Dota-Client für Dota-League *Testphase läuft*

• Dota-Client für Dota-League *Testphase läuft*

Im Voraus: Ich weiß es gab schon einmal einen Thread über den Client aber ich denke man sollte das ganze neu aufbauen, da es sich nicht nur um Fragen zum Client handelt, sondern das ganze jetzt auch eine ganz neue Dimension annimmt und folglich neues Diskussionspotential hergibt.

Quelle: dota-league.com/

Dearest DotA community,

We all know how important the games
      are on this site and we have been doing our best to make them better
      every day since the beginning of dota-league.com. One thing has been
      bugging us though: Cheats!
      However, a clever group of people have created a client (DotA Client) that finds any current cheat for DotA such as map hacks, custom kicks, name spoofers
      etc. and bans the players. Though anyone using simple tools which help
      out in DotA such as hotkey programs (WarKey, AutoHotkey, etc.) or
      Banlist, DotA-Rank, and HP Viewers (replacement for the ‘Alt” key) does
      not have to be afraid - they are legal to use for everyone.

We
      will be having a test phase for the DotA-Client in the SIG system
      during the next few weeks and if it runs successfully, the client will
      be required for anyone who wants to play SIG or League games.

So dear cheaters, watch out; anyone who is banned by the client will not
      be able to play SIG or League games through this site any further! No
      excuses are made!

This is a big step for the DotA community and we hope that this client will take DotA to the next level.

Das ganze ist recht interessant aufgebaut, es werden "illegale" Hacks gesucht, und zwar im Code der WC3-Software selber und MH-, NameSpoofer-User, etc werden gebannt, im Falle der Dota-League müsst ihr eine extra Datei runterladen, damit ihr einen extra DL-Server habt, auf dem ihr nur für Dota-League bannt.

Achtung, HP-Tools und Hotkey-Tools wie Dotakeys oder Warkeys werden nicht gebannt, da sie aus Sicht von DC und DL legal sind!!

Was auch interessant ist, es wird nach kurzen Zeitabständen ein "Keep-Alive-Signal" an den Server von DC gesendet. Wenn ihr nun DC mitten im Spiel einfach deaktiviert, so wird dann geschaut, ob ihr noch lange gespielt habt und die Timestamp-Datei wird erst einmal im Log gespeichert, wenn dann folgendes für euch gilt:

Played Time - Keep-Alive-Time > 4 Min. --> BAN!!

Ist allerdings nicht immer schön, stellt euch mal vor ihr wurdet gedisct, dann müsst ihr innerhalb dieser 4 Min den PC neu hosten und dem Host bescheid sagen, damit ihr ein RMK machen könnt. Sonst werdet ihr für einen Disc durch schlechte Con, bzw. ein PC-Problem gebannt und das ist nur wegen ein paar kurzschwänzigen Lamern den ganzen Aufwand nicht wert.

Ach ja, Dota-League.com banned euch dann 9 Tage wenn das ganze offiziell wird (mom wie gesagt noch Testphase) und wenn ihr mehrmals auffallt dann ist der Ban nicht 9 sondern 9 Tage mal so oft wie ihr aufgefallen seid, z.B.
      3 x Aufgefallen:
      3x9=27
      Folglich werdet ihr nun für 27 Tage von dota-league.com gebannt...

Könnt ja mal eure Meinung sagen, wenn Fragen sind wendet euch an mich per PM oder folgendes:
      Dota Info-Seite (englisch)
      Offizielle Dota-Clientseite (englisch) Mit Suchfunktion für Spieler-Nicks

Die Suchfunktion bedeutet wenn ein Spieler (am besten Host) das Ding used, dann werden die Daten des Spiels aufgezeichnet und ihr könnt sehen welche Spiele die Person gemacht hat, wer mitgespielt hat und wer wieviel Kills hatte etc. Also eine gute Stat-Seite, obwohl leicht StaSi-mäßig, à la SchuelerVZ ^^
    • Was auch interessant ist, es wird nach kurzen Zeitabständen ein "Keep-Alive-Signal" an den Server von DC gesendet. Wenn ihr nun DC mitten im Spiel einfach deaktiviert, so wird dann geschaut, ob ihr noch lange gespielt habt und die Timestamp-Datei wird erst einmal im Log gespeichert, wenn dann folgendes für euch gilt:

Played Time - Keep-Alive-Time > 4 Min. --> BAN!!

das verstehe ich net ganz -_-
    • Nun schau mal her. Du hast ein Ding auf deiner Festplatte, das in (sagen wir mal) Minutentakt ein Signal an dotaleague sendet. Wenn du dieses Programm deaktivierst, musst dotaleague schauen, wie lange sie ein Signal von dem Prog empfangen haben, und wie lange das Spiel gedauert hat. Wenn das Spiel mehr als vier Minuten länger gedauert hat als das Sig gekommen ist -> BAN!!!!!111einself.

Ich finde das bisschen lächerlich o_0". Aber ich bin ja auch von dota-league.com für zehn Tage gebannt worden, weil ich einen Idioten "noob" genannt hab, nur weil er, nachdem fünf Leute auf ihn eingeredet haben, immer noch nicht die dotaleague-Regeln verstanden hat. Und dann kam "screened, reported". Solche Assis, SiG ist halt doch nur für Masochisten.
    • Also es könnte sich ja wer schlau denken, mensch ist PFlicht gut, dann lass ichs an und machs aus wenn das Spiel läuft. Allerdings ist das dann Self-Ownage hoch drei denn:
      Der CLient sendet ein Signal an den Spieler (also der DC vom Host) und wenn der Spieler nicht antwortet hält die sogenannte Keep-Alive-Time hier an, von mir aus nach 30 Min.

Dann wird diese Zeit (30 Min. ) gespeichert und wenn das Spiel ist schaut der DC vom Host wie lange das Game gedauert hat (Played Time). Und dann schaut der DC eben ob er dich wegen abbrechen des DC bannt, und zwar nach der Formel:
      Played Time - Keep-Alive-Time
      Zwei Fälle gibts eben:

PT - KAT < 4 Min. Daraus folgt kein Ban weil du die 4 Minuten "Sicherheitsdifferenz" (z.B. wenn du nen DC hast) nicht erreicht hast
      PT- KAT > 4 Min. Daraus folgt ein Ban weil du den Client mitten im Spiel deaktiviert hast

Die Daten werden eben direkt übersendet als Ban wenn der betroffene Spieler die magischen 4 Min. erreicht/überschritten hat

€dit: @ Hephaistos: Jo iwo ist das extrem Hardcore ich finde es allerdings gut, dass das Tool mal publik gemacht wird von einer solch großen Comm wie der DL. Weil dann wird hoffentlich die Hack-Usage allgemein etwas sinken...
    • o_O ich check zwar immer noch nicht ganz wie das dann funktionieren soll... hört sich extrem kompliziert an... trotzdem ein schlag gegen die cheater ist es auf jeden fall, mal schaun wie das mit discs etc. aussehen wird.
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • kann das prog nicht einfach dann auslesen wie lange MAN SELBST im spiel war?
      Damit könnteman die Problematik eines Pc Absturzes etc abschaffen .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • wär vielleicht auch hilfreich, wenn das programm in unterschiedlichen zeitabständen screnshots machen würde (so wie Aequitas) und sie dann in einer datei speichern würde, die man uploaden muss.
      Wobei es auch dagegen cheats gibt usw...
      ein sicheres anti-cheat tool wirds wohl nie geben.

Selbst auf lans cheaten manche (z.b. statt den eigenen grünen punkten im radar bei cs sinds die feinde und andere unauffällige dinge...)

• ich mag das tool irgendwie.

kompliziert ist es wirklich nicht und man kann sich jede menge infos zum spiel anzeigen lassen. Auch ist das ein guter schritt gegen cheater, der einzige imo. kann mir auch vorstellen, dass man das tool bald bei vielen tournaments benutzten muss, da es afaik schon positiv in einigen inhouse/leagues getestet wurde.

außerdem finde ich das interface total geil.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • was auch sehr interessant ist, man kann auch sehen welche spieler das prog installiert haben und welche nicht.

Und vor allem kann man seine eigenen Matches nochmal nachschlagen was denk ich wenn einen was bestimmtest interessiert, bzw. wenn man wegen etwas angeschuldigt wird noch wenigstens weiß was das ungefähr für ein spiel war.

Ich finds auch gut dass die DL-Database komplett unabhängig von der Dota-Client-Database ist.

axo was auch schon oft aufgetreten ist:
      Wenn man mit DC hosted dann muss man vorher !setmatch Gamename schreiben damit man das über DC spielen kann. Wenn man das vergisst kommt beim englischen WC3 dann dass du das eintippen musst, beim deutschen ist aber nen Fehler: Der meldet dann du hättest in deinem Match keine Gegner, ist aber derselbe Fehler, also nicht beirren lassen

€dit: ich muss aber sagen ich hab mir mit dem nutzen dieses Tools aber auch angewohnt, dass ich mit Banlist immer meine Replays archiviere, damit ich bei eventuellen Bans noch mit nem Beweis-Rep reagieren kann, sofern es denn nicht gerechtfertigt ist ^^
    • Hephaistos schrieb:

Ich finde das bisschen lächerlich o_0". Aber ich bin ja auch von dota-league.com für zehn Tage gebannt worden, weil ich einen Idioten "noob" genannt hab, nur weil er, nachdem fünf Leute auf ihn eingeredet haben, immer noch nicht die dotaleague-Regeln verstanden hat. Und dann kam "screened, reported". Solche Assis, SiG ist halt doch nur für Masochisten.

Zumindest den Teil der Regeln hat er verstanden :devilol

Naja, ich weiss nicht wies jetzt aussieht aber ich denke für so n bisschen höheres Niveau als Pubbie sollte sich SIG schon eignen.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tass schrieb:

Hephaistos schrieb:

Zumindest den Teil der Regeln hat er verstanden :devilol

die regeln gelten halt grundsätzlich fürs leben^^
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • hab schon vor ca. 2 wochen angefangen mit dc zu hostet und diese *********** leute beschimpften michh immer als noob host vor dem game und leavten ständige, wenn aber mal ein spiel zu stande kam : "imba host, sry for flaming" ;)
    • sX-Xs schrieb:

hab schon vor ca. 2 wochen angefangen mit dc zu hostet und diese *********** leute beschimpften michh immer als noob host vor dem game und leavten ständige, wenn aber mal ein spiel zu stande kam : "imba host, sry for flaming" ;)
      aha.
      Du bvist also ein imba host wegen dc?
      Mein Held.

Find das tool immernoch seltsam , aber naja wers will... fast so schlim mwie die dotarank spasten..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Is das teil jetzt auch zum verbesserten hosten gedacht? So wie LC? Wenn nicht dann kann mans gleich vergessen da Bnet und LC einfach nicht an GGC rankommen. Wenn doch würd ich gern mal sehen wie gut man auf den Hosts zocken kann.

Naja, wo immer etwas Hacks unterbinden will, wird es genug Leute geben die nen Weg drum rum finden. Es ist halt nur ne frage der Zeit. Solang es nur für Sig genutzt wird, gibt es wohl nimanden der für nen Hack Geld ausgeben würde. :D
    • ganz toll, das wird dem SIG system trotzdem nicht helfen weils einfach nur suckt x) die ganzen möchtegern "ich ban alles was mir in die finger kommt" beamten wirds warscheinlich freuen dass sie so noch mehr bannen können, alle nicht hirntoten werden weiterhin ggc spielen.
    • @ FME: du kannst nich selbstständig bannen, geht ausem Program raus. Wenn MH oder ähnliches dann Ban sonst eben nicht. Sonst wär das sone IMBAROFLBACKDOORER BANLIST-BAN I KICK UR ASS!!!! Action aber das ist gott sei dank nicht so

Und ja man kann DC/LC kombinieren und dann ist das ganze noch einmal besser als nur LC.
      Außerdem ist GGC nicht immer perfekt, ich erninnere nur an WLAN-User. Obwohl sich das mittlerweile auch gebessert hat beim GGC...
    • Ich bin WLAN-User... was für Probleme könnte ich mit GGC haben?
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• Benutzer online 1

1 Besucher