Viper 1on1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier im Forum gilt Viper ja als unumstrittener Killer im 1on1. Allerdings sind die einzigen Argumente, die ich immer höre, dass sie gut harrassen kann und ihr Ulti imba ist. Also Range + SS. Dass hat eine QoP oder ein Veno aber auch. Und auch andere Helden können echt schön harrassen, dank Range oder anderen eigenschaften. (Riki, Broodmother, Bone, Ezalor, Luna, Mirana, Nevermore, Razor, Traxes...). Ich weiß, unsichtbarkeit kann man leicht auskontern wegen z.B. Sentrys. Aber auch das kann man wieder leicht auskontern.
      Könnt ihr mir nochmal genau sagen, warum die Viper so unumstritten ist? :) Danke^^
    • Die Range ist mit 550 zwar nicht so super wie die 600er Range einer PotM z. B., aber es reicht locker für gutes Harassement und kontrolliertes last-hitten/denien. Das erstmal zu Beginn.

      Dann hat Viper einen Orb. Den darfst du nicht vergessen. Denn er ist durchaus stark. Jeder Orb-Hit gibt den normalen Damage + guten DoT. So kann man immer schnell vor, einen Orb setzen und wieder zurück um sich auf's denen/last-hitten zu konzentrieren. Richtig mächtig wird der Orb dann auf Stufe 5 (sprich Orb Stufe 3). Da hat er nämlich keinen CD mehr. Was heißt das? Spätestens jetzt Choke-Wards setzen (also auf der Rampe), damit wir ihn auch auf der Rampe harassen können. Außerdem können wir dann das Orbwalken starten. Auf Stufe 5 gibt das gegen die meisten Gegner ohne TP einen relativ einfachen Kill. Orb, hinlaufen, Orb, hinlaufen usw. Niemals autoattacken. Der Slow sollte eigentlich stark genug sein, dass der Gegner den Tower nicht erreicht sondern vorher aus den Latschen kippt. Ab Stufe 6 wird's dann nur noch brutaler. Mit Orb und Ulti ist fast jeder Go ein Kill, wenn kein TP vorhanden ist (manchmal sogar mit TP, weil es zu schnell geht).

      Geskillt wird übrigens Orb primär (klar: orbwalken & harassen). Nebenbei Stats. Manchmal, aber nur seeehr selten, lohnt sich Corossive Skin gegen Heavy-Nuker. Normalerweise aber Stats. Dann auf Stufe 6 Ulti (Stufe 7 muss dann übrigens net mehr Orb sein, da der CD eh schon ab Stufe 5 null Sekunden beträgt). Frenzy erst ganz spät skillen. Im 1on1 vielleicht schon ab Stufe 12 (aber nur ohne Creeps einsetzen), sonst ab 16.

      --> Viper ist stark, da sie Range ist, einen starken Orb hat, eine gute 1on1-Ulti dazu, super slowen kann, einen netten Base-Damage hat (trotz Nerf nach Version 6.4schlag-mich-tot) und aßerdem über eine nette Attack-Ani verfügt.
      Das sind auch die Gründe, warum eigentlich nur Heavy-Nuker eine Chance gegen eine Viper haben. Tinker hat eine gute Chance. SF als halb-DD, halb-Nuker kann es manchmal auch schaffen (ist aber tendenziell unterlegen). Eine Ench hätte es ohne Nerfs früher geschafft, heute wird's schwer. Sosnt kann man es nur mit einem Late-DD wie Void probierne. Dann muss man aber die Nerven haben bis Minute 90 völlig passiv und ohne Sonne gesehen zu haben zu spielen. Und achja: bitte immer TPs einpacken.

      So viel dazu. In einer Woche ca. biete ich wieder 1on1s an. Vorzugsweise mit Viper. Aber auch mit SF, PotM usw. Will wieder trainen. :D

      Kann ich das Ding closen? Brauchst du noch mehr Infos? Und @ anderen Posters: entweder ihr postet brauchbare Suchergebnise oder schreibt 'ne vernünftig begründetete, halbwegs lange Antwort. Sonst müsst ihr nicht posten. Keiner zwingt euch. Danke! :rolleyes

      P.S.:Gaffel Kösch ftw! Und danach Paulaner! :love :love :love
    • Das Problem ist echt der extreme Slow den Viper hat. Der Schaden ist jetzt nicht so groß, wie bei vielen anderen Helden (speziell auch Nuker) aber durch den Slow kann dir kaum ein Held entkommen, selbst am Tower nicht. Das war auch der Grund, dass man früher Ench gegen Viper gepickt hat, da sie die DoTs relativ gut wegheilen kann und das war der einzige Konter im Pick. Später hat man noch mit Tinker gut Erfolge erreicht als Bottle in Mode kam.

      Mitlerweile wurde Viper leicht generfed weshalb er als Carry in CWs wegfiel und atm nur noch als Supporter überhaupt gepickt wird.

      Im 1on1 gibts wirklich nicht viel was ner Viper gefährlich werden kann, da das Gesamtpaket zu gut ist. Generell isses im 5on5 nervig gegen Viper zu spielen, aber nicht so imbalanced wie Bristle oder Spectre, was man auch bei den Bans und Picks sieht.

      1on1s im Allgemeinen werden einfach in den meisten Fällen dadurch entschieden, dass ein Spieler besser ist als ein anderer, wenn der Skillunterschied nur groß genug ist. Ansonsten ist Viper nen guter Pick wenn man unbedingt gewinnen will bei gleichem Skill, wobei es mit WL, Brut und Ench und noch ein paar anderen Konter gegen Viper gibt.

      Edit by Juff: "Sonnlose" Posts weg, sinnvolle bleiben... Ich hoffe das reicht, würde es gerne closen. Und ja, das Thema kam oft genug, aber jeder hast das Recht zu fragen. Und ich verstehe es sehr gut, dass jemand dann keine Lust hat, 24 Fred-Pages zu lesen. Und ob sowas durchgekaut oder sogar Spam o. ä. ist, das haben wir Mods zu entscheiden. Kk?
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • vergess den vermutlich stärksten aller viper counter nicht, den tinker, mit nen bisschen glück kommt man gut aus dem slow raus und kann den gegner permanent zuspammen und so lowhalten und einigermaßen farmen, bis die lanephase eh vorbei ist.
    • Okey... was du da sagst Juff und auch Napo ist alles logisch. Aber ist der Orb der Traxes nicht auch super stark? Zusätzlich bekommen wir auch noch Bonus Damage dank der Aura. Müsste eine Traxes nicht stärker sein als eine Viper? Viper hat ja nicht viel HP. Müsste doch für jeden Damagedealer ein leichtes Spiel sein.

      Edit: Danke für das Verständniss, Napo. Erstes mal, dass ich das von einem Mod in einem Forum so erlebt habe.
    • denkst du wirklich, das die 10 damage, die du im early mit der drow durch die aura evtl. mehr hast, nicht leicht durch das viper ulti auf level 6 gecountert werden, was 300 damage macht und deine attackgeschwindigkeit ca. halbiert?
    • rein Theoretisch schon, vorallem daher das der slow von der trax bereits auf level 0 secs cd hat ~ die ersten paar level hat die trax auch imho nen leichten vorteil, aber ab level 5 ( wo die viper ihren orb auf 3 hat) geht das happy harrasing beider seits los und ich denke das da die Viper immer noch Stärker ist, vorallem ab level 6 sieht es wieder düster für die Trax aus.
    • Ja, das ist korrekt. Andere Heroes könnten dann besser sein. Aber Orbwalken is nu echt kein Ding...
      Ansonsten: Drow kann (KANN) stark sein, wenn sie auf Stufe 1 mim Orb schon auf rote HP runterharrasst. Da das meist unmöglich ist, hat sie ab Stufe 3 und spätestens ab Stufe 5 eh vorloren, da die Viper dann den wesentlich stärkeren Orb mit 0 CD hat. Hab einmal inner DL vor 348 Jahren gegen 'ne Drow solo Mid als Viper gespielt. War auch ganz am Anfang ungemütlich, dann aber easy going. So sieht's aus.
    • wenn ein spieler orbwalk nicht beherrscht ist es egal welchen hero er spielt, das er dann schlecht ist.

      bei spielen zwischen 2 schlechten spielern ist es luckabhängig wer gewinnt, obwohl bei mass attack spamm sicher void nicht schlecht wäre, da man immer scjön 2 passive + stats skillen kann

      btw das ist meine meinung und kein ironiepost also nicht löschen@napo
    • Sierb schrieb:

      Okey... was du da sagst Juff und auch Napo ist alles logisch. Aber ist der Orb der Traxes nicht auch super stark? Zusätzlich bekommen wir auch noch Bonus Damage dank der Aura. Müsste eine Traxes nicht stärker sein als eine Viper? Viper hat ja nicht viel HP. Müsste doch für jeden Damagedealer ein leichtes Spiel sein.

      Edit: Danke für das Verständniss, Napo. Erstes mal, dass ich das von einem Mod in einem Forum so erlebt habe.
      Viper und Drow haben den gleiche str.gain - 1.9

      Zum Thema Basedamage hat Drow theoretisch 1 Punkt Vorsprung vor der Viper. (Drow agi.gain liegt bei 2,9 - Viper bei 2,5)


      Orbvergleich:

      Viper Orb kostet 20 Mana - Drow 12 Mana (Viper hat einen int.gain von 1,8 - Drow von 1,4)

      MS-Slow ist auf allen Leveln gleich

      Viper Orb hat einen CD von 4-3-0-0, Drow hat 0-0-0-0. Wer Orbwalkt auf lvl 1-4 ? Auf einer Double-Lane - Ok. Würde den CD nicht als Schwäche gegenüber Viper einstufen im 1v1.

      Viper Orb macht einen Dmg von 12-24-36-48, Drow Orb slowt den IAS um 5%-10%-15%-20%. Dmg ist zum Harassen sinnvoller. (edit. kk :>)


      Und man skillt als Viper stats, was uns im 1v1 um einiges weiter bringt, als es die Drow Aura tun würde. (Aura pusht - wenn auch gering)


      Corrosive Skin ist für mich auch eine sehr schöner 1v1 Spell, da Spelldmg reduce, passive slow (!). Auf 1v1 bezogen ist der Skill für mich ganz klar > Silence.

      Bei Aura und Frenzy müsste ich jetzt kurz rechnen, bin dazu aber leider grade nicht in der Lage >_>


      Über die Ultis muss nicht gesprochen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ithzn ()

    • Auch wenn ich jetzt warscheinlich dafür aus dem Forum geprügelt werde, aber mMn ist Meepo auch immer einer gute Alternative, wenn man nicht gerade gegen einen Heavy Nuker ala Tinker oder Lina spielt. Man kann zwar bis Level 6 nichts außer Towerhugging machen, aber das ist mit Meepo im Prinzip auch egal, da man außer Threads und Meka nichts an Items wirklich braucht und die fehlenden Level locker im Wald nachholen kann.
      Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal eine 1on1 Replay hier aus dem Forum gab, wo eine PotM zwar positive Stats hatte und Meepo ich glaub neun oder zehnmal gelegt hat, aber trotzdem das Spiel verloren hat.
    • Gegen Viper Meepo zu spielen wäre nicht so klug, da der lvl Vorteil den man als Meepo normal hat
      im 1on1 verloren geht, da die Viper dich einfach ausdenied und dann siehts wirklich düster für dich
      aus. Viper hat dann Mkb und du noch nichtmal Mekka, was dazu führt ,das deine 1 oder 2 kleinen
      Klone (mit nicht gerade viel HP) nichts zu lachen haben, da einfach der Goldvorteil zu hoch is.
    • I5h4n schrieb:

      wenn ein spieler orbwalk nicht beherrscht ist es egal welchen hero er spielt, das er dann schlecht ist.

      bei spielen zwischen 2 schlechten spielern ist es luckabhängig wer gewinnt


      das halte ich für ein Gerücht ;) Spiel mal Public^^

      Aber danke für die sehr aufschlussreichen Antworten. Meine Frage ist beantwortet. Wegen mir kann zugemacht werden.
    • juff hat gesagt das man stufe 3 orb auf jedenfall braucht, aber stufe 4 nicht soo umbedingt wichtig, aber ich finde das schon wichtig da wir so nen noch stärkeren slow und noch etwas dmg bekommen.
    • Black.Lo†us schrieb:

      juff hat gesagt das man stufe 3 orb auf jedenfall braucht, aber stufe 4 nicht soo umbedingt wichtig, aber ich finde das schon wichtig da wir so nen noch stärkeren slow und noch etwas dmg bekommen.
      Ich nehme den Orb Lvl 4 auch immer mit, aber wenn man Mal rechnen würde, würde er glaube ich gar net mehr nötig sein. Ein Mal mehr Stats tut's da glaub ich eher. Naja, ich werde ihn immer ausskillen. :D
    • wenn man mit meepo poof primär und stats sekundär skillt und es bis level 6 schafft dann hat viper verloren (in meinen augen. das heißt, dass wenn viper scourge ist, kann meepo zu 90%+ einpacken. wenn meepo scourge ist dann hat die viper recht krasse probleme in meinen augen (das natürlich nur sofern man solo mid spielt ( bei bot halt sent und bei top halt scourge (zum teil)))

      und sobald meepo level 16 ist (glaube ich zumindest) kann viper nichts mehr machen da so ein klon bei stats auf level 9 und +10 stärke durch treads sowie +250 hp durch meka 1400 hp+ hat. und meepo muss wirklich schlecht sein um einen levelnachteil nicht ausgleichen zu können wenn er es auf level 6 schafft. ein klon kann nämlich alle normalen creepsets außer zentauren so legen. und wenn die viper die lane verlässt um in den wald zu gehen dann verliert sie xp und gold. sie muss also auf der lane sein weil du sonst auf der lane farmst. tp kann man sich ab level 6 dann sogar fast sparen weil poof > tp da es nix kostet. also muss sie sich verrückt farmen um mit items zu rocken. und dann hat sie auf 11 ne mkb bei sehr krassem farm. dann hat meepo 2 klone da er sie mittlerweile wieder eingeholt wenn nicht sogar überholt hat. außerdem sind jetzt treads und n teil vom meka schon da. und jetzt farmt meepo mehr gold als viper. auf level 20 dann ist viper level 15 und meepo müsste sie kaltmachen. das alles geht sogar ohne in range des orbs zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • Meepo gegen Viper geht imo mal gar nicht, schon direkt ab Level 1 sollte Meepo ca 0 XP bekommen, wenn Viper antipusht, aggressiv orb-harassed und lasthittet.wenn Meepo level3 ist, ist Viper mal mindestens Level 5, da kann Meepo ohnehin nichts mehr machen ... TP-Scroll kostet nur Geld und verzögert alle anderen Items, ist aber auf der Lane Meepos einzige Escapemöglichkeit(poof <6 gg) gegen orbwalk + ulti...
      Was ich sagen will, wenn Viper aggressiv genug spielt, sollte ein Meepo gar nicht erst ins Late kommen... selbst wenn ein Meepo dann Merkansm PT-+10STR + Merkansm hat hat er immer noch nicht viel mehr als 1200 effektive HP, wenn die Viper bis dahin MkB, evtl auch n Dagger, mass wraiths und power treads hat, wird Meepo dank imba ulti trotzdem kein Land sehen...
      Ich mein, ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt. Wenn Meepo meinetwegen einen Klon im Wald die Spots abfarmen lässt( der btw imo nach jedem 2. zum Brunnen muss weil lowhp etc) und diesen zum Escape-Poofen nutzt, wird er trotzdem die meiste Zeit am Fountain-huggen sein und kriegt weder viel gefarmt noch XP... Viper hat ohnehin freefarm en masse und wird sich wahrscheinlich sogar Spielereien a la Dagon5 leisten können, Ulti Dagon + Autohits, sind imo selbst für nen Cuirass-Merkansm-Deso-PT-STR-Meepo zuviel...

      €dit ich hab deinen post gelesen, aber wenn einmal pro minute 3 gnolle deine einzige XP + Geldquelle ist, läuft das mim Leveln nicht wirklich schnell... und wenn du dann mit 2 meepos im wald farmst, hat die viper weiterhin freefarm, ohne items (höchstens die 3hpaura + evtl boots) farmt sichs auch nicht wirklich schnell im wald für meepo[mass geld vorteil, er kriegt afaik(weilbeide clones in nur einer range stehen, auch weniger XP als er kriegen würde wenn ein klon auf der lane der andere im wald wäre.
      und auf der lane ists nunmal so, sobald er in xpreichweite kommt, kann die viper ihn easy rapen, geld und xp gibts immer noch mehr auf der lane, auf die sich der meepo aber nicht hinwagen da er durch orbwalk hart geraped wird...

      Hab ich schon erwähnt das die Viper-Ulti durch levelvorteil allein fast reicht um im mid einen klon komplett zu rapen? :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beirut ()