bildes können sich auch nur Hellseher machen, ich hab den Artikel ja auch schon gelesen aber nicht gepostet weil absolut keine Details veröffentlicht wurden. Liest eigentlich einer dieses Magazin, "Games for Windows" oder so und kann den Artikel hier mal reinposten? ^.^
    • ich weiss net mir gefällts jetzt nur vom screenshot her nicht so gut, aber hauptsächlich weil ich seit ich meinen neuen PC hab, ne Abneigung gegen alle grafisch anforderenden Spiele hab(bin mir irgendwie verarscht vorgekommen, als ich für teures Geld High End PC gekauft hab damit ich Hellgate London und UT 3 spielen kann. Hellgate London ist einfach langweilig und UT3 ist abgesehen von der Grafik schlechter als UT2004)
      Ich denk, dass es da grosse Probleme mit der übersicht geben wird.
      Dota ist ja so beliebt weils einfach ohne irgendwelche Effekte auskommt sondern zu 100% auf Gameplay und Übersicht setzt.
      Ich hoffe mal, dass sie es nicht verhauen, sondern ein wirklich gutes Spiel machen, dass nicht nach 5 Stunden langweilig wird nachdem man sich mal eingewöhnt hat.
      Das andere Problem ist der Support...
      Demigod kann gut werden, wenn sie laufend dran weiterarbeiten und fehler ausbessern usw. (also keine verbuggte Version so wie gothic 3)

      Was mir aber viel Lieber wär, wär ein neues Strategiespiel, dass einen ähnlich genialen map-editor besitzt wie Warcraft 3.
      Sowas machen nur viel zu wenige, weils keinen Profit bringt
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.


      Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

      Albion - Der Schattenläufer
    • sieht zwar nett aus is aber wenn man dota feeling will einfach nur ne schlechte kopie, es kommt nich an dota ran wenn man dota fan ist, für alle neueinsteiger sicherlich interresant.
    • izzard

      ov4kill schrieb:

      FME schrieb:

      für mich uninteressant da die grafik schon in dem stadium so aussieht als wäre ernsthaftes spielen damit unmöglich. daneben dürfen helden etc. nicht übernommen werden da DotA blizzard gehört und die sicher keinem konkurenten einen knochen zuwerfen.(...)
      Nicht wirklich. Die Grafiken, Platform vllt. aber nicht die Map DotA bzw. die Idee.
      Edit: Naja, ist schwer zu sagen und außerdem ein anderes Thema. Und genau deshalb wird ein übernehemn wie gesagt unmöglich sein. Und Blizzard ist reicher als Gas Powered Games oder wie das heißt. Schon alleine die Geldquelle WoW (1.000.000 User mal ca. 15 Dollar = 15 Millionen Dollar pro MONAT!!! Und es sind ja noch viel mehr.). ^^ Deshalb würde Blizzard durch sehr, sehr gut bezahlte Anwälte gewinnen.
      sign
      und trotzdem Danke für den Post Vlad.


      blizzard "gehören" alle funmaps, die mitm worldeditor geschaffen worden... steht in regeln iwo~
    • also das bild selber btw. die grafik gefällt mir :D doch hab ich zurzeit nicht viel zeit wegen schoool und so :D und allgemein kauf ich nicht solche "unbekannte" spiele sondern nur die ich gut von freunden kenne :D

      also kommt das zurzeit auf keinen fall in frage
    • bommelwizard schrieb:

      izzard

      ov4kill schrieb:


      FME schrieb:

      für mich uninteressant da die grafik schon in dem stadium so aussieht als wäre ernsthaftes spielen damit unmöglich. daneben dürfen helden etc. nicht übernommen werden da DotA blizzard gehört und die sicher keinem konkurenten einen knochen zuwerfen.(...)
      Nicht wirklich. Die Grafiken, Platform vllt. aber nicht die Map DotA bzw. die Idee.
      Edit: Naja, ist schwer zu sagen und außerdem ein anderes Thema. Und genau deshalb wird ein übernehemn wie gesagt unmöglich sein. Und Blizzard ist reicher als Gas Powered Games oder wie das heißt. Schon alleine die Geldquelle WoW (1.000.000 User mal ca. 15 Dollar = 15 Millionen Dollar pro MONAT!!! Und es sind ja noch viel mehr.). ^^ Deshalb würde Blizzard durch sehr, sehr gut bezahlte Anwälte gewinnen.
      sign
      und trotzdem Danke für den Post Vlad.


      blizzard "gehören" alle funmaps, die mitm worldeditor geschaffen worden... steht in regeln iwo~
      8 mio leute spielen wow....

      wieso sollte sich hier i.wer ein neues dota suchen? Wenn ich keine lust auf dota hab spiel ich doch nicht ein spiel das genauso ist wie dota nur ne bessere grafik hat.
    • ich finde das totaler schwachsinn einfach zu behaupten: ein spiel kommt raus, das ähnlich ist wie dota. nicht böse sein, aber dota macht vorallem die vielen kleinigkeitn aus, man denke an animationscanceling, orbwalken usw. usw. usw. man kann nicht sagen ein spiel, bei dem es das ziel ist eine gegnerische base zu zerstören und von zeit zu zeit creeps spawnen und helden rumrennen wie dota ist.
      wie schon gesagt, dota ist dota und das kann man nicht kopieren.
    • ov4kill schrieb:

      Aber finde es traurig, denn damit verdient der Spielehersteller Geld und Icefrog etc. die die Grundidee geschaffen haben gar nichts.



      öhm, die Grundidee ist nicht von Icefrog etc? (Ich nehme mal an, mit etc meinst du Eul?)
      DotA war nicht das erste Spiel seiner Art 0.o

      hmm, der Screenie sieht sehr... unübersichtlich aus ^^
      Nichts für mich also, hab schon alle Strategiespiele nach SC nicht so gemocht, weil sie a) eh nicht so gut balanced waren, und b) in letzter Zeit immer unübersichtlicher werden. Wenn ich 20 Units steuer, soll net jeder nen halben Bildschirm einnehmen :rolleyes



      PS:

      ov4kill schrieb:

      Aber denke die würden an der Strategie sucken. Stunner, Supporter etc. wirds wahrscheinlich nicht geben. Wird wahrscheinlich mit den Helden ein Ego-Hau-drauf-auf-Gegner-Prinzip sein und nicht wirklich taktisch sein.



      hmm, also Zitat von der Seite:
      "Demigod is, as you'd expect, a multiplayer game at heart, with an emphasis on co-op play."

      Warum sollte es also keine Stunner, Supporter, etc geben?

      Es gab schon mehrere Spiele (meist Strategiespiele), in denen man in 2on2/3on3/etc Spielen auf Supporter builden konnte, oder allgemein wirklich Dinge sharen konnte!
      Gab mal nen HdR-Spiel mit Heroes, eigentlich billiger Abklatsch... da gabs Punkte? (oder Sterne? kA mehr) für irgendwas (Levelup?), die man für Skills brauchte afaik... diese Punkte konnte man an Heroes im befreundeten Team weitergeben, meine ich... irgendwie so war das^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eto ()