Alirah - Die Windhexe (The Windwitch)

• Alirah - Die Windhexe (The Windwitch)

Alirah - Die Windhexe

Vorstellung:

Alirah ist eine Harpienwindhexe (siehe Modell), die zu den Agilitätshelden gehört, aber trotzdem wie ein Int-Held gespielt werden kann. Als Windmanipulatorin muss sie über blinkähnliche oder cycloneähnliche Spells
      verfügen können. Außerdem gelten Harpien als Verführerinnen, was auch noch in einem Spell zu merken sein wird. Viel Spaß beim Lesen.

Geschichte:

Alirah, eine Harpienhexe edlen Geblüts, lernte von ihren Ammen die Kunst der Verführung, die sie oft und gerne benutzt, selbst bei Schlachten kann ihr niemand widerstehen. Sie kämpft seit ihrer Meisterprüfung an der Seite
      des Lichkönigs, von welchem sie sich Ruhm, Reichtum und ewige Schönheit erhofft.

Statuswerte:

Attribut Wert
      Stärke: 16 + 1.7
      Leben: 454 Reg.: 0.86
      Geschick: 23 + 2.5
      Rüstung: 6
      Intelligenz: 17 + 2.1
      Mana: 234 Regeneration: 0.90
      Schaden: 45 - 51
      Reichweite: 600 (Range)
      Angriff Cooldown: 1.33
      Laufgeschwindigkeit: 315
      Die Windhexe ist eine Agiheldin, mit brauchbaren Stats. Ihr Problem ist ihr geringer Basedamage, den sie durch schnellen Range-Angriff aber wieder wettmachen kann.

Pros und Contras:

Pro:

Schnell ++
      Gute Kombinationen möglich ++
      Starke Lanedominanz ++
      Gute Rüstung +
      Hohe Range +
      Guter Konter gegen Damagedealer +

Contra:

Low-HP --
      Spells sind Manalastig --
      Geringer Basedamage -
      4 Aktive Spells --

Skills:

1. Beschworener Sturm (E) (Channeling)

Alirah schwingt ihre Flügel auf und ab und erzeugt im Sekundentakt Wogen manifestierten Windes, der die Gegner in die Knie zwingt und Schaden austeilt. Die erste Woge teilt am meisten aus. Dauert höchstens 5 Sekunden.

Level 1: 50 Anfangsschaden, pro folgender Woge 25 Schaden, jede Woge slowt die Feinde um 20% für 2 Sek. Manakosten: 150 Cooldown: 25 Sekunden
      Level 2: 100 Anfangsschaden, pro folgernder Woge 35 Schaden, jede Woge slowt die Feinde um 20% für 2 Sek. Manakosten: 180 Cooldown: 25 Sekunden
      Level 3: 150 Anfangsschaden, pro folgender Woge 40 Schaden, jede Woge slowt die Feinde um 25% für 2 Sek. Manakosten: 200 Cooldown: 25 Sekunden
      Level 4: 200 Anfangsschaden, pro folgender Woge 45 Schaden, jede Woge slowt die Feinde um 25% für 2 Sek. Manakosten: 220 Cooldown: 25 Sekunden

Ein AoE-Channeling-Nuke, der auf höchster Stufe im Idealfall 380 Schaden macht. Außerdem ein AoE-Slow, wobei der Slow nicht überragend ist, sondern eher dazu dient, dass der Nuke mehr Schaden macht, da der Gegner länger
      im AoE des Nukes (der gleich dem von Dual Breath sein sollte) sein muss. Von der Animation her würde ich etwas in der Art QoP mit nur einem Strich vorschlagen.

2. Falle der Leichtgläubigkeit (F) (Aktiv - Buff)

Die Windhexe verzaubert ein Ziel, worauf dieses sich lieber selbst verletzt als seine Gegner. Das Opfer des Fluches bekommt in einer bestimmten Zeit so viel Schaden, wie er oder von ihm Beschworene während dem Effekt
      austeilt. Seine Ziele hingegen nehmen keinen Schaden. Alle Arten von Schaden (Physisch, Magisch, Chaos etc.) werden zurückgeworfen. Returnschäden zählen nicht dazu. Effekte wie Bash sind nicht betroffen.

Level 1: Dauert 4 Sekunden Manakosten: 100 Cooldown: 30 Sekunden
      Level 2: Dauert 5 Sekunden Manakosten: 110 Cooldown: 30 Sekunden
      Level 3: Dauert 7 Sekunden Manakosten: 120 Cooldown: 30 Sekunden
      Level 4: Dauert 9 Sekunden Manakosten: 130 Cooldown: 30 Sekunden

Ein sehr guter Lategamespell, der ideale Konter gegen Damagedealer, sollten diese angreifen. Was dann aber nur Noobs tun werden. Außerdem eine Möglichkeit, unseren geringen Basedamage zu ersetzen. Bei einem 1on1 sehr gut,
      da man auf höchster Stufe 9 Sekunden lang Zeit hat, in denen der Gegner allen Damage bekommt, den er austeilt, bzw. in denen er nichts machen kann. Bashes können dennoch proggen. Leider aktiv ^^ .

3. Windeseile (W) (Aktiv - Nuke/Blink)

Alirah stößt sich mit einem kräfigen Windstoß nach hinten, wobei sie allen Gegner, die sie durchfliegt, schadet. Sie kann somit über Klippen fliegen und durch Einheiten sowie Bäume.

Level 1: Sie fliegt 350 WCM nach hinten, schadet dabei jeden Feind, den sie durchfliegt, mit 75 Damage Manakosten: 75 Cooldown: 20 Sekunden
      Level 2: Sie fliegt 400 WCM nach hinten, schadet dabei jeden Feind, den sie durchfliegt, mit 150 Damage Manakosten: 100 Cooldown: 20 Sekunden
      Level 3: Sie fliegt 450 WCM nach hinten, schadet dabei jeden Feind, den sie durchfliegt, mit 200 Damage Manakosten: 120 Cooldown: 20 Sekunden
      Level 4: Sie fliegt 500 WCM nach hinten, schadet dabei jeden Feind, den sie durchfliegt, mit 250 Damage Manakosten: 140 Cooldown: 20 Sekunden

Oho, ein Blink/Nuke, der Handling erfordert. Vorzustellen wie bei PotM's Leap, nur nach hinten, also entgegen der Laufrichtung. Macht Magieschaden an Einheiten, die wir überspringen. Synergiert gut mit dem Ultimate (später
      näheres), ist aber ansonsten mehr für die Flucht als für Verfolgungen gedacht.

4. Verführung (R) (Ultimate)

Die Windhexe lockt einen feindlichen Helden mit einem bösen Zauber, sodass dieser ihr direkt verfällt. Solange der Zauber wirkt, folgt ihr das Opfer auf Schritt und Tritt.

Level 1: Dauert 5 Sekunden Manakosten: 150 Cooldown: 100 Sekunden
      Level 1: Dauert 7 Sekunden Manakosten: 220 Cooldown: 90 Sekunden
      Level 1: Dauert 10 Sekunden Manakosten: 300 Cooldown: 80 Sekunden

Das Ultimate, ein weiterer negativer Buff, kann nur auf gegnerische Helden gecastet werden. Sobald das Opfer verzaubert ist, setzt es sich in Bewegung, um eurem Helden nahe zu sein. Romantischerweise folgt er dir so sogar
      hinter des Gegners Tower oder gar in den Fountain hinein. Sollte der Gegnerheld eure Windhexe vor Ablaufen der Zeit erreichen, endet der Bann. Das Opfer wird euch während dem Effekt nicht angreifen, auch wenn es in
      Angriffsreichweite ist.

Skillbuild:

1. Beschworener Sturm
      2. Falle der Leichtgläubigkeit
      3. Windeseile
      4. Beschworener Sturm
      5. Beschworener Sturm
      6. Verführung
      7. Beschworener Sturm
      8. Falle der Leichtgläubigkeit
      9. Falle der Leichtgläubigkeit
      10.Falle der Leichtgläubigkeit
      11.Verführung
      12.Windeseile
      13.Windeseile
      14.Windeseile
      15.Stats
      16.Verführung
      17-25. Stats

Zuerst müssen wir den Nuke ausskillen, damit wir Schaden machen bzw. Farmen können, parallel dazu skillen wir unseren Buff, der uns Lanedominanz sogar gegen extrem lanedominante Helden verschaffen kann. Das Ultimate kann
      uns mit Hilfe von Tower und Mates schon im Earlygame Kills bringen. Daher skillen wenn möglich. Windeseile brauchen wir hingegen nur auf Stufe 1, erst später, wenn das Ultimate länger dauert, rendiert sich die zusätzliche
      Range und der Extraschaden. Im Earlygame ist der Fluchtblink das wichtigste.

Skillsynergien:

Falle der Leichtgläubigkeit + Beschworener Sturm

Der Gegner kann uns nicht einfach so angreifen, also können wir getrost unseren Channeling starten. Wenn der Gegner den Channeling abbrechen will (MKB o.Ä.), muss er uns wohl oder übel angreifen, was ihm eventuell wehtun
      könnte. Also bleibt ihm nur die Flucht. Im Idealfall sind so 380 Dmg drinnen, falls jede Woge trifft, da der Gegner eventuell den Effekt nicht bemerkt.

Verführung + Windeseile

Gehen wir davon aus, dass Windeseile gemaxt ist. Der Gegner rennt uns hinterher, da wir ihn betört haben, wir laufen an unserem Tower vorbei, der Gegner auch... und plötzlich sind wir hinter dem Gegner, haben ihm 250 Dmg
      gemacht, hauen von der einen Seite her drauf, während der Tower es uns gleichtut. Panik!

Verführung + Windeseile + Beschworener Sturm

Selbes Konzept wie oben, nur jetzt nutzen wir die verbleibende Dauer des Ultimates, um den auf uns zukommenden Gegner mit einigen Windböhen zu empfangen. Man muss aber schnell sein, um das volle Schadenspotential von
      630 Schaden auszuschöpfen.

Itembuild:

Wraithbands, Arcane Ring, Powertreads, Radiance, Skadi...
      kommt noch...

Heldenbeziehungen:

Gute Mates:

Damagedealer: Sie hauen auf den hilflosen, uns folgenden Gegner drauf bis er kaputtgeht.
      Disabler: Sie helfen uns, unseren Channeling besser zu setzen.
      Channeler: Sie profitieren von der Hilflosigkeit der Gegner enorm!

Bester Mate: Axe! Wir casten Falle der Leichtgläubigkeit, er Bersercer's Call, während sich der Gegner nun sinnlos tothaut, können wir noch entspannt einen Sturm casten. Killgarantie!

Hassgegner:

Tanks: Überleben immer...
      Stunner, Disabler: Natürlich hassen wir sie, auch wenn wir immerhin etwas gegen ihren Schadensoutput tun können.
      Manaburner: Wenn es ganz schlimm kommt, können wir nicht mal mehr wegblinken, geschweige denn etwas ausrichten. No Mana, no Party.

Opfer:

Krobelus: Er schmeißt sein Ultimate an, wir casten Falle der Leichtgläubigkeit und er bekommt allen Schaden ab, den die Geister machen. Bei 23 Geistern à 54-56 Chaosschaden macht das im Idealfall 1265 Schaden
      und das über 9 Sekunden (aber auch nur wenn die Geister was zum attacken haben). Krobelus = tot. Definitiv.

Summoner: Sie teilen viel Damage mit vielen Summons aus... den sie einstecken müssen, nicht wir. Auch schön bei Wards...

Damagedealer: Erklärt sich von alleine, denen bleibt auch nur der Rückzug...

Schlusswort:

Ich hoffe, ihr findet, dass die Balance getroffen ist, bei manchen Sachen bin ich mir wegen der Dauer nicht sicher. Ich freue mich über jegliche Art konstruktiver Kritik.

ToDo-Liste:

-Itembuild
      -How-To-Kill
      -How-To Allgemein
      -Bilder der Mates usw. einfügen
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!

_____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
    • einen wunderschönen guten Morgen,
      • also erste was mir mal wieder auffällt: Agi-Held aber Inteligenz ist leuchtend-orange makiert ^^
      • die Rüstung scheint mir übertrieben mit 6 der Höstwert wäre denk ich mal 5.2 (23/7 +2)
      • Lebensregen ist auch falsch berechnet: 16*0.03 + 0.25 = 0.73
      • Manaregen ebenso 17*0.04 +0.01 = 0.69
      • Schaden ist durchshcnittlich, warum der als schwach angegeben ist versteh ich nicht ganz (Zeus: 41-49; Veno: 46-48)
      • Angriffscooldown weitgehendst übertrieben, damit würdest du dir das Zepter des schnellsten Helden unter 'n Nagel reißen, mit Abstand
      über Balance der Spells lass ich mich nicht aus, aber mir fehlen da Zauberreichweiten vor allem beim Ulti wäre das interessant.

Edit: hab bei Manaregen was vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaulchenPeta ()

Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • Da hatte ich was geschrieben und dann funzte die verbindung zum Forum nicht als ich es abgeschickt hab -.- . Deswegen hier Kurzfassung:
      - Stats sind zu gut, hoher Ms, extrem hoher Angriffspeed (ohne jeden Grund!), viel Rüstung, hohe Reichweite.
      - Skill 1 ist gut, ich frag mich aber ob das ne Schockwelle ist (wie Qop Ulti) oder auf ein Gebiet zielt (Lashrac Stun).
      - Skill 2 ist viel zu stark, das ist nen Doom alle 30 Sekunden, ne Qop onehittet sich mit Ulti, nen Raditräger ist im Clash nach 5 Sekunden tot, rausnehmen!!!
      - Skill 3 ist ok aber ziemlich situativ.
      - Skill 4 ist ne Mischung aus Netherswap und Shakle, dürfte ab Level 2 mit Mates ein garantierter Kill sein, bin mir aber nicht sicher.

hoffentlich klappts diesmal ~.~
      Edith sagt: juhu!
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ja, der zweite Spell war auch mein Sorgenkind. Ich verändere ihn mal. Bei den Stats war ich gestern nacht wohl zu müde :whistling: wird auch gefixed. Habt noch ein bisschen Geduld
      :thumbsup:
      SCREW YOU GUYS, I'M GOIN' HOME!

_____,.___ This is Stein on the Way. If Einkaufswagenbunny passes Stein on the Way it will smack down and have a Genickbruch right away. Stein on the Way is Dominator of the World.
    • zur Heroidee: :ok

zur Balance: :eek
      Attack-Speed auf 600-Range viiiel zuuu hoch

1. SKill: hm...irgendwo schonmal was ähnliches gesehn (was solls, kannste lassen)
      2. Skill: AU! Name Anti-DD würde da besser passen--->auf alle Fälle dauer runter (3-4s)
      3. SKill: ganz nett, auch wenn icht nicht so den Damage sehe, den er machen soll, da der Skill ja "nach hinten losgeht" ^^
      Ulti: Autsch, n schwere Disable (daher auch MS 315)

---> Schon ganz imba, aber die Idee find ich gut
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • Mir gefällt die idee auch sehr gut vor allem dass mal ne neue fliegende Einheit ins spiel kommt.
      Die spells sind ok nur bei ulti glaub ich dass sie zu stark ist bei allen channeling ultis z.B. Crystal maiden schmeisst das ulti an und stirbt fast sofort weil sie
      1.Low -HP ist und
      2.So viel Schaden einsteckt dass sie fast gar keine chance hat.
      Etwa so ähnlich bei Pugna(ulti lvl3+aga)=200*9 dmg auch fast sofort tot lässt sich zwar abbrechen aber damit hat pugna sein ulti "verbraucht" und verliert damit auch noch hp.

Falls ich einen Fehler gemacht hab entschuldige abe ich bin noch Neuling:rolleyes:D
      Der Rest gefällt mir aber. :respekt