Board Aktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Board Aktualisierung

      Ich nehme heute die Board-Aktualisierung auf Version 3.0.4 vor, daher kann es immer wieder zu kurzzeitigen Ausfällen des Forums kommen. Ebenso sehen hinterher vielleicht einige Templates nicht mehr korrekt aus, ich werde diese dann aber so schnell es geht wieder anpassen. Aktuelle davon betroffen sind z.B. die kleinen DotA bilder, die angegeben haben, ob sich neue Beiträge in einem Forum befinden.

      Ich werde diese später wieder einbauen!
    • Die Aktualisierung ist soweit abgeschlossen. Leider gab es einige schwerwiegende Probleme bei der Aktualisierung des Forums und zwischenzeitlich war ich gezwungen diverse ältere Backups des Forums einzuspielen.

      Wir konnten die Aktualisierung nun zu Ende führen und Daten in der Datenbank gingen nicht verloren. Leider gibt es aber dennoch eine schlechte Mitteilung:

      Es sind so gut wie ALLE alten Dateianhänge verloren gegangen, da diese auf dem Webspace gespeichert waren und wir davon kein korrektes Backup mehr hatten bzw. unser Backup davon nicht funktionierte!

      Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen, aber kurzzeitig sah es generell nicht gut aus und es bestand die Gefahr, dass Beiträge von über 2 Monaten verloren gehen würden, da die Backups nicht funktionierten und die Aktualisierung zunächst auch nicht. Daher ist der Verlust der Dateianhänge nun noch das kleinere Übel, dennoch bitten wir diesen Umstand zu entschuldigen!

      Die User-Avatare sollten davon allerdings nicht betroffen sein, ebenso wenig Signatur Bilder!

      Mit den besten Grüßen

      Phossy
    • Gj Phossy das mit den Anhängen ist ja jetzt wirklich nicht so schlimm. Gibts denn eine besondere Neuheit des neen Forums oder waren es nur Bugfixes etc. ?

      €dit: Öhhm...mein Ava is wech -.-
    • Stimmt mein Fehler :(

      Es muss korrekterweise heißen: Es sind keine Avatarbilder betroffen, die nicht im Zeitraum Dezember oder Januar (also in den letzten beiden Monaten) hochgeladen worden sind!

      Wir müssen Euch in diesem Fall leider bitten, die Avatare neu hochzuladen!

      Und das Update war notwendig, weil doch noch sehr sehr viele Bugfixes und Sicherheitslücken von Woltlab geschlossen worden sind. Es sind beinahe 700 Dateien gepatcht worden ;) - also schon ein nicht unerhebliches Update, welches dringend durchgeführt werden mußte.
    • Tolli, natürlich bin ich davon betroffen wie sollte es anders sein. Und natürlich habe ich meinen Ava nicht mehr XD wieso muss es immer die supertollen Menschen treffen :'(
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Ich sehe bei Sky nichts.

      Ui das rot hier bei den ganzen Befehlen sieht irgendwie sau geil aus :P
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Phossy schrieb:

      Dein Avatar wird bei mir aber noch angezeigt?! Und er befindet sich auch noch auf dem Server oder ist das nicht dein aktueller?


      Rofl thx phossy, bei mir wurde nix mehr angezeigt ^^ hast wohl ne special admin edition was ;D
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Warum die Ränge defekt waren, ist mir unerklärlich :(, genauso warum Jomon jetzt wieder Chicken ist! :P

      Hab die Ränge soweit erstmal wieder bissl repariert, auch wenn ich nicht verstehe, wieso die fehlerhaft sind, da sie ja eigentlich aus der Datenbank gezogen werden, die nicht betroffen war von den heutigen Fehlern...
    • Man munkelt ja, dass es Leute gibt die des Lesens nicht ganz mächtig sind.
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen