CD angeblich nicht im Laufwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD angeblich nicht im Laufwerk

Hallo und schönen guten Abend,

also, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Warcraft (bzw. Frozen Throne) starte, kommt bei mir jedesmal die Fehlermeldung

Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre THE FROZEN THRONE-CD im CD-ROM-Laufwerk liegt, und klicken sie dann auf 'Wiederholen'

Selbstverständlich habe ich die CD im Laufwerk. Ich kann das Spiel nur direkt nach dem Neustart des PCs starten, auf Dauer nervt das aber natürlich etwas, ständig den PC neu starten zu müssen. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Hängt das vielleicht mit Vista zusammen? Wäre über Hilfe sehr dankbar ^^
    • Vielleicht ist dein Lasen vom CD Laufwerk verstaubt? Das hatte ich auch mal, da musst du die eine Reinigungs CD kaufen, gibt es eigentlich in jedem PC Handel zu kaufen.
      Damit es bei mir ging musste ich an meinem Laufwerk wackeln, damit er die CD fasst, naja jetzt geht es wieder.
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • Ja, Virus oder so wäre möglich... Am Laufwerk liegt es definitiv nicht, denn nach Neustart des PCs kann ich ja auch Warcraft starten... Mal schauen, ob Antivir was findet.

Immerhin scheine ich ja nicht die einzige mit diesem Problem zu sein :S

Edit: Mhmm, Antivir findet nichts... Naja, so wie ich das verstanden habe, soll doch demnächst sowieso ein neuer Patch kommen, mit dem man dann auch ohen CD spielen kann, oder? Damit wäre mein Problem ja auch gelöst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lainves ()

• demnächst is gut ~
      blizard sagte auch das der Patch Herbst 2007 rauskommt...
      dann hieß es das der Patch Ende 2007 rauskommt
      ....
      Das mittlerweile 2008 ist, weißte nehm ich mal an ^^
      Außerdem steht der wc3 Patch nur ganz oben auf der '' To-Do-List''
      Angefangen haben die noch gar nix...
      wenn du dich ernsthaft darauf verlassen willst... hf beim zocken im sommer 2008 :ugly
    • KP woran es liegen könnte, aber abgesehen von den Theorien, die meine Vorposter schon dargelegt haben, halte ich es eventuell für möglich, dass es mit Vista und der Kompatibilität desselben mit Warcraft III zusammenhängt.
      Ich habe auch Vista und hatte zuerst auch ein paar Probleme mit Wc3 (zwar nicht deins, aber trotzdem).
      Ich würde es mit dem Kompatibilitätsmodus auf XP, und „mit Administratorenrechten ausführen" (o.ä.) probieren (JA, auch wenn du Administrator bist [bin ich ja auch]).
      Wenn das nicht hilft, würde ich die vorgeschlagene Reinigungs-CD kaufen (wahrscheinlich hast du selber irgendwo eine liegen, ist den meisten Stereoanlagen et cetera anbeigelegt imho).
      Ich persönlich bezweifle sehr stark, dass es sich um einen Virus handelt...
      Wenn alles nichts hilft, würde ich einfach Wc3 neu installieren, so primitiv das auch wirken mag - es funktioniert.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Bei manchen Betriebssystemen, ist in der registry ein kleiner "bug". Vor allem bei Fujitsu Siemens PCs. da musst du in der Registry die Lower und Upper- Filters löschen, neu starten und alles ist in Butter. Ist nur eine Möglichkeit.

Vielleicht hast du zwei Laufwerke(Festplatten) und du hast das Spiel nicht auf die Partition installiert, wo das Betriebssystem oben ist. Bei Vista muss man das mit alten Spielen machen.

Hoffe es hilft dir weiter

Gruß

HardCoRn
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Vielleicht hast du zwei Laufwerke(Festplatten) und du hast das Spiel nicht auf die Partition installiert, wo das Betriebssystem oben ist. Bei Vista muss man das mit alten Spielen machen.

Ja, daran wird es wohl liegen. Vielen Dank ^^
    • Benutzer online 1

1 Besucher