Kersos, the Red Giant Tortoise

Auf Deutsch: Kersos, die rote Riesenschildkröte
Gliederung:
[1] Vorwort
[2] Geschichte
[3] Stats/Pro & Contra
[4] Skills & Erklärung
[5] Spielweise
- Itembuild
- Skillbuild
- Verhalten im Early-/Middle-/Lategame
[6] Freunde & Feinde
[7] To-Do Liste & Changelog
[1] Vorwort

Hallo und Herzlich Wilkommen zu meiner ersten Helden-Idee, "Kersos, the Red Giant Tortoise". Ich habe schon seit längere einige Ideen für einen Hero in meinem Kopf und hab mir jetzt anlässlich des Contests mal zu einer Idee Gedanken gemacht und werde sie euch nun gleich vorstellen.
Inspiriert wurde ich nicht wirklich, ich hatte erst zwei Ideen für einen Skill und hab mir dann dazu einen passenden Hero gesucht und dann geschaut, was noch zu dem Hero passt und am besten dann auch noch in irgendeiner Weise synergiert

Beim Namen habe ich micht allerdings etwas inspirieren lassen und zwar vom Latein-Wörterbuch, das Wort Chersos bedeutet Landschildkröte.
[2] Geschichte
"Kersos wurde von den Scourge ohne Liebe und ohne Fürsorge großgezogen, nur um später dem Kampf gegen die Sentinel beizuwohnen. In den langen Jahren ihrer Gefangenschaft entwickelte die mächtige Landschildkröte jedoch so gewaltige Hass auf die Scourge, dass sie vor den Untoten floh und nun auf Seiten der Sentinel kämpft."
[3] Stats/Pro & Contra
Stats:
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Zu den Stats:
Die Startwerte dürften im Durchschnittsbereich liegen, der Statgrow ist nicht sehr hoch, was unsere Schildkröte mehr Item-abhängig macht.
Die Rüstung hab ich etwas höher angesetzt, da Schildkröten ja einen Panzer haben

Pro:
- Kann sehr gu Farmen
- Kann gut Pushen & sehr gut Pushes vernichten
- Benötigt wenig Heal- bzw. Regen-Items und auch keinen Lifeleech
- Kann mit den richtigen Items sehr stark werden
Contra:
- Keinen sehr hohen Statgrow
- "Summons" können nicht direkt angreifen
- Nicht gerade der Schnellste
- Eher nicht so der Hero Killer, da kein Stun, Slow oder sonstigen Disable
- Braucht vorallem am Anfang viel Mana
- Nahkampf - Kann am Anfang sehr einfach am Farmen gehindert werden
- Kann am Anfang eigentlich nichts
[4] Skills & Erklärung
Breathe Hate
Typ: Active Nuke
In den vielen Jahren seiner Gefangenschaft hat Kersos sich beigebracht, Feuer zu erschaffen, indem er den Hass auf seine Feinde in sich manifestiert und als heiße Flamme auf seine Gegner spuckt.
Level 1:30
12 - Breite 100 - Normaler Angriff x 0,6 als Schaden
Level 2:35
9 - Breite 200 - Normaler Angriff x 0,7 als Schaden
Level 3:40
6 - Breite 300 - Normaler Angriff x 0,8 als Schaden
Level 4:45
3 - Breite 400 - Normaler Angriff x 0,9 als Schaden
Der Schaden ist magisch!
Da der Schaden als Zauber gewertet wird, haben Angriffsverstärker, Orbs oder ähnliches keine Wirkung!
Der Schadensmultiplikator gilt nur für den Grundschaden und der Attributssteigerungen. Der Schaden von Pure Damage Items wird einfach normal draufgerechnet:
Multiplikator x (Grundschden + Zusatzdamage aus Attributssteigerungen) + Schaden von Puren Schadensitems = Resultierender Schaden (Magisch!)
Einfach gesagt: Funktioniert wie das Flammenspucken vom Dragon Knight, nur dass der Schaden vom Schaden des Heros abhängt und der Spell sehr oft gecastet werden kann, da er sehr wenig Mana kostet und einen geringen Cooldown hat. Die Reichweite beträgt immer 600, wie beim Dragon Knight, nur die "Breite", erhöht sich mit dem Level.
Falls manche sich jetzt fragen, warum der Schaden so gering ist, der Schaden und die Effektivität des Spells werden vom Ultimate sehr gut verstärkt. Dann kann der Spell sehr gut zum Farmen verwendet werden, davor ist er nur unter Umständen zum harassen ganz nett.
Er verliert auch im Lategame nicht so sehr an Effektivität, da der Schaden nicht fix ist, sondern mit eurem Schaden steigt.
Hatching Eggs
Typ: Summon
Da Kersos nach seiner langen Zeit der Gefangenschaft nicht mehr der Selbe war, ist es auch nicht verwunderlich, dass seine Nachkommen auch keine gewöhnlichen Schildkröten mehr sind. Kersos legt ein Ei aus dem nach einer gewissen Zeit eine Schildkröte schlüpft. Die Wut die sich in Kersos angesammelt hat, hat sich auch auf die Eier ausgewirkt, sie sind nur glühend heiß und schaden an umstehenden Feinden.
Level 1:90
60 - AoE: 300 - 5 Schaden/Sekunde - 125 HP
Level 2:100
55 - AoE: 400 - 10 Schaden/Sekunde - 250 HP
Level 3:110
50 - AoE: 500 - 15 Schaden/Sekunde - 375 HP
Level 4:120
45 - AoE: 600 - 20 Schaden/Sekunde - 500 HP
Casting Range: 50 auf allen Leveln
Der Schaden stackt mit Radi. Die Minischildkröten schlüpfen nach 3 Minuten und haben exakt die selbe HP wie das Ei davor (Wenn das Ei noch 1 HP hatte, hat die Schildkröte auch nur noch 1).
Höchstens 3 Eier & 3 Schildkröten gleichzeitig.
Einfach gesagt: Kersos legt ein Ei, dass ähnlich wie Radiance Schaden an Einheiten in der Umgebung macht, nur dass der Schaden geringer ist und von Level zu Level steigt, genauso wie die Range. Wenn der Radius zweier Eier auf ein Gebiet wirkt, stackt der Schaden nicht. Die Eier haben auf jedem Level eine 20% Schadensreduzierung, für magischen sowie für physischen Schaden. Sichtradius von 250.
Soweit so gut. Doch nach einer gewissen Zeit schlüpfen aus den Eiern Minischildkröten. Diese haben folgende Stats:Auch die kleinen Schildkröten können Eier legen, jedoch keine so Großen wie Kresos. Die Eier der Minischildkröten haben auf allen Leveln 10 HP und 0% Schadensreduzierung. Auf den Ersten Blick sind diese Eier zu nichts zu gebrauchen. Jedoch kann Kresos diese Eier essen, sobald er sein Ultimate hat, doch dazu später. Außerdem sind die kleinen Eier und auch die Schildkröten auch prima als Wards zu verwenden, um zum Beispiel die Runenspots zu kontrollieren, man kann dafür auch die großen Eier nehmen, doch die sind an anderen Positionen besser aufgehoben.
- Gleiche HP, Sichtradius und Schadensreduktion wie das Ei - 230 Movespeed
Das Ei sollte so aussehen, wie das Ei des Phönix aus Warcraft III. Die Eier von den Minischildkröten sind ein bisschen kleiner, so dass man sie unterscheiden kann.
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So hier hab ich mal ein Bild gemacht, wie das aussehen könnte .![]()
Papa Schildkröte mit seinem Kind und das kleine Ei, dass die Minischildkröte gelegt hat.
Remembrance
Type: Passiv
Die lange Zeit in der Einsamkeit hat Kersos' Vorsicht wachsen lassen und seinen Sinn für Freude fast vollkommen ausgelöscht. Doch genau das kann er jetzt zu seinem Vorteil nutzen.
Diese Fähigkeit verstärkt Kersos selber mit einer passiven Fähigkeit, die ihn sich heilen lässt. Seine Eier und die daraus schlüpfenden Minischildkröten erhalten eine andere passive, aber mehr defensive Fähigkeit. Doch nun erst zu Kersos' Heil Ability.
Level 1: Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,125 HP geheilt.
Level 2: Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,25 HP geheilt.
Level 3: Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,375 HP geheilt.
Level 4: Für jede 10 Schaden, die er einem Gegner zufügt, wird er um 0,5 HP geheilt.
Man kann nicht mehr als 1% der Maximal HP pro Sekunde heilen.
Der Schaden für die Heilung ist der genaue Schaden, den ein Hero erhält, also nach allen Reduktionen.
Einfach gesagt: Ist eigentlich ganz simpel, immer wenn er jemanden Schaden macht, wird der Schaden durch 10 geteilt und Kersos wird um den Betrag x 0,125/ 0,25 /,375 / 0,5 geheilt.
Beispiel:
Remembrance auf Level 4, Kersos castet seinen Breathe Hate und macht einem Gegner 72 Schaden, dem anderen 49.Somit wird Kresos nach dieser Attacke um 3,6 + 2,45 = 6,05 HP geheilt. Das hört sich jetzt nicht nach viel ab, aber das ist ja auch nur der Schaden, den wir mit unserem normalen Angriff gemacht haben. Für die Berechnung der Heilung wird aber auch der Schaden, den die Eier machen und der Schaden von Radiance miteinberechnet.
- 72/10 = 7.2 x 0,5 -> Kersos wird um 3,6 HP geheilt.
- 49/10 = 4.9 x 0,5 -> Kersos wird um 2,45 HP geheilt.
Stellen wir uns also nochmal obige Situation vor.Nehmen wir an, hinter uns sind noch 9 gegnerische Creeps und wir sind im Besitz eines Radis und wir legen noch ein Ei
- Durch unseren Breathe Hate wurden wir um 6,05 HP geheilt.
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Dann sieht die Rechnung wie folgt aus (Ei Level 4; Remembrance Level 4).Jetzt noch die Rechnung für das Ei.
- Radi fügt jedem Creep 35 Schaden/Sekunde zu.
- 35/10 = 3.5 x 0,5 -> 1,75.
- Es sind 9 Creeps.
- 1,75 x 9 = 27 -> Heilung um 15,75 HP.
Somit haben wir uns in dem Moment um 6,05 + 15,75 + 9 = 30,8 HP geheilt!
- Das Ei fügt jedem Creep 20 Schaden/Sekunde zu.
- 20/10 = 2 x 0,5 -> 1 HP
- Es sind (immer noch) 9 Creeps.
- 9 x 1 = 9 -> Heilung um 9 HP.
Fassen wir also zusammen:Die Maximalheilung beträgt 1% der Maximal HP pro Sekunde und kann nicht überschritten werden.
- Wir werden durch das Radi pro gegnerischen Creep um uns rum, pro Sekunde um 1,75 HP geheilt.
- Wir werden pro Creep der im Schadensradius von dem Ei steht um 1 HP pro Sekunde geheilt.
Für Heroes verhalten sich die Rechnungen wegen der Magieresistenz natürlich anders, aber ich hoffe doch, dass das Prinzip klar geworden ist.
Einfach gesagt: Kann man nicht viel dazu sagen, ist eigentlich selbsterklärend. Eine Mischung aus Abbadons Schild und Counter Helix. Immer wenn die Eier/Schildkröten 300/250/200/150 Schaden erhalten haben, wird eine Feuernova mit 600 Range vom Geschädigten ausgehend gecastet, die 75/100/125/150 Schaden macht.Kommen wir nun zu dem defensiven Bonus, den Kersos' Eier und seine Minischildkröten erhalten.
Level 1: Für jede 300 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 50 Schaden verursacht
Level 2: Für jede 250 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 75 Schaden verursacht
Level 3: Für jede 200 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 100 Schaden verursacht
Level 4: Für jede 150 erhaltene Schaden, kontern die Eier/Schildkröten mit einer Feuer Nova, die 150 Schaden verursacht
Es kann also passieren dass Gegner A dem Ei 299 Schaden macht und Gegner B erst 20 Sekunden danach dann den restliche Schaden der noch zur 300 fehlt und dann triggert die Nova. Der Schaden ist magisch.
Auch dieser Schaden wird mit in die Heilung einbezogen. Ich werden jetzt aber keine neue Beispielrechnung machen, wer das Prinzip von Remembrance verstanden hat, wird das jetzt auch verstehen![]()
So, schon mal als kleine Zwischenbilanz, was man mit den Eiern machen kann. Nehmen wir mal ein Gegner will gerade im Wald farmen, aber da wir das unterbinden wollen, legen wir ein oder mehrere Eier in den Wald. Wenn das Ei gut gelegt ist, dann steht der Hero im Wald vor folgendem Problem:
Da die meisten Waldfarmenden Heroes low Hp sind, wird wohl kaum einer das Ei zerstören. Die Schadensaura wird aber auch ein Problem sein, dass so mancher Hero nicht einfach so ignorieren kann und deswegen eventuell den Wald verlassen muss. Wenn nicht dann kann man ihn ja immer noch Gangen
- Er lässt das Ei liegen und nimmt dafür Schaden pro Sekunde
- oder er versucht das Ei zu zerstören, wodurch er aber auch den Schaden pro Sekunde abkriegt und dann noche eventulle die eine oder andere Nova
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Mit dem Ei können wir aber auch schon anfags den Gegner auf der Lane gut nerven, es macht nervigen Schaden pro Sekunde und wenn er es versucht zu vernichten, dann gibts ab und zu noch Schaden durch die Nova obendrauf. Vorallem Melee-Heroes können wir damit am Anfang vom Farmen abhalten.
Das Ei kann aber genau so gut für uns selber zum Farmen benutzt werden. Die Manakosten für das Ei sind zwar etwas hoch, aber damit kann man sehr gut im Wald aber auch halbwegs gut auf der Lane farmen. Und wir nehmen nicht mal Schaden dabei, denn die Creeps sollen ja das Ei angreifen und dann kommt auch die eine oder andere Feuernova, die den Creeps einheizt.
Ich habe jetzt nur die positiven Aspekte angesprochen, doch natürlich hat dieser Skill auch negative Seiten.
Erstens hat das Ei sehr hohe Mana Kosten, außerdem ist der Cooldown relativ hoch und dazu kommt noch, dass man es auch geschickt legen muss, dass es den vollen Effekt bringt. Im Lategame ist der Schaden von demEi auch nicht mehr so nützlich wie im Earlygame, das Ei ist dann doch recht schnell zerstört, da es nicht sehr viel aushält.
[4.1] Synergien:Mit dem Ultimate wird nun auch Breathe Hate gut verstärkt und man damit im Mid- und Lategame guten Schaden raushauen und sich somit dann auch nochmal besser heilen. Wenn die Manakosten sinken, wird Breathe Hate auch unser Farmspell Nummer 1 werden, da es sich jetzt richtig lohnt, den Spell zu casten.Odium Pura
Typ: Passiv/Aktiv
Kersos versucht die Gedanken an die Gefangenschaft und seine Peiniger zu vergessen, doch die Gedanken lassen sich einfach nicht ewig verdrängen. Wenn immer er daran denken muss, wird der Hass auf seine Gegner größer und somit seine Attacken stärker, aber der Hass frisst ihn von innen auf. Verringert seine HP Regeneration permanent, verbessert dafür aber auch Breathe Hate und man kann Breathe Hate nun auf Autocast stellen. Außerdem ist es nun möglich die Eier der Minischildkröten zu essen, was einem für 60 Sekunden -2,5% IAS aber dafür +4% Schaden gibt. Der Bonus Damage stackt 3/6/9 mal. Die 60 Sekunden fangen wieder von vorne an, wenn ein Neues Ei gegessen wurde. Wenn die 60 Sekunden um sind und man in der Zeit kein Neues Ei isst, sind alle Damagestacks weg. Wenn man stirbt, verfällt der Bonusdamage auch.
Level 1: Gibt ihm permanent -2 HP Regen/Sekunde
Cooldown von Breathe Hate wird auf 2, die Manakosten um 10 reduziert - Der Schaden von Breathe Hate steigt 0.18 x Angriff als Schaden Autocast ist nun möglich
Bonus Damage stackt bis zu 3 mal
Level 2: Gibt ihm permanent -6 HP Regen/Sekunde
Cooldown von Breathe Hate wird auf 1, die Manakosten um 8 reduziert - Der Schaden von Breathe Hate steigt 0.18 x Angriff als Schaden Autocast ist nun möglich
Bonus Damage stackt bis zu 6 mal
Level 3: Gibt ihm permanent -11 HP Regen/Sekunde
Cooldown von Breathe Hate wird auf 0, die Manakosten um 7 reduziert - Der Schaden von Breathe Hate steigt 0.18 x Angriff als Schaden Autocast ist nun möglich
Bonus Damage stackt bis zu 9 mal
Man kann mit dem HP Verlust nicht unter 75/150/225 HP fallen, wenn man diese HP Zahl erreicht, dann gibt es keine HP Degeneration mehr.
Für die Berechnung der Schadens werden keine Damage Items miteinberechnet, sondern nur der Grundschaden und der Schaden der durch Attributgegenstände verstärkt wurde. (Wie bei Svens Ulti.)
Allerdings muss man sich auch erst überlegen ob man es sich leisten kann das Ulti schon früh zu skillen, da sich unsere HP Regen stark verringert. Diesem Manko kann man allerdings mit Remembrance entgegenwirken, das einen ja heilt. Bedingung dafür ist, dass man immer Schaden an Gegnern macht, also immer angreift oder mal ein Ei hinstellt.
Wenn man es bis jetzt geschafft hat, dass ein paar Minischildkröten überlebt haben oder auch schon ein paar Minieier gelegt haben, dann kommt man nun auch in den Geschmack von einem akzeptablen Bonusdamage, mit dem wir auf Ulti Level 3 maximal das 1,96 fache unseres normalen Angriffschadens (Grundschaden & Attributsschaden) machen können.
Die komplette Rechnung für den Schaden mit Breathe Hate sieht dann so aus:
1,96 x (Grundschden + Zusatzdamage aus Attributssteigerungen) + Schaden von Puren Schadensitems = Resultierender Schaden (Magisch!)


-> Mit Radiance haben wir eine Schadensaura die 35 Schaden pro Sekunde an umstehenden Einheiten macht und uns somit permament heilt, wenn ein Gegner in der Nähe ist


-> Wir stellen das Ei an eine möglichst kluge Position und immer wenn ein Gegner zu Nahe kommt, werden wir geheilt. Außerdem verbessert Remembrance den Schaden von dem Ei und wir können damit besser farmen.




-> Odium Pura verstärkt unser Breathe Hate, so dass wir damit viel besser farmen können. Während dem Farmen werden wir dann auch noch gut geheilt.
Zu dieser Synergie könnte man auch noch das Ei hinzunehmen, mit dem wir dann theoretisch farmen können, ohne selbst Schaden zu nehmen.
So können wir dann auch den halben Wald in Sekunden leerfarmen in dem wir das Ei hinstellen und mit BH noch andere Creeps herlocken. Nach dem Kampf sind wir dann wahrscheinlich auch wieder fast komplett geheilt.


-> Das Ulti verstärkt sich selber, da es den Schaden von BH erhöht und den Schaden allgemein, wenn wir unsere kleinen Eier vernaschen.
[5.1] Itembuild:
Zu den Heilitems sag ich jetzt mal nichts, das soll jeder das kaufen, was er für besser hält, ich tendier im Normalfall zu Tangos.
Wenn man ein Ganz Harter ist und eine Lane gegen einen Melee-Helden spielt, dann kann man auch ohne Regenitems losziehen, wenn man vorhat Remembrance früh auszuskillen.

-> Ein oder Zwei Bracer, ganz wie man lustig ist. Da Kersos aber ein sehr guter Farmer ist kann man sich 2 kaufen, da er sich die anderen Items recht schnell zusammenfarmen dürfte und Bracer auch ein bisschen Mana geben, was den einen oder anderen Breathe Hate mehr bedeutet.

-> Danach dann auf jeden Fall Boots, weil Kersos sehr langsam ist. Boots kann man immer brauchen, aber er hier braucht sie früh um auch das eine oder andere Mal einem Gang oder ähnlichem zu entkommen.



-> Ein Item für Manareg oder ähnliches tut uns auch gut, dass wir unsere Spells spammen können und somit das Farmen erst möglich wird. Ist aber nicht zwingend notwendig, sollte man sich auch nur holen, wenn man es früh genug kriegt, da man eher auf die Coreitems angewiesen ist. Wenn man mit dem Alternativen Skillbuild spielt, würde sich ein frühes Mana Regenitem schon anbieten oder auch eine Bottle. Wenn man sich eine Bottle holt, dann sollte man aber einmal am Anfang Hatching Eggs skillen um zu sehen wo die Rune liegt.

-> DAS Coreitem Nummer 1 für Kersos. Mit dem Schaden von Radi kann er noch besser farmen und heilt sich sehr schnell. Außerdem hält er auch noch ordentlich was aus, was ihn auch als potenziellen Radi-Träger in Frage kommen lässt. Der Bonusschaden kommt un auch sehr gelegen, da wir mit BH gegen Ende fast den doppelten Schaden austeilen.

-> Auch ein sehr gutes Item auf Kersos, da er sich hiermit noch schneller heilt und somit auch den schlechten Effekt seines Ultis ausgleicht. Die zusätzliche Stärke (=Schaden und HP) kommt uns auch sehr gelegen, da wir so durch BH und unser Ulti auch noch mal mehr Schaden machen.
Wenn wir am Ende noch Geld übrig haben, können wir uns noch ein HoT kaufen und halten dann noch mal mehr aus und machen auch nochmal ein bisschen mehr Schaden. Wenn wir der einzige Tank im Team sind, dann kann man sich auf jeden Fall ein Zweites kaufen, Geld sollten wir durch Extreme-Farming genug haben


-> Entweder vor dem HoT sonst gleich danach brauchen wir unbedingt diese Hermesstiefel, da uns sonst jeder davon läuft oder uns mühelos einholt. Selbst mit den BoTs sind wir noch einer der Langsameren auf dem Schlachtfeld, aber wir sind trotzdem um einiges mobiler und farmen mit den BoTs auch noch mal einen Tick schneller.

-> Auf jeden Fall ein sehr gutes Item, vorallem wenn wir viel Schaden raushauen wollen. Wir sind eine kurze Zeit magieimmun und können in der Zeit eigentlich unbesorgt unser Zeug raushauen, da wir uns gut genug heilen dürften, um lang genug zu überleben. Wenn wir aber als purer Tank fungieren, würde ich es nicht unbedingt immer empfehlen, da wir wenn wir im Avatar eher nicht so gefocust werden, sondern eher unsere Verbündeten, was nicht unbedingt so sein sollte. Dieses Item ist also mit etwas Vorsicht zu genießen.
Alternativen, bei gutem Farming oder wenn man was fürs Team tun möchte:

-> Wenn wir ganz am Ende noch Gold übrig haben und auch wirklich nur, wenn es dem restlichen Team was bringt, dann kann man sich noch einen Assault Cuirass kaufen. Wobei es wirklich bessere Träger für dieses Item gibt, wir brauchen die reduzierte Rüstung nicht, Kersos macht Magie Schaden. Die Rüstung und der Attackspeed sind ok. Trotzdem wirklich nur kaufen, wenn der Großteil des Teams davon profitiert (und ihr gut Gold über habt) sonst soll es am Besten ein anderer kaufen, der mehr davon hat. HoT ist für uns einfach besser (mehr Heal, mehr Schaden).

-> Auch hier gilt, nur kaufen, wenn noch Geld übrig ist und es sonst keiner besser gebrauchen kann. Wenn man die Coreitems hat, kann man hiermit nochmal besser die Teamkämpfe rocken. (Klappt noch besser mit Dagger


-> Manche lieben und kaufen ihn mit jedem Held, manch andere kaufen ihn nie - den Dagger. Ich bin eher nicht so der Fan von Dagger, verstehe aber jeden der ihn mag und ihn gut einzusetzen weiß. Jedoch können wir ihn eigentlich fast nur zum Reinblinken in Teamfights brauchen, wir sind eher nicht so der Hunter der einen anderen Helden per Blink verfolgt und ihn tötet (kein Slow, Stun etc). Ist für große Kämpfe echt ganz praktisch, man wird dann eventuell auch gleich gefocust, was ja mitunter der Sinn von einem Tank ist

Items, die wir nicht brauchen:





-> Wir können keinen Orb gebrauchen, da wir am Ende sowieso nur noch mit Breathe Hate angreifen. Ich zähle da jetzt einfach mal Battlefury dazu, ihr wisst hoffentlich was ich meine

[5.2] Skillbuild
Eine Möglichkeit ihn zu skillen, die sich vorallem auszahlt, wenn der Lanegegner Melee ist:
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Den Rest dann noch voll Stats

-> Mit dem frühen Ei könnt ihr euren Gegner gut nach hinten drängen und auch ganz passabel farmen. Wenn die reeps das Ei angereifen (was irgendwann der Fall sein wird) sind sie recht schnell down und auch der Gegner muss sich in Acht nehmen. Auch im Wald kann man gut farmen mit dem Ei, es kostet ja auch nicht gerade Unmengen an Mana. Ihr habt außerdem mit den Schilkröten und Eiern eine bessere Mapcontrol, Sicht über die Runen etc.
Remembrance verstärkt das Ei und gibt euch einen passiven Heal, der im Early allerdings noch nicht soo wichtig ist. Die Boni für das Ei sind da wichtiger.
Breathe Hate wird danach erst geskillt, da die Effektivität mit eurem Schaden steigt, davor farmt man mit dem Ei günstiger. Das Ulti erst danach ausskillen, die negative Regeneration sollte euch nun nicht mehr stören.
Alternativer Skillbuild:
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Dann die restlichen Stats


-> Hier versuchen wir Breathe Hate schnell hoch zu bekommen und auch das Ulti schon früher zu skillen um möglichst bald viel Schaden damit zu machen. Hierbei verzichten wir ganz auf Hatchin Eggs, zugunsten von Stats. Man kann anstatt den Stats auch Remembrance skillen um sich ein bisschen zu heilen, ich persönlich finde Stats aber besser, da der Heal erst gegen Ende effektiv wird und den Bonus für die Eier brauchen wir hier auch nicht. Man kann unter Umsänden einmal früh Hatching Eggs skillen um eine bessere Mapcontrol zu haben und sich vor Gangs zu schützen. Bei diesem Skillbuild ist es auf jeden Fall ratsam, sich am Anfang ein Mana Regen Item (Ring of Basilius, evtl auch Bottle oder Arcane Ring) zu holen, da Breathe Hate, vorallem wenn man es öfters benutzt, sehr manaintensiv ist.
[5.3] Verhalten im Early-/Middle-/Lategame
Earlygame:
Das Spiel geht los, wir kaufen unsere Startitems und robben los auf unsere Lane. Am besten zusammen mit einem Partner auf eine der beiden äußeren Lanes. Am Anfang verhalten wir uns noch sehr passiv, da Breathe Hate noch zu teuer ist, um effektiv Schaden zu machen. Wir kümmern uns lieber um ein paar gute Lasthits, da wir das Geld und somit die Items nötig haben. Wenn eure Gegenüber Melee sind, dann könnt ihr so ab Level 5 oder 6 schon mal den einen oder anderen Breathe raushauen (wenn ihr ihn schon so früh skillen wollt) oder wenns gut reinläuft auch mal ein Ei platzieren. Das Ei ist besonders gegen Nahkämpfer effektiv, Fernkämpfer schießen von außerhalb der Range drauf und haben es so schnell down. Wenn euch das Farmen auf der Lane nicht mehr reicht könnt ihr auch mal einen Abstecher in den Wald machen und dort mit dem Ei ein paar schwächere Creepspots absahnen. Es ist auch so schon von Anfang an praktisch, ein Ei, bzw eine Minischildkröte im Wald zu haben, um zu schauen, ob dort wer sein Unwesen treibt und um sicher vor Gangs zu sein. Eine Schildkröte könnt ihr auch zum Runespot schicken. Sonst solltet ihr euch eher passiv verhalten, versuchen nicht zu sterben (ihr habt ja ein gutes HP Polster) und euch auf das Mid- und Lategame freuen.
Midgame:
Im Midgame solltet versuchen gut zu farmen um an eure Coreitems zu kommen. Farmen könnt ihr auf der Lane und im Wald, mit Breathe Hate (dass jetzt anfängt effektiv zu werden) solltet auch das Lasthitten auf der Lane kein zu großes Problem sein. Trotzdem solltet ihr nicht zu aufmüpfig sein, da ihr keinen Escape Skill habt und auch keinen hohen Ms und bei einem Gang wahrscheinlich nicht überlebt. Nutzt deshalb die Wardfunktion eurer Eier und Schildkröten und nutzt den Mapcontrolvorteil. So könnt ihr auch eure farmenden Gegner überwachen und gegebenenfalls Gangen. Sonst einfach schön weiterfarmen, ab dem Radi klappt das ja nochmal besser und ihr seid auch kein Gegner mehr, den man einfach so unterschätzen kann. Trotzdem ist von Mann gegen Mann Kämpfen immernoch abzuraten.
Schnappt euch lieber ankommende große Creepwaves und freut euch auf das Lategame.
Lategame:
So jetzt gehts los, wenn ihr gut gefarmt habt, dann ist eure Zeit jetzt gekommen. Ihr solltet mit einem Heart jetzt so um die 2500+ HP haben (25 HP Regen pro Sekunde nur aus Remembrance, wenn genug Gegner da sind

[6.1] Freund & Feinde
Feinde:




-> Alle Arten von Manaburnern und Items die unser Mana vernichten. Wir sind auf unser Mana angewiesen, sonst können wir nicht so gut Farmen und Schaden raushauen
Was tun?:
-> Am Anfang gegen NA auf eine andere Lane gehen, er wird am Anfang das größte Problem für uns. Einen Anti Mage kann man Anfangs noch einfacher auskontern, am besten zusammen mit einem Ally. Allgemein gilt es, eher Abstand zu Manaburnern zu halten oder diese schnell klein zu kriegen, da wir ohne Mana keine Gefahr mehr sind.





-> "Die Magie-Immunen". Der Schaden, den wir mit Breathe Hate, unseren Eiern und auch Radi machen ist magisch. Diese Gruppe von Heroes ist entweder gegen Magie immun oder hat eine hohe Resistenz gegen Magie. Unsere volle Stärken können wir gegen sie nicht ausspielen.
Was tun?
-> Sich am besten einen anderen Gegner suchen, dem wir mehr Schaden machen können. Und auf jeden Fall kein Eins gegen Eins wagen, wir machen ihnen zu wenig Schaden und heilen und somit auch zu langsam. Lieber den Rückzug antreten und den Allys diese Gegner überlassen.






-> Stunner & Silencer, wir können keine Zauber mehr sprechen und ohne die sind wir nicht mehr so stark. Außerdem haben dann solche Helden auch oft noch ein gutes Schadenspotenzial und zerfetzen uns in kurzer Zeit und wir können uns nicht heilen.
Was tun?
-> Helden so wie Drow Ranger oder Silencer früh ausschalten, sie haben nicht gerade viel HP. Sonst zusammen mit einem Ally auf der Lane immer schön harassen. Leoric/Davion/Sven alle sind Melee, einfach mal ein Ei so hinstellen, dass er ein Stück nach hinten muss. Wenn wir ein Radi haben, hilft es uns auch, da wir uns dann wenigstens ein bisschen heilen können.
Freunde:



-> AoE Disabler - Sie casten ihr Ulti auf einen Haufen von Gegner, die sich dann nicht mehr so richtig wehren können. Das ist unsere Stärke Breathe Hate auf Autocast, eventuell noch ein Ei hinstellen und alles draufhauen was geht. Es könnte jedoch ein bisschen Konflikte mit Rooftrellen geben, da auch er ein Tank ist und im Normalfall auch auf Radi geht. Sprecht euch lieber davor ab, dass er einen Refreseher baut, dann könnt ihr den Gegnern doppelt so lang einheizen. Sehr gut funktioniert das auch mit Warlock und dessen "Fatal Bonds". Viel AoE Schaden auf Gegner mit Fatal Bonds + Sein Ulti = Heavy Shit




-> Verbündete, die den Gegner lange festhalten können. Es reicht schon, wenn sich ein Gegner lang in unserer Nähe aufhält, er muss nicht mal gestunnt sein. Kurz ein Ei gelegt, Breathe Hate an und los gehts. Wenn ihr dann noch ein Radi habt, sollte der Gegner kein Land mehr sehen.
Opfer:



-> Stellvertretend für alle, die gerne schon früh im Wald Farmen möchten. Sie halten meist nicht viel aus und deshalb nervt so ein gut-plaziertes glühendes Ei besonders. Außerdem können wir sie nun, dank der Wardfunktion vom Ei besser überwachen. Wenn ein Waldheld mit Sumonns auf das Ei einprügelt, dann wird der Schaden von Remembrance ihn schnell davon überzeugen, dass er den Rückzug antreten muss.




-> Helden, die mit ihen Beshwörungen pushen wollen. Denen stellen wir erstmal ein Ei in den Weg, dass (mit Hatching Eggs Level 4 und Remebrance Level 4) 3 x 150 Schaden raushaut und den Push stark abschwächt. Wenn nichts mehr hilft, dann muss wir eben noch selber mit Breathe Hate einschreiten und freuen uns über die vielen Gegner, durch die wir uns auch noch gut heilen.

-> Axe - Sein Counter Helix triggert nur bei normalen Angriffen, aber der Schaden von BH, den Eiern und Radi ist magisch. Außerdem sind wir nicht gerade low HP. Wir werden ihn zwar nicht unbedingt töten, aber wir können ihn gut in seine Schranken weisen.
How to Counter Kersos:
-> Da der Schaden, den Kersos raushaut fast nur magisch ist, kann man ihn mit einem Hood of Defiance schon sehr gut auskontern. Außerdem ist er nicht sehr stark im 1on1, da sein Spezialgebiet der Flächenschaden ist. Deswegen sollte man ihn in großen Schlachten, vor allem mit vielen Creeps und schwachen Summons früh ausschalten, da er sonst in wenigen Sekunden alles zerstört und sich dabei auch noch gut heilt. Allgemein gilt, was bei den meisten Lategamern gilt - Unter keinen Umständen Farmel & Leveln lassen. Immer schön klein halten, was man gerade am Anfang tun sollte, da ist Kersos noch eher machtlos. Schon im frühen Midgame farmt er sich sonst relativ einfach seinen gewünschten Items und wird sehr mächtig.
[7] To-Do Liste & Changelog
To-Do:
- Nix mehr

Changelog:
26.01 - 02:17
- Range von 450 auf 100 (Melee) abgeschwächt
- Eine Maximalheilung pro Sekunde eingeführt um im Late keine zu krasse HP Regen zu bekommen
- Ulti stark abgeschwächt
- Statgrow stark reduziert
-> Nach der ersten großen Änderung sollte Keros nun nicht mehr so krass imba sein, sonder ist jetzt viel mehr von seinen Items abhängig. Dennoch wird er im Lategame zu einem starken Gegner, der seine wahre Kraft in den Kämpfen mit vielen Gegner zeigt.
13:45
- Freunde, Feinde, Opfer und How to Counter eingefügt
14:21
- Spielteil mit Early-/Mid-/Lategame eingefügt
27.01. - 21:18
- Zwei Skillbuilds eingefügt
22.46
- Ein neues Bild hinzugefügt
- Einheiten Icon eingefügt
29.01 - 18:18
- Diverse Sachen etwas überarbeitet
- Noch ein bisschen was bei den Items hinzugefügt
31.01 - 18:29
- Finale Fertigstellung (Hab jetzt Training, kann nix mehr verändern :))
Viel Spaß beim Lesen und so!
Über Lob & konstruktive Kritik würde ich mich freuen!
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