Siloth -- Der Sünder
Naja, mir ist aufgefallen, dass es auf Seiten der Sentinel 2 richtig gute Anti-Magier (Antimage + Silencer)
gibt. Solche Zauber"kontrollierer" vermisse ich auf Seiten der Scourge etwas (naja... Nerubian Assassin, Demon Witch...eventuell...).
Manaburnen oder Silencen möchte ich aber nicht zu der Weise hinzufügen, wie der "Sünder"
gespielt werden soll. Daher habe ich mir gedacht: Wie wäre es, eine Aura zu besitzen, die
die Zauberkosten der Gegner verteuert? Also wie der Effekt von Krobelus (Witch Craft) nur als
Negativeffekt und Aura? Naja, schaut es euch an, wenn ihr mögt.
Geschichte

Nachdem die Nachtelfen aus Versehen die brennende Legion entstehen ließ, wurde
Siloth, der einstige Anführer der Quel'dorei allein verantwortlich gemacht und verstoßen. Jahrelang
schwor er auf Rache, während der Lichkönig an Stärke gewann. Nachdem die Geißel entstand,
wusste der Sünder, dass er es nun den Nachtelfen heimzahlen konnte. Freiwillig meldete er sich
um seinen Beitrag zum Krieg beizutragen. Jahre der Erfahrung machen ihn zu einem gefährlichen Feind,
der ohne Anstrengungen manipuliert und das Mana beherrscht.
Vorstellung
Statuswerte:
Skills
Unsere Aura, die den Gegner richtig nerven wird, vor allem im Earlygame. Sie wirkt sich auf jede Feindeinheit im AoE 650 aus, falls wir angegriffen werden, die Aura beeinflusst auch die Manaregeneration. Freundliche Einheiten sind nicht beeinflusst.
Ähnlich wie Leviathans Kraken Shell negative Buffs alle 8 Sekunden verschwinden lässt, kann man mit diesem Spell gezielt positive Buffs unschädlich machen. Tangos, Runen etc. werden nutzlos. Auch Channelings werden unterbrochen. Beim Gangen kann das manchmal zum Erfolg führen.
Ein INT-Held ohne Nuke ist nicht so toll. Denn ohne Nuke gibt es keine Kills und ohne Kills kein Eis von Papi. Castingzeit von 1 Sekunde, kann zum Eröffnen eines Kampfes und zum Finishen genutzt werden. Range: 600 (also höher als die Attackrange), aufgrund der Manakosten aber erst benutzen, wenn der Schaden vergleichsweise hoch ist.
Ein Ultimate, das manchmal einfach imba ist, manchmal aber auch gar nichts bringt. Eine passive Fähigkeit, die in einem AoE von 700 die Manakosten der feindlichen Ultimates erhöht (falls möglich auch die der passiven wie bei Leoric) und, falls es dazu kommt, erkennt, ob wir von dem Ultimate angegriffen werden oder (bei AoE-Ultis) Schaden abbekommen. Sollte der Gegner in diesem Moment danach weniger oder genau 15% seines maximalen Manas besitzen, kriegt er die Wucht zurück und wir freuen uns, dass wir nichts bzw. fast nichts abbekommen haben (unter 40%). Ultimate-Nuker wie Lion oder Lina (auf höchster Stufe kosteten ihre Ultis an die 1200 Mana) können sich dann schon selber mal verbrennen.
Skillbuild
...
Stats dann bis zum Ende.
Erklärung: Die Manavernichtungsaura ist im Earlygame am effektivsten und sinnvollsten, daher muss sie so schnell wie möglich hochgeskillt werden. Einen Nuke sollte man auch bereit haben. Das Ultimate ist uns am wichtigsten, deshalb wird geskillt wann geskillt werden kann. Unsere beiden aktiven Zauber sollten im Midgame ausgeskillt werden, zuerst der Nuke, dann der Entbuffer. Stats zum Schluss.
Skillsynergien
+ 
Die Hauptsynergie. Siechende Verschwendung raubt Mana, der Feind sieht sich gezwungen, sein Ultimate zu benutzen und haut sich selbst kaputt weil er die Manakosten nicht beachtet.
+ 
Der Slow hält ihn länger in der Reichweite der Aura und erlaubt so unseren Mates, den manalosen Gegner zu töten.
+ 
Falls der Gegner sich aus der Aura rausporten will kann ihn der Ministun aufhalten.
Itembuild
Da wir im Earlygame keine Caster sind, sondern durch unsere passiven Fähigkeiten gefährlich werden, ist es am Anfang sinnvoller, auf Leben und Geschwindigkeit zu bauen.
Daher gilt es, vor dem Midgame auf einen Giant Belt of Strenght, Boots of Speed und Robe of the Magi zu kommen. Optional wären noch eine Sobi Mask und ein HP-Reg.-Item (Ring of Health, Ring of Reg.).
Im Midgame sollten wir nun so schnell wie möglich unser erstes wichtiges Item fertigstellen: Necronomicon. Die Summons können uns helfen, den Gegner innerhalb der Aura auf Low-Mana zu bringen und sie helfen uns beim Farmen.

Danach holen wir uns noch einen Quarterstaff, damit Oblivion Staff fertig ist. Auch die Boots können wir jetzt zu Powertreads ausbauen, wenn wir Gloves of Haste und RotM kaufen. Wenn wir Necronomicon gemaxt haben ist das Midgame vorbei.
und 
Im Lategame farmen wir für den Mystic Staff, den wir zusammen mit unserem Oblivion Staff zum Orchid Malevolence ausbauen. Jetzt können wir anfangen, auf Aghanim's Scepter zu bauen, falls das Spiel so lange dauert.
(
)
Im Idealfall sähe unser Equipment dann so aus:






Dieser Build zeigt, worauf es beim Sünder ankommt: Attackspeed und Intelligenz. Orchid und Necronomicon sind ein Muss: Wir beschwören die Summons, Nuken, aktivieren Soulburn, hauen drauf und burnen mit dem Summon das Mana. In dieser Zeit verliert das Ziel auch noch Mana. Aktiviert es Dinge wie Mekkasm, zerstören wir den Effekt. Aktiviert es das Ultimate, kommt es auf die Art des Ultimates an.
Alternative Items wären Guinsoo's, wenn wir öfters mal entkommen wollen, oder Dagon, falls wir mehr Schaden am Ziel verursachen wollen. Eine weitere Variante wäre es, mit dem Orb vom Diffusal Blade zu arbeiten, um das Mana des Gegners noch schneller zu senken. Sind aber kein Muss. Eventuell empfiehlt es sich, den Soul Booster vom Aghanim's Scepter schon im späten Midgame zu bauen, um besser einstecken zu können.
oder
(
)
Freunde und Feinde
Freunde
Feinde
How-To-Kill
Im Earlygame harassen wir den Gegner nicht mit HitPoints sondern mit Mana, das er verliert. Mit etwas Glück und einer Sololane kann uns das einen Levelvorsprung und mehr Gold für Items bringen. Wenn wir Necronomicon fertig haben, können die ersten Angriffe gewagt werden, sucht euch einen Gegner mit Aktiv-Ulti aus, das Schadenspotential hat. Wenn er auf wenig Mana ist, kann der Angriff mit den Summons zusammen gestartet werden. Jetzt kommt es auf die Reaktion des Gegners an.
Wenn wir mehr Attackspeed haben, können wir uns auch mit Autoattack einen Gegner holen, besser ist es jedoch auf Soulburn zu warten. Der Silence und der Extradamage hilft uns enorm, die kurze Zeit zu nutzen. Will der Gegner entkommen, stoppen wir ihn mit dem sünd. Willen.
Schlusswort

Ich hoffe euch gefällt der Sünder. Ich selbst spiele sehr gerne Manaburner und/oder INT-Helden, was mich auf die Idee mit der Aura gebracht hat. Ich hoffe in euren Augen ist hier nichts imbalanced oder zu schwach. Kritik wäre nicht schlecht. Also dann, bis demnächst mal an der Käsebar.
Dank an alle, die mir beim Posten geholfen haben. Es war eine schwere Geburt aber jetzt steht es aufrecht! :danke
Naja, mir ist aufgefallen, dass es auf Seiten der Sentinel 2 richtig gute Anti-Magier (Antimage + Silencer)
gibt. Solche Zauber"kontrollierer" vermisse ich auf Seiten der Scourge etwas (naja... Nerubian Assassin, Demon Witch...eventuell...).
Manaburnen oder Silencen möchte ich aber nicht zu der Weise hinzufügen, wie der "Sünder"
gespielt werden soll. Daher habe ich mir gedacht: Wie wäre es, eine Aura zu besitzen, die
die Zauberkosten der Gegner verteuert? Also wie der Effekt von Krobelus (Witch Craft) nur als
Negativeffekt und Aura? Naja, schaut es euch an, wenn ihr mögt.
Geschichte

Nachdem die Nachtelfen aus Versehen die brennende Legion entstehen ließ, wurde
Siloth, der einstige Anführer der Quel'dorei allein verantwortlich gemacht und verstoßen. Jahrelang
schwor er auf Rache, während der Lichkönig an Stärke gewann. Nachdem die Geißel entstand,
wusste der Sünder, dass er es nun den Nachtelfen heimzahlen konnte. Freiwillig meldete er sich
um seinen Beitrag zum Krieg beizutragen. Jahre der Erfahrung machen ihn zu einem gefährlichen Feind,
der ohne Anstrengungen manipuliert und das Mana beherrscht.
Vorstellung
Statuswerte:
Attribut | Wert |
![]() | Stärke: 17 + 2.1 |
![]() | Leben: 473 Reg.: 0.80 |
![]() | Geschick: 17 + 1.9 |
![]() | Rüstung: 3.9 |
![]() | Intelligenz: 26 + 2.7 |
![]() | Mana: 338 Regeneration: 0.91 |
![]() | Schaden: 46 - 49 |
![]() | Reichweite: 500 (Range) |
![]() | Angriff Cooldown: 1.20 |
![]() | Laufgeschwindigkeit: 290 |
![]() | Der Sünder ist ein INT-Held, keine der beiden anderen Attribute stechen heraus. Die Statsboni sind gut, was im Lategame für uns sehr wichtig ist. |
Skills
1. Skill | Siechende Verschwendung (E) |
![]() | Beraubt alle feindlichen Einheiten im Umkreis von 650 um Mana, falls er angegriffen wird. Verringert die Manaregeneration dauerhaft. (Passiv) |
Level 1 | 10 Mana/Angriff verschwindet, -5% Manareg. |
Level 2 | 14 Mana/Angriff verschwinden, -10% Manareg. |
Level 3 | 18 Mana/Angriff verschwindet, -15% Manareg. |
Level 4 | 22 Mana/Angriff verschwindet, -20% Manareg. |
Unsere Aura, die den Gegner richtig nerven wird, vor allem im Earlygame. Sie wirkt sich auf jede Feindeinheit im AoE 650 aus, falls wir angegriffen werden, die Aura beeinflusst auch die Manaregeneration. Freundliche Einheiten sind nicht beeinflusst.
2. Skill | Sündiger Wille (W) | |
![]() | Der Sünder belegt sein Ziel mit einem Fluch, der jegliche positiven Effekte, die durch Fremdeinwirkung oder aktive Fähigkeiten den Feind stärken, aufhebt. | |
Level | Manakosten | Cooldown |
1 | 250 | 30 Sek. |
2 | 200 | 25 Sek. |
3 | 150 | 20 Sek. |
4 | 100 | 15 Sek. |
Ähnlich wie Leviathans Kraken Shell negative Buffs alle 8 Sekunden verschwinden lässt, kann man mit diesem Spell gezielt positive Buffs unschädlich machen. Tangos, Runen etc. werden nutzlos. Auch Channelings werden unterbrochen. Beim Gangen kann das manchmal zum Erfolg führen.
3. Skill | Brennende Rache (R) |
![]() | Lässt ein Ziel die Rache des Sünders spüren. Das Ziel nimmt Schaden und wird für 5 Sekunden geslowt. Manakosten: 250; Cooldown: 15 Sek. |
Level 1 | 100 Schaden + 10% Slow |
Level 2 | 150 Schaden + 20% Slow |
Level 3 | 225 Schaden + 30% Slow |
Level 4 | 300 Schaden + 40% Slow |
Ein INT-Held ohne Nuke ist nicht so toll. Denn ohne Nuke gibt es keine Kills und ohne Kills kein Eis von Papi. Castingzeit von 1 Sekunde, kann zum Eröffnen eines Kampfes und zum Finishen genutzt werden. Range: 600 (also höher als die Attackrange), aufgrund der Manakosten aber erst benutzen, wenn der Schaden vergleichsweise hoch ist.
4. Skill | Letztes Ultimatum (E) |
![]() | Erhöht die Manakosten aller gegnerischen Ultimates in der Reichweite prozentual. Wenn ein gegnerischer Held sein Ultimate mit dem Ziel, den Sünder zu verletzen, aktiviert und nach der Aktivierung sein Mana unter 15% seines max. möglichen Manas gefallen ist, bekommt er die volle Macht seines eigenen Zaubers zu spüren, während Siloth unversehrt bleibt. Liegt das Mana nach dem Zauber unter 40%, bekommt der Sünder nur die Hälfte zu spüren. Die Rückkopplung betrifft nicht passive Ultimates sowie Ultimates auf sich selbst gezaubert. |
Level 1 | 25% Manakostenerhöhung. |
Level 2 | 50% Manakostenerhöhung |
Level 3 | 75%Manakostenerhöhung. |
Level 4 | 100% Manakostenerhöhung (mit AS) |
Ein Ultimate, das manchmal einfach imba ist, manchmal aber auch gar nichts bringt. Eine passive Fähigkeit, die in einem AoE von 700 die Manakosten der feindlichen Ultimates erhöht (falls möglich auch die der passiven wie bei Leoric) und, falls es dazu kommt, erkennt, ob wir von dem Ultimate angegriffen werden oder (bei AoE-Ultis) Schaden abbekommen. Sollte der Gegner in diesem Moment danach weniger oder genau 15% seines maximalen Manas besitzen, kriegt er die Wucht zurück und wir freuen uns, dass wir nichts bzw. fast nichts abbekommen haben (unter 40%). Ultimate-Nuker wie Lion oder Lina (auf höchster Stufe kosteten ihre Ultis an die 1200 Mana) können sich dann schon selber mal verbrennen.
Skillbuild
![]() | Siechende Verschwendung |
![]() | Brennende Rache |
![]() | Siechende Verschwendung |
![]() | Stats |
![]() | Siechende Verschwendung |
![]() | Letztes Ultimatum |
![]() | Siechende Verschwendung |
![]() | Brennende Rache |
![]() | Brennende Rache |
![]() | Brennende Rache |
![]() | Letztes Ultimatum |
![]() | Sündiger Wille |
![]() | Sündiger Wille |
![]() | Sündiger Wille |
![]() | Sündiger Wille |
![]() | Letztes Ultimatum |
![]() | Stats |
...

Erklärung: Die Manavernichtungsaura ist im Earlygame am effektivsten und sinnvollsten, daher muss sie so schnell wie möglich hochgeskillt werden. Einen Nuke sollte man auch bereit haben. Das Ultimate ist uns am wichtigsten, deshalb wird geskillt wann geskillt werden kann. Unsere beiden aktiven Zauber sollten im Midgame ausgeskillt werden, zuerst der Nuke, dann der Entbuffer. Stats zum Schluss.
Skillsynergien


Die Hauptsynergie. Siechende Verschwendung raubt Mana, der Feind sieht sich gezwungen, sein Ultimate zu benutzen und haut sich selbst kaputt weil er die Manakosten nicht beachtet.


Der Slow hält ihn länger in der Reichweite der Aura und erlaubt so unseren Mates, den manalosen Gegner zu töten.


Falls der Gegner sich aus der Aura rausporten will kann ihn der Ministun aufhalten.
Itembuild
Da wir im Earlygame keine Caster sind, sondern durch unsere passiven Fähigkeiten gefährlich werden, ist es am Anfang sinnvoller, auf Leben und Geschwindigkeit zu bauen.
Daher gilt es, vor dem Midgame auf einen Giant Belt of Strenght, Boots of Speed und Robe of the Magi zu kommen. Optional wären noch eine Sobi Mask und ein HP-Reg.-Item (Ring of Health, Ring of Reg.).
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Im Midgame sollten wir nun so schnell wie möglich unser erstes wichtiges Item fertigstellen: Necronomicon. Die Summons können uns helfen, den Gegner innerhalb der Aura auf Low-Mana zu bringen und sie helfen uns beim Farmen.

Danach holen wir uns noch einen Quarterstaff, damit Oblivion Staff fertig ist. Auch die Boots können wir jetzt zu Powertreads ausbauen, wenn wir Gloves of Haste und RotM kaufen. Wenn wir Necronomicon gemaxt haben ist das Midgame vorbei.


Im Lategame farmen wir für den Mystic Staff, den wir zusammen mit unserem Oblivion Staff zum Orchid Malevolence ausbauen. Jetzt können wir anfangen, auf Aghanim's Scepter zu bauen, falls das Spiel so lange dauert.


Im Idealfall sähe unser Equipment dann so aus:






Dieser Build zeigt, worauf es beim Sünder ankommt: Attackspeed und Intelligenz. Orchid und Necronomicon sind ein Muss: Wir beschwören die Summons, Nuken, aktivieren Soulburn, hauen drauf und burnen mit dem Summon das Mana. In dieser Zeit verliert das Ziel auch noch Mana. Aktiviert es Dinge wie Mekkasm, zerstören wir den Effekt. Aktiviert es das Ultimate, kommt es auf die Art des Ultimates an.

Alternative Items wären Guinsoo's, wenn wir öfters mal entkommen wollen, oder Dagon, falls wir mehr Schaden am Ziel verursachen wollen. Eine weitere Variante wäre es, mit dem Orb vom Diffusal Blade zu arbeiten, um das Mana des Gegners noch schneller zu senken. Sind aber kein Muss. Eventuell empfiehlt es sich, den Soul Booster vom Aghanim's Scepter schon im späten Midgame zu bauen, um besser einstecken zu können.



Freunde und Feinde
Freunde
![]() | Manaburner! Freunde Nr. 1, sie machen uns quasi unverwundbar vor Ultimates! |
![]() | Lanedominante Helden, die uns helfen, länger zu überleben. |
![]() | Damagedealer, die durch unseren Slow viel Spaß haben werden. |
![]() | Stunner wie Tiny oder Bradwarden, die den Gegner in der Aura halten können. Denn wir haben ja schließlich auch gute Damagedealerqualitäten. |
Feinde
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Alle diese Helden haben etwas gemeinsam: Geile Ultimates, die passiv, auf sich selbst oder zu weit weg gecastet werden können. Und was bringt uns das dann? Gar nichts. Da müssen sich Mates drum kümmern. |
How-To-Kill
Im Earlygame harassen wir den Gegner nicht mit HitPoints sondern mit Mana, das er verliert. Mit etwas Glück und einer Sololane kann uns das einen Levelvorsprung und mehr Gold für Items bringen. Wenn wir Necronomicon fertig haben, können die ersten Angriffe gewagt werden, sucht euch einen Gegner mit Aktiv-Ulti aus, das Schadenspotential hat. Wenn er auf wenig Mana ist, kann der Angriff mit den Summons zusammen gestartet werden. Jetzt kommt es auf die Reaktion des Gegners an.
Wenn wir mehr Attackspeed haben, können wir uns auch mit Autoattack einen Gegner holen, besser ist es jedoch auf Soulburn zu warten. Der Silence und der Extradamage hilft uns enorm, die kurze Zeit zu nutzen. Will der Gegner entkommen, stoppen wir ihn mit dem sünd. Willen.
Schlusswort

Ich hoffe euch gefällt der Sünder. Ich selbst spiele sehr gerne Manaburner und/oder INT-Helden, was mich auf die Idee mit der Aura gebracht hat. Ich hoffe in euren Augen ist hier nichts imbalanced oder zu schwach. Kritik wäre nicht schlecht. Also dann, bis demnächst mal an der Käsebar.
Dank an alle, die mir beim Posten geholfen haben. Es war eine schwere Geburt aber jetzt steht es aufrecht! :danke
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SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!
_____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
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