Poison Nova + Fatal Bonds / DoTs + Barrier:

• Poison Nova + Fatal Bonds / DoTs + Barrier:

Da ich mom. nicht in der Lage bin das zu testen, hätte ich 2 kleine Fragen.
      1. Ich weiß dass man durch den dmg der Poison Nova nicht sterben kann, durch fatal bonds jedoch schon. Deshalb müssten die beiden spells eigentlich eine seeehr gute kombo sein. Deshalb meine Frage: wird der Nova - dmg von F.B. übertragen?

2. Wenn ich mit Storm Spirit einen DoT (sagen wir zB. wieder Poison nova) und ich dann barrier caste, nehme ich weiterhin dmg oder blockt barrier das?

mfg&thx

ps: bevor irgendwelche blöden antworten bzgl. sufu kommen: ja hab ich benutzt... ;)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • 1. ja, deswegen ist das auch eine beliebte kombo. warlock eröffnet, castet FB, veno rennt rein und zieht ulti -> clash schon halb gewonnen :P (übertrieben ;) )

2. ja, barrier blockt den schaden da alle dots magischen schaden machen. hab allerdings KA ob der schaden von Doom (lucy ulti) von barrier geblockt wird wenn man barrier gecastet hat bevor doom kam ...
    • so viel ich weiß ist Poison Nova physical damage also wird es nicht durch Barrier geblockt, Doom is magical und wird daher geblockt
      Barrier blockt allerdings sicher den Schaden eines Dots mit magical damage (shadow word?) wenn es während des Dots gecasted wird
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • und warum sollte poison nova physischer schaden sein? macht von der wirkungsweise + der spell art her überhaupt keinen sinn. wenn du sowas schreibst dann überprüf bitte den wahrheits gehalt, es mag ja auch sein dass du recht hast aber "... soviel ich weiss" ich doch sehr vage. ob der spell nämlich physisch oder magisch ist macht in der schadensberechnung und effektivität einen himmelweiten unterschied, und wegen strategischen überlegungen würde ich das doch jetzt sehr gerne genau wissen.
    • Manwe_Sulimo schrieb:

so viel ich weiß ist Poison Nova physical damage also wird es nicht durch Barrier geblockt, Doom is magical und wird daher geblockt
      Barrier blockt allerdings sicher den Schaden eines Dots mit magical damage (shadow word?) wenn es während des Dots gecasted wird

Gifte machen magischen Schaden.
      Ausnahme: Poison touch (physisch und tödlich).
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out