Was wäre, wenn Jesus im Jahr 2008 geboren wäre ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der buddhismus ist auch eher eine moralische richtlinie, denn eine
      religion, jedenfalls in meinem verständnis von religion. ich muss
      zugeben ich kenne mich mit buddhismus keines wegs aus und berrichtigt
      mich wenn ich falsch liege:

      im buddhismus gibt es nicht den glauben an einen gott (oder
      mehrere) ebensowenig wie den glauben an verschiedene geister (zB
      naturreligionen). er beschreibt lediglich wie man sich am besten zu
      verhalten hat um ins nirvana (vllt mit dem christlichen "himmel" zu
      vergleichen aber ehrlich gesagt ka was das is ^^
      ) zu gelangen. In diesem punkt sind sich ja die restlichen religionen
      mit dem buddhismus einig, ihn aber als tatsächliche religion zu
      bezeichnen finde ich persönlich gewagt :ugly
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Ich finds ne gute Richtlinie. Die einzige dies bis jetzt gebracht hat...
      Btw: king-slash - dein layout erinnert mich an nen Terminal

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC

    • Seit es Religionen gibt werden Kriege geführt. Menschen sterben oder werden/wurden vertrieben.

      Glaubst du echt, dass das die Herrscher daran gehindert hätte Krieg zu führen?Gibt es nicht sogar Beweise dass selbst einige Päpste im Mittelalter nicht an Gott geglaubt haben?
      Klingt halt viel besser für nen Herrscher zu sagen "Stebt für Gott und wedet heilig" als "Ich will dieses Land bzw. brauch Geld"
      (siehe auch : "gefährliche waffen" gegenüber "Wir brauchen öl"
    • Kenn mich mim buddhismus nicht aus, aber frauenfeindlich war afaik eher der Islam >.<, ich mein Lisa Simpson wird doch keine frauenfeindliche Religion bevorzugen ~~
      schließe mich ansonsten der

      Wer glauben will - bitte.
      -Meinung an.
      Religion als Kulturförderer? - gewagte These, genauso oft wurde Kultur durch Religion zerstört/gehemmt/zensiert. Ob die Menschheit ohne Religion kriegtechnisch gesehen besser dran wäre, vllt, aber afaik könnten die meisten Menschen nicht leben, ohne an etwas zu glauben...

      aso, Anfangspost-Geschreibsel kannte ich schon, fands aber auch beim ersten Lesen nicht sonderlich witzig/erheiternd, sowas ähnliches hatte ich schon mal in der Grundschule gehört ~~
    • king-slash schrieb:

      der buddhismus ist auch eher eine moralische richtlinie, denn eine
      religion, jedenfalls in meinem verständnis von religion. ich muss
      zugeben ich kenne mich mit buddhismus keines wegs aus und berrichtigt
      mich wenn ich falsch liege:

      im buddhismus gibt es nicht den glauben an einen gott (oder
      mehrere) ebensowenig wie den glauben an verschiedene geister (zB
      naturreligionen). er beschreibt lediglich wie man sich am besten zu
      verhalten hat um ins nirvana (vllt mit dem christlichen "himmel" zu
      vergleichen aber ehrlich gesagt ka was das is ^^
      ) zu gelangen. In diesem punkt sind sich ja die restlichen religionen
      mit dem buddhismus einig, ihn aber als tatsächliche religion zu
      bezeichnen finde ich persönlich gewagt :ugly



      Aha, und wer bestimmt nun was eine Religion ist? Es gibt bis dato keine wirklich existierende Definition von Religion, denn sobald du anfängst Religion zu definieren, findest du immer eine Religion, auf welche diese Definition nicht zutrifft.
      "Seit es Religionen gibt werden Kriege geführt. Menschen sterben oder werden/wurden vertrieben." <- Seit es MENSCHEN gibt, werden Kriege geführt.

      "Der Buddhismus ist ziemlich frauenfeindlich" Was genau hat diese eine Geschichte mit der Doktrin bzw den Glaubensgrundsätzen des Buddhismus zu tun? Glaubst du etwa dass jeder Buddhist Frauen nun als Handlanger und Boten des Bösen ansieht?

      Ich finds trotzdem witzig, wie die Leute immer über "Religion" als Begriff schimpfen, und sich dabei nicht bewusst sind, dass ganz ohne Religion hier so einiges anders laufen würde (Geburtstage fallen weg, sämtliche Feiern und Feste haben ihren Ursprung in der Religion, also kein Weihnachten mehr, keine Osterferien. Sämtliche Riten und Praktiken, sei es nun jemand, der homöopathisches Zeugs einnimmt oder jemand, der nachdem er ein Tor geschossen hat den Ehering küsst, so etwas wie Glücksbringer gibt es auch nicht. Das alles IST Religion.)

      "ich mein Lisa Simpson wird doch keine frauenfeindliche Religion bevorzugen." :thumbsup:

      "ach ja und ich will nicht sagen das die kirche (vorallem die
      katholische konfession) alles richtig gemacht hat"
      Sie hat zwar nicht alles richtig gemacht, aber auch lange nicht so viel Scheiße gebaut, wie die Leute immer sagen (von wegen HEXENVERBRENNUNG INQUISITION KREUZZÜGE VERHÜTUNG OMG etc.). Grad im Internet les ich immer wieder irgendwo, dass die Kirche ja ach so schlecht sei, und immer nur die Kirche schuld sei - mir gehts wirklich aufn Sack, ich bin zwar kein Christ, aber diese Hetze ist eigentlich immer einfach nur lächerlich.
      #kumpel.dota
    • Öhm.
      Also ist Hexenverbrennnung und Inqisition und Kreuzzüge nicht so schlimm wie alle es darstellen?

      Rly.
      Darüber können wir uns tage streiten - dabei geht es hier primär um einen scherzhaften Text , der Religion sarkastisch in die Gegenwart überträgt.
      Für die religionsfrage gibt es eine Antwort , aber die ist für jeden anders.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Cooke schrieb:

      Glaubst du echt, dass das die Herrscher daran gehindert hätte Krieg zu führen?
      Ja. Wie hätte man die Kreuzzüge rechtfertigen sollen / die Leute dazu motiveren sollen ? Woher ziehen radikale Moslems ihre Motivation ? Gibt viele Beispiele, ich denke es ist klar was ich sagen will.


      Cooke schrieb:

      Gibt es nicht sogar Beweise dass selbst einige Päpste im Mittelalter nicht an Gott geglaubt haben?
      Überascht dich das ? Ich wäre früher auch gern Papst geworden. Ich kann essen was, wann und woher ich will, ich habe Frauen ohne Ende, ich habe keine all zu anstrengenden Pflichten, ich bin Politisch fast unangreifbar, blablabla.



      Was den Buddhismus für mich schon sympathisch macht, ist der Fakt das man keinen Krieg auf diese Religion zurückführen kann. Am Ende der ganzen Leitverse und Weisheiten steht nichts übernatürliches, sondern man selbst. Hab vor Wochen mal ein Buch drüber gelesen, ist allerdings recht schwere Kost >_>
    • PzudemX schrieb:

      Öhm.
      Also ist Hexenverbrennnung und Inqisition und Kreuzzüge nicht so schlimm wie alle es darstellen?

      Rly.
      Darüber
      können wir uns tage streiten - dabei geht es hier primär um einen
      scherzhaften Text , der Religion sarkastisch in die Gegenwart überträgt.
      Für die religionsfrage gibt es eine Antwort , aber die ist für jeden anders.


      das würde ich gerne so stehen lassen denn das ist ein schönes schlusswort zu einer sonst so abgedrifteten diskussion ;)
      was religion ist ist letzlich egal. solange man seine moralischen
      vorstellungen nich über den haufen wirft kann man glauben und nicht
      glauben was man will :D

      btw @ tass was meinste mit layout oO
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Religion ist etwas, was dem einzelnen Menschen helfen kann, aber Massen schadet. Jemand anderer Meinung?

      @ king-slash: ich mein damit deine Zeilenumbrüche, die sehen aus als ob sie von /dev/random erzeugt worden wären

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Ithzn schrieb:

      Cooke schrieb:

      Glaubst du echt, dass das die Herrscher daran gehindert hätte Krieg zu führen?
      Ja. Wie hätte man die Kreuzzüge rechtfertigen sollen / die Leute dazu motiveren sollen ? Woher ziehen radikale Moslems ihre Motivation ? Gibt viele Beispiele, ich denke es ist klar was ich sagen will.


      Es gibt 1000 andere Methoden, Menschen zu einem Krieg zu motivieren. Siehe zweiter Weltkrieg (Juden/Slaven (bzw. Kapitisten/Kommunisten) als Feindbild. Oder die Bauern, die als Soladaten an den Kreuzzügen teilnahmen, glaubste die verlassen ihren Hof, riskieren das Leben ihrer Familie und ihr eigenes Überleben wegen einer Religion? Daswar der pure Zwang.

      Gründe für Kriege sind Habgier und Machtsucht (in 99% der Fälle) und die Motivation der Soldaten ist wohl eher Zwang als moralische Pflicht gegenüber ihrer Konfession.

      Was die radikalen Moslems angeht: Wieder Habsucht bzw. der pure Neid. Der Hass auf die westlichen Nationen kommt doch nicht von ungefähr.. Arm<->Reich. Hass gegen den Westen gibt es in reichen muslimischen Länder z.B. überhaupt nicht (wobei der Reichtum wiederum zu Neidern in ärmeren muslimischen Ländern führt blabla etc.)


      zum Thema: Liest sich ganz lustig. Außerdem natürlich total gut gemacht, wie da Sachen vermischt wurden (Lebensverhältnisse usw.)

      €:

      Tass schrieb:

      Religion ist etwas, was dem einzelnen Menschen helfen kann, aber Massen schadet. Jemand anderer Meinung?

      *hust*
      Weltjugendtag in Köln 2005 (Ich war nicht da, soll aber toll gewesen sein)
      Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz, Roter Halbmond, etc. *hust*

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Just some weeks ago I had a conversation with someone in my religion class. It started after a presentation about the Bible aka the Holy Book. Well lets say it this way:

      He is totally believing in what he is talking. I am really fine with people who believe in their religion but when it comes to the point of insulting others and their religion, these people should just shut the fu_ck up. In this presentation he said stuff like: "The Bible only tells the truth and is 100% proven, scripts like the Koran are fakes."

      What gives him the right to say this? That was something even our teacher was asking. Anyways, after lessons we had our little conversations as said above. I am not very religious, I just happend to be born as catholic and I am not believing things like there is a higher Force controling my life. With that he told me that I'll go to hell like everyone else who doesn't believe in his "God". Then I asked him what makes him say that and why he stubbornly believes that instead of thinking rational or well at least let others believe what they want to believe in, he told me that if I would open my eyes and look into the world there would be only God and his way. I mean hell yea, he read the Bible three times already, it has to be right, right? But I wasn't done asking (yeayea thats me for yaa) after that he said Buddha and other Religionheads don't exist and are just imaginations of people who don't live with an open mind: Why shoukd God exist unlike Buddha? I mean it is proven that the historical Buddha (Prince Siddharta or someone like that) lived 500 years or so before Jesus. So if everybody say that Jesus lived they should also acknowledge that others like Buddha also did. I mean there is no proof for Jesus' Existance and even then there is proof for Buddha's. Some people say they Idea behind Buddha is to abstract, but God isn't? The higher might which made a PERFECT world with humans as his reflection on earth (just a nice way of humans making themself better than they are) but in the end he killed more of his precious human than others did, didn't he? He told me that the Bible is proof for Gods and Jesus existance.. cmon don't make me laugh! A book which is easily faked and only made to make humans look special, that it, nothing more or less.

      I am also at the topic "Bible" if God exists and the Bible is 100% the truth, does this say mankind is made of freaks? The only offspring of Adam&Eva (worlds first humans) are Kain and Able... two brothers and know explain me how mankind was made with two brothers? Even if they had sisters it would have been incest and all of us would be freaks. I really asked him that, his reaction: God made it possible!!

      The Bible is made of so much bullshit sometimes I want to hurt myself after reading some phrases... cmon Maria gave birth WITHOUT sex! Deffintly has to be the truth, God made it possible... again...



      @Topic: Buddhism,

      I had my presentation about that Buddhism is the way of enlightment. Buddha isn't a god he just found the enlightment. To say it this way, Buddha and Bodhisatvas are people who managed to get out of the Samsara (Circle of Life) through enlighment and are now trying to help the others.

      Its like a burning house, Buddha is our fireman and we are the kids playing in the burning house without noticing anything. Buddhism is sth like the golden way, finding a way to make other beings in our world suffer as less as we can.

    • Es gibt 1000 andere Methoden, Menschen zu einem Krieg zu motivieren. Siehe zweiter Weltkrieg (Juden/Slaven (bzw. Kapitisten/Kommunisten) als Feindbild. Oder die Bauern, die als Soladaten an den Kreuzzügen teilnahmen, glaubste die verlassen ihren Hof, riskieren das Leben ihrer Familie und ihr eigenes Überleben wegen einer Religion? Daswar der pure Zwang.

      Gründe für Kriege sind Habgier und Machtsucht (in 99% der Fälle) und die Motivation der Soldaten ist wohl eher Zwang als moralische Pflicht gegenüber ihrer Konfession.


      Ja wir verstehn uns....und @ Ithzn nein das mit den Päpsten überrascht mich nicht, es war vielmehr eine rethorische Frage :)

      Was den Buddhismus für mich schon sympathisch macht, ist der Fakt das man keinen Krieg auf diese Religion zurückführen kann. Am Ende der ganzen Leitverse und Weisheiten steht nichts übernatürliches, sondern man selbst. Hab vor Wochen mal ein Buch drüber gelesen, ist allerdings recht schwere Kost >_>

      Hatte Buddhismus neulich als Schulthema......dabei gefiel mir der Zen-Buddhismus auch recht gut, der vorschreibt das Leben einfach so zu leben, wie es halt kommt (allerdings möglichst gut für nirvana und so)
      Aber die anderen Richtungen....nein.
      Ach ja nur mal so am Rande die Chinesen, die die Tibeter (sry wenns nicht das Land is fällt mir grad nicht ein) vertrieben haben (und zwar ziemlich grausam) sind auch Buddhisten (wenn sie auch den Dalai-Lama als Oberhaupt nicht anerkennen wollen..).
      Um nochmal auf die anderen Richtungen zurückzukommen.....wir haben einen Film gesehen, in dem es u.a. um das sogenannte Novizenfest ging, das Kinder (also die waren in einem Kloster,was da häufiger vorkommt) so im Alter von 4-5 abhalten müssen.Geht um Bekenntnis zu Buddha und so und auch die Haare werden abgeschnitten.ABER soweit ich informiert bin, können diese Kinder nicht mehr einfach so "aussteigen".Sie sind nie gefragt worden, ob sie das wollen, weil sie es auch noch nicht verstehen.Ich hasse diesen Zwang, der iwie von allen Religionen ein bisschen ausgeht (..und damit meine ich nicht 10 Gebote und so das sind mMn ganz gute Richtlinien).Das sind vor allem diese zuerfundenen Alltagsregeln, die vllt zu bestimmter Zeit sogar Sinn gemacht haben, heute aber lange nicht mehr praktiziert werden müssen.
      Tu dies, tu das....das nicht.....nein danke.Ich nenne mich übrigens durchaus gläubig, allerdins weder nach christlichen noch sonstigen Vorstellungen wirklich vollkommen entsprechend.
      Außerdem......klar kann man sagen, sie waren in keine Kriege verwickelt, aber ganz ehrlich wie viel weißt du über fernöstliche Geschichte?Ich auf jednfall so gut wie nichts....
      ZU den Buddhisten in Tibet (die doch jetzt im Exil in Indien leben müssten oder?):Nun ja da stimmt es natürlich, dass sie weder im 20. noch 21. Jhdt. mit Kriegen in Verbindung zu brngen sind,aber ehrlich gesagt...sie hatten keine Wahl....auch wenn es sich sau blöde anhört..es ist so.
    • @PZX Okay, ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich will das ganze in keiner Weise beschönigen, allerdings ist die Behauptung, die Kirche sei hierbei an allem schuld falsch. Hexenverbrennungen wurden zum großen Teil von den Menschen selbst angestachelt. Ich weiß leider nicht mehr ganz genau wer, aber es gab zu der Zeit irgendeinen Bischof/oder ähnlich hohes Tier, der sich definitiv gegen Inquisition/Hexenverfolgung ausgesprochen hatte und es erst dann duldete, als eine riesige Meute mit brennenden Fackeln und Mistgabeln vor seinem Domizil stand. (Nur als Beispiel dafür, dass es eben hier z.b. von den Menschen ausging, und man da nicht immer der Kirche und ihren "höheren Dienern" die Schuld in die Schuhe schieben kann.) Noch dazu wird immer nur auf der zum guten Teil schlechten Vergangenheit der Kirche rumgeritten, aber was da heute gutes geleistet wird, wird meistens nicht erwähnt (btw hats ja auch schon angesprochen). Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch etwas empfindlich, weil ich mehr oder weniger etwas mit der "schwarzen Szene" zu tun habe und man da oft auf derartige Meinungen stößt und es mir einfach zum Hals raushängt.
      Dass das, was dort in der Vergangenheit geschehen ist keinesfalls gutzureden ist, ist mir klar, aber damals lebten andere Leute als heute und schließlich erfahren auch wir die Gnade der späten Geburt, oder?

      @Shun Those guys are rly funny. Someone who calls one of the most inhuman books "the only truth and 100% proven" is , to put it mildly, ridiculous. No need to discuss with those guys.
      btw Jesus is an important prophet in the koran, so calling the Koran "fake" is just... well, i'll keep these words for later ;)

      Religionen werden von Menschen gemacht, Kriege werden von Menschen gemacht. Eine Religion ist immer nur so schlecht wie die Menschen sie machen. Und Fanatiker gab es schon immer und überall.

      @Itzan Sollte dich das Thema wirklich interessieren, und solltest du eventuell auch noch Interesse am Hinduismus haben, und du keine Lust auf allzuschwere Kost haben, kann ich dir "Hermann Hesse - Siddharta" nur wärmstens ans Herz legen.

      .
      #kumpel.dota
    • Shun. Ich denke ich kann dir auf Deutsch antworen, schließlich ist es ein deutsches Forum:
      Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass es sich keiner herausnehmen kann zu sagen 'meine Religion ist die einzig wahre'. Diskussionen die daraus entstehen haben einfach keinen Sinn, weil man einfach NIE zu einer Lösung kommen wird. Was jeder Mensch allerdings glaubt, ist eine andere Sache. Ich glaube sehrwohl, dass der christliche Glaube für mich der einzig Wahre ist... sönst bräuchte ich nicht daran glauben.
      The Bible is made of so much bullshit sometimes I want to hurt myself after reading some phrases... cmon Maria gave birth WITHOUT sex! Deffintly has to be the truth, God made it possible... again...

      Erst war ich von deiner Argumentation recht überzeugt, aber dann hast du deinen kompletten Posting wieder lächerlich gemacht, indem du die Bibel als 'bullshit' bezeichnest, gleichzeitig aber Intoleranz anmahnst. Respekt.
      Ullrik
    • Ullrik schrieb:

      Erst war ich von deiner Argumentation recht überzeugt, aber dann hast du deinen kompletten Posting wieder lächerlich gemacht, indem du die Bibel als 'bullshit' bezeichnest, gleichzeitig aber Intoleranz anmahnst. Respekt.
      Ullrik
      Sein "sometimes" rechtfertigt das doch als Argument >.<, erinnert mich an die erste Szene aus Snatch, in der es darum geht, dass sich die katholische Religion auf einem Übersetzungsfehler gründet(Jungfrau ~ junge Frau \\ im altgriechischen)... und es gibt mMn relativ viel paradoxes Zeug über das sich streiten lässt in der Bibel. Will hier unter keinen Umständen jemandem zunahe treten, solang man es nicht übertreibt, soll doch jeder glauben was er will...

      Fianthor schrieb:

      aber damals lebten andere Leute als heute

      was zu beweisen wäre.
      Sicher schafft Religion auch gutes, oder sind die im 2. Weltkrieg gebauten Autobahnen etwa auch schlecht? ~~
      Klar gibts all die sozialen Einrichtungen, Caritas etc(#btw), trotzdem denke ich, dass das verursachte Leid zu den guten Taten der Kirche in keinem Verhältnis steht...
      2.Weltkrieg, Diaspora, Nahost, Irak, sieht man Kommunismus als Staatsreligion, könnte ich noch einige weitere Beispiele angeben... ist allerdings eigentlich belanglos darüber zu diskutieren, ohne eine "Form von Religion" geht es anscheinend nicht und gäbe es keine Religionen, würde man sicherlich andere Gründe finden, Krieg zu führen...


      ot:@shun: may i ask you how come that u r posting @ a german forum/board? whats your nationality? how did you get here?
    • Muss hier wohl wieder mal meinen Religionstheoretischen Senf dazugeben, da es mir hier wieder mal beim Lesen die Haare aufstellt.

      1. "Religion ist böse" - Hier wird wieder mal bunt alles durcheinander gewürfelt. Im Kern trägt jede Religion eine positive Botschaft (lebensbejahend) wenn jemand mit diesen Worten auf den Lippen handelt, ist das eben nur eine versuchte Legitimation für seine Verbrechen. Wenn ich "selig sind die Armen" schreie und dabei Amoklaufe, ist dann die Bibel schuld?

      2. "Christentum ist schlecht, weil es zu Kreuzzügen etc. geführt hat" - Zu allen Zeiten haben sich Menschen gegenseitig umgebracht, unabhängig von Religion, Kultur etc. , die Schlussfolgerung ist falsch genauso, wie zu behaupten "Essen ist schlecht, weil es kann vergiftet sein" oder "Autos sind böse, weil es passieren Autounfälle". Die Kreuzzüge sind eine von vielen kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen 2 Kulturen, die vom Jahr 620 herum (Moslemische Expansion.) bis teilweise noch heute (Bosnien, Tschetschenien, sudan, Nigeria etc.) immer wieder losbrechen. Kriege passieren zwischen Menschen, nicht zwischen abstrakterem..

      3. "Buddhismus ist die Wunderreligion bezgl. Friedlichkeit" - lest mal über die Geschichte Ostasiens nach und über die verheerdenden (auch religiösen) Kriege die dort tob(t)en (fang mal an mit Sri Lanka........)
      Zudem ist für mich interessant, wie hier Buddhismus auf "wellnessreligion, wo es nur um einen selber geht " reduziert wird, verwechselt nicht Buddhismus mit Nihilismus

      4. "Religion ist eine Wahnvorstellung....." wie interessant, dass in einem Zweizeilenkalauer eine der ältesten Mnschheitsfragen, über die Milliarden von Menschen nachgedacht haben, so locker vom Hocker weg alles toll beantwortet wird.....wow, weisst du noch so nen knackigen Spruch zum Sinn des Lebens und anderen existenziellen Fragen?
    • mal wieder reden viel zu viele leute von dingen über die sie wenn überhaupt ein zweifelhaftes halbwissen besitzen. ist mir auch ziemlich egal, ich bin nicht gläubig, aber in allen religionen wohnt zumindest im grundgedanken ein positives gedankengut.

      @bytehway: der weltjugendtag in köln ... noch nie hat die stadt + das umland so viele kondome umgesetzt xD und das bei dem treffen der katholischen jugend, sehr witzig.

      @topic: sehr witzig + kreativ :)
    • wir sollten ne dota inside bibel rausbringen....

      btw: der text war echt übelst lustig. selten so gelacht...
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Da ich diese "Dinge" studiere, wage ich zu behaupten, dass es sich dabei nicht nur um zweifelhafts halbwissen handelt. Grad im IRC hast du geschrieben dass der Kern der Diskussion sei, ob Gott existiere oder nicht. Das zeigt mir dass du dir so gut wie keinen Post durchgelesen hast, also zeugt vielleicht dein Post eher von "zweifelhaftem Halbwissen"?

      Das verursachte Leid mit den guten Taten aufzuwiegen war auch nicht in meinem Sinne - allerdings sind diese Taten wie schon gesagt vergangen, wiedergutzumachen ist es natürlich trotzdem nicht.

      gogo cowboy ;).
      #kumpel.dota
    • Zum Topic: Lange nicht mehr so gelacht, find ich gut, zwar ist die 'Früher-Heute' Idee imo etwas ausgelutscht, aber in dem Zusammenhang... Geil :D

      Zum Thema Religion:
      Ich find so pauschal kann man Religion garnicht sehen. Ich find sie z.B. gut, da sie manchen Menschen echt eine moralische und psychische Stütze ist, und diesen Leuten wirklich über Krisen hinweghilft. Andererseits hasse ich Religion aber auch, sei es wegen Kreuzzügen und der Bibliothek des Vatikans, oder der Intoleranz und Zensur und so weiter.
      Ich denke mal über die diversen Weltreligionen zu reden ist ebenso ein zu großflächiges Thema, wenn ich z.B. höre das Leute den Buddhismus mögen, weil wegen dem noch nie ein Krieg angezettelt wurde, krieg ich 'ne Krise. Im Buddhismus gibt es drei 'Unterarten', und in eine davon ist die reinste Drogenhölle. Drogenhölle =|= etwas gutes.

      Ist halt ein zwiespältiges Thema, das man eher in Stundenlangen Gesprächen mit einem Zentralen Diskussionspunkt besprechen sollte, als in durcheinandergewürfelten Posts in einem Forum.
      Und überhaupt ist das total OT :P