Bildschirm für dota zu gross

• Bildschirm für dota zu gross

Hallo zusammen,

Ich habe mir in den letzten Tagen einen neuen Bildschirm gekauft mit den Massen 1600 x 1200 (oder so ähnlich). Nun habe ich wie normal Warcraft gestartet und stellte fest, dass alles verzerrt ist. Weiss Jemand wie man Warcraft oder den Bildschirm so umstellen kann, dass es wieder ein 4 x 3 Bild hat?

Which character are you test by Naruto - Kun.com
    • RE: Bildschirm für dota zu gross

Lowen schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe mir in den letzten Tagen einen neuen Bildschirm gekauft mit den Massen 1600 x 1200 (oder so ähnlich). Nun habe ich wie normal Warcraft gestartet und stellte fest, dass alles verzerrt ist. Weiss Jemand wie man Warcraft oder den Bildschirm so umstellen kann, dass es wieder ein 4 x 3 Bild hat?
      Das heißt Maßen und nicht Massen ^^
      IM Option Menü müsste das gehen...

mfg
    • Wenn dein Bild verzerrt ist, wirst du aller warscheinlichkeit keinen 4:3 Bildschirm haben - ergo du hast keine native Auflösung von 1600x1200.

Ich würde mal stark auf einen Widescreen-Tft oder sowas tippen? In dem Fall gibt es nur die Möglichkeit (wenn es dein Bildschirm unterstützt) mit einem schwarzen Rand zu spielen.
      Allerdings hab das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr auf neuen Monitoren gesehn, die das unterstützen.

Als erstes würde ich aber mal die Auflösung von 1280x960 ausprobieren, da das die so ziemlich einzig vernünftige Auflösung für Widescreen in WC3 ist. Warcraft ist halt doch ein wenig älter...