Problem mit dem Link zum Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit dem Link zum Forum

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich von der Hauptseite www.dotainside.de dem Link Forum folge bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Out of memory (allocated 4194304) (tried to allocate 77824 bytes) in /var/www/vhosts/dotainside.de/subdomains/forum/httpdocs/wcf/templates/compiled/38_1_1_header.php on line 58

    Wenn ich aber zB über das Newsbrett ins Forum gehe (also einfach auf die überschrift von einem news artikel klicke) funktioniert alles. Ich bin ratlos....
  • Hmm reproduzieren konnte ich den Fehler nun bei zahlreichen Klicks nicht. Da die Fehlermeldung von zu wenig Speicher spricht, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein temporäres Problem handelt. Du hattest einfach das Problem, dass zu dem Zeitpunkt, wo du den Link angeklickt hast, gerade so viele zeitgleiche Anfragen waren, dass der Server deine nicht korrekt beantwortet hat. Nachdem der Server in den letzten Wochen mehrfach wegen Überlast ausgefallen war, habe ich seine Performance ein wenig beschnitten - in der Folge ist er (zumindest soweit mir bekannt) nun seit knapp 2 Wochen nicht mehr ausgefallen, allerdings können solche temporären Problem immer mal auftreten, wenns gerade rappelvoll hier ist.
    Aber eigentlich sollte alles nach einigen Minuten dann wieder normal funktionieren. Warum sich der Fehler bei dir reproduzieren liess (wenn dem so war) ist auch einfach erklärt: Die Anfragern werden vom SQL Server gecached, um die gleichen Anfragen von der selben IP nicht mehrfach erneut ausführen zu müssen. Dadurch kann es sein, dass es rund 15-30 Minuten dauert bis von deiner IP eine echte neue Anfrage gesendet werden kann. Dies bezieht sich allerdings nur auf den einen Klick (in deinem Fall der Versuch das Forum direkt aufzurufen). Die andere Aktion - das forum über die News aufzurufen - funktionierte ja schon wieder korrekt.

    So viel Technobabble hier, aber wie gesagt, besteht im Prinzip kein Grund für Sorge, einfach bissl abwarten oder halt die Umwege benutzen. Sollte das Problem aber bei dir die nächsten Tage weiterhin immer an der einen Stelle auftreten, bitte nochmal bescheid geben!