Khun Sooh - Der Schneeschamane

    • Khun Sooh - Der Schneeschamane

      Khun Sooh - Der Schneeschamane

      Vorstellung:

      Khun Sooh ist ein Wendigo-Schamane in Diensten des Lichkönigs. Er ist zäh, stark und verfügt über einige Zauber, die die Feinde unfähig machen, sich zu bewegen. Seine mächtige Haut ist
      Angriffe durch Zauber gewohnt und lässt diese nur noch geschwächt durch. Seine scharfen Klauen zerreißen die Feinde in der Luft und sein mächtiger Körper macht ihn übermächtig gegen
      Angriffe.




      Geschichte:

      Schon immer bewunderte der Schneeschamane, Anführer des Wendigo-Clans im hohen Norden, die Perfektion des gefrorenen Throns. Ohne zu zögern schloss der einzig zivilisierte Wendigo sich dem
      Lichkönig an, als der große Krieg begann. Die Kälte machte ihn zu einem zähen Krieger, seine Gabe, Eis und Schnee zu kontrollieren, zu einem gefährlichen Gegner und sein undurchdringliches
      Fell zu einem Bollwerk in den Reihen der Scourge, welches so schnell keiner in die Knie zwingen kann.

      Statuswerte:

      Attribut Wert
      Stärke: 23 + 2.9
      Leben: 579 Reg.: 0.96
      Geschick: 14 + 1.5
      Rüstung: 5
      Intelligenz: 17 + 2.2
      Mana: 234 Regeneration: 0.80
      Schaden: 51 - 61
      Reichweite: 128 (Melee)
      Angriff Cooldown: 1.53
      Laufgeschwindigkeit: 285
      Der Schneeschamane ist zwar ein Int-Held, hat jedoch eine enorme Stärke, was ihn zu einem Tank macht. Leider ist er sehr langsam und schlägt sehr träge zu.


      Pros und Contras:

      Pro:

      Disable ++
      Nukekonter ++
      Tank +
      AoE-Nuke +
      Teamfähig +
      Guter Antiganger +

      Contra:

      Lahm wie Sau --
      Melee-Intheld --
      Ultimate kann in die Hose gehen durch Disable/Stun -




      Skills:

      1.
      Eisiger Käfig (E)

      Khun Sooh beschwört 8 Eiszapfen um einen Helden, welche ihn von der Außenwelt abschotten. Ist der Held ein Feind, wird er für die Dauer, die er eingeschlossen ist, um 25% anfälliger gegen
      Magie und am sprechen von Zaubern gehindert, mit Ausnahme von Gegenstandszaubern. Ist der Held ein Freund, wird er für die Dauer, die er eingeschlossen ist, magieimmun. Eine eingeschlossene
      Einheit kann nicht durch einen normalen Angriff verletzt werden oder Schaden austeilen, nur die Eiszapfen nehmen Schaden. Alle Eiszapfen sind magieimmun und werden von Creeps ignoriert.
      Wenn ein Eiszapfen zerstört wird, verschwinden die anderen automatisch. 0.5 Sekunden Castingzeit. Kann nicht auf sich selbst gecastet werden.

      Level 1: Eiszapfen halten höchstens 8 Sekunden, haben 200 HP, 0 schwere Rüstung. Manakosten: 100 Cooldown: 25 Sekunden
      Level 2: Eiszapfen halten höchstens 10 Sekunden, haben 290 HP, 0 schwere Rüstung. Manakosten: 120 Cooldown: 25 Sekunden
      Level 3: Eiszapfen halten höchstens 12 Sekunden, haben 380 HP, 0 schwere Rüstung. Manakosten: 135 Cooldown: 20 Sekunden
      Level 4: Eiszapfen halten höchstens 14 Sekunden, haben 470 HP, 0 schwere Rüstung. Manakosten: 150 Cooldown: 20 Sekunden

      Ist euch das Prinzip klar? Ähnlich wie bei Furions Sprout sprießen bei uns 8 Eiszapfen aus dem Boden, um einen Helden unserer Wahl einzukesseln. Ist es ein Freund, genießt dieser für eine
      gewisse Zeit Magieimmunität und Unverwundbarkeit durch normale Angriffe. Somit hat er im Idealfall eine gewisse Zeit, um sich mit Low-HP zum Fountain zu porten. Ein Feind hingegen wird so
      lange gedisabled und gesilenced, wie einer der Eiszapfen hält, in dieser Zeit ist er nur durch Magie verwundbar, gegen die er außerdem 25% anfälliger ist. Items kann er dennoch benutzen.
      Dieser Spell macht uns temafähig, da wir Mates retten können oder bei Gangs die stärksten Helden für eine gewisse Zeit aus dem Spiel nehmen können. Außerdem können wir mit dem Spell Nukern
      auf unserer Seite einen Damageboost geben, da der Gegner anfälliger wird.


      2.
      Fell des Schamanen (F) (Passiv)

      Der Schneeschamane ist nicht durch Zufall Häuptling seines Stammes geworden. Jedes Duell gegen einen Herausforderer konnte er für sich entscheiden, da er sich dank unzähliger
      Selbstexperimente an schadende Magie gewöhnte und es schaffte, einen Magiespiegel in seiner Haut zu erzeugen.

      Level 1: 10% Magieschadenrückwurf, +2 Rüstung
      Level 2: 15% Magieschadenrückwurf, +3 Rüstung
      Level 3: 20% Magieschadenrückwurf, +4 Rüstung
      Level 4: 25% Magieschadenrückwurf, +5 Rüstung

      Ein passiver Magieschadenrückwurf (betrifft auch Orbeffektschäden), der uns zusätzlich mehr Rüstung gibt. Ein ziemlich guter Schutz gegen Nuker, der uns zu einem Tank macht. Der
      Magieschadenrückwurf funktioniert wie der normale Schadensrückwurf.


      3.
      Schneewehe (W)

      Khun Sooh vereist das Gebiet vor sich und schadet so seinen Feinden.

      Level 1: 100 Schaden, 0.1 Sekunden Stun Manakosten: 90 Cooldown: 15 Sekunden
      Level 2: 180 Schaden, 0.1 Sekunden Stun Manakosten: 105 Cooldown: 12.5 Sekunden
      Level 3: 250 Schaden, 0.2 Sekunden Stun Manakosten: 125 Cooldown: 10 Sekunden
      Level 4: 300 Schaden, 0.3 Sekunden Stun Manakosten: 140 Cooldown: 8.5 Sekunden

      Unser Nuke, ein AoE-Nuke, der in einem geraden Streifen vor uns Schaden anrichtet und die Gegner kurz betäubt. Von der Grafik her vorzustellen wie ein verkürzter Icepath (Jakiro) ohne
      Einfrierungsprozess, dafür mit Schaden. Die Range beträgt 500. Eigentlich sehr schwer zu versetzen, da wir Melee sind und die Schneewehe recht schnell ihr Ziel erreicht.


      4.
      Eisbrecher (R) (Ultimate)

      Der Schneeschamane schärft seine Krallen und beginnt eine todbringende Zeremonie. Pro feindlicher Einheit in einem AoE von 400 gewinnt er an Angriffsgeschwindigkeit und Schaden. Der Effekt
      dauert 10 Sekunden.

      Level 1: Pro Feindeinheit + 10% IAS und + 10 Schaden Manakosten: 170 Cooldown: 100 Sekunden
      Level 2: Pro Feindeinheit + 15% IAS und + 15 Schaden Manakosten: 220 Cooldown: 85 Sekunden
      Level 3: Pro Feindeinheit + 20% IAS und + 20 Schaden Manakosten: 270 Cooldown: 70 Sekunden

      Pro feindlicher Einheit um uns herum bekommen wir zusätzlichen Attackspeed und zusätzlichen Damage, den wir allerdings auch nötig haben, aufgrund unserem lahmen Grundattackspeed. Dieses
      Ultimate ist sehr nützlich gegen Gangs und Towerrushes. Ein Cooldown von 70 Sekunden machen es erheblich öfter einsetzbar. Wenn uns also z.B. vier Helden totgangen wollen, die (ich gehe
      mal davon aus es geschieht auf einer Lane im frühen Lategame, Ulti also auf Stufe 3) mit ein paar Creeps (4 oder so) unterwegs sind, schmeißen wir also unter Ulti an und haben nun 10
      Sekunden lang Zeit, mit 200% IAS und 200 Schaden extra gegen eine Übermacht zu kämpfen. Wir können nur hoffen, nicht gedisabled oder gestunnt zu werden (BKB) und können versuchen, einen nach dem
      anderen zu töten. Falls uns das gelingt oder die Gegner die Flucht ergreifen, ist es uns perfekt gelungen, unser Ultimate einzusetzen. Wenn wir nach 10 Sekunden noch keinen tothaben, müssen
      wir schnellstens weg. Das Ulti ist also als Gangschutz der Superlative zu verstehen.




      Skillbuild:

      Die Skillbuilds variieren je nach Gegnern auf der Lane. Bekommen wir es mit Tanks, Agihelden oder Stunnern zu tun, ist dieser Skillbuild angebracht:

      1. Schneewehe
      2. Eisiger Käfig
      3. Schneewehe
      4. Eisiger Käfig
      5. Schneewehe
      6. Eisbrecher
      7. Schneewehe
      8. Eisiger Käfig
      9. Eisiger Käfig
      10.Fell des Schamanen
      11.Eisbrecher
      12.Fell des Schamanen
      13.Fell des Schamanen
      14.Fell des Schamanen

      15.Stats
      16.Eisbrecher
      17.-25.Stats

      Mit diesem Skillbuild können wir schon früh unsere Kombination zum Killen ausspielen (siehe Skillsynergien) und ordentlich Schaden austeilen.

      Gilt es jedoch gegen Nuker, Inthelden und Harasser zu spielen, ist folgender Skillbuild sinnvoller:

      1. Schneewehe
      2. Fell des Schamanen
      3. Schneewehe
      4. Fell des Schamanen
      5. Schneewehe
      6. Eisbrecher
      7. Schneewehe
      8. Fell des Schamanen
      9. Fell des Schamanen

      10.Eisiger Käfig
      11.Eisbrecher
      12.Eisiger Käfig
      13.Eisiger Käfig
      14.Eisiger Käfig

      15.Stats
      16.Eisbrecher
      17.-25.Stats

      Dank unserem Schamanenfell können wir Harasser harassen und Nuker ärgern, gleichzeitig erhöht sich der Schaden, den wir wegstecken können, dank der Rüstungsboni. Die Synergie muss dann
      leider warten.


      Skillsynergien:

      Eisiger Käfig + Schneewehe

      Der Gegner wird in den Käfig eingeschlossen und ist dabei, sich freizukämpfen. Gleichzeitig ist er um 25% anfälliger gegen Magie, also hau raus die Schneewehe, das macht dann bei höchster
      Stufe 375 Schaden! Das ist ordentlich! Leider ist dieser Nuke unser einzigste, deshalb ist finishen meistens nur durch Eisbrecher möglich.

      Eisbrecher + Fell des Schamanen

      Wer versucht denn dann noch uns zu gangen?



      Itembuild:

      Early: 1 Nulltalisman, Boots of Speed, Vanguard


      Mid: Arcane Ring, Vitality Booster, Kelen's Dagger of Escape


      Late: Shiva's Guard, Radiance, Heart of Terrasque, Boots of Travel, Black King Bar



      Erklärung: Nulltalisman = Statsboni (mehr HP, mehr Mana, mehr Damage)

      Boots of Speed = Movementspeed, den wir unbedingt brauchen

      Vanguard = Hilft uns zu tanken. Mehr HP-Reg., HP und Schadensverringerung.

      Arcane Ring = Mana, damit wir auch mal mehr reißen können.

      Vitality Booster = HP, wird später ausgebaut zum HoT.

      Kelen's Dagger of Escape = Damit wir mit Ulti in Draufhaurange sind oder Gangs entkommen können.

      Shiva's Guard = Rüstung und Intelligenz, dazu noch eine schöne Aura gegen Gangs und ein schöner Aktivzauber. Ein Item wie geschaffen für den Schneeschamanen.

      Radiance = Schon früher bauen, wenn man zu wenig Gold bekommt. Hilft uns beim Farmen und Pushen und erhöht unseren Damageoutput.

      Heart of Terrasque = Erklärt sich von selbst, oder?

      Boots of Travel = Falls man noch schneller werden möchte/muss.

      Black King Bar = Wenn man sein Ultimate nicht verschwenden will an Stunner oder Disabler, einfach BKB aktivieren und dann mit Ulti rein!

      Endequip:

      /
      /


      Der Tankmagier...

      Heldenbeziehungen:

      Gute Mates:


      Nuker: Sie profitieren von dem eisigen Käfig enorm, denn was 25% bei einem Lina-Ultimate alles ausmachen, ist enorm.
      Stunner, Disabler: Halten den Gegner am Fleck, während wir mit Ultimate draufkloppen. Außerdem ist es besser, sie nicht im Gegnerteam zu haben.
      Supporter: Füllen unsere HP, während wir Schaden tanken.

      Hassgegner:

      Tanks: Sie haben sehr viel HP und daher haben wir nur wenig Zeit während dem Ultimate, meistens stunnen sie einen auch noch...
      Stunner, Disabler: Ahhhh! 5 Sekunden meines Ultimates bin ich gebashed!




      Schlusswort:

      Ist alles gut gebalanced eurer Meinung nach? Ich bin mir nicht sicher bei den Prozentsätzen im ersten Skill und im Ultimate. Naja. Ich hoffe euch gefallen die Ideen. Bis demnächst mal an der Käsebar. (Ich hoffe mal das war der letzte Held
      :whistling: )

      Channellog:

      23:26 - 14.01.2007 - 1. Skill und Ulti generft, Prozentwerte verringert, neues Icon für 2. Skill.
      16:49 - 15.01.2007 - 1. Skill: Werte der Eiszapfen verbessert.



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Käsebar ()

      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!


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    • gefällt mir sehr gut der Held. Auch das Model ^^
      Besonders der erste (obwohl ich den bisschen stark finde) und Zweite Skill gefallen mir am besten!
      Ulti find ich jedoch ein bisschen zu stark! Alleine schon vom dir angeführtem Beispiel bei einem so großen dmg und so einen großen attackspeed!

      Aber sonst toller Held
    • Ähmm... du musst noch mehr Langeweile haben als ich...

      Die Icons von Fell des Schamanen und Eisbrecher musst du ändern. Das sind bereits Icons für den Faerie Dragon und den Lich.

      Sah ansonsten eigentlich nicht schlecht aus, bis auf den ersten Skill.
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

    • Habe aus 40% bei Skill 1 25% gemacht, das wären 75 Bonusschaden bei einem 300 Nuke.

      Die Werte im Ultimate sind nun 10%/15%/20% IAS und 10/15/20 dmg. man kommt so auf ca. 200% IAS in der letzten Stufe und 200 bonusdmg. aber dann gegen 8. und nur für 10 sekunden. bitte beachten!

      Icons: Fell des Schamanen geändert, Eisbrecher bleibt aber, da ich diese eisige Kralle am besten finde, um zu beschreiben, was passiert. ^^ ich hoffe mal dagegen ist nichts auszusetzen, pitlord und doombringer haben auch zwei gleiche icons!
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!


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    • Käsebaer das ist jetzt schon der 2.e gute hero von dir!

      -skill1 n1 idee mini serpent ward gut balanced!

      -skill2 ist auch was geiles!

      -skill3 auch geil

      -skill4 sry nicht ganz so meins(aber jeder das seine)


      ->Geiler Hero tolle Skills->aufjedenfall mein Pick!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

      Mfg

      -M@ngix
    • Alle nice Skills bloss 4. Skill ist echt gefährlich so ähnlich hats Mangix glaube ich auch gemeint.Später hättest mit nem BKB und Buriza übles Ownage weil der Gegner nicht pushen kann.Und ich denke das bei Pushes wirklich mehr als 10 Einheiten sind(x einheiten+5 Helden).Ursa hat zwar ähnliche Skills.1. ist aber Overpower begrenzt auf 5 Angriffe. dafür höhere IAS und sein Ulti ist HP abhängig also wenn ursa nur noch 200 HP übrig hat reisst er nix.Dein Spell ist trotz alledem das er Ulti ist etwas zu stark.Wie bei Mangix BkB+Dagger vlt und alles umhauen.Also würde sagen etwas weniger IAS und DMG(Synergy wäre ja Magnus+dein Held = gg).Die anderen Skills sind echt gut und interessant bzw. innovativ.
      Wie gesagt ich will keine Idee runtermachen(weder SChamane oder Assassine) aber imo ist sowas was von Gegnereinheiten abhängt oft gefährlich da solche Spells im Laufe des Spiels immer stärker werden.
    • gute Arbeit und nichts wirklich neues. Ich habe nix dagegen wenn jemand 5 Ideen in einem Monat postet, aber ich halte es dann doch besser 1 sehr gute Idee statt 3 gute zu posten, das ist jetzt nicht nur an dich gerichtet. Und die Idee dann immer weiter zu verbessern, statt immer wieder neue Helden zu machen.

      Egal, zum Held: Alle Skills balanced, die Skills erinnern mich stark an den Dragon Knight, außer der erste. Der erste ist auch der einzige der nicht mir gefällt, innovativ unso, aber 8 zu 14sec macht kein Unterschied, da sie eh gleich zerstört werden und da machen 180 oder 320hp auch keinen Unterschied, man würde ihn immer auf lvl1 lassen, also solltest du da noch die Werte verändern.
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • ich würde sagen, dass 25% magieschadenrückwurf etwas zu stark ist, 20% reichen imo als maximalwert aus, stell dir ma vor, lina oder lion (stellvertretend für alle caster) versuchen dich mit ihren ultis anzugreifen anzugreifen, da sind die ja fast schon selber tot. also 20% als maximalwert reichen oder mach einfach spellschadenreduktion, aber dann kannste 25% lassen.
      sonst gefällt mir die idee super :)

      e/
      vielleicht könntest du ihn doch zum stärkehelden "degradieren" alle neuen hero ideen sind irgendwie entweder int oder agi. zu dem wendigo passt doch imo eher stärke als hauptattribut und wenn ich das richtig verstehe macht er den richtig heftigen schaden doch eher durchs ulti, wo er duch int als hauptattribut nicht so viel hat.
    • fejer das sind 2 Heros,und wenn es keine Heros gibt,gegen der er ein vorteilhafter pick ist,könnteste den Hero eh vergessen! ^^ und welche Lina haut ihr Spell auf ihn,wenn sie den dmg nicht einkalkuliert hat(auser noobs macht das fast keiner )

      aber was mich zu skill1 intressieren würde : wenn crixalis seine Ulti castet und wir drinn stehen bleiben wie siehts dann mit dem dmg rückwurf aus?
      Mfg

      -M@ngix
    • sobald der schaden als magieschaden gerechnet wird, werden die prozentzahlen zurückgeworfen.

      ich finde es schade, dass man mir nix eigenes vorwirft... ich hab mir schon mühe gegeben: gibt es so etwas wie attackierbare sprouts, die normalen schaden nicht durchlassen und magieschaden verstärken bzw. magieimmunität geben, schon in dota? wenn ja, entschuldigung!
      gibt es so etwas schon wie magieschadenrückwurf? wenn ja, sorry!
      würdet ihr einen helden ohne irgendeinen nuke spielen wollen? wenn ja: profi!

      am ultimate arbeite ich noch, keine bange! und es mag ja sein, dass hier nichts herausragendes an ideen mehr zustande kommt. das liegt aber daran, dass es wirklich alles schon gibt: 89 heros à la 4 Skills macht 356 skills! allein schon etwas neues zu kreieren, ist meiner meinung nach mehr als genug innovation ! deshalb: respekt an alle, die es mal hinkriegen, eine umwerfende idee an den tag zu legen! und auch an die, die sich bemühen, aber am ende ohne es zu wissen einen bereits existenten skill zu entwickeln! und deshalb posten wir diese helden ja: um sie hier zu verbessern!

      ich habe bereits vor diesem hier 2 gepostet, bei allen war genügend kritik dabei, die mir ermöglicht haben, skills zu nerfen/verbessern oder ganz zu ändern. und wenn dann die posts ausbleiben? wer sagt mir dann ob der held jetzt gut, herausragend oder grottenschlecht und unverbesserlich ist?

      daher: es ist sehr schwierig, einen helden zu kreieren, der allen gut gefällt. und es fällt mir erheblich leichter, verbesserungsvorschläge zu machen als gänzlich ohne anhaltspunkt eigene zu entwerfen. danke für die kritik.
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!


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