Two Worlds und RPGs wie Gothic, TES & Co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmm komisch ich war mir ziemlich sicher das bei gII notr die monster in letzten kapitel auf khorinis regelmäßig respawnen...oke, dann isses vllt net so einfach ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      hmm komisch ich war mir ziemlich sicher das bei gII notr die monster in letzten kapitel auf khorinis regelmäßig respawnen...oke, dann isses vllt net so einfach ;)


      jo die respawnen auch, nach jedem abgeschlossenem kapitel, respawnen vieher (meist stärker als vorher)
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • ZeNaRiuS schrieb:

      Fazit:
      ------

      Hol dir Gothic II + Add-On zocks mit allen klassen durch, lad dir noch den Piratenmod runter (ca. 25h spieldauer, mit eigenen stimmen, die sind einfach hammer XD), den dunklen Magiemod (etwas imba xD aber trotzdem funny) und so weiter. gibt da mehr als genug auswahl. oder versuch gothic 2 dndr einfach mal so durchzuspielen, dass du am ende stufe 54 erreichst ;-) bin mal gespannt ob das einer hinbekommt (ich hab gerade mal 51 geschafft...)
      Wie sehr ich gothic II DndR nich schon durch hab'. KA, was für'n Level, aber bin grade eh nochma dabei, es zu zocken. Nur: PC ist halt vor geraumer Zeit abgekackt und der neue lässt (dank shice Lieferzeiten für die neue 8800 GT/GTS Serie noch auf sich warten). Ich wollte halt was neues (also ein gan neues Spiel). Den Piraten-Mod hatte ich auch angezockt, aber wie gesagt: PC im Po. :( Mochte den aber auch. :D

      Naja, ich werd' mir Mal ein paar empfohlene Namen angucken. Gothic III werde ich sicher Mal zocken mim neuen PC (sowie auch Oblivion ohne Diashow) und vielleicht auch nochma Morrowind (letztes Mal war ohne Erweiterungen). Falls ich nix neues finde. :D
    • Juff schrieb:

      Is The Witcher denn cool? Hab's nur mal im Laden stehn gesehen. Sah ganz nett aus, aber wirkte mir fast Shooter-mäßig (sprich nur Moster abschlachten). Gibt's da auch Rollenspielelemente?


      Hab mir das Game vor 2-3 Tagen gekauft. Läuft zwar auf meinen Lappy mit T7500 Core 2 Duo bissl rucklig aber ansonsten ist es echt fein. Man hat viele RPG Elemente drinnen wie ich finde. Auch viele Sequenzen und das coolste man wird immer vor Entscheidungen gestellt....also nicht den gut oder böse Moral Schmarrn. Von der Steuerung ist es bissl gewöhnungsbedürftig. Bin auch noch nicht so weit, aber macht schon fun. Natürlich gibts auch Standardquests ala "töte 5 Viecher" oder "bring mir 10x blabla". Bin z.B. grad in einer Taverne, wo du mit verschiedenen Leute kleine Boxkämpfe um Orens (Gold) machen kannst. Alles in allem hat das echt Potenzial. Das einzige was stört sind hin und wieder Abstürze und dass das Saven echt dauert.

      Also bislang kann ichs empfehlen.

      mfg Dangermike
    • Also wie die meisten schon gesagt haben, hol dir Gothic 2 plus addons ( die ganzen modi sind auch nicht zu verachten) nich nur das das spiel eine irre tiefe hat, es sist nahezu buggfrei, macht irre spass, hat eine natlose geschichte, die du nach belieben fortführen kannst, oder halt questen oder ab in wald wölfe plattmachen. Die stimmen und dialoge sind hammer XD schade das MUD aus teil eins nicht mehr vorkommt der war zu köstlich. Auserdem hat Gothic ein für meinen gemschmack sehr gutes kampfsystem und ist auf allen wegen die du begehen kannst immer was neues. habs mit allen gilden durchgezokkt, und muss sagen, das egal welche du nimmst man immer auf seine kosten kommt ( Magier sit recht schwer, aber das ist gewöhnungssache)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • finde ehrlich gesagt pala am schwersten...vllt deshalb weil ich es nur das 1. mal gezockt hab mit 13 oda so...da is das spiel ec ht sehr anspruchsvoll^^
      oh doch, mud kommt auch in GII noch vor, er ist im minental, aber als untoter wenn ich mich nicht irre...bin mir ziemlich sicher, weiß nur net mehr wo genau er ist



      morrorwind hab ich auch mal gespielt, aber muss sagen fand es recht bescheiden...ich kann einfach nicht genau sagen warum, ich denke grade drüber nach^^...kA, auf jeden fall so 2 wochen gezockt und dann keine lust mehr gehabt...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      finde ehrlich gesagt pala am schwersten...vllt deshalb weil ich es nur das 1. mal gezockt hab mit 13 oda so...da is das spiel ec ht sehr anspruchsvoll^^
      oh doch, mud kommt auch in GII noch vor, er ist im minental, aber als untoter wenn ich mich nicht irre...bin mir ziemlich sicher, weiß nur net mehr wo genau er ist



      morrorwind hab ich auch mal gespielt, aber muss sagen fand es recht bescheiden...ich kann einfach nicht genau sagen warum, ich denke grade drüber nach^^...kA, auf jeden fall so 2 wochen gezockt und dann keine lust mehr gehabt...


      hmm an einen Mud im zweiten teil hät ich mich erinnert, ganz bestimmt. Da kann ich dir nicht zustimmen. am schwersten ist eindeutig mit mages, vorallem zu beginn. Der dunkle Magie mod vereinfacht das mage sein ein bisschen, denn dort kann man manareg lernen.

      Morrowind ist einfach imbalanced. Gutes Beispiel: Du bist in einer der ersten großen Städte, dort gibt es rechts hinten einen Wachturm, in dem eine Wache ist. Mit ein bisschen Glück und Tränken etc. schafft man diese Wache. Da nur diese einzige Wache im Wachturm ist, bekommt man ein Hammergutes Schwert (extrem gut sogar) und nahezu die komplette Wachenrüstung, welche auch ziemlich gut ist. Beherrscht man noch ein wenig Schlossknacken, bekommt man alleine in diesem Turm so verdammt viel Kohle zusammen, wie sonst kaum. Auch die Händler der einzelnen Städte, die alleine in ihrer Wohnung sind, lassen sich bei Bedarf einfach umbringen und du räumst den Laden aus (das ist ziemlich lohnenswert bei draenischen Rüstungsteilen ;)). Auch fehlt ein bisschen die Langzeitmotivation bei Morrowind.

      mfg ZeN

      PS: yea!!! gerade Autoführerschein Theorieprüfung bestanden ---> :saufen: xD me ---> :king
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • PzudemX schrieb:

      haha gothik bugfrei der war geil :D


      Oh lol Gothic 2 is eig bugfrei, ich denk mal du meinst gothic 3 das is in der tat voll mit Käfern XD

      und zu mud in teil 2. ess gab ihn zwar als untoten, allerdings musste man in herceaten, also war es nichtmal ein richtiges easteregg

      Und morrowind, sorry aber ich hab selten ein so schlehctes rpg gezockt wie morrowind, egal welcher teil, obwohl oblivion noch ging
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Klar, wenn man sich in morrowind auskennt und weiß wie man wachen überlisten und gute items absahnen kann isses relativ leicht ^^ Aber das spiel lebt eben von dieser freiheit..man kann jedem kleinen hinweis den man irgendwo hört folgen und sich stundenlang in irgendwelchen landstrichen verirren. btw wirds in den den addons wesentlich fordernder, trotz ziemlicher imba ausrüstung hat ich am ende vom 2. addon ziemlich spass.

      KOTOR ist auch auf jeden fall empfehlenswert! Falls man auf diese philosophischen gespräche über die macht steht wird man sich da sehr wohl fühlen...aber auch sonst bekomtm man intressante chars zu sehen...fand teil 1 und 2 auch in etwa gleichgut.
    • Der Wanderer schrieb:


      PzudemX schrieb:

      haha gothik bugfrei der war geil :D


      Oh lol Gothic 2 is eig bugfrei, ich denk mal du meinst gothic 3 das is in der tat voll mit Käfern XD

      und zu mud in teil 2. ess gab ihn zwar als untoten, allerdings musste man in herceaten, also war es nichtmal ein richtiges easteregg

      Und morrowind, sorry aber ich hab selten ein so schlehctes rpg gezockt wie morrowind, egal welcher teil, obwohl oblivion noch ging
      oh nein ich meine sehr wohl gothic 2 rofl.
      WIeviele BUgs ich alleine inder Engine ausgenutzt habe ( aufkisten zulafuen und springen z.b = high in die luft)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • da muss ich doch nachträglich auch mal meinen senf zu abgeben^^
      two worlds soll spaßig aber nich wirklich fesselnd sein, genauso wie dark messiah meiner meinung nach einfach nur schlecht war
      das beste rpg ist und bleibt morrowind, du spielst eine rolle und die so frei wie du willst, hab garantiert mittlerweile 200+stunden in meinen savegame investiert ^.^ lvl56 oder so FTW
      und selbst das bei fast allen mainskills auf max level und imba ausrüstung geht in solstheim oder mournhold noch verdammt gut ab und is kein einfaches durchrennen, außerdem strotzt die welt einfach vor secrets und kleinen anspielungen die man finden kann, auch auf sachen die früher im game passiert sind, und seit den erweiterungen is das spiel nich mehr einfach genial, es is beyound godlike^^

      gothic is die nummer eins bei genialer atmösphäre und derbem humor^^ nur irgendwo wars mir immer noch zu linear, auch teil2 bedingt noch

      was ich sonst empfehlen kann kann man aus der mottenkiste holen: siege of avalon :D das is so alt ich glaub das steht unter denkmalschutz, aber es ist schlicht genial :]

      oblivion hab ich bewusst nichts zu gesagt weil ich es total imbalanced find wegem dem gegnersystem das vom eigenen lvl abhängig is.... einfach nich leveln und schon is alles viel zu einfach