Blackfog, the offended Reaper

• Blackfog, the offended Reaper

Willkommen zu meiner ersten Helden Idee, nämlich Blackfog, dem verstoßenen Sensenmann… Am besten ihr nehmt euch was zu knabbern und lest euch den Guide durch :saufen:

1. Gliederung
      2.1 Vorgeschichte
      3. Stats
      4. Pro/Contra
      2.2 Heldengeschichte
      5. Die Skills
      6. Die Synergien
      7. Pro/Contra Spells+ Gebrauch
      8. Items
      9. Freunde+Feinde
      10. Der Held im Spiel
      10.1 Fragen
      10.2 Spielweise
      10.3 in Arbeit

2.1 Vorgeschichte:

Geschrieben von Purist Thunderwrath, Paladin der Sentinel:Seit wenigen Wochen liegt ein Schatten über dem Tal der Sentinel… Mehrere Späher wurden tot im Wald aufgefunden, Diagnose: Altersschwäche. Unsere Soldaten sind voller Furcht, ich kann sie nicht zum kämpfen bewegen. Auf einem Erkundungsritt sah ich ihn: den Sensenmann, den Tod selbst, und er steht auf der Seite des Feindes… Mal kämpft er in vorderster Reihe neben den Soldaten, mal versteckt er sich in dem Nebel, der unser Tal bedeckt. Er erscheint nicht Blutrünstig, sondern tötet schnell und unbemerkt.. und doch findet man ihn dann wieder mitten unter uns, wo er nicht einmal unter den Schlägen unserer Druiden fllt.. Er ist anders als alle anderen. Magie scheint ihm völlig fern, und ich glaube, er würde alles dafür tun, um an Macht zu kommen, und wenn er dafür sich selbst peinigt.. wenn er tötet, dann verzehrt er die ganze Leiche, beraubt ihm seinem Aussehen und seiner Magie. Wir bitten um Unterstützung, Purist Thunderwrath

Jaja, unser Omni trifft den Reaper ganz gut. Doch erst mal zu seinen stats.

3. Stats:
      Kraft: 20 +1.9
      Agi: 25 +2.95
      Int: 12 +0.9

Hp: 530 +0,85 Regeneration
      Mana: 156
      Rüstung: 6.2 +0.45 Regeneration

Meele: 135
      Schaden: 42-55, Angriff: 1,3sec
      Ms: 320

Dusk Tavern

Wie man sieht hat der Char einen sehr guten Agiwert, einen mittelmäßigen Strengthwert und einen sehr schlechten Intwert. Den Intwert können wir verschmerzen, da trotz 4 aktiven Spells nur einer Mana kostet. Wir haben eine sehr gute Rüstung und einen sehr guten Ms.

4. Pro/Contra

Pro:
      -Gute stats außer Int +
      -ein bis 2 escape Spells ++
      -viele Synergien, 4 aktive Spells ++
      -kann sich gut auf Situationen einstellen+++
      -solo und in Gruppen stark+++

Contra:
      -wenig Int- schadet nicht viel, kann aber wenig Items benutzen, da auch noch Orbskill - -
      -hoher Cd der Spells -
      -nicht immer kampfbereit - -
      -viele Spells vor lvl6 schwach - -
      -nicht immer genug Zeit seine Combos auszuführen - - -

Es wird sich jetzt noch keiner ein Bild machen können, aber dazu bin ich ja da! Kommen wir zu dem Besten, den Skills:

5. Die Skills
      Ich versuch mich über den ganzen Guide immer kurz und verständlich auszudrücken, aber jetzt muss ich mal kurz die Skills etwas näher erläutern:Dazu gibt’s erst mal die Vorgeschichte Teil2:

2.2 Vorgeschichte

Einst war Blackfog der Tod selbst. Ihn dürstete es nie nach mehr Macht, er tötete nicht, sondern nahm die Toten zu sich und sorgte für sie.. Obwohl er tausendmal mehr Macht hatte als der Lichkönig, lies er sich blenden und kam in fester Gestalt auf die Erde.. Jetzt ist er nur noch ein schwaches Abbild seiner selbst, allein seine Sense ist ihm geblieben.. Man hört seine Schreie aus dem Pestnebel, den er durch sein eigenes Leid verursacht, Schreie, die nicht für Sterbliche Ohren bestimmt sind… Schreie, in denen er den Lichkönig verwünscht, und doch dient er ihm, da er, nachdem die Sentinel vollständig ausgelöscht sind, wieder an seinen alten Platz einnehmen darf.. Er ist grausam und unberechenbar geworden, und auch der Geist, der in seiner Sense wohnt, ist wie er wahnsinnig geworden..

Reaper Strike
      Aktiv

Der Pestgeist in seiner Sense verleiht ihm die Macht, sich zu vervielfachen und danach direkt auf den Gegner zuzurasen. Alle Illusionen sowie der Reaper selbst verursachen Schaden, wenn sie eine Einheit überqueren. Die Illusionen nehmen 100% Schaden und verursachen zu keiner Zeit Waffenschaden, können aber Seele, Sein und Sense auslösen. Die Illusionen bleiben 4sec bestehen.
      80 Mana , Cooldown 25sec

Level 1: 2 Illusionen, 400 Range, 30 Schaden pro Reaper (also max. 90)
      Level 2: 2 Illusionen, 600 Range, 45 Schaden pro Reaper (also max. 135)
      Level 3: 4 Illusionen, 600 Range, 45 Schaden pro Reaper (also max. 225)
      Level 4: 4 Illusionen, 800 Range, 60 Schaden pro Reaper (also max.300)

Erläuterung: Eigentlich nicht sehr kompliziert: Zuerst werden Illusionen erzeugt(natürlich nicht so zeitaufwändig wie normal, die erscheinen einfach ganz schnell^^), die dann wie Darkterrors Timewalk auf einen Punkt zurasen(der richtige Reaper natürlich auch). Feindliche Einheiten, an denen die Reaper vorbeirasen(kaum Range, die Reaper sollten schon berührt werden) erleiden Schaden. Der gesammte Schaden sollte kaum an einer Einheit möglich sein, außer man klickt direkt hinter sie, da die Reaper am Zielpunkt keinen Schaden verursachen. Die Illusionen machen keinen Schaden wenn sie zuschlagen, können aber den Orb Seele, Sein und Sense (Zweiter Spell) auslösen, der Orb gilt dann aber für den Reaper und nicht für die Illusion. Klingt kompliziert, ist aber derbe einfach!

Hier 2 Bilder:

Falsch!

Richtig!

Seele, Sein und Sense(Soul,Subsistence and Scythe)
      Passiv, Orbeffekt

Für jeden Schlag mit seiner Sense, den der Reaper trifft, besteht eine Chance, einen der folgenden Effekte auszulösen:

1. Verstümmeln: nimmt dem Reaper 3 von allen Stats und verursacht 40 Bonusschaden. (Chance 6/10)
      2. Schänden : fügt dem Reaper 3 zu allen Stats zu und verursacht 50 Schaden an ihm. (Chance 3/10)
      3. Pestnebel: erstellt auf einen leichten Pestnebel auf normalen Gebiet oder einen dichten in einem Bereits bestehendem leichten Pestnebel, wird direkt auf dem Reaper erstellt(Radius 200). (Chance 1/10)Kann maximal 30 +/- Stats haben (wird wie bei Nevermore im Spell angezeigt).

Die Stats werden nach 30sec wieder normal (gezählt vom 30.). Pestnebel kann nur alle 7sec triggern.

Level 1: 5% Chance bei einem Schlag, Passiv: 4 auf alle Stats
      Level 2: 10% Chance bei einem Schlag, Passiv: 3 auf alle Stats
      Level 3: 25% Chance bei einem Schlag
      Level 4: 50% Chance bei einem Schlag

Pestnebel (kann bei Seelenverstümmelung aktiviert werden):
      Leichter: Verringert Ms von feindlichen Einheiten in ihm um 8% und deren Schaden um 5% (auch von Zaubern), setzt den Kollisionswert des Reapers auf 0, grau und recht durchsichtig
      Dichter: das selbe wie bei dem leichten Nebel, der Rest ist abhängig vom Ultimate, nicht ganz so dicht wie der von Riki, und schwarz .Alle Nebel vergehen wenn der Reaper stirbt.

Jetzt werden alle sagen: lol? Was hat der Zauber für nen Sinn? Pestnebel ok(obwohl der is auch schwach, ich steh ja nicht immer an der selben Stelle). Aber das andre Zeug ist ja total unlogisch! Und 30 bekommt man eh nie hin!Jetzt werde ich sagen: Geduld! Das klärt sich alles mit den anderen Spells. Nur nebenbei: das ist wohl einer der Synergiereichsten und nützlichsten Spells überhaupt!Zu dem Spell selber: ich habe lange überlegt, ob man ihn aus und anschalten kann, aber das würde nur zu abusen führen und seine Nachteile würden fast verschwinden. Das es sich auch so lohnt es vor lvl6 zu skillen, glaube ich, habe ich das mit den Statboni bis lvl3 ganz gut gemacht.

Seelenverstümmelung(Soulconcision)
      Aktiv, Channeling

Der Reaper überträgt über 5sec 10 von allen seinen Stats auf den Gegner. Ist das Ziel ein verbündeter Held, erhält 50% der Stats. Ist das Ziel ein feindlicher Held oder ein Creep, erhält es Schaden. Stackt nicht mit Seele, Sein und Sense, daher können mit beidem zusammen nur -30 Stats erreicht werden. Passiv erhält der Reaper durch Minusstats mehr Schaden, 1% mehr Ms pro Minusstat und mehr hp/sec. Nachdem diese Fähigkeit 1sec gechannelt wurde, ist für die nächsten 30sec die Chance 10/10, das der Reaper Minusstats durch Seele, Sein und Sense erhält.
      Kein Mana , Cooldown 35sec

Level 1: 0.5 Schaden und 0.1 hp/sec Passiv, 20 Schaden an Gegnern pro sec
      Level 2: 1.5 Schaden und 0.35 hp/sec Passiv, 40 Schaden an Gegnern pro sec
      Level 3: 1.75 Schaden und 0.52 hp/sec Passiv, 60 Schaden an Gegnern pro sec
      Level 4: 2.5 Schaden und 0.7 hp/sec Passiv, 80 Schaden an Gegnern pro sec

Hier ist die erste Synergie zu Seele, Sein und Sense. Der vergleichsweise hohe Schaden daher, das wir ja Stats verlieren und die Animation wie Lebensdiebstahl, daher wird der Gegner keine 5sec stehen bleiben. Außerdem können wir damit perfekt early-schwache Verbündete buffen, da der Effekt bei Verbündeten schon auf lvl1 maximal ist.

Kurzes Beispiel: falls wir –30 Stats haben, durch Seelenverstümmelung und anschließendes Seele, Sein und Sense, bekommen wir:

-570hp

-390 Mana

-Angriffsgeschwindigkeit

+45 dmg (abzüglich des normalen Schaden mit Stats)

+ geile 21 hp/sec

+20% mehr Ms, also schon mal 384 ohne Boots

Ultimate+Subspell
      Subspell: Seelenschänden(Soulrape)
      Aktiv

Der Reaper fügt einem Ziel 350 Schaden zu und bekommt +10 auf alle Stats. Passiv verringert sich sein Ms um 1% für jeden Plusstat. Für 30sec ist die Chance 10/10, das der Reaper durch Seele, Sein und Sense Plusstats bekommt. Kann nur bist zu 10sec nach Seelenverstümmelung gecastet werden.

Kein Mana , kein Cooldown

Unser dritter Spell, der mit Seele, Sein und Sense harmoniert. Wir werden fast zum Tank und greifen schneller an, das Mana bringt uns nicht so viel. Zusätzlich bekommen wir noch mehr Schaden. Die Animation sollte wie Todesfinger sein. Stackt natürlich auch nicht mit Seele, Sein und Sense. Deaktiviert zusätzlich natürlich noch den 30sec passiven Effekt von Seelenverstümmelung, das heißt die Chance ist dann nicht 5/5 Schänden und Verstümmeln zu aktivieren.

Ultimate: Nebel des Todes(Fog of Death)
      Aktiv

In dieser Gestalt begab sich der Tod früher auf die Erde. Und er hat immer noch die Kontrolle über die Nebel, die Tod und Verderben bringen. Alles in einem bestimmten Radius um den Reaper wird von leichtem Nebel verseucht. Leichter Nebel, der sich zuvor in dem Gebiet befunden hat wird zu dichtem Nebel. Zusätzlich werden in dem Nebel eine bestimmte Anzahl von dichten Nebeln platziert, die sich nicht überschneiden und nicht auf Bäumen platziert werden. Benötigt 30 Minus- oder Plusstats zur Aktivierung. Während dem Ultimate besteht ein Chance von 10/10, den Effekt Pestnebel zu triggern. Die 30 Plus- oder Minusstats halten bis zum Ende des Ultimates statt der 30sec. Helden, die in dem leichten Nebel sterben, erzeugen einen dichten Nebel.
      Kein Mana , 140sec Cooldown, hält 60sec

Level 1: Radius von 1000, 5 dichte Nebel(Radius 200)
      Level 2: Radius von 1250, 10 dichte Nebel
      Level 3: Radius von 1500, 15 dichte Nebel

Je nach Minus- oder Plusstats hat der dichte Nebel den Effekt:

Minus:
      Level 1: Feindliche Einheiten in dem Nebel werden mit einem Dot belegt, der sie für 10sec sichtbar macht und 10(3 bei Creeps) Schaden pro Sekunde verursacht. Der Dot kann stacken, allerdings nur alle 10sec.

Level 2: Feindliche Einheiten in dem Nebel werden mit einem Dot belegt, der sie für 20sec sichtbar macht und 10(3 bei Creeps)Schaden pro Sekunde verursacht. Der Dot kann stacken, allerdings nur alle 7.5sec.
      Level 3: Feindliche Einheiten in dem Nebel werden mit einem Dot belegt, der sie für 30sec sichtbar macht und 10(3 bei Creeps) Schaden pro Sekunde verursacht. Der Dot kann stacken, allerdings nur alle 5sec.

Plus:
      Level 1: Macht den Reaper unsichtbar mit einer Fadetime von 2sec, die Abklingzeit von Reaperstrike wird um 7sec verringert.

Level 2: Macht den Reaper unsichtbar mit einer Fadetime von 1sec, die Abklingzeit von Reaperstrike wird um 13.5sec verringert.
      Level 3: Macht den Reaper unsichtbar mit einer Fadetime von 0,1sec, die Abklingzeit von Reaperstrike wird um 20sec verringert.

Für mich ist der Spell leicht zu verstehen, übrigens können in zuvor erstellten leichten Nebeln auch dichte spawnen. Man sieht natürlich nicht das ganze Gebiet in dem die Nebel spawnen, das wäre zu gut. Alle Effekte(auch die Verringerung des Cds von Reaper Strike) gelten nur im dichten Nebel. Allerdings weiß ich nicht wie das alles in den Tooltip passt <: Noch 2 paintbilder zur Verdeutlichung:

Der ganze Kreis ist das Ultimate. Die Skizze ist natürlich nicht im genauen Maßstab. :ugly Aber da ingame noch Bäume und andere Hindernisse stehen würde das eher so aussehen wie in Bild 2:

Allgemein:Ich bin mit keinem der Spells vollkommen zufrieden :] Ihr müsst mir sagen wenn ihr Spells zu gut findet. Ich find es echt schwer sie zu balancen, da es vergleichbares noch nicht gibt, das muss man dann mal Ingame sehen.Ich denke die Spells dürften abgesehen vom Ulti recht gut zu triggern sein( aber nicht von mir^^).

6. Synergien

Oh, das wird hart. Aber ich fang mal an:

1.
      Seele, Sein und Sense + Nebel des Todes:
      wir können uns sicher sein das unser leichter Nebel sich bald mit dichtem Nebel füllen wird

2+3.
      Seele, Sein und Sense + Seelenverstümmelung/Seelenschänden:
      Wenn SSS auf lvl4 haben, brauchen wir nur 7 hits, um unser Ulti zu casten, bzw. das maximale rausgeholt zu haben.

4+5+6.
      Seele, Sein und Sense + Reaper Strike + Seelenverstümmelung/Seelenschänden/ Nebel des Todes:
      quasi die Weiterentwicklung von 2., da die Illusionen draufschlagen, triggern sie auch SSS , und wir kommen noch schneller ans Ziel

7.
      Seelenverstümmelung + Seelenschänden
      Erst geben wir einem Verbündeten +10 auf alle Stats, dann holen wir sie uns gleich bei einem Feind wieder! Geht schon ab Sv lvl1. Nachteil: wir müssen 10 hits machen :ugly: Wir müssen aber schnell sein(10sec Timer).Cool, waren doch nicht so viele wie ich gedacht hatte. Erstmal erläutere ich noch die Vor- und Nachteile der einzelnen Spells.

7. Pro/Contra Skills+ Gebrauch

Reaper Strike
      Gut zum abhauen und verfolgen. Verfolgen geht am besten mit dem Plusstatsultimate im Nebel. Da man die Feinde sieht, kann man schnell hin und ist im Nebel noch unsichtbar: fett! Kann zudem auch als Pseudo-Nuke verwendet werden.

Seelenschänden/Seelenverstümmelung
      Die zwei Wege zum Ultimate- welcher besser ist sollte man im Spiel entscheiden. Seelenschänden können wir schon aber lvl6 als gute Nukecombo mit Reaper Strike benutzen. Seelenverstümmelung schon ab lvl1 für Verbündete.

Seele, Sein und Sense
      Im Moment Pflichtskill für den Reaper. Ich wollte das eigentlich ändern, aber wenn ich für jeden Statpunkt extra das Ulti berechne, wird es zu kompliziert. Genauso ist es aber auch mit Nevermores Ulti, und bei vieles Chars ist es so, das sie ohne einen Skill keinen Sinn machen. Wenn man ihn nicht skillt kann man das Ulti zwar nicht benutzen, hat aber auch nicht die Nachteile, das heißt:Man kann eine Orb benutzen, man muss nicht immer einen Spell casten bevor man attackt(kann man auch mit, ist aber nicht sinnvoll). Mann kann immer noch die Nukecombo benutzen.

Ulti+Subspell
      Ich wusste nicht welchen Spell ich als Subspell nehmen sollte, ich hab mich jetzt für Seeleschänden entschieden. SSS wäre zwar auch gegangen, aber…- ach, ich lasse es einfach so^^ Das Ulti finde ich recht gut, es ähnelt eigentlich keinem anderen Ulti, vielleicht eine Mischung aus Spider+SpectreO.O man sieht, es wird spät^^ ich mach mal lieber weiter

8. Skillbuild+ Items

Hier noch einen Skillbuild sowie Items.

1:
      Seelenverstümmelung
      2:
      Reaperstrike
      3:
      SSS
      4:
      SSS
      5:
      SSS
      6:
      Ulti
      7:
      Reaperstrike
      8:
      Reaperstrike
      9:
      Reaperstrike
      10:
      SSS
      11:
      Ulti
      12:
      Seelenverstümmelung
      13:
      Seelenverstümmelung
      14:
      Seelenverstümmelung
      15:
      Stats
      16:
      Ulti

Erklärung: Ulti immer wenns geht, theoretisch könnte man alle Skills zuerst maxen- eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :ugly:Seelenverstümmelung zuerst um den Lanepartner zu buffen, Reaperstrike danach um zu entkommen. SSS damit wir das Ulti auf lvl1 schon optimal nutzen können(mit Plusstats). Erst ab lvl16 benutzen wir das Ulti mit Minusstats, da der Nuke dann nicht mehr viel bringt und der Heal gut für die Allys ist und wir mehr Leben haben.

Itembuild:
      Startitems sollte jeder selbst entscheiden, danach Boots

Pt(am besten Stärke)
      Butterfly
      Arcane Ring
      Hot
      Bloodstone/Buriza/Soulbooster

Das ist jetzt in 2min entstanden^^ Die Reihenfolge ist eigentlich egal, ich würde nur ein Dmg-Item am Anfang und danach mehr Stats/Hp für den Einsatz von dem Minusstatsultimate- wieder habe ich mal keine Ahnung, das sieht man erst im Game. Weitere Anregungen: als Nuker: wir haben 2 Nukes und einen schadenverursachenden Channeling Spell. Macht insgesammt max. 1050 Schaden. Als Supporter: mit dem Minusstats Ultimate können wir super supporten und haben zudem extrem viel Ms und Zusatzschaden. Aber vorsicht: Bonusleben gibt es nur im dichten Nebel, also nicht im gesammten Ultimate!

9. Freunde+Feinde

Freunde

alle, die von Seesenverstümmelung im early profitieren

Hunter, denen unser Minusstatsulti super gefallen wird

Disabler- krank, zuerst können wir die vollen 5sec unserer Seelenverstümmelung auskosten oder gleich mit 40Bonusschaden pro hit draufhauen.

Massdisabler- das selbe wie davor, wenn wir zusätzlich unser Minusstatsultimate haben, können wir auf lvl3 locker 600 Schaden allein mit dem Dot verursachen

usw. ich glaube, da gibt es noch genug gute Combos

Feinde

Wie bei allen- Nuker im early, aber später sind sie nurnoch feed, da wir mehr Schaden machen und auch gute Nukes haben.

Tanks- wir werden nie solo gegen sie gewinnen können

ein würdiger Gegner: sie hat einen guten Nuke, imba lifesteal und kann uns im Plusstatsultimate sehen und sich selber unsichtbar machen, allerdings hat sie nicht so viel Gangpotenzial wie wir

Harrasser- im early zum kotzen und auch später nicht so schlecht, zudem sind wir einer der wenigen denen Curse of Silence wehtut

Richtige Feinde haben wir nicht, solo können wir später die meisten killen.

10. Der Held im Spiel:

10.1 Fragen:
      Wie wird der Held das Spiel verändern? Wird er es verbessern?
      Ein einzelner Held kann das Spiel nicht groß verändern oder verbessern, dazu habe ich die Heldenidee auch nicht gemacht. Sein Ultimate kann spielentscheidend sein, aber auch sehr schwach. Es kann zum Beispiel in der gegnerischen Base gesetzt verherend sein, da es 60sec hält. Von den Skills her ist seine Aufgabe im Team nicht unbedingt klar. Er kann zB in Pubbies als Hunter gespielt werden, kann aber mit den restlichen Skills auch tanken oder gangs entscheiden.

Kommt noch eine Testversion?

Eher nicht, da ich kaum triggern kann oder sonst was, erst recht nicht bei so einem komplexen Held. Was aber auf jeden Fall kommt, werden Screenshots der Spells sein.

Ist der Held ein reiner Pubbiehero oder auch für Cws interessant?

Ich glaube das kann man jetzt noch nicht so sagen. Er hat zwar ein schwaches early, aber ab dem frühen Mid schon nukes, für die er sich nicht zu schämen braucht. Er ist gangstark, da er durch das Ultimate mehr stats bekommen oder viel Schaden verursachen kann, er einen guten Escape/Huntspell hat und Verbündeten stats geben kann.

Warum ist der Held besser als die anderen Heldenideen?

Das er besser als alle anderen Heldenideen ist würde ich nicht sagen, aber er hat ein gut umgesetztes Konzept, innovative, stylische Spells die hoffentlich Spaß machen und ein stylisches Model.

10.2 Spielweise

Ja, sie kommt erst sehr spät, aber in 10. bewegen wir uns schon lange nicht mehr auf Tatsachen sondern bei Spekulationen. Ich erwarte nicht, das jeder das liest.

Early

Der Reaper pennt noch in der Dusk Tavern, da kräht schon der Hahn um ihn zu wecken, und das Kampfgeklicke um den neuen Helden beginnt... Wir decken uns mit Branches und Tangos ein, und ab geht der Spaß. Oh, ein Riki mit uns auf der Lane. Sind wir hier im Easymode? Aber weil wir Mitleid haben geben wir ihm ein paar Stats. Unser Gegner denkt, dass wir ein leichtes Opfer sind, aber er kennt den Reaper Strike nicht. Als er sich zu nah an den Tower wagt, killen wir ihn mit Riki. Schon lvl6! Ulti geskillt und schnell Seelenschänden auf einen Senti, danach ein paar hits gemacht und ab in die Mitte.

Mid

Unser Ulti ist bereit, wir casten es in der Mitte. Wir werden unsichtbar, die Gegner werden etwas geslowed und Reaper Strike hat nurnoch eine Abklingzeit von 18sec. Wir verstecken uns in einem Nebel hiner unserem Opfer, beginnen Seelenverstümmelung zu casten, nach 3-5sec hauen wir Seelenscänden drauf und finishen mit Reaper Strike. Aber vorsicht: wir haben zwar imba stats, sind aber auch sehr langsam. Wenn die Gegner warden, sind wir ein leichtes Gangopfer. Nach den 60sec können wir erstmal farmen, obwohl das der Reaper nicht soo gut kann. Unser Ulti hat eine Recht lange Abklingzeit, wir sollten es nur überlegt casten. Wenn wir überrascht werden, kann es sein, dass wir nicht genug stats zum casten haben, daher im Vorrausdenken. Unser Coreitem sollten wir bereits haben, und wir gangen fleißig mit. und im nu sind wir lvl16.

Late

Wir gehören zu den besseren Helden im Late, jetzt gehts erst richtig los. Auf die Plusstats können wir verzichten, da die Minusstats bessere Effekte bringen. Wir sollten uns ein dickes hp-Polster zugelegt haben, sprich Hot oder Soulbooster. Wenn wir im early nicht zu oft gestorben sind, können wir jetzt richtig absahnen.

10.3 Ingame-Screenshots

Cohming sun!

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von TyrantsRise ()

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • sorry, das sieht scheußlich aus... ich mach schnell die Tabelle weg und formatier neu

Changes:

- +42 hp/sec in +21 hp/sec geändert
      - Effekt des Ultimates komplett verändert
      -Namensänderung: Grim-Blackfog , wenn euch ein anderer guter Name einfällt sagt es

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TyrantsRise ()

• sry ich kann die Heldenidee nicht lesen! ^^ nicht bös gemeint aber die Farben sind so Lame wie Pudge und alles ist zusammengeschrieben Bitte ändere doch die Schriftarbe würde die Heroidee gerne lesen

Jetzt mal ohne Witz, wieso postet du das wenn der Ersteller genau das schon geschrieben hat?! Bisschen Geduld, dann wirds auch mit der Heldenidee!

Das schrieb ich weil ich dachte, dass der Threadersteller was anderes geändert hatte!!!Mir kommts vor als hätte dieser Blueletter Writer auch keine geduld mit mir und versteh nich das man wegen sowas so tolle Blueletters gespendet bekommt ^^ ich nehms mit Witz THX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • ffs wie sie es immer wieder schaffen die dümmsten farben von allen für das wichtige zu wählen :bang

Nix für ungut, aber du musst doch in der Vorschau erkennen, dass dein komisches lila absolut ungeeignet zum lesen ist... ändere das bitte möglichst schnell, dann kann man sich nämlich auch ungestört mit dem Helden an sich befassen.

• Ich hasse ja eigentlich Gemeckere am LLayout da ich es echt zweitrangig finde aber das ist echt zu heftig *gg*. Auch mit Mühe kann man es kaum lesen. Kommt wahrscheinlich auf den Monitor an ^^ . Also für alle die mal eine Vorschau wagen wollen empfehle ich alles zu markieren dann kann man es besser lesen ;)
    • so ich wage mich dann mal als erstes an die idee selbst heran ^^

Skill1: Sehr gut! gefällt mir! und zudem sehr innovativ
      Skill2: gefällt mir auch wohl gut aber ich finde das auf lv4und 3 bisschen zu stark mit einer prozentualen chance von 50% bzw 100% ist meiner meinung zu viel höchstens auf lv4 50%
      Skill3: was soll ich dazu auchsagn ausser das er mir geefällt. Ist meiner Meinung nur auch ein bisschen zu stark +42hp reg??? jetzt stell dir das nochmal mit einhem hot vor dann kann man ja eig. gar nicht auf 0 kommen in der zeit obwohl man deutlich weniger hp hat. und auf lv 4 gibt es dem gegner auch 400 schaden ist meiner meinung nach auch ein bisschen viel
      Ulti: ich weiß nicht aber iwie is das der einzige spell der mir nciht so gefällt klar ist da ein grundprinzip da mit +/- states vorhanden aber ich finde im nebel sollte es etwasy anderes geben als +/- states bzw. möglichkeit auf unsichtbar

alles zusammen gefällt mir der Held schon recht gut bis auf das ulti! Jetzt hab ich noch eine Frage wenn man sich z.B. Ein Skadi kauft erhält mnan ja auch +25 bonus states die haben dann aber nix mit demn spellfähigkeiten zu tun oder?? Das gild doch nur von den spells oder?
    • Augenkrebs ist gut...

Also: Du hast zwei Vorgeschichten, warum auch immer. Welche von beiden is nun die, die man später beim Heropicken lesen soll?

Und der Sensenmann persönlich schließt sich der Geißel an, da er vom Lichkönig geblendet wurde...wtf...

mMn passt Gevatter Tod selbst nicht so gut in die DotA-Story...
      Nicht, dass dein Held schlecht ist. Das, was ich lesen konnte gefiel mir eigentlich ganz gut.

Der Name ist auch ein eher semigutes Wortspiel
      Sensenmann heißt im englischen Grim Reaper - und nun haben wir Grim - the offended Reaper...naja...

Außerdem: Wenn der Tod für die Geißel arbeitet, warum sterben dann die Scourge-Heros und Creeps überhaupt noch? Er lässt seine Allies sterben. :ugly

Also das soll jetzt nicht bösgemeint oder demotivierend sein. Es ist nur das, was mich stört.
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• das mit den Farben weiß ich, das muss jetzt nicht jeder schreiben...

zu euren Fragen:

Also: Du hast zwei Vorgeschichten, warum auch immer. Welche von beiden is nun die, die man später beim Heropicken lesen soll?

die zweite

Skill1: Sehr gut! gefällt mir! und zudem sehr innovativ
      Skill2: gefällt mir auch wohl gut aber ich finde das auf lv4und 3 bisschen zu stark mit einer prozentualen chance von 50% bzw 100% ist meiner meinung zu viel höchstens auf lv4 50%
      Skill3: was soll ich dazu auchsagn ausser das er mir geefällt. Ist meiner Meinung nur auch ein bisschen zu stark +42hp reg??? jetzt stell dir das nochmal mit einhem hot vor dann kann man ja eig. gar nicht auf 0 kommen in der zeit obwohl man deutlich weniger hp hat. und auf lv 4 gibt es dem gegner auch 400 schaden ist meiner meinung nach auch ein bisschen viel
      Ulti: ich weiß nicht aber iwie is das der einzige spell der mir nciht so gefällt klar ist da ein grundprinzip da mit +/- states vorhanden aber ich finde im nebel sollte es etwasy anderes geben als +/- states bzw. möglichkeit auf unsichtbar

1. Ich fand den ersten jetzt am langweiligsten ^^ naja geschmackssache

2. finde ich nicht unbedingt. ohne einen Zauber davor gewirkt zu haben, ist die Orb eigentlich nutzlos. Und wir wollen ja auch nicht immer 10min farmen bevor wir unser Ulti machen können. Außerdem kann man so auch je nach Situation mal von -20 stats auf +10 stats wechseln

3. du hast recht, die 42hp reg ändere ich. die 400 Schaden sind nicht zu viel, verglichen mit Terrorblade, dessen Lifedrain genauso viel Schaden macht, ihn auch noch um die selbe Menge heilt und länger dauert

4.ja damit bin ich auch nicht zufrieden... zuerst wollte ich summons machen, die passen aber eigentlich nicht zum Held. Der Nebel ist eigentlich perfekt, nur der Effekt ist nicht so gelungen

Jetzt hab ich noch eine Frage wenn man sich z.B. Ein Skadi kauft erhält mnan ja auch +25 bonus states die haben dann aber nix mit demn spellfähigkeiten zu tun oder?? Das gild doch nur von den spells oder?

ja, die haben nichts mit den Fähigkeiten zu tun. Abgesehen davon wird man sich wegen dem Orb wohl eher kein Skadi kaufen.

Und der Sensenmann persönlich schließt sich der Geißel an, da er vom Lichkönig geblendet wurde...wtf...

mMn passt Gevatter Tod selbst nicht so gut in die DotA-Story...
      Nicht, dass dein Held schlecht ist. Das, was ich lesen konnte gefiel mir eigentlich ganz gut.

Der Name ist auch ein eher semigutes Wortspiel
      Sensenmann heißt im englischen Grim Reaper - und nun haben wir Grim - the offended Reaper...naja...

Außerdem: Wenn der Tod für die Geißel arbeitet, warum sterben dann die Scourge-Heros und Creeps überhaupt noch? Er lässt seine Allies sterben. :ugly

klar, ich lasse mir noch einen neuen Namen einfallen, Grim passt auch nicht so gut

der Tod hat halt sogut wie seine ganze Macht verloren(wie ist ja scheißegal). außerdem bestimmt der Reaper nicht über den Tod, sondern sorgt nur für die Toten(zumindenst bei mir :ugly )- von seinen alten Fähigkeiten sind ihm nur die Sense und der Nebel geblieben. Aber du hast schon Recht, vielleicht muss es ja nicht gleich der Tod persönlich sein :messer

• Danke das du das gelöst hast,find ich schon mal ne Gute Idee! die synergien sind gut und schön beschrieben,der hero ist etwas komplizierter aufgebaut(das gefällt mir) und seine skills machen nicht einfach schaden sondern dein Hero kann seine Stats ins geschehen direkter einbringen als jeder andere hero bis jetzt.

Fazit :tolle idee, les mir noch ein paar mal durch um auch kleine schönheitsfehler auszuschließen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • abgesehen von den Farben scheint mein Held wohl ziemlich uninteressant zu sein. Man sieht auch, das jede Kritik bei mir sinnlos ist da ich garnicht auf sie eingehe, siehe in meinem Beitrag den du auch noch zitiert hast :messer
      ne mal im Ernst, du kommst nicht auf die Idee das ich in den 2 Tagen auch was anderes zu tun hatte?
      Egal, die Farben sind geändert und Bilder eingefügt, ich werde noch ein paar ingame-screenshots von den Spells machen. Ich habe das Ultimate geändert, mir gefällt es jetzt viel besser. Ich hoffe auf noch mehr feedback, vor allem was die Stärke der Spells anbelangt. Die Geschichte werde ich wahrscheinlich auch noch ändern.

• Zum einen die Geschichte ist schonmal sehr gut und auch die Idee find ich schon ziemlich gut
      Auch ist eigentlich alles gebalanced und die Fähigkeiten haben schöne Synergien.
      Auch die Statpunkte harmonieren mit den Spells .
      Kurzum den hero würde ich gerne in DotA spielen ,gj ;)
      Wenn du noch ne Testmap machen könntest wäre das sehr gut ,dann kann man auch besser verstehen wie die Fähigkeiten nun alle zusammen wirken.

inaktiv
    • es würde mich sehr freuen wenn noch jemand vor dem Contest was dazu schreiben würde. Ich stecke nicht mehr so viel Hoffnung in den Helden und arbeite grad schon parallel an zwei neuen, die für den nächsten Contest gedacht sein werden :D ihr werdet auf jeden Fall nicht enttäuscht sein, es gibt bestimmt keinen Abklatsch ^^ es war ja auch meine erste Heldenidee, aber ich hätte gerne noch mehr Posts :danke

• Benutzer online 1

1 Besucher