Shinguhl the lonesome Soul<Besser geht nicht>

• Shinguhl the lonesome Soul<Besser geht nicht>

Shinguhl the lonesome Soul

Vorwort:

-Meinungen Kritik,Vorschläge sehr willkommen!

Skin:

Geschichte:

Shinguhl,welcher schon immer sein Bruder Darkterror verehrt hat, jedoch nicht an das Zeitkontrollierende Potenzial seines Bruders rankam, wurde weil die Unterschiede zwischen ihnen zu groß waren,sein Bruder zu mächtig,von diesem verstoßen und ging jahrelang seinen eigenen Weg,auf dem er tausende von Übungen absolvierte,um es mit seinem Bruder aufnehmen zu können,ein Jahr nach vollendung seines Trainings hörte er von DotA,und wollte sofort mitmachen um seinem Bruder zu zeigen,das er etwas drauf hat und es mit ihm aufnehmen kann….Nun kämpft er auf der Seite der Sentinel um seine ewigen einsamen Stunden zu rächen und dem Konkurrenzkampf ein Schlusstrich zu ziehen.

Attribute:

Intelligenz:17+1.8

Stärke:24+2.6

Geschicklichkeit:15+1.5

Mana:221

Life:608

Rüstung:3

Angriff:47-56

Range:140

Cooldown:1.5

Pro/Contra:

Pro:

-Earlygame stark durch Masseffect(sehr hoher Schaden für Early)

-3aktive Spells von denen aber nur Masseffect oft gecastet werden muss

-Guter Str/int zuwachs

-Guter Farmer dank Lone Soul/Unkalkulierbar

-Kann gut Verfolgen dank Unkalkulierbar/Eingeprägte Erinnerungen

-Hohe Ms durch Unkalkulierbar

-Auf Team angewiesen,trotzdem kein expliziter Teamunterstützer

Contra:

-Spells müssen bewusst eingesetzt werden,aktiviert/deaktiviert werden

-Gegen Gangs machtlos

-Zu wenig Mana um Ulti immer effektiv einsetzen zu können

-evtl. stark Teamabhängig

-im späten Lategame evtl.machtlos gegen HoT´s und High Hp´s

Lone Soul: (Aktivierbar/Deaktivierbar)MC:100 CD:30 Dauer:40Sek.

Sobald ein Gegner eine AoE von Shinguhl ausgehend betritt/verlässt,brennt sich ihm Shinguhls Bild wortwörtlich ein,was jedem Gegner Schaden zufügt und Shinguhl gegen ihn für eine Zeit resistenter macht.

Stufe1:20Armorignore dmg(Gegner können max.3mal innerhalb 15sek getroffen werden),Shinguhl erhält 10%weniger dmg vom Ziel für 10sek. (Stacktnicht)300AoE

Stufe2:30Armorignore dmg(Gegner können max.3mal innerhalb 13sek getroffen werden),Shinguhl erhält 12%weniger dmg vom Ziel für 13sek. (Stacktnicht)325AoE

Stufe3:40Armorignore dmg(Gegner können max.3mal innerhalb 11sek getroffen werden),Shinguhl erhält 14%weniger dmg vom Ziel für 16sek(Stacktnicht)350AoE

Stufe4:50Armorignore dmg(Gegner können max.3mal innerhalb 09sek getroffen werden),Shinguhl erhält 16%weniger dmg vom Ziel für 19sek(Stacktnicht)375AoE

BEISPIEL:

Wir stehen in einer Creepwave,die Gegnerische nähert sich und alle Creeps,die die AoE betreten erhalten 50dmg zugleich werden wir von dmg ausgehend von betroffenen Einheiten beschützt und zwar vor 19%des Schadens,bei einem Lina Nuke=1250dmg-19%=1100dmg ugf.Den dmg können wir dem Ziel 3mal hintereinander zufügen,indem wir uns wegbewegen und noch mal annähern,danach müssen wir jedoch 9sek warten um das wieder zu tun.

Masseffect

Dieser Skill ermöglicht Shinguhl einen Nuke,dessen Stärke und Fähigkeiten jeweils von der Anzahl der Verbündeten abhängt.Verbündete müssen in 400AoE eintreffen.

Stufe1:WENN:5<Zahl der Verbündete 100dmg Nuke+40dmg für jeden Verbündeten
      mehr als 5(Achtung:dmg+gilt nur bis 9Verbündete) WENN:5>Zahl der Verbündete/100dmg +4%slow pro Verbündeten weniger als 5MC:100;CD18sek

Stufe2:WENN:5<Zahl der Verbündete 130dmg Nuke+50dmg für jeden Verbündeten
      mehr als 5(Achtung:dmg+gilt nur bis 9Verbündete) WENN:5>Zahl der Verbündete/170dmg +6%slow pro Verbündeten weniger als 5 MC:120;CD15sek

Stufe3:WENN:5<Zahl der Verbündete 160dmg Nuke+60dmg für jeden Verbündeten mehr als 5(Achtung:dmg+gilt nur bis 9Verbündete)
      WENN:5>Zahl der Verbündete/240dmg +8%slow pro Verbündeten weniger als 5 MC:140;CD13sek

Stufe4:WENN:5<Zahl der Verbündete 190dmg Nuke+70dmg für jeden Verbündeten mehr als 5(Achtung:dmg+gilt nur bis 9Verbündete)
      WENN:5>Zahl der Verbündete/310dmg +12%slow pro Verbündeten weniger als 5 MC:160;CD11sek

BEISPIEL:

Wir sind umgeben von 7Verbündeten,Feuern unsern Nuke ab->Ziel erhält 190dmg+2*70dmg=330dmg

Wir sind umgeben von 3Verbündeten,Feuern unsern Nuke ab->310dmg+2*12%slow->310dmg+24%slow.

Unkalkulierbar(Passiv)

Sobald die Anzahl der Verbündeten fällt oder steigt wird Shinguhls As,sowie Ms erhöht.

Stufe1:Wenn einer weniger +2%Ms für 20sek(+1%für jeden Verbündeten im AoE)

wenn einer mehr +10%AS für 12sek(+2%für jeden Gegner im AoE) 400AoE

Stufe2: Wenn einer weniger +6%Ms für 22sek(+1%für jeden Verbündeten im AoE)

wenn einer mehr +20%AS für 14sek(+2%für jeden Gegner im AoE)
      425AoE

Stufe3: Wenn einer weniger +10%Ms für 24sek(+1%für jeden Verbündeten im AoE)

wenn einer mehr +30%AS für 16sek(+2%für jeden Gegner im AoE) 450AoE

Stufe4: Wenn einer weniger +14%Ms für 26sek(+1%für jeden Verbündeten im AoE)

wenn einer mehr +40%AS für 18sek(+2%für jeden Gegner im AoE)
      475AoE

BEISPIEL:

Wenn 1Verbündeter in unsere AoE eintritt,erhalten wir einen +40%AS Buff für 18 sek,die Dauer stackt nicht!,genau wie wenn ein Verbündeter diese AoE verlässt erhalten wir einen +14%Ms Buff für 26sek.

Eingeprägte Erinnerungen: (Aktivierbar)CD:60sek MC:100 Dauer: (solange aktiv)Jeder Blink kostet zusätzlich 20Mana)(ULTI) Balanced!

Immer wenn ein Verbündeter eine bestimmte AoE um Shinguhl verlässt,wird jeder Gegner in einer 700AoE um Shinguhl gebranntmarkt mit Erinnerungen,gebranntmarkte Erinnerungen Dauern eine bestimmte Zeit und wenn ein Verbündeter einen bestimmten AoE um Shinguhl verlässt/betritt,wird Shinguhl zu einem zufälligen gebrandmarkten Gegner geblinkt.(später auch Feinde)

Stufe1:50dmg Blink,Branntmarke hält 20sek,500AoE,die Verbündete betreten müssen. Max 3Mal das selbe Ziel

Stufe2:100dmg Blink,Branntmarke hält 25sek,600AoE,die Verbündete betreten müssen. Max 5Mal das selbe Ziel

Stufe3:150dmg Blink,Branntmarke hält 30sek,700AoE,die Verbündete und Gegner betreten müssen. Max 7Mal das selbe Ziel

BEISPIEL:

Unser Teammate ist Prophet,wir stehen in einer gegnerischen Creepwave und warten, das unsere auf sie trifft,beim ersten Creep,der in die AoE kommt werden alle Gegner in 700AoE um Shinguhl gebranntmarkt,sonst passiert nichts,bei allen folgenden wird Shinguhl zu einem zufälligen gebranntmarkten Gegner geportet,welcher 225dmg erhält und einen Schlag wegstecken muss.Zu beachten ist jedoch,dass wir 20Mana pro Blink verlieren.Angenommen die anderen 6Creeps treffen in die Aura und egal welche Range ein gebranntmarktes Ziel hat,wir blinken uns zu ihm und in diesem Fall kann das mit viel Glück 6mal passieren.

Synergien:

+durch viele Verbündete werden wir viel rumgeportet,mal aus der Range von Gegner, mal in deren RangeGegner erhalten viel Schaden durch Lost Soul und dazu noch ihren Blinkdamage. Creepwave im Handumdrehen tot.

++Durch Ulti brandmarken wir den Gegner,hoffen dass er flüchtet und gehen weg,sodass die Creeps von uns aus der AoE sind und gehen wieder reinporten zu ihm Ulti deaktivieren und Masseffect reinàgeslowt ,viel dmg bekommen und wir erhalten mehr Ms durch Unkalkulierbar Gegner 99%Tot

+Monkey King bar synergiert durch hohe AS und können Effekt sehr oft hervorrufen.

+Cranium Basher wir haben einen hohen AS und können öfter Stunnen.

Alle Skills synergieren super mit+Necromonicon/Furion/Helm of The Dominator(=alle Skills mit denen man Creeps bekommt,bzw Helden die Creeps summonen können wordurch man den gegnern gut überraschen kann)

Schlusswort:

-Hoffe mein 4.Hero hat euch gefallen,in euch ideen geweckt und in euch Lust erwacht diesen Hero auch picken zu wollen

Ich nehme Jede Kritik an,die gut begründet ist,zeigt das man den Hero gelesen/verstanden hat,und kein Mitläufer geschwafel ist

1.Balance Fix:Ulti dmg verringert,max hit Zahl hinzugefügt.

2.Balance Fix: Skill1 Dauer zugefügt,Skill3 AoE zugefügt,Stats,Angriff Cooldown erhöht

Ps:Wenn Bilder bei euch nich angezeigt werden pls privat informieren

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • Ich finde das Konzept schlichtweg genial.
      Mit der Anzahl der verbündeten Creeps zu spielen ( summons zählen auch - Broodmother-allie ftw) macht bisher eig. kein Hero (na gut Earthshaker vielleicht)

Das Modell musst du aber unbedingt ändern, zu dicht an Void dran - auch wenn die Story das erzählt... Dann schon eher einen von den Pinken Gesichtslosen...

Stats sind durchweg ok, für ein Str aber zuviel As bei der geringen Agi- wenn die Baseattacktime um 15% verbessert wird liegt das Basis-As bei unter 1, 45 - bedenkt man dann den doch relativ hohen AS-Bonus durch den dritten Skill eher DD als Caster, was sich durch den doch recht starken Nuke und Brandmarken doch eher anbieten würde.

Skill 1: Find ich ziemlich gut, aber auf lvl 4 19% dmg finde ich dann doch etwas heftig- das ist fast Viper passiv und das macht keinen derartigen Schaden - wäre vllt nützlich den Auren-delay dabei anzugeben, also wielange ein Effekt noch nachwirkt, nachdem man aus der Reichweite raus ist - normal ist 2,25 sek Nachwirkung, bei Radiance / Rot /Heartstopper allerdings 0.

Skill 2: Innovativ. Anders. Gefällt mir gut, primär maxen Pflicht, Necronomicon bauen und ab in' Wald die Jungle-heros gangen!

Skill 3: Kann nur das wiederholen was ich zu Skill 2 gesagt habe- das Konzept ist sehr gut, die Werte nicht übertrieben, naja es ist einfach ein anderes Verfahren von Kampfrausch - finds auch nen sehr guter Escape-Skill zum weglaufen!

Skill 4: Naja Blinkstrike-masses ala Yurnero, aber das Ziel-System lässt imo noch ein wenig zu wünschen übrig- wenn es wirklich zufällig ist sehe ich kaum möglichkeiten damit gegen einen helden anzugehen- auf der Lane werden die Blinkstrikes auf Creeps verschwendet, und manuell triggern geht wohl auch nur mit summonern/ necronomicon.

Necronomicon ftw auf diesem Hero

Gesamtbild gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes! :respekt
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Juhuuuuuu! vielen dank für diese Sehr positive Kritik,das war glaub die erste die ich erhalten habe! werd mich gleich rannsitzen und joah balancen fixen und skill 4 ändern(spätestens bis morgen 18:00uhr geschehen

@kpAzrael Die mass blinkstrikes sind mit Vorsicht zu genießen wie dir aufgefallen ist,ruckzuck kann unser Mana weg sein,aber sobald mal ein gegnerischer Hero gerbanntmarkt ist,so können wir ihn super verfolgen,da wir uns ja zu einem gebranntmarkten Gegner Porten,da ein Held meistens der letzte gebranntmarkte Gegner ist,so porten wir uns zu ihm und Verfolgen ihn.Wenn kein Hero da ist machen wir den Skill einfach aus. ^^

So As gefixt,und AoE angaben gemacht!wie versprochen

DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mangix ()

Mfg

-M@ngix
    • Kritik:
      -In deiner Geschichte wirkt das so als wäre DotA ein Turnier, das passt irgendwie nicht.
      - Mit 24 Stärke hat man 606 Leben.
      - Statgrow ist ziemlich gering.
      - Angriffscooldown solltest du einfach weglassen, 1.3 ist nämlich schneller als normal.
      - Den ersten Skill versteh ich nicht ganz, wirkt der die ganze Zeit? wofür hat der dann nen Cooldown? So wie ich ihn verstehe macht man ihn an und er wirkt dann für immer?! Der "Rüstungsbonus" ist außerdem zu hoch (wenn man mit Nerub Assasin vergleicht, der bekommt 8 Bonusrüstung).
      - Masseffekt ist nen Gush (oder ähnliches) mit Zusatzbedingung, es dürfte selten gründe dafür geben das man etwas Schaden statt Slow möchte, vor allem wenn viele verbündete um einen sind die vom Slow profitieren (außer man bekommt den Maximalschaden, dann könnte der besser sein, aber auch nicht immer). Zudem fehl die Dauer des Slows!
      - Unkalkulierbarkeit trägt den falschen Namen, solange wir nicht im Wald rumstreifen haben wir die Boni dauerhaft. Das ist keine Kritik an dem Skill, ich hab auch schon nen etwas komplizierteren Buff in ne Heldenidee eingebaut.
      - Das Ulti dürfte kompliziert und nervig in der Anwendung sein, man muss aus der Reichweite der eigenen Creeps laufen um Schaden zuzufügen, den man nichtmal lenken kann. Außerdem schaltet man das Ulti dank unbegrenzter Dauer einfach aus wenn man zum Brunnen läuft und da wieder an, das ist nicht so ganz durchdacht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich dürfte das Spiel nicht kontrolieren können ob ich mich von den Creeps weg bewege oder die zu mir hin, weswegen man das Ulti auch einfach durch rumlaufen aktivieren kann.

Der Held ist nicht schlecht, die Skills sind zum Teil spannend und das Konzept des Helden als Tank wird deutlich. Das Ulti halte ich nur für etwas gewöhnungsbedürftig, es wirkt etwas überflüssig und wie angesprochen zu zufällig. Weiterhin braucht das übergeordnete Konzept der "dazukommenden" Creeps noch etwas mehr feintuning, auch was die Balance von Mass Effect angeht. Ansonsten bin ich positiv überrascht, eine deutliche Verbesserung zu deinen anderen Ideen.

Bzw: du musst dich ja soweit ich gesehen habe zwischen Contest und Contest entscheiden, mach dir da auch mal Gedanken :D
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • So bis auf Skin alles bearbeitet,jungs es dauert nichtmehr lang bis contest beginnt ich brauch eure Meinungen!

@Thanx Masseffect,sollte doch brauchbar sein auch als normaler Nuke macht doch dmg und wenn man ein Team dabei hat,dann hat man meistens schon einen Stunner/Slower und wenn man alleine ist kann man den Slow ja einsetzen,da der hohe Ms zuwachs,wärs doch anders zu Imba.Ulti ist eine Übungssache,wird wie gesagt erfahrung benötigen aber nicht schwerer zu bedienen sein als ein hook(was bedeuten soll:für noobs schwer,wenn man den Skill kennt Imba)

das werte ich mal dann als deine erste positive Kritik für einen meiner Heros

Danke
      Mfg

-M@ngix