Kersos, the Red Giant Tortoise

    • Kersos, the Red Giant Tortoise

      Kersos, the Red Giant Tortoise





      Auf Deutsch: Kersos, die rote Riesenschildkröte

      Gliederung:

      [1] Vorwort

      [2] Geschichte

      [3] Stats/Pro & Contra

      [4] Skills & Erklärung

      [5] Spielweise

      - Itembuild
      - Skillbuild
      - Verhalten im Early-/Middle-/Lategame

      [6] Freunde & Feinde

      [7]
      To-Do Liste & Changelog



      [1] Vorwort



      Hallo und Herzlich Wilkommen zu meiner ersten Helden-Idee, "Kersos, the Red Giant Tortoise". Ich habe schon seit längere einige Ideen für einen Hero in meinem Kopf und hab mir jetzt anlässlich des Contests mal zu einer Idee Gedanken gemacht und werde sie euch nun gleich vorstellen.

      Inspiriert wurde ich nicht wirklich, ich hatte erst zwei Ideen für einen Skill und hab mir dann dazu einen passenden Hero gesucht und dann geschaut, was noch zu dem Hero passt und am besten dann auch noch in irgendeiner Weise synergiert :)

      Beim Namen habe ich micht allerdings etwas inspirieren lassen und zwar vom Latein-Wörterbuch, das Wort Chersos bedeutet Landschildkröte.


      [2] Geschichte

      "Kersos wurde von den Scourge ohne Liebe und ohne Fürsorge großgezogen, nur um später dem Kampf gegen die Sentinel beizuwohnen. In den langen Jahren ihrer Gefangenschaft entwickelte die mächtige Landschildkröte jedoch so gewaltige Hass auf die Scourge, dass sie vor den Untoten floh und nun auf Seiten der Sentinel kämpft."


      [3] Stats/Pro & Contra

      Stats:
      Stärke: 24 + 2,3 Leben: 606
      Geschicklichkeit: 13 + 1,4 Rüstung: 4,1
      Intelligenz: 22 + 2,0 Mana: 286
      Schaden: 46 - 56 Reichweite: 100 (Melee)
      AngriffCooldown: 1,4 Laufgeschwindigkeit: 290


      Zu den Stats:
      Die Startwerte dürften im Durchschnittsbereich liegen, der Statgrow ist nicht sehr hoch, was unsere Schildkröte mehr Item-abhängig macht.
      Die Rüstung hab ich etwas höher angesetzt, da Schildkröten ja einen Panzer haben :)

      Pro:
      • Kann sehr gu Farmen
      • Kann gut Pushen & sehr gut Pushes vernichten
      • Benötigt wenig Heal- bzw. Regen-Items und auch keinen Lifeleech
      • Kann mit den richtigen Items sehr stark werden

      Contra:
      • Keinen sehr hohen Statgrow
      • "Summons" können nicht direkt angreifen
      • Nicht gerade der Schnellste
      • Eher nicht so der Hero Killer, da kein Stun, Slow oder sonstigen Disable
      • Braucht vorallem am Anfang viel Mana
      • Nahkampf - Kann am Anfang sehr einfach am Farmen gehindert werden
      • Kann am Anfang eigentlich nichts :)

      [4] Skills & Erklärung

      Breathe Hate
      Typ: Active Nuke

      In den vielen Jahren seiner Gefangenschaft hat Kersos sich beigebracht, Feuer zu erschaffen, indem er den Hass auf seine Feinde in sich manifestiert und als heiße Flamme auf seine Gegner spuckt.

      Level 1: 30 12 - Breite 100 - Normaler Angriff x 0,6 als Schaden
      Level 2: 35 9 - Breite 200 - Normaler Angriff x 0,7 als Schaden
      Level 3: 40 6 - Breite 300 - Normaler Angriff x 0,8 als Schaden
      Level 4: 45 3 - Breite 400 - Normaler Angriff x 0,9 als Schaden

      Der Schaden ist magisch!
      Da der Schaden als Zauber gewertet wird, haben Angriffsverstärker, Orbs oder ähnliches keine Wirkung!

      Der Schadensmultiplikator gilt nur für den Grundschaden und der Attributssteigerungen. Der Schaden von Pure Damage Items wird einfach normal draufgerechnet:

      Multiplikator x (Grundschden + Zusatzdamage aus Attributssteigerungen) + Schaden von Puren Schadensitems = Resultierender Schaden (Magisch!)


      Einfach gesagt: Funktioniert wie das Flammenspucken vom Dragon Knight, nur dass der Schaden vom Schaden des Heros abhängt und der Spell sehr oft gecastet werden kann, da er sehr wenig Mana kostet und einen geringen Cooldown hat. Die Reichweite beträgt immer 600, wie beim Dragon Knight, nur die "Breite", erhöht sich mit dem Level.

      Falls manche sich jetzt fragen, warum der Schaden so gering ist, der Schaden und die Effektivität des Spells werden vom Ultimate sehr gut verstärkt. Dann kann der Spell sehr gut zum Farmen verwendet werden, davor ist er nur unter Umständen zum harassen ganz nett.
      Er verliert auch im Lategame nicht so sehr an Effektivität, da der Schaden nicht fix ist, sondern mit eurem Schaden steigt.




      Hatching Eggs
      Typ: Summon
      Da Kersos nach seiner langen Zeit der Gefangenschaft nicht mehr der Selbe war, ist es auch nicht verwunderlich, dass seine Nachkommen auch keine gewöhnlichen Schildkröten mehr sind. Kersos legt ein Ei aus dem nach einer gewissen Zeit eine Schildkröte schlüpft. Die Wut die sich in Kersos angesammelt hat, hat sich auch auf die Eier ausgewirkt, sie sind nur glühend heiß und schaden an umstehenden Feinden.

      Level 1: 90 60 - AoE: 300 - 5 Schaden/Sekunde - 125 HP
      Level 2:
      100 55 - AoE: 400 - 10 Schaden/Sekunde - 250 HP
      Level 3:
      110 50 - AoE: 500 - 15 Schaden/Sekunde - 375 HP
      Level 4:
      120 45 - AoE: 600 - 20 Schaden/Sekunde - 500 HP

      Casting Range: 50 auf allen Leveln

      Der Schaden stackt mit Radi.
      Die Minischildkröten schlüpfen nach 3 Minuten und haben exakt die selbe HP wie das Ei davor (Wenn das Ei noch 1 HP hatte, hat die Schildkröte auch nur noch 1).
      Höchstens 3 Eier & 3 Schildkröten gleichzeitig.

      Einfach gesagt: Kersos legt ein Ei, dass ähnlich wie Radiance Schaden an Einheiten in der Umgebung macht, nur dass der Schaden geringer ist und von Level zu Level steigt, genauso wie die Range. Wenn der Radius zweier Eier auf ein Gebiet wirkt, stackt der Schaden nicht. Die Eier haben auf jedem Level eine 20% Schadensreduzierung, für magischen sowie für physischen Schaden. Sichtradius von 250.
      Soweit so gut
      . Doch nach einer gewissen Zeit schlüpfen aus den Eiern Minischildkröten. Diese haben folgende Stats:
      • Gleiche HP, Sichtradius und Schadensreduktion wie das Ei - 230 Movespeed
      Auch die kleinen Schildkröten können Eier legen, jedoch keine so Großen wie Kresos. Die Eier der Minischildkröten haben auf allen Leveln 10 HP und 0% Schadensreduzierung. Auf den Ersten Blick sind diese Eier zu nichts zu gebrauchen. Jedoch kann Kresos diese Eier essen, sobald er sein Ultimate hat, doch dazu später. Außerdem sind die kleinen Eier und auch die Schildkröten auch prima als Wards zu verwenden, um zum Beispiel die Runenspots zu kontrollieren, man kann dafür auch die großen Eier nehmen, doch die sind an anderen Positionen besser aufgehoben.



      Das Ei sollte so aussehen, wie das Ei des Phönix aus Warcraft III. Die Eier von den Minischildkröten sind ein bisschen kleiner, so dass man sie unterscheiden kann.



      So hier hab ich mal ein Bild gemacht, wie das aussehen könnte . :)
      Papa Schildkröte mit seinem Kind und das kleine Ei, dass die Minischildkröte gelegt hat.


      Remembrance
      Type: Passiv
      Die lange Zeit in der Einsamkeit hat Kersos' Vorsicht wachsen lassen und seinen Sinn für Freude fast vollkommen ausgelöscht. Doch genau das kann er jetzt zu seinem Vorteil nutzen.

      Diese Fähigkeit verstärkt Kersos selber mit einer passiven Fähigkeit, die ihn sich heilen lässt. Seine Eier und die daraus schlüpfenden Minischildkröten erhalten eine andere passive, aber mehr defensive Fähigkeit. Doch nun erst zu Kersos' Heil Ability.


      Level 1:
      Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,125 HP geheilt.
      Level 2: Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,25 HP geheilt.
      Level 3: Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,375 HP geheilt.
      Level 4: Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,5 HP geheilt.

      Man kann nicht mehr als 1% der Maximal HP pro Sekunde heilen.
      Der Schaden für die Heilung ist der genaue Schaden, den ein Hero erhält, also nach allen Reduktionen.


      Einfach gesagt: Ist eigentlich ganz simpel, immer wenn er jemanden Schaden macht, wird der Schaden durch 10 geteilt und Kersos wird um den Betrag x 0,125/ 0,25 /,375 / 0,5 geheilt.
      Beispiel:
      Remembrance auf Level 4, Kersos castet seinen Breathe Hate und macht einem Gegner 72 Schaden, dem anderen 49.
      • 72/10 = 7.2 x 0,5 -> Kersos wird um 3,6 HP geheilt.
      • 49/10 = 4.9 x 0,5 -> Kersos wird um 2,45 HP geheilt.
      Somit wird Kresos nach dieser Attacke um 3,6 + 2,45 = 6,05 HP geheilt. Das hört sich jetzt nicht nach viel ab, aber das ist ja auch nur der Schaden, den wir mit unserem normalen Angriff gemacht haben. Für die Berechnung der Heilung wird aber auch der Schaden, den die Eier machen und der Schaden von Radiance miteinberechnet.
      Stellen wir uns also nochmal obige Situation vor.
      • Durch unseren Breathe Hate wurden wir um 6,05 HP geheilt.
      Nehmen wir an, hinter uns sind noch 9 gegnerische Creeps und wir sind im Besitz eines Radis und wir legen noch ein Ei :)
      Dann sieht die Rechnung wie folgt aus (Ei Level 4; Remembrance Level 4).
      • Radi fügt jedem Creep 35 Schaden/Sekunde zu.
      • 35/10 = 3.5 x 0,5 -> 1,75.
      • Es sind 9 Creeps.
      • 1,75 x 9 = 27 -> Heilung um 15,75 HP.
      Jetzt noch die Rechnung für das Ei.
      • Das Ei fügt jedem Creep 20 Schaden/Sekunde zu.
      • 20/10 = 2 x 0,5 -> 1 HP
      • Es sind (immer noch) 9 Creeps.
      • 9 x 1 = 9 -> Heilung um 9 HP.
      Somit haben wir uns in dem Moment um 6,05 + 15,75 + 9 = 30,8 HP geheilt!

      Fassen wir also zusammen:
      • Wir werden durch das Radi pro gegnerischen Creep um uns rum, pro Sekunde um 1,75 HP geheilt.
      • Wir werden pro Creep der im Schadensradius von dem Ei steht um 1 HP pro Sekunde geheilt.
      Die Maximalheilung beträgt 1% der Maximal HP pro Sekunde und kann nicht überschritten werden.
      Für Heroes verhalten sich die Rechnungen wegen der Magieresistenz natürlich anders, aber ich hoffe doch, dass das Prinzip klar geworden ist.
      Kommen wir nun zu dem defensiven Bonus, den Kersos' Eier und seine Minischildkröten erhalten.

      Level 1: Für jede 300 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 50 Schaden verursacht
      Level 2:
      Für jede 250 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 75 Schaden verursacht
      Level 3: Für jede 200 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 100 Schaden verursacht
      Level 4: Für jede 150 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 150 Schaden verursacht
      Einfach gesagt: Kann man nicht viel dazu sagen, ist eigentlich selbsterklärend. Eine Mischung aus Abbadons Schild und Counter Helix. Immer wenn die Eier/Schildkröten 300/250/200/150 Schaden erhalten haben, wird eine Feuernova mit 600 Range vom Geschädigten ausgehend gecastet, die 75/100/125/150 Schaden macht.
      Es kann also passieren dass Gegner A dem Ei 299 Schaden macht und Gegner B erst 20 Sekunden danach dann den restliche Schaden der noch zur 300 fehlt und dann triggert die Nova. Der Schaden ist magisch.

      Auch dieser Schaden wird mit in die Heilung einbezogen. Ich werden jetzt aber keine neue Beispielrechnung machen, wer das Prinzip von Remembrance verstanden hat, wird das jetzt auch verstehen :)

      So, schon mal als kleine Zwischenbilanz, was man mit den Eiern machen kann. Nehmen wir mal ein Gegner will gerade im Wald farmen, aber da wir das unterbinden wollen, legen wir ein oder mehrere Eier in den Wald. Wenn das Ei gut gelegt ist, dann steht der Hero im Wald vor folgendem Problem:
      • Er lässt das Ei liegen und nimmt dafür Schaden pro Sekunde
      • oder er versucht das Ei zu zerstören, wodurch er aber auch den Schaden pro Sekunde abkriegt und dann noche eventulle die eine oder andere Nova
      Da die meisten Waldfarmenden Heroes low Hp sind, wird wohl kaum einer das Ei zerstören. Die Schadensaura wird aber auch ein Problem sein, dass so mancher Hero nicht einfach so ignorieren kann und deswegen eventuell den Wald verlassen muss. Wenn nicht dann kann man ihn ja immer noch Gangen :)

      Mit dem Ei können wir aber auch schon anfags den Gegner auf der Lane gut nerven, es macht nervigen Schaden pro Sekunde und wenn er es versucht zu vernichten, dann gibts ab und zu noch Schaden durch die Nova obendrauf. Vorallem Melee-Heroes können wir damit am Anfang vom Farmen abhalten.

      Das Ei kann aber genau so gut für uns selber zum Farmen benutzt werden. Die Manakosten für das Ei sind zwar etwas hoch, aber damit kann man sehr gut im Wald aber auch halbwegs gut auf der Lane farmen. Und wir nehmen nicht mal Schaden dabei, denn die Creeps sollen ja das Ei angreifen und dann kommt auch die eine oder andere Feuernova, die den Creeps einheizt.
      Ich habe jetzt nur die positiven Aspekte angesprochen, doch natürlich hat dieser Skill auch negative Seiten.
      Erstens hat das Ei sehr hohe Mana Kosten, außerdem ist der Cooldown relativ hoch und dazu kommt noch, dass man es auch geschickt legen muss, dass es den vollen Effekt bringt. Im Lategame ist der Schaden von demEi auch nicht mehr so nützlich wie im Earlygame, das Ei ist dann doch recht schnell zerstört, da es nicht sehr viel aushält.


      Odium Pura
      Typ: Passiv/Aktiv

      Kersos versucht die Gedanken an die Gefangenschaft und seine Peiniger zu vergessen, doch die Gedanken lassen sich einfach nicht ewig verdrängen. Wenn immer er daran denken muss, wird der Hass auf seine Gegner größer und somit seine Attacken stärker, aber der Hass frisst ihn von innen auf. Verringert seine HP Regeneration permanent, verbessert dafür aber auch Breathe Hate und man kann Breathe Hate nun auf Autocast stellen. Außerdem ist es nun möglich die Eier der Minischildkröten zu essen, was einem für 60 Sekunden -2,5% IAS aber dafür +4% Schaden gibt. Der Bonus Damage stackt 3/6/9 mal. Die 60 Sekunden fangen wieder von vorne an, wenn ein Neues Ei gegessen wurde. Wenn die 60 Sekunden um sind und man in der Zeit kein Neues Ei isst, sind alle Damagestacks weg. Wenn man stirbt, verfällt der Bonusdamage auch.

      Level 1:
      Gibt ihm permanent -2 HP Regen/Sekunde
      Cooldown von Breathe Hate wird auf 2, die Manakosten um 10 reduziert - Der Schaden von Breathe Hate steigt 0.18 x Angriff als Schaden Autocast ist nun möglich
      Bonus Damage stackt bis zu 3 mal

      Level 2: Gibt ihm permanent -6 HP Regen/Sekunde
      Cooldown von Breathe Hate wird auf 1, die Manakosten um 8 reduziert - Der Schaden von Breathe Hate steigt 0.18 x Angriff als Schaden Autocast ist nun möglich
      Bonus Damage stackt bis zu 6 mal

      Level 3: Gibt ihm permanent -11 HP Regen/Sekunde
      Cooldown von Breathe Hate wird auf 0, die Manakosten um 7 reduziert - Der Schaden von Breathe Hate steigt 0.18 x Angriff als Schaden Autocast ist nun möglich
      Bonus Damage stackt bis zu 9 mal


      Man kann mit dem HP Verlust nicht unter 75/150/225 HP fallen, wenn man diese HP Zahl erreicht, dann gibt es keine HP Degeneration mehr.
      Für die Berechnung der Schadens werden keine Damage Items miteinberechnet, sondern nur der Grundschaden und der Schaden der durch Attributgegenstände verstärkt wurde. (Wie bei Svens Ulti.)
      Mit dem Ultimate wird nun auch Breathe Hate gut verstärkt und man damit im Mid- und Lategame guten Schaden raushauen und sich somit dann auch nochmal besser heilen. Wenn die Manakosten sinken, wird Breathe Hate auch unser Farmspell Nummer 1 werden, da es sich jetzt richtig lohnt, den Spell zu casten.
      Allerdings muss man sich auch erst überlegen ob man es sich leisten kann das Ulti schon früh zu skillen, da sich unsere HP Regen stark verringert. Diesem Manko kann man allerdings mit Remembrance entgegenwirken, das einen ja heilt. Bedingung dafür ist, dass man immer Schaden an Gegnern macht, also immer angreift oder mal ein Ei hinstellt.
      Wenn man es bis jetzt geschafft hat, dass ein paar Minischildkröten überlebt haben oder auch schon ein paar Minieier gelegt haben, dann kommt man nun auch in den Geschmack von einem akzeptablen Bonusdamage, mit dem wir auf Ulti Level 3 maximal das 1,96 fache unseres normalen Angriffschadens (Grundschaden & Attributsschaden) machen können.

      Die komplette Rechnung für den Schaden mit Breathe Hate sieht dann so aus:
      1,96 x (Grundschden + Zusatzdamage aus Attributssteigerungen) + Schaden von Puren Schadensitems = Resultierender Schaden (Magisch!)
      [4.1] Synergien:

      +
      -> Mit Radiance haben wir eine Schadensaura die 35 Schaden pro Sekunde an umstehenden Einheiten macht und uns somit permament heilt, wenn ein Gegner in der Nähe ist

      +
      -> Wir stellen das Ei an eine möglichst kluge Position und immer wenn ein Gegner zu Nahe kommt, werden wir geheilt. Außerdem verbessert Remembrance den Schaden von dem Ei und wir können damit besser farmen.

      + + ( + )
      -> Odium Pura verstärkt unser Breathe Hate, so dass wir damit viel besser farmen können. Während dem Farmen werden wir dann auch noch gut geheilt.
      Zu dieser Synergie könnte man auch noch das Ei hinzunehmen, mit dem wir dann theoretisch farmen können, ohne selbst Schaden zu nehmen.
      So können wir dann auch den halben Wald in Sekunden leerfarmen in dem wir das Ei hinstellen und mit BH noch andere Creeps herlocken. Nach dem Kampf sind wir dann wahrscheinlich auch wieder fast komplett geheilt.

      ² +
      -> Das Ulti verstärkt sich selber, da es den Schaden von BH erhöht und den Schaden allgemein, wenn wir unsere kleinen Eier vernaschen.


      [5.1] Itembuild:

      Zu den Heilitems sag ich jetzt mal nichts, das soll jeder das kaufen, was er für besser hält, ich tendier im Normalfall zu Tangos.
      Wenn man ein Ganz Harter ist und eine Lane gegen einen Melee-Helden spielt, dann kann man auch ohne Regenitems losziehen, wenn man vorhat Remembrance früh auszuskillen
      .

      x 1 / x 2
      -> Ein oder Zwei Bracer, ganz wie man lustig ist. Da Kersos aber ein sehr guter Farmer ist kann man sich 2 kaufen, da er sich die anderen Items recht schnell zusammenfarmen dürfte und Bracer auch ein bisschen Mana geben, was den einen oder anderen Breathe Hate mehr bedeutet.

      x 1
      -> Danach dann auf jeden Fall Boots, weil Kersos sehr langsam ist. Boots kann man immer brauchen, aber er hier braucht sie früh um auch das eine oder andere Mal einem Gang oder ähnlichem zu entkommen.


      / /
      -> Ein Item für Manareg oder ähnliches tut uns auch gut, dass wir unsere Spells spammen können und somit das Farmen erst möglich wird. Ist aber nicht zwingend notwendig, sollte man sich auch nur holen, wenn man es früh genug kriegt, da man eher auf die Coreitems angewiesen ist. Wenn man mit dem Alternativen Skillbuild spielt, würde sich ein frühes Mana Regenitem schon anbieten oder auch eine Bottle. Wenn man sich eine Bottle holt, dann sollte man aber einmal am Anfang Hatching Eggs skillen um zu sehen wo die Rune liegt.

      x 1
      -> DAS Coreitem Nummer 1 für Kersos. Mit dem Schaden von Radi kann er noch besser farmen und heilt sich sehr schnell. Außerdem hält er auch noch ordentlich was aus, was ihn auch als potenziellen Radi-Träger in Frage kommen lässt. Der Bonusschaden kommt un auch sehr gelegen, da wir mit BH gegen Ende fast den doppelten Schaden austeilen.

      x 1/ x 2
      -> Auch ein sehr gutes Item auf Kersos, da er sich hiermit noch schneller heilt und somit auch den schlechten Effekt seines Ultis ausgleicht. Die zusätzliche Stärke (=Schaden und HP) kommt uns auch sehr gelegen, da wir so durch BH und unser Ulti auch noch mal mehr Schaden machen.
      Wenn wir am Ende noch Geld übrig haben, können wir uns noch ein HoT kaufen und halten dann noch mal mehr aus und machen auch nochmal ein bisschen mehr Schaden. Wenn wir der einzige Tank im Team sind, dann kann man sich auf jeden Fall ein Zweites kaufen, Geld sollten wir durch Extreme-Farming genug haben :)

      x 1
      -> Entweder vor dem HoT sonst gleich danach brauchen wir unbedingt diese Hermesstiefel, da uns sonst jeder davon läuft oder uns mühelos einholt. Selbst mit den BoTs sind wir noch einer der Langsameren auf dem Schlachtfeld, aber wir sind trotzdem um einiges mobiler und farmen mit den BoTs auch noch mal einen Tick schneller.



      -> Auf jeden Fall ein sehr gutes Item, vorallem wenn wir viel Schaden raushauen wollen. Wir sind eine kurze Zeit magieimmun und können in der Zeit eigentlich unbesorgt unser Zeug raushauen, da wir uns gut genug heilen dürften, um lang genug zu überleben. Wenn wir aber als purer Tank fungieren, würde ich es nicht unbedingt immer empfehlen, da wir wenn wir im Avatar eher nicht so gefocust werden, sondern eher unsere Verbündeten, was nicht unbedingt so sein sollte. Dieses Item ist also mit etwas Vorsicht zu genießen.

      Alternativen, bei gutem Farming oder wenn man was fürs Team tun möchte:


      x 1
      -> Wenn wir ganz am Ende noch Gold übrig haben und auch wirklich nur, wenn es dem restlichen Team was bringt, dann kann man sich noch einen Assault Cuirass kaufen. Wobei es wirklich bessere Träger für dieses Item gibt, wir brauchen die reduzierte Rüstung nicht, Kersos macht Magie Schaden. Die Rüstung und der Attackspeed sind ok. Trotzdem wirklich nur kaufen, wenn der Großteil des Teams davon profitiert (und ihr gut Gold über habt) sonst soll es am Besten ein anderer kaufen, der mehr davon hat. HoT ist für uns einfach besser (mehr Heal, mehr Schaden).
      x 1
      -> Auch hier gilt, nur kaufen, wenn noch Geld übrig ist und es sonst keiner besser gebrauchen kann. Wenn man die Coreitems hat, kann man hiermit nochmal besser die Teamkämpfe rocken. (Klappt noch besser mit Dagger :) ) Reinlaufen (mit Dagger reinporten) - Reinhauen - Wenn alle weglaufen wollen Freezingblast casten und weiter reinhauen. Ob man es braucht ist zu überlegen, lohnt sich echt nur wenn wir eh schon unsere wichtigen Items zusammenhaben.

      x 1
      -> Manche lieben und kaufen ihn mit jedem Held, manch andere kaufen ihn nie - den Dagger. Ich bin eher nicht so der Fan von Dagger, verstehe aber jeden der ihn mag und ihn gut einzusetzen weiß. Jedoch können wir ihn eigentlich fast nur zum Reinblinken in Teamfights brauchen, wir sind eher nicht so der Hunter der einen anderen Helden per Blink verfolgt und ihn tötet (kein Slow, Stun etc). Ist für große Kämpfe echt ganz praktisch, man wird dann eventuell auch gleich gefocust, was ja mitunter der Sinn von einem Tank ist :) .


      Items, die wir nicht brauchen:


      / / / /
      -> Wir können keinen Orb gebrauchen, da wir am Ende sowieso nur noch mit Breathe Hate angreifen. Ich zähle da jetzt einfach mal Battlefury dazu, ihr wisst hoffentlich was ich meine :) .

      [5.2] Skillbuild

      Eine Möglichkeit ihn zu skillen, die sich vorallem auszahlt, wenn der Lanegegner Melee ist:

      01. Hatching Eggs
      02. Remembrance
      03. Hatching Eggs
      04. Remembrance
      05. Hatching Eggs
      06. Remembrance
      07. Hatching Eggs
      08. Remembrance
      09. Breathe Hate
      10. Breathe Hate
      11. Breathe Hate
      12. Breathe Hate
      13. Odium Pura
      14. Odium Pura
      15. Stats
      16. Odium Pura
      Den Rest dann noch voll Stats

      -> Mit dem frühen Ei könnt ihr euren Gegner gut nach hinten drängen und auch ganz passabel farmen. Wenn die reeps das Ei angereifen (was irgendwann der Fall sein wird) sind sie recht schnell down und auch der Gegner muss sich in Acht nehmen. Auch im Wald kann man gut farmen mit dem Ei, es kostet ja auch nicht gerade Unmengen an Mana. Ihr habt außerdem mit den Schilkröten und Eiern eine bessere Mapcontrol, Sicht über die Runen etc.
      Remembrance verstärkt das Ei und gibt euch einen passiven Heal, der im Early allerdings noch nicht soo wichtig ist. Die Boni für das Ei sind da wichtiger.
      Breathe Hate wird danach erst geskillt, da die Effektivität mit eurem Schaden steigt, davor farmt man mit dem Ei günstiger. Das Ulti erst danach ausskillen, die negative Regeneration sollte euch nun nicht mehr stören.


      Alternativer Skillbuild:

      01. Breathe Hate
      02. Stats
      03. Breathe Hate
      04. Stats
      05. Breathe Hate
      06. Odium Pura
      07. Breathe Hate
      08. Stats
      09. Rembrance
      10. Remembrance
      11. Odium Pura
      12. Remembrance
      13. Remembrance
      14. Stats
      15. Stats
      16. Odium Pura
      Dann die restlichen Stats und ganz am Ende dann Hatching Eggs

      -> Hier versuchen wir Breathe Hate schnell hoch zu bekommen und auch das Ulti schon früher zu skillen um möglichst bald viel Schaden damit zu machen. Hierbei verzichten wir ganz auf Hatchin Eggs, zugunsten von Stats. Man kann anstatt den Stats auch Remembrance skillen um sich ein bisschen zu heilen, ich persönlich finde Stats aber besser, da der Heal erst gegen Ende effektiv wird und den Bonus für die Eier brauchen wir hier auch nicht. Man kann unter Umsänden einmal früh Hatching Eggs skillen um eine bessere Mapcontrol zu haben und sich vor Gangs zu schützen. Bei diesem Skillbuild ist es auf jeden Fall ratsam, sich am Anfang ein Mana Regen Item (Ring of Basilius, evtl auch Bottle oder Arcane Ring) zu holen, da Breathe Hate, vorallem wenn man es öfters benutzt, sehr manaintensiv ist.

      [5.3] Verhalten im Early-/Middle-/Lategame

      Earlygame:

      Das Spiel geht los, wir kaufen unsere Startitems und robben los auf unsere Lane. Am besten zusammen mit einem Partner auf eine der beiden äußeren Lanes. Am Anfang verhalten wir uns noch sehr passiv, da Breathe Hate noch zu teuer ist, um effektiv Schaden zu machen. Wir kümmern uns lieber um ein paar gute Lasthits, da wir das Geld und somit die Items nötig haben. Wenn eure Gegenüber Melee sind, dann könnt ihr so ab Level 5 oder 6 schon mal den einen oder anderen Breathe raushauen (wenn ihr ihn schon so früh skillen wollt) oder wenns gut reinläuft auch mal ein Ei platzieren. Das Ei ist besonders gegen Nahkämpfer effektiv, Fernkämpfer schießen von außerhalb der Range drauf und haben es so schnell down. Wenn euch das Farmen auf der Lane nicht mehr reicht könnt ihr auch mal einen Abstecher in den Wald machen und dort mit dem Ei ein paar schwächere Creepspots absahnen. Es ist auch so schon von Anfang an praktisch, ein Ei, bzw eine Minischildkröte im Wald zu haben, um zu schauen, ob dort wer sein Unwesen treibt und um sicher vor Gangs zu sein. Eine Schildkröte könnt ihr auch zum Runespot schicken. Sonst solltet ihr euch eher passiv verhalten, versuchen nicht zu sterben (ihr habt ja ein gutes HP Polster) und euch auf das Mid- und Lategame freuen.

      Midgame:

      Im Midgame solltet versuchen gut zu farmen um an eure Coreitems zu kommen. Farmen könnt ihr auf der Lane und im Wald, mit Breathe Hate (dass jetzt anfängt effektiv zu werden) solltet auch das Lasthitten auf der Lane kein zu großes Problem sein. Trotzdem solltet ihr nicht zu aufmüpfig sein, da ihr keinen Escape Skill habt und auch keinen hohen Ms und bei einem Gang wahrscheinlich nicht überlebt. Nutzt deshalb die Wardfunktion eurer Eier und Schildkröten und nutzt den Mapcontrolvorteil. So könnt ihr auch eure farmenden Gegner überwachen und gegebenenfalls Gangen. Sonst einfach schön weiterfarmen, ab dem Radi klappt das ja nochmal besser und ihr seid auch kein Gegner mehr, den man einfach so unterschätzen kann. Trotzdem ist von Mann gegen Mann Kämpfen immernoch abzuraten.
      Schnappt euch lieber ankommende große Creepwaves und freut euch auf das Lategame
      .

      Lategame:


      So jetzt gehts los, wenn ihr gut gefarmt habt, dann ist eure Zeit jetzt gekommen. Ihr solltet mit einem Heart jetzt so um die 2500+ HP haben (25 HP Regen pro Sekunde nur aus Remembrance, wenn genug Gegner da sind :) ) und mit den BoTs sehr mobil sein. Wenn der Gegner pusht und mit vielen Creeps auf eure Base zuläuft dann stellt auch oben an die Rampe, haut massig Breathes raus und ein Ei ist auch nie verkehrt. Dank eurem kräftigen AoE Schaden sind die Pushs eigentlich recht schnell abgewehrt, am Besten sind noch ein paar gegnerische Helden tot und ihr könnt nun einen Push in Richtung Feindeslager starten. Ansonsten, könnt ihr auch, wenn es nötig ist noch weiterfarmen, ein zweites HoT wäre die Kirsche auf der Sahne. In Acht nehmen solltet ihr euch aber trotzdem noch, Agi DDs seid ihr im Lategame immernoch unterlegen, und es ist gut möglich dass man euch als erstes Opfer vor großen Kämpfen auserwählt. Es lohnt sich eigentlich immernoch nicht andere Helden im 1 on 1 zu besiegen, da ihr weder stunnen noch slown könnt, pusht, verteidigt oder farmt lieber. Richtig fürchten solltet ihr euch hier vor zB Anti Mage, wir machen ihm immer noch keinen Schaden, er macht Ruck-Zuck unser Mana leer uns ist im Lategame um einiges stärker wie wir, genauso siehts mit anderen Agi DDs aus, die ein Manta haben. Werdet nicht zu übermütig.

      [6.1] Freund & Feinde

      Feinde:


      -> Alle Arten von Manaburnern und Items die unser Mana vernichten. Wir sind auf unser Mana angewiesen, sonst können wir nicht so gut Farmen und Schaden raushauen
      Was tun?:
      -> Am Anfang gegen NA auf eine andere Lane gehen, er wird am Anfang das größte Problem für uns. Einen Anti Mage kann man Anfangs noch einfacher auskontern, am besten zusammen mit einem Ally. Allgemein gilt es, eher Abstand zu Manaburnern zu halten oder diese schnell klein zu kriegen, da wir ohne Mana keine Gefahr mehr sind.


      -> "Die Magie-Immunen". Der Schaden, den wir mit Breathe Hate, unseren Eiern und auch Radi machen ist magisch. Diese Gruppe von Heroes ist entweder gegen Magie immun oder hat eine hohe Resistenz gegen Magie. Unsere volle Stärken können wir gegen sie nicht ausspielen.
      Was tun?
      -> Sich am besten einen anderen Gegner suchen, dem wir mehr Schaden machen können. Und auf jeden Fall kein Eins gegen Eins wagen, wir machen ihnen zu wenig Schaden und heilen und somit auch zu langsam. Lieber den Rückzug antreten und den Allys diese Gegner überlassen.

      /
      -> Stunner & Silencer, wir können keine Zauber mehr sprechen und ohne die sind wir nicht mehr so stark. Außerdem haben dann solche Helden auch oft noch ein gutes Schadenspotenzial und zerfetzen uns in kurzer Zeit und wir können uns nicht heilen.
      Was tun?
      -> Helden so wie Drow Ranger oder Silencer früh ausschalten, sie haben nicht gerade viel HP. Sonst zusammen mit einem Ally auf der Lane immer schön harassen. Leoric/Davion/Sven alle sind Melee, einfach mal ein Ei so hinstellen, dass er ein Stück nach hinten muss. Wenn wir ein Radi haben, hilft es uns auch, da wir uns dann wenigstens ein bisschen heilen können.


      Freunde:


      -> AoE Disabler - Sie casten ihr Ulti auf einen Haufen von Gegner, die sich dann nicht mehr so richtig wehren können. Das ist unsere Stärke Breathe Hate auf Autocast, eventuell noch ein Ei hinstellen und alles draufhauen was geht. Es könnte jedoch ein bisschen Konflikte mit Rooftrellen geben, da auch er ein Tank ist und im Normalfall auch auf Radi geht. Sprecht euch lieber davor ab, dass er einen Refreseher baut, dann könnt ihr den Gegnern doppelt so lang einheizen. Sehr gut funktioniert das auch mit Warlock und dessen "Fatal Bonds". Viel AoE Schaden auf Gegner mit Fatal Bonds + Sein Ulti = Heavy Shit :)


      -> Verbündete, die den Gegner lange festhalten können. Es reicht schon, wenn sich ein Gegner lang in unserer Nähe aufhält, er muss nicht mal gestunnt sein. Kurz ein Ei gelegt, Breathe Hate an und los gehts. Wenn ihr dann noch ein Radi habt, sollte der Gegner kein Land mehr sehen.


      Opfer:


      -> Stellvertretend für alle, die gerne schon früh im Wald Farmen möchten. Sie halten meist nicht viel aus und deshalb nervt so ein gut-plaziertes glühendes Ei besonders. Außerdem können wir sie nun, dank der Wardfunktion vom Ei besser überwachen. Wenn ein Waldheld mit Sumonns auf das Ei einprügelt, dann wird der Schaden von Remembrance ihn schnell davon überzeugen, dass er den Rückzug antreten muss.


      -> Helden, die mit ihen Beshwörungen pushen wollen. Denen stellen wir erstmal ein Ei in den Weg, dass (mit Hatching Eggs Level 4 und Remebrance Level 4) 3 x 150 Schaden raushaut und den Push stark abschwächt. Wenn nichts mehr hilft, dann muss wir eben noch selber mit Breathe Hate einschreiten und freuen uns über die vielen Gegner, durch die wir uns auch noch gut heilen.


      -> Axe - Sein Counter Helix triggert nur bei normalen Angriffen, aber der Schaden von BH, den Eiern und Radi ist magisch. Außerdem sind wir nicht gerade low HP. Wir werden ihn zwar nicht unbedingt töten, aber wir können ihn gut in seine Schranken weisen.


      How to Counter Kersos:


      -> Da der Schaden, den Kersos raushaut fast nur magisch ist, kann man ihn mit einem Hood of Defiance schon sehr gut auskontern. Außerdem ist er nicht sehr stark im 1on1, da sein Spezialgebiet der Flächenschaden ist. Deswegen sollte man ihn in großen Schlachten, vor allem mit vielen Creeps und schwachen Summons früh ausschalten, da er sonst in wenigen Sekunden alles zerstört und sich dabei auch noch gut heilt. Allgemein gilt, was bei den meisten Lategamern gilt - Unter keinen Umständen Farmel & Leveln lassen. Immer schön klein halten, was man gerade am Anfang tun sollte, da ist Kersos noch eher machtlos. Schon im frühen Midgame farmt er sich sonst relativ einfach seinen gewünschten Items und wird sehr mächtig
      .


      [7] To-Do Liste & Changelog

      To-Do:
      - Nix mehr :)


      Changelog:

      26.01 - 02:17
      - Range von 450 auf 100 (Melee) abgeschwächt
      - Eine Maximalheilung pro Sekunde eingeführt um im Late keine zu krasse HP Regen zu bekommen
      - Ulti stark abgeschwächt
      - Statgrow stark reduziert
      -> Nach der ersten großen Änderung sollte Keros nun nicht mehr so krass imba sein, sonder ist jetzt viel mehr von seinen Items abhängig. Dennoch wird er im Lategame zu einem starken Gegner, der seine wahre Kraft in den Kämpfen mit vielen Gegner zeigt.

      13:45
      - Freunde, Feinde, Opfer und How to Counter eingefügt

      14:21
      - Spielteil mit Early-/Mid-/Lategame eingefügt

      27.01. - 21:18
      - Zwei Skillbuilds eingefügt

      22.46
      - Ein neues Bild hinzugefügt
      - Einheiten Icon eingefügt

      29.01 - 18:18
      - Diverse Sachen etwas überarbeitet
      - Noch ein bisschen was bei den Items hinzugefügt

      31.01 - 18:29
      - Finale Fertigstellung (Hab jetzt Training, kann nix mehr verändern :)
      )


      Viel Spaß beim Lesen und so!
      Über Lob & konstruktive Kritik würde ich mich freuen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Lila-Launebaer ()


    • Finde den Hero gut...
      Ulti erinnert mich an Ogre, der mir seiner Ulti auch seine Spells verstärkt.Breathe Hate ist mMn ein schöner spell, der nicht nur nuked sondern sogar im Late ordentlich Damage macht.

      Ich würde sagen, am Ende wird das Vieh nur sehr schwer killbar, da es einerseits richtig damage macht, und sich da durch auch orgdentlich healt.
      Radi+Breathe Hate auf Autocast bei 10 Creeps(im Late nix besonderes)sind pro sek so bei 150dmg 162+ heal (meiner rechnung nach, kläre mich plz auf, wenn ich falsch gerechnet habe) ... brood macht mit ulti aba nur bei 200dmg 120 heal...würde ich als sehr stark einschätzen aber sonst gutes Konzept...
      gefällt mir

      Synergien ausreichend vorhanden spells mal was neues... :ok
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

      Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • Find den Hero auch sehr gut.
      Das mit Autocast, also beim Breath findich saugeil. ^^
      und das mit der ulti sieht dann so aus das er bei 18 eiern 72% schadensbonus kriegt, richtig? ^^
      Und genauso geil findich die Eier, alleine scho das "Brennen" und dann mit Radi, fein fein :)
    • Ersteinmal Danke für das positive Feedback. Ich werde heute Abend und morgen noch die Sachen auf der To-Do Liste abhaken, aber momentan laggt das alles zu hart, wenn ich tipp dann kommt erst nach 5 Sekunden der Buchstabe ;(
      Radi+Breathe Hate auf Autocast bei 10 Creeps(im Late nix besonderes)sind pro sek so bei 150dmg 162+ heal (meiner rechnung nach, kläre mich plz auf, wenn ich falsch gerechnet habe)
      Hm ne, bei meiner Rechnung kommt ein bisschen mehr raus :)
      Radi: Heilt uns pro Gegner um 3 in der Sekunde -> 3 x 10 = 30
      BoH: Heilt uns pro Creep um 15 (150/10 = 15) Es stehen 10 Creeps um uns rum -> 15 x 10 = 150
      Also werden wir durch Radi und unsere Attacke um 30 + 150 = 180 HP geheilt!
      Den Extra Schaden vom Ulti hab ich jetzt mal nicht nicht miteinberechnet.

      und das mit der ulti sieht dann so aus das er bei 18 eiern 72% schadensbonus kriegt, richtig? ^^
      Ja, das stimmt :)

      wie ist das mit crits, minibashs etc. wirken die auf den flammenatem??
      Also Minibashs wirken nicht, da ja kein Geschoss in dem Sinne vorhanden ist, sondern ein Flächenzauber gecastet wird.
      Deshalb wirken auch Orbs nicht.
      Ich weiß nicht ob es überhaupt technisch möglich ist, dass Crits auf den Schaden wirken aber vom Balancing her sag ich jetzt mal: Nein geht nicht, weil der Schaden sonst zu krass wär. Man könnte ja sonst 4er Crits machen und das auf alle Gegner, ist mMn nach zu hart. :)


      @ jwerreaq

      Ja hast Recht, der Heal ist dann schon zu krass, gegen Ende wird Schildi dann fast unkillbar. Ich lass mir bis morgen was einfallen, wie ich das ein bisschen nerfen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lila-Launebaer ()


    • gefällt mir sehr gut!

      nur schade das die ulti auf lv2 und lv3 nix mehr mit den eiern zu tun hat sondern nur noch breath verstärkt!!!Und der 3 Skill ist bisschen langweilig (der haupt skill der auf die hauptschildkröte wirkt)
      Ansonsten richtig gut! hat irgentwie style ^^
    • seh ich das richtig, dass ulti level 3 dann + breathe hate nen schaden von 1.8X Attackdamage macht??
      das wär auch nochmal imba

      hab ja nur 150 überschlagen und den extra dmg durch ulti rausgelassen...

      war zu faul richtig zu rechenen...

      nee aber mMn is der heal sehr krass auf ne fläche dazu noch die eigenen summons, mal vom eigenen Dmg abgesehen...

      würd ich dringend mal spielen wollen :ugly
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

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      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • Das Ding legt Eier? Mach lieber ein Weibchen draus ^^

      €:
      Nach dem anfänglichen Schock über eierlegende männliche Schildkröten hab ich ihn nochmal genau gelesen und muss sagen, dass mir der Held wirklich super gefällt.
      Er ist sehr innovativ, nicht zu kompliziert, weist geile Synergien auf und kommt vermutlich von der Anzahl der Fähigkeiten an Syllabear ran.

      Nur der Heal ist tatsächlich ein wenig hart, damit und mit Radi+BoH könnte man wirklich krank Pushes abwehren.
      Vllt sollte der Heal auf den Schaden von Angriff & BoH beschränkt werden.

      Außerdem würde ich die Range verringern oder auch ganz wegnehmen, um die Schildkröte im Earlygame nicht zu gut farmen zu lassen - je länger man diesem Hero down halten kann, um so besser. Wenn er an Items kommt scheint er wirklich ne Macht auf dem Schlachtfeld werden zu können.

      Und: Wie hoch ist der maximale Schadensmultiplikator von BoH+Ulti? Bei x1,8 oder so ist es tatsächlich ein bisschen stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Die Präsentation finde ich sehr schön, das Setting der roten Schildkröte samt farblich passender Skill-Icons & Bilder (zu Animation s.u.) gefällt.

      Bei den Stats solltest du zugunsten des gut erklärbaren hohen Rüstungsstartwert den Statgrow aber zumindest etwas reduzieren.

      Zu den Skills:

      Skill 1: Naja nicht soo wirklich innovativ, ranged cleave halt, auch wenns magisch ist. Erinnert mich an das alte Flammenschild vom Invoker. Und ne Schildkröte stell ich mir als Wasser-spuckend vor - genauso unpassend wie Dragon Knights Ulti Lvl 3 - Dragon Breath.
      Vllt kannst du noch dabeischreiben (oder nen pic ausm editor hinzufügen), dass die Animation Feuerball/strahl-artig sein soll ( Phöenix-Angriffsanimation vielleicht)

      Skill 2: Sehr innovativ, ich hab im Moment nicht im Kopf dass es sowas im inside-forum schonmal gab. Mir gefällt vor allem das "ungewöhnlich" Spawnen der Summons und die Verknüpfung mit dem Ultimate - das "Eier fressen" ist nur fluff-mäßig nicht so doll, mach lieber sowas wie "zurückgelassene Essenz" oder sowas in der Art
      Sehr klare Synergie-Führung mit Ulti, Skill 3 & den Summons!

      Casting-Range sollte angegeben werden, egal ob du die Eier wirklich "legst" oder a la Techie auch mal 500 wcm von dir weg platzieren kannst.

      Skill 3: Verbesserte Regeneration in Abhängigkeit vom Schaden den du Gegnern zufügst - eine andere [ aber gute] Form von Lifeleech - die Werte sind mir allerdings fürs Midgame zu hoch, da der Skill höchstwahrscheinlich als erstes gemaxt werden wird (zusammen mit Breath Hate und Ultimate-Modifikator)

      Möglicher Skillbuild:
      1. Remembrance
      2. Breath
      3.Remembrance
      ...
      6. Ulti
      10.Summons
      11.Ulti
      ...

      Mir gefällt auch der Bonus den die Minischildkröten und Eier erhalten - irgendwie lustig, schon fast bristleback-like.

      Skill 4: Das "Eier-essen" ist sehr gut, die negative HP-Generation aber ein (imo) zu geringes Manko für den extremen Bonus-schaden für Breath Hate.
      Auch hier wird die Synergie zu den anderen Skills klar deutlich, etwas, was man so gut nur bei wenigen Ideen sieht :ok

      Als Feind-Typen sind natürlich alle Helden, die Immunität oder Reduktion gegen Magie besitzen aka Purist (der die Eier durch AoE auch schnell erledigen wird), Pudge (same here) und Storm Spirit. Ich finds gut dass der Hero hier eine "relative" Schwäche hat.


      Gesamt würde ich sagen: Du hast einen guten Job gemacht :respekt
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Noch ne verständnisfrage: wirst du von dem Schaden den du ohne Magieresistens, bzw. Armor austeilst oder den mit gehealt???
      würde mich mal sehr stark interresieren
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

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      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • der held gefällt mir echt gut wäre bestimmt lustig zu spielen. aber beim ersten skill da werden doch dmg items miteinberechnet oder?

      und der cooldown von 0 bei ulti lvl 3: ist das dann pausenlos also quasi [normalerangriff]*1,2=Schaden pro sekunde? oder heisst cooldown von 0 das das auch mehrmals pro sekunde triggern kann?
    • Beim Ulti die Degeneration noch erhöhen, weil der Heal wie gesagt ziemlich stark ist. Hood finde ich auf íhm auch ein brauchbares Item, zwar situationsabhängig, aber gerade in CWs werden sehr viele Magier gespielt (Lina, Zeus, Nevermore-Nukes, Ezalor, QoP...). Zudem bekommt man viel Reg, was das Ulti locker ausgleicht.

      Das klang vielleicht negativ, aber ich mag diesen Hero. Innovativ, Synergien, wahrscheinlich CW-Tauglich, ja ich mag ihn, meine Stimme beim voten hast du auf sicher :)
    • Na so eine Idee macht Spaß! Finde das Thema,Story, Umsetzung, NAmen usw schonmal genial.Kann man von mir aus direkt übanehmen.

      Außerdem interessante Core Item Optionen(arcane +Radi)

      Das wirklich einzige wo ich mit net sicher bin ist die Balance einiger Skills.ALso ich finde die kleinen SChildkröten sollten nicht selbst noch Eier legen die 3 großen reichen doch.

      Sonst kann man ja die ganze MAp zupflastern wie TA oder auch Eggs first skillen und Junglen verhindern..Zudem mach sie pls mellee die is auch so gut genug.

      WIe wärs wenn die kleinen SChildkroeten statt eigener EIer(ja ich weiß die sind arm dran ^^ ) nen Itemslot haben wenn man eggs ausgeskilled hat(wie in Wc3 die RUcksack fähigkeit)Dann hätte man im MIdgame n paar Kuriere mehr für Bottle oda so.
    • Krasse Ideen, saubere Arbeit. Healskill erinnert mich noch ein wenig zu sehr an Lifeleech... aber ansonsten...

      Hey geil dann gäbe es endlich den dritten hässlichen Brocken auf Seiten der Scourge, nach Pudge und Leviathan xD

      Model sieht zwar nicht so toll aus, aber die Skills passen dazu einwandfrei und alles stimmt.
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!


      _____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
    • So, ich hab jetzt mal ein bisschen rumgebastelt und ein paar Sachen verändert. Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und hab ein paar Sachen durchgerechnet und hoffe dass es mit den Werten (Schadensmultiplikator und Heilung) jetzt besser hinhaut.
      Meine Sorge jetzt ist nur, dass ich ihn zu sehr abgeschwächt habe, bitte schaut euch die Werte nocheinmal an und gebt mir euer Feedback.
      Sonst habe ich ihm die Range genommen, er ist jetzt Melee, so dass er auch nicht von Anfang an so gut Farmen kann und am Anfang auch einfach am Farmen gehindert werden kann. Den Statgrow habe ich deutlich reduziert, so dass Kersos nun deutlich mehr von seinen Items abhängig ist.
      Außerdem habe ich ein paar mehr Erklärungen dazu geschrieben und hoffe dass manche Sachen jetzt einfacher zu verstehen sind.
      Die Sachen von der To-Do Liste werden morgen abgehakt, danach melde ich ihn auch zum Contest an, aber jetzt will ich in mein Bett :)

      €: @ kpAzrael
      Das mit den Eiern find ich jetzt nicht so schlimm, wenn man lange gefangen war, dann isst man halt lieber die Eier seiner Kinder als zu veruhungern ^ ^

    • Ich will ja nicht rumnörgeln...

      Also 1.
      Gute Verbesserung, ich würde nicht sagen, dass er zu schwach ist
      2. Der Heal ist mMn immernoch zu stark (Rechnung von weiterr oben ---> 90 Heal
      ----wenn du gefocust wirst, ist das zwar egal, aber in nem 1on1 solltest du extrem gute chancen haben.
      brood rennt auch nur 1/3 der Zeit mit 60% lifeleech rum und das ist ulti
      3. ulti ist in Ordnung, aber die -11hp/sec fallen immer noch nicht ins Gewicht, da du dich mit dem Heal weitaus stärker healst.
      4. Melee ist vollkommen in Ordnung (kann mir zwar keine attack-animation vorstellen) aber das ist jetzt etwas balanced
      5. Statsgrow ist ok

      ---->gutes Rework der Character ist etwas besser balanced als vorher, das ist ok :ok
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

      Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • Also ich hab jetzt noch zwei verschiedene Skillbuilds eingefügt, manche Sachen optisch überarbeitet und den Helden zum Contest angemeldet. Es sind sonst noch ein paar kleine Sachen zu machen, aber was jetzt hauptsächlich noch fehlt, ist die Balance, wäre nett, wenn ich da noch von manchen ein Feedback bekommen würde :)

      2. Der Heal ist mMn immernoch zu stark (Rechnung von weiterr oben ---> 90 Heal
      Ich hab jetzt ne Maximalheilung pro Sekunde eingefügt, das ist so gemeint, dass er (mal als Beispiel) sich nicht um mehr als 30 HP pro Sekunde heilen kann, wenn er 3000 HP hat. Also nehmen wir mal an, er heilt sich durch sein Radi und entsprechend vielen Gegnern um 12 HP pro Sekunde und macht dann ein Breathe Hate, dann kann er sich, auch wenn der Breathe Hate eigentlich um 120 HP heilen sollte, in dem Moment nicht um mehr als 30 Hp heilen, der Breathe hätte dann also um 18 HP geheilt. Also müsste man wenn man sich um 90 HP heilen will 9000 Hp haben, was seeeeehr utopisch (wenn nicht sogar unmöglich) ist :)
      Daher auch meine Sorge dass er jetzt zu schwach ist, ich hab fast alle Skills etwas abgeschwächt, auch den Heal.
      Die Senkung des Statgrows war aber auf jeden Fall notwendig.

    • Die Idee is schon echt mal fett und auf jedenfall wunderbar gedacht. Die Gestaltung is eh top.
      Hab evtl aber doch zwei Kritikpunkte aus meiner Sicht anzubringen.
      1. Kinder in die Welt setzen, die das dann wiederum auch können (also 3 Generationen), is schon sehr Broodmotherstyle, genauso wie ein quasi Lifeleech.
      2. Was mir eigentlich fehlt is im Moment des Schildkrötenhafte an dem Hero. Ich finde kein Skill verbindet den Hero mit seinem Model. So wirkts halt austauschbar, du könntest genauso gut einen Golem machen, nen Ork oder was weiß ich, müsstest nur die Eier vom Skin abändert fertig.
      Grade bei einer Schildkröte, denke ich, bietet sich etwas an wie Panzerskill oder die Schildkröte kann sich in ihren Panzer zurückziehn oä..

      Aber die Skills sin eben vor Allem durch ihre mehrfach-Effekte so miteinander verflochten dass man etz nix mehr einfach rausnehmen oder ändern kann. (spricht natürlich aber für vieeeel Synergie)
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • 1. Kinder in die Welt setzen, die das dann wiederum auch können (also 3 Generationen), is schon sehr Broodmotherstyle, genauso wie ein quasi Lifeleech
      Ja, das stimmt, ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Dennoch spielen sich die beiden sehr unterschiedlich, Brood kann mit ihren Summons gut pushen, Kersos gar nicht.
      Außerdem rockt die Brood im Lategame viele andere Heroes im 1 on 1 weg, was Kersos auch nicht wirklich kann. Ich hab auch als ich den Helden nicht entworfen hab, nicht die Broodmother als Vorbild oder Konzept im Kopf gehabt :)

      2. Was mir eigentlich fehlt is im Moment des Schildkrötenhafte an dem Hero. Ich finde kein Skill verbindet den Hero mit seinem Model. So wirkts halt austauschbar, du könntest genauso gut einen Golem machen, nen Ork oder was weiß ich, müsstest nur die Eier vom Skin abändert fertig.
      Grade bei einer Schildkröte, denke ich, bietet sich etwas an wie Panzerskill oder die Schildkröte kann sich in ihren Panzer zurückziehn oä
      Auch das stimmt, wenn auch nur zum Teil. Als ich mir den Helden ausgedacht hab, bin ich noch ein anderes Modell im Kopf gehabt (das des Chaos Grunzers) und da hätte zB der Eier-Leg Skill mal gar nicht reingepasst. Als ich mich dann für das Modell der Schildkröte entschieden hab, war mir klar, dass ich den Panzer irgendwie miteinbeziehen muss, da der Panzer ja eigentlich das Hauptmerkmal einer Schildkröte ist. Nach langem Überlegen hab ich dem Helden dann einfach den hohen Rüstungswert gegeben, weil ein defensiver Panzerskill so nicht in mein Konzept gepasst hätte, ich wollte keinen Tank, der nur viel aushält und nur durch seine Verteidigung lange überlebt, sondern halt eher den, der kämpfen muss, um zu überleben.
      Im Endeffekt finde ich aber, dass das Modell der Schildkröte doch gut passt.

      Falls sonst noch irgendwas unklar ist oder euch noch Verbesserungen, Kritik oder ähnliches (auch grad bezüglich der Balance) einfällt, sagt es :)