Aeon Phetheron
Aeon Carnivore
Aeon Carnivore

1. Allgemeines:
- Vorwort
- Geschichte
- Pro und Contra
2. Stats und Skills
- Stats
- Skills
- Synergien
3. Skillorder
4. Itembuild
- Empfehlenswerte Items
- Items-und-Skillsynergie
5. Spielweise
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
6. Freunde und Feinde
- Freunde
- Feinde
- Opfer
7. Nachwort
- Nachwort
9. Special Thanks To
Allgemeines:

Vorwort:
- Vorwort
- Geschichte
- Pro und Contra
2. Stats und Skills
- Stats
- Skills
- Synergien
3. Skillorder
4. Itembuild
- Empfehlenswerte Items
- Items-und-Skillsynergie
5. Spielweise
- Earlygame
- Midgame
- Lategame
6. Freunde und Feinde
- Freunde
- Feinde
- Opfer
7. Nachwort
- Nachwort
9. Special Thanks To
Allgemeines:

Vorwort:
Hallo geneigte Leser. Da ich nach scheinbar endloser Suche doch ein überaus schickes Layout für zukünftige Präsentationen gefunden hatte
( siehe Credits), beschloss ich, meine Gedanken bezüglich einer neuen Kreation endlich zu ordnen und einen neuen Heroen zu erstellen.
Inspiration war am ehesten, dass derzeit kaum wirkliche Melee-Battlemages unterwegs sind.
Der gute Ogermagier hat Potenzial, er hat einen Stun, einen Slow, einen As & Ms - Boost und unglaublich viele HP. Aber er wird nur auf Aghanims gespielt. Ebenso Dirge: Viele HP, ein guter Slow, aber man sieht selten was anderes als Vladimirs/ Mekka oder Radiance. Eher ein Summoner denn Battlemage
Der einzige "echte" Melee-Battlemage ist im Moment der dunkle Seher, da er durch Feuerbrand quasi dazu prädestiniert ist, mitten im Geschehen zu sein. Um dort mal ein wenig Alternativen zu schaffen, ersteht der Pheteron aus dem dunklen Grab der Ewigkeit wieder auf.
Geschichte:
Pheteron, dunkle Gestalt aus den Tiefen der Zeit, schreit nach Schmerz und Verdammnis seit er von Roshan im Krieg der Alten in dessen Gefängnis gesperrt wurde. Doch die törichten Menschen, in ihrer Gier nach Silber & Quarz, trugen den magisch verstärkten Fels nach hunderten von Jahren ab, und Pheteron, durch die Zeit in seinem Hass nur noch mächtiger geworden, entkam. Er kennt nur ein Ziel, Roshan ein für alle mal zu vernichten!
Pro und Contra:
Pro:
Stats & Skills:
( siehe Credits), beschloss ich, meine Gedanken bezüglich einer neuen Kreation endlich zu ordnen und einen neuen Heroen zu erstellen.
Inspiration war am ehesten, dass derzeit kaum wirkliche Melee-Battlemages unterwegs sind.
Der gute Ogermagier hat Potenzial, er hat einen Stun, einen Slow, einen As & Ms - Boost und unglaublich viele HP. Aber er wird nur auf Aghanims gespielt. Ebenso Dirge: Viele HP, ein guter Slow, aber man sieht selten was anderes als Vladimirs/ Mekka oder Radiance. Eher ein Summoner denn Battlemage
Der einzige "echte" Melee-Battlemage ist im Moment der dunkle Seher, da er durch Feuerbrand quasi dazu prädestiniert ist, mitten im Geschehen zu sein. Um dort mal ein wenig Alternativen zu schaffen, ersteht der Pheteron aus dem dunklen Grab der Ewigkeit wieder auf.
Geschichte:
Pheteron, dunkle Gestalt aus den Tiefen der Zeit, schreit nach Schmerz und Verdammnis seit er von Roshan im Krieg der Alten in dessen Gefängnis gesperrt wurde. Doch die törichten Menschen, in ihrer Gier nach Silber & Quarz, trugen den magisch verstärkten Fels nach hunderten von Jahren ab, und Pheteron, durch die Zeit in seinem Hass nur noch mächtiger geworden, entkam. Er kennt nur ein Ziel, Roshan ein für alle mal zu vernichten!
Pro und Contra:
Pro:
- hoher Statgrow
- Gute Mobilität
- slowender Minidisable
- Profitiert von Auren aller Art
- Passiver Skill wird durch Battlefury verstärkt (siehe unten)
- Nahkämpfer
- schlechte Basisagi
- Harassment nur gegen einzelne Gegner
- keine/kaum Antipushqualitäten im frühen Spiel
- geringer AoE des Mainspell
- kann mit "richtigen" Agi-DDs im Lategame nicht mithalten.
Stats & Skills:
Stats:
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Skills:



Pheteron's Waffe ist in der Lage, die die kosmischen Energien auf seinen Willen hin umzulenken. Alle Gegner, die durch einen physischen Angriff von Pheteron mindestens 1 Schadenspunkt erhalten, werden mit dem "Warpfluss"- Buff belegt. Dieser Buff verursacht in unregelmäßigen Abständen Schaden, silenced und slowed. Jede Sekunde besteht die Chance, einen Effekt auszulösen. Silence für 0,5 sec, slow für 1,3 sec.

"Warpfluss"- icon
[table][td]Level[/td][td]Kosten[/td][td]Dauer in sec.[/td][td]Beschreibung[/td][/tr][tr]
[td]1[/td][td]-[/td][td]4[/td][td]50% nichts 20% 12 dmg 15% 20 Slow 15% silence[/td][/tr][tr]
[td]2[/td][td]-[/td][td]4[/td][td]44% nichts 24% 24 dmg 17% 35 Slow 15% silence[/td][/tr][tr]
[td]3[/td][td]-[/td][td]5[/td][td]37% nichts 26% 36 dmg 20% 55 Slow 17% silence[/td][/tr][tr]
[td]4[/td][td]-[/td][td]5[/td][td]30% nichts 28% 43 dmg 22% 75 Slow 20% silence[/td][/tr][/table]
Wenn sich ebenfalls von Warpfluss betroffene Einheiten in 450 AoE befinden, verringert sich die Chance auf nichts um 2 % pro Einheit. Diese 2% werden zur Chance auf Schaden addiert. Außerdem wird der Schaden pro betroffener Einheit um das Ziel herum um 10 Punkte erhöht. |
Verursacht mehrere negative Effekte, ist allerdings unkontrollierbar und daher unberechenbar. Dieser Skill kann nur von physischen Angriffen ausgelöst werden, und von Aeon's Main Nuke. Der Schaden ist im Lategame zu vernachlässigen, der slow und der silence hingegen sind immer nützlich. Dabei ist zu beachten, dass der Slow nicht prozentual wirkt, sondern einen fixen Malus erzeugt, dessen Effizienz darum im Lategame auch etwas schwächer ist.

So sollte der De-Buff auf einem Gegner aussehen.


Aeon lässt einen Gegner über eine kurze Zeitspanne beträchtlich altern. Dabei wird eine Spirale um das Ziel erzeugt mit 25 Segmenten. Doch auch Aeon kann sich den Gesetzen des Universums nicht lange widersetzen. Nach dem Zauber verliert das anvisierte Ziel für 4 Sekunden exponentiell ansteigend [je ] seinen Movespeed. Sobald ein Movespeed von XXX erreichtt wurde folgt ein Ministun von 0,4 sec. Danach beschleunigt das Ziel exponentiell [vom verbliebenen MS ausgehend] ansteigend wieder auf dessen Maximalgeschwindigkeit. Nach 4 Sekunden erreicht der Betroffene wieder seinen MaxSpeed.
Level | Kosten | Cooldown | Beschreibung |
1 | 140 Mana | 18sec. | Verlangsamt den Gegner auf 150 MS. Verursacht 75 Schaden am Ziel und 75 Schaden an jedem von der Spirale getroffenen Gegner. |
2 | 150 Mana | 18sec. | Verlangsamt den Gegner auf 100 MS. Verursacht 140 Schaden am Ziel und 120 Schaden an jedem von der Spirale getroffenen Gegner. |
3 | 160 Mana | 18sec. | Verlangsamt den Gegner auf 50 MS. Verursacht 210 Schaden am Ziel und 155 Schaden an jedem von der Spirale getroffenen Gegner. |
4 | 170 Mana | 18sec. | Verlangsamt den Gegner auf 0 MS. Verursacht 260 Schaden am Ziel und 200 Schaden an jedem von der Spirale getroffenen Gegner. |
[table][td]Jeder von der Spirale getroffene Gegner erleidet den Effekt des Warpfluss. Das Haupt-Ziel aber NICHT!. [Aeon Blade]
Jeder Gegner kann nur einmal von der Spirale oder dem Haupteffekt betroffen werden. [/td][/table]
Verursacht eine vom Ziel ausgehende Spirale aus zeitverzerrender Energie. Diese Spirale erzeugt alle 0,1 Sekunden ein neues Glied. Dabei bewegt sich die Spirale aber nicht mit dem Hauptziel mit, sie beginnt nur auf ihm.
Zu Beginn kein nennenswerter Schaden, Haupteffekt soll der slow sein.
Sollte etwa so aussehen:
Zu Beginn kein nennenswerter Schaden, Haupteffekt soll der slow sein.
Sollte etwa so aussehen:


Aeon formt die Zeit und schöpft Kraft aus den Versuchen seiner Feinde, ihn aufzuhalten. Ebenso profitiert er von den Versuchen seiner Verbündeten, ihn zu unterstützen, und gibt ihnen aus Mitleid Widerstandskraft gegen schädliche Effekte.
Für jeden positiven Buff jedweder Art erhält ein von dieser Aura betroffener Held oder Summon (NICHT CREEPs) Bonus-Movespeed und BonusAS sowie Bonusmanaregeneration.
Für jeden negativen Buff jedweder Art erhält ein von dieser Aura betroffenes Wesen (auch Creeps) Bonus-Movespeed und Bonusschaden.
Dabei ist der Bonus abhängig von der "Stärke" des negativen Buffs, bei den positiven Buffs ist der Bonus immer gleich. Einige Curses (Treffer von Impetus etc) werden nicht gewertet.
[table][tr][td]Fluch[/td][td]Wertungszahl[/td][/tr]
[tr][td] Doom,
Viperstrike,
Poison Nova,
Riki's Cloud,
Rupture[/td][td] 3 [/td][/tr] [tr][td] Maledict,
Malefice,
alle Skills die effektiv
slowen( Time Walk,
SS, Grave Chill,
Dirge Ulti, etc, alle
Orbs & Non-Orbs die
um mehr als 10% slowen
( Traxes, Viper, Meepo,
Abbadon, etc)) [/td][td] 2 [/td][/tr] [tr][td] Alle Curses, deren Slow
< 10% liegt, alle Schaden
verursachenden/ "disablenden"
Effekte JEDER ART ( Ursa's
Klauen, Rüstungsdebuffs,
silences, hex etc.)[/td][td] 1 [/td][/tr]

Icons des Auraeffektes bei Bonus durch positive & negative Buffs/Cursesd
Für jeden positiven Buff, z.b. durch Auren, Skills, Runen, gibt es denselben Bonus, unabhängig von deren "Stärke". Die Aura selbst verleiht EINEN Bonus.
[Anmerkung des Autors: Ich hatte zunächst vor, auch diesen Bonus exponentiell abnehmen zu lassen. Aber dann entschied ich mich doch für eine festgelegte Grenze mit "festen" Bonuswerten. Das ist natürlich nicht final und wird, abhängig vom Feedback, vllt. nochmal überarbeitet ]
[table][tr]
[td]Level[/td][td]Kosten[/td][td]Dauer des
Bonus in sec.[/td][td]Beschreibung[/td][td]MS, AS, dmg, Regen - Caps[/td][tr]
[td]1[/td][td]-[/td][td]4[/td][td]Für jeden negativen Buff der Stufe 1 erhält man 5 Punkte Movespeed & 2 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 2 erhält man 2% Movespeed & 4 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 3 erhält man 5% Movespeed & 8 dmg
Für jeden positiven Buff erhält man 1% Movespeed & 4% AS & Die Manaregen von 4 Int. [/td][td] 40 oder 10%, 20%, 14, 12[/td][tr]
[td]2[/td][td]-[/td][td]4[/td][td]Für jeden negativen Buff der Stufe 1 erhält man 8 Punkte Movespeed & 4 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 2 erhält man 2,75% Movespeed & 8 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 3 erhält man 6% Movespeed & 16 dmg
Für jeden positiven Buff erhält man 1,3% Movespeed & 7% AS & Die Manaregen von 6 Int. [/td][td] 60 oder 14%, 30%, 18, 16[/td][/tr][tr]
[td]3[/td][td]-[/td][td]4[/td][td]Für jeden negativen Buff der Stufe 1 erhält man 11 Punkte Movespeed & 6 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 2 erhält man 3,5% Movespeed & 12 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 3 erhält man 7% Movespeed & 24 dmg
Für jeden positiven Buff erhält man 1,8% Movespeed & 11% AS & Die Manaregen von 8 Int. [/td][td] 80 oder 18%, 40%, 33, 22[/td][/tr][tr]
[td]4[/td][td]-[/td][td]5[/td][td]Für jeden negativen Buff der Stufe 1 erhält man 14 Punkte Movespeed & 8 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 2 erhält man 4,25% Movespeed & 16 dmg
Für jeden negativen Buff der Stufe 3 erhält man 8% Movespeed & 32 dmg
Für jeden positiven Buff erhält man 2,15% Movespeed & 14% AS & Die Manaregen von 10 Int. [/td][td] 100 oder 23%, 50%, 45, 26[/td][/tr][/table]
Dieser Skill ist es, der es uns ermöglicht, überhaupt als Battlemage nützlich zu sein. Damit kann man fliehende Gegner deutlich leichter verfolgen, verursacht mehr Schaden, je mehr der Feind glaubt dich geschwächt zu haben. Es sollte klar sein, welche items man bevorzugt anhäufen sollte, um den maximalen Bonus für sich und das Team herauszuholen. Ich bin mir darüber im klaren dass die meisten hier im Forum sich das ganze 3 mal durchlesen müssen um es zu verstehen. Aber daran bin ich gewöhnt :thumbsup: .

So sollte die Aura aussehen.

Wenn die Bedrohung selbst für Aeon's manifestierte Macht zu groß wird, ruft er die Mächte der Leere des Universums an - Nichts außer einem Gott kann die schwirrenden Linien der Zeit ignorieren, wie sie durch das Weltall tanzen.
Alle gegnerischen Einheiten werden sofort von einer stärkeren Version des Fluches "Warpfluss" betroffen. Wirkt nicht gegen Neutrals (nichtmal, wenn sie sichtbar sind) und nicht gegen Magieimmune Einheiten.
Dieser Buff verursacht in unregelmäßigen Abständen Schaden, silenced und slowed. Jede Sekunde besteht die Chance, einen Effekt auszulösen. Silence für 0,7 sec, slow für 1,5 sec.

"Warpfluss"- icon
[td]Level[/td][td]Kosten[/td][td]Cooldown[/td][td]Dauer[/td][td]Beschreibung[/td][/tr][tr]
[td]1[/td][td]280 Mana[/td][td]120sec.[/td][td]7sec[/td][td]20% nichts 30% 65 dmg 25% 100 Slow 25% silence[/td][/tr][tr]
[td]2[/td][td]380 Mana[/td][td]105sec.[/td][td]8sec[/td][td]15% nichts 32% 110 dmg 27% 130 Slow 26% silence[/td][/tr][tr]
[td]3[/td][td]480 Mana[/td][td]90sec.[/td][td]8sec[/td][td]10% nichts 40% 160 dmg 28% 160 Slow 27% DOOM(kein Schaden)[/td][/tr][tr]
[/table]
Wenn ein vom Twist of Warptime mit Warpfluss belegter Gegner von Aeon Blade getroffen wird, reduziert sich die Chance auf "nichts" um die Hälfte. Der mögliche dmg / slow wird um die Hälfte des normalerweise von Aeon Blade verursachten Schaden erhöht - allerdings wirkt dieser Bonus nur für die Dauer, die das normaler Aeon Blade verursacht hätte. Auf den Silence oder die Silence-Zeit hat diese Synergie jedoch keinen Einfluss |
Das Ultimate - Sowohl Schadensquelle wie auch begrenzter Disable. Dabei kann der Gegner niemals einschätzen, welcher Effekt kommen wird - stark geslowt hätte kaum Wirkung auf einen blinkenden Channeling-Hero, silence kaum auf Agi-DDs. Ab Level 3 besteht außerdem eine Chance auf DOOM anstelle von Silence - kann also auch Channelings abbrechen.

So sieht der Twist of Warptime aus.
Skillsynergien:


Durch Warptime können wir ebenfalls Gegner mit Aeon Blade's Warpfluss "infizieren". Beachte, dass der Hauptgegner nicht von "Warpfluss" betroffen ist - aber in 4 Sekunden Slow & 0,4 Sekunden Stun sollte man ja wohl mindestens einmal zuschlagen können!





Verstärken sich gegenseitig - maximaler Schadensoutput (magisch)

Nichts - wird schon durch Items und Teammates genug verstärkt.
Skillorder:
- Warptime
- Aeon Blade
- Warptime
- Aeon Blade
- Warptime
- Aeon Blade
- Warptime
- Aeon Blade
- Twist of Warptime
- Aeon Aura
- Twist of Warptime
- Aeon Aura
- Aeon Aura
- Aeon Aura
- Stats
- Twist of Warptime
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
- Stats
Wie bei den meisten anderen Helden auch ist es bei Aeon wichtig, den Nuke frühzeitig ready zu haben. Und da besonders im Early unser Mana nicht sooo hoch ist wie das von gewissen anderen Helden, müssen wir haushalten - zwei nukes + ultimate ist da noch nicht drin.
Itembuild:
Supporter & Caster









Bracer für Hp braucht man schließlich immer - Die bottle ist bei uns auch auf der Flucht nützlich, da sie einen Buff & damit mehr MS bringt.
Die restlichen Items bringen dem Team viele Auren (Buffs) ein, was die gesammte Truppe mobiler und agiler macht.
Dazu kommen dann noch die "klassischen" Int-Items zum disablen - Orchid benötigen wir nicht zum disablen, dazu haben wir unsere Skills + Ultimate. Da ist der Cyclone zur Cooldown-Überbrückung und Hex meiner Ansicht nach nützlicher auf Aeon.
Battlemage Aeon








In den meisten Spielen wird wohl nach Battlefury Schluss sein. Es ist für den Battlemage definitv ein Coreitem, da es unser Aeon Blade
auf eine große Fläche wirksam macht. Dank Vladimirs haben wir relativ viele Auren und damit auch genug AS um den Schaden von BF auch gut ausnutzen zu können. Das wird durch die Burize nur noch verstärkt.
Und als Frontlinienkämpfer braucht man natürlich auch HP & Armor.
Boots


Meiner Meinung nach Geschmacksache, beides ist möglich. Im Lategame sind BoT > PT, daran ist nichts zu machen.
Spielweise:
Earlygame:
Was gibt es groß zu sagen - Klappe halten und auf der Außen-Lane farmen was das Zeug hält. Unser Nuke reicht meist nicht aus um einen Gegner Solo zu töten - zumindest nicht solange Aeon Blade nicht ausgeskillt ist.
Midgame:
Jetzt sollten wir genug HP haben um uns in den Kampf zu stürzen - mit der Todesspirale aka Warptime die Gegner durch strahlend-schöne Effekte verwirren und dann eiskalt mit Warpfluss verkrüppeln. Durch das Ultimate werden die Gegner nur schwer vor euch fliehen können respektive sterben. Allerdings muss man sie auch erst dazu bringen zu fliehen - ein schwieriges Unterfangen, da der CD von Warptime relativ hoch ist...
Lategame:
Tja - im "richtigen" Lategame sind uns die Agi-DD überlegen, was den DPS angeht. Wir sind aber immernoch oberer Durchschnitt, besonders wenn unser Team Helden mit Auren enthält / einen Chen der die richtigen Creeps übernimmt. Die Stärke ist der Push - auch im Lategame verkrüppelt der Twist eure Gegner. Dies ist die Zeit zu handeln!
Freunde und Feinde:
Int-Melee mit slowendem Nuke - sollte natürlich mit einem ranged-Hero auf die Lane gehen.
Kann dabei super slow-lose agi-dds unterstützen.
Freunde:






VROOOOOOOOM
Feinde:







Wir sind Melee - und nichts ist für Melees schlimmer als Slow- Glücklicherweise können wir das mit unserer Aura zumindest etwas auskontern.



Die Lategamer - sie werden dann richtig gefährlich, wenn wir sie farmen lassen. Also aufpassen - Wenn sie Lifeleech/Bash haben nützt uns auch das Ulti nicht mehr (viel).


Magieimmunität respektive Absorbtion macht es schwer, gegen diese Gegner anzugehen.
Opfer:


Diese Heroes sind ganz abhängig von ihren Spells. Zu Schaden dass wir silencen & dank low-hp schnell beseitigen können.
Bedenke, dass Warptime einen Ministun hat. Der triggert aber erst 4 Sekunden nach dem Cast - also aufpassen.
Nachwort:
Was soll ich groß sagen - ihr kennt mich, ihr wisst dass meine Ideen komplex und kompliziert sind. Beißt euch die Zähne dran aus.
Wer nicht nur von den wunderschönen Icons abgelenkt wird entdeckt vielleicht die eine oder andere Hinterhältigkeit, mit der er oder sie seine Gegner gerne mal piesacken würde.
Das Konzept des Melee-Battlemages --- ich hoffe es gefällt euch!
Kritik wird wie immer gnadenlos abgeschmettert, es sei denn sie ist wirklich gut!
Special Thanks To:
Syrah für sein sehr gutes Layout, das nahezu 1:1 von mir übernommen wurde - und natürlich den Vorreiter Napo!
Joe Orteza für seinen absolut fantastischen Tzeentch- Overlord ( Modell)

Und an all die Admins und Mods und Membern die diese Forum hier hat! Ihr wisst was ihr wert seid!
Vote on Numbers, i won't change concept!
Editlog:
Grammatik & Tippfehler
Möglicher Maximalschaden durch Aeon Blade (und damit auch Warptime & Twist) gering reduziert
Base-Str von 24 auf 21 reduziert
Armor von 5 auf 2,2 reduziert
Base-Int von 24 auf 26 erhöht & Grow um 0,1 erhöht
ALLE wichtigen zeitlichen Angaben im Infotext markiert
Bonus-Movespeed durch positive Buffs auf lvl 2/3/4 reduziert
Slow-Werte durch Aeon Blade um 5 Punkte / Lvl reduziert
Dmg-Buff durch mehrere von Warpfluss belegte Gegner von 8 auf 10 gesetzt
Grammatik & Tippfehler
Möglicher Maximalschaden durch Aeon Blade (und damit auch Warptime & Twist) gering reduziert
Base-Str von 24 auf 21 reduziert
Armor von 5 auf 2,2 reduziert
Base-Int von 24 auf 26 erhöht & Grow um 0,1 erhöht
ALLE wichtigen zeitlichen Angaben im Infotext markiert
Bonus-Movespeed durch positive Buffs auf lvl 2/3/4 reduziert
Slow-Werte durch Aeon Blade um 5 Punkte / Lvl reduziert
Dmg-Buff durch mehrere von Warpfluss belegte Gegner von 8 auf 10 gesetzt
Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()
Aeon Harthaut Pulsar
<dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein![]()
<KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
*KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
OWNED!!