Sony Vegas Fragenkatalog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony Vegas Fragenkatalog

      So ich mach ja seit kurzem videos mit Sony Vegas, und hab oft kleine Probleme, auf deren antwort ich einfach nicht komme. Wäre net wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet. Wenn jemand anderes auch fragen zu Vegas hat kann er sie ruihg hier stellen.
      Aber jetzt zu meinen ersten Fragen.

      1: Dazu der link von Lotus, das ist How to Dota vol. 1 youtube.com/watch?v=rMOFh5fxSgM&feature=related
      Ich würde gerne wissen, wie ich es schaffe, wie am anfang des Videos die lightrays dazu bringe sich zu bewegen. Ich weis zwar, wo ich sie einsetze, aber ich habe keinen schimmer wie ich sie dazu bringe, während des videos von A nach B zu fliegen.

      2: Wie kann ich einen zentralen punkt aus dem bild herausnehmen, dazu ein link von mir die szene mit dem abbadon kill 44 sekunde youtube.com/watch?v=0Ctatfvo7aQ da hab ich zwar, den punkt zentriert, aber wie bringe ich diesen kreis dazu, sich zu bewegen, um zum beispiel mit nem arrow mitzufliegen.

      € 3.fällt mir grad ein, wie mach ich es, das das bild ruckelt ? also so wie in nem erdebeben quasi, hab ich bei nem anderen vid gesehen, der das auch mit vegas gemacht hat.

      das wars erstmal, aber ich denke ich hab bald noch mehr fragen.

      Danke schonmal für die hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • XD das mit dem bewegen hab ich mitlerweile selber rausgefunden ^^ und das mit dem zoomen und dann bewegen is auch klar, aber wie krieg ich das bild zum ruckeln.

      Zu der sache mit dem schwarzen rand. klick die videodatei an, der du den rand geben willst, dann auf event pan, das is am rechten rand der video datei. dann steht da preset: default. da die letze möglichkeit wäjlen, und dann es so legen, das die obere und untere bildschirmspalte weg ist. bei mir bleicbt immer das herobild dran, aber das stört ja keinen bzw, hilft sogar weil man weis um welchen held es geht.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Bei mir geht das gar nicht mit den effekten ich mach alles was der typ in dem viedo macht aber es funtz net =( !

      Kann mir da jemand helfen ?

      € : Hab es jetzt noch mal neu instaliert und noch mal ausprobiert da ich am anfang über all ein bischen rum geklickt habe hab ich bestimm was verstellt !
      Jetzt funktioniert es auch.

      € 2 : Wie habt ihr denn Namen oben hinbekommen auf dem Schwarzen Rande ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex_07 ()

    • Das ist leichtm, du legst die Text-datei mit dem namen, über die video spur, sieht dann eigentlich bei mir immer so aus.

      Frei( fals ich nochmal was drüberlegen muss)

      Text-datein

      Video datei

      Ton Datei



      dann das was du willst reinschreiben, und dann bei placement, am schwarzen rand platzieren.



      Ich will immernoch wissen, wie ich das bild zum ruckeln bekomme.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Du legst die video datei in die mitte die du haben willst, schiebst sie kleiner zusammen, und legst die andere darüber, und schiebst sie neben die andere, so entsehen dann quasi zwi videos die paralele laufen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • wie meisnt du das, du möchtest doch ein bild haben, aber zwei unterschiedliche bilder oder ? dann wies ich das leider nicht sorry, hab das noch nie ausprobiert, ich werd mal kucken ob mir auf die schnelle ne lösung einfällt die funktioniert, aber momentna kann ich nicht helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • ich glaub ich weis was du willst und hab die lösung

      (ich mach kurz n paar screens zum erklären ... wird dann hier rein editiert)

      ok, hier die lösung mr.blow:



      erstmal erstellt du 2 videospuren (insert --> video track)
      dann klickst du auf das symbol links (im bild oben markiert)
      es öffnet sich das gezeigte fenster
      dort kannst du die position und größe des bildfensters einstellen (ähnlich wie pan/crop, keyframes lassen sich auch benutzen)
      nun ziehst du das eine bildfenster kleiner, und nach rechts, das andere nach links (is ja klar)

      aber achtung: das bildfenster wird für die gesamte spur veränder! (also mach dir nicht ausversehen dein vid kaputt ;) )

      mfg
      antix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antix ()

    • KK hab auch mal n paar Fragen :
      - Wieso bewegen sich meine Lightrays nicht?
      -Das Lied geht länger als das Bildmaterial.. what to do?
      -Wie mach ich dass ich unten dieses ganze Inventar Zeugs ent sehe? .. also haltn bisschen Zoom n' so??
      -Wieso schreibt Lowtus im ICQ net zurück?

      Danke schonmal im Vorraus

      kkthxbye
    • Cloud schrieb:

      -Das Lied geht länger als das Bildmaterial.. what to do?

      Entweder: Mehr Bildmaterial/Liedplatz auffüllen durch laaange intros/outros Text-Info etc etc :D
      oder halt einfach cutten, am Anfang n bischen weg/nur wichtige stellen vom Lied, mit STRG und mausziehen kannst du auch lied/bild länger ziehen bzw kürzer ziehen, also Zeitlupe mäßig bzw pitch(?)-mäßig... wenn lied zu kurz ist kannst du da auch mit Loops arbeiten..
    • Cloud schrieb:

      KK hab auch mal n paar Fragen :
      - Wieso bewegen sich meine Lightrays nicht?
      -Das Lied geht länger als das Bildmaterial.. what to do?
      -Wie mach ich dass ich unten dieses ganze Inventar Zeugs ent sehe? .. also haltn bisschen Zoom n' so??
      -Wieso schreibt Lowtus im ICQ net zurück?

      Danke schonmal im Vorraus

      kkthxbye


      1. text erstellen, lightrays fx drauf, zum ersten keypoint einen weiteren hinzufügen, die lichtquelle verschieben, lightraysfenster schließen, die show geniesen
      2. bereits gesagt
      3. einfach das inventar oben nehmen und runterziehen
      zoomen? erklär mal genauer was du wissen willst.
      4. 3 mal kopf gegen die wand schlagen und lotus nochmal anschreiben, das so lange wiederholen bis sich ein ergebnis einstellt

      mfg
      antix