"What really owns?" by Virtus.NS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzui. schrieb:

      jeder nerf am dagger, ist ein buff für blinker.
      und umgekehrt, d.h. wenn man da ansetzen will, muss man will beachten und nich dafür sorgen, dass das ganze nach hinten los geht.

      auf der anderen seite ist es doch mehr als normal, dass sich gewisse taktiken spielweisen herauskristallisieren und einfach effektiver sind als andere.
      das ist in jeden rts so. ein undead baut nicht umsonst öfters dessis, weil sie stark sind, vorteile haben und einfach sich etabliert haben. ein human spielt oft eine fast exe. ein nightelf geht gerne auf bären. ein orc spielt eh immer das gleiche xd (soll jetzt keine imba-diskusion anzetteln ^^)

      in dota spielt man halt oft stun/blink.

      solange es keinen moon der dotagamer gibt und eine mass-talon strat in dota erfindet, wird halt immer das gleiche gespielt.
      problem ist neue sachen zu entdecken, die auch effektiv genug sind, mit dem alt bewährten mithalten zu können.

      dota ist selbst ohne komplett neuen playstyle langweilig, im gegenteil. mass geblinke ist sau geil zum zuschauen und ermöglicht viele turnarounds.


      absolut total deiner meinung! es ist völlig logisch, dass man irgendwann das maximum aus gewissen möglichkeiten geschöpft hat, bei dota, wo es so viele möglichkeiten gibt, wird man das warscheinlich nie ganz erreichen, denn die grundlage wird hoffentlich bestehen bleiben. es ist wie ich schon in meinem ersten post gesagt habe, völlig falsch, die ganzen anderen helden einbeziehen zu wollen. gewisse helden sind nun halt eher fürs public und "gewisse helden nicht so".
      das ist bei anderen spielen so und so soll es auch bei dota sein.
    • Bytehway schrieb:

      Also der Daggernerf in .49 geht mir jetzt schon manchmal tierisch auf die Nerven. Ich farm mit Lina im Wald und blink mich aus Spaß über ne Klippe und werde von 3 Gegnern gepwnt, weil der Daggercd noch nicht rum is.
      Da lass ich den Dagger auf Sven und manch anderm Helden weg.

      LOL seit wann is Dazzle/Bristle, bzw. das carrien eines Lategameheroes neu? wtf wtf wtf

      Und Tb wird oft gespielt, der is nich neu -_-
      Habe nicht gesagt das es neu ist, aber festgestellt das mym auch sowas jetzt spielt und damit erfolgreich ist, obwohl das nicht unbedingt ne stunner blinker strat ist, sondern eine seit langem aus der mode gekommene lategame carrie taktik. Findes es also dochirgendwo innovativ die takken zu kombinieren, und auch etwas das totgeblaubt war wieder zu leben zu erwecken. Dazzle ist im übrigen wie ich finde ein guter Konter gegen das mass rumgangen weil sein ulti die wichtigen heros vor dem goldverlust bewahrt und durch den zeitreduce auch nicht zuviel xp verlieren lässt

      Zum zweiten oft gespielt ist etwas übertrieben er wird ab und an gespielt, die beiden anderen genannten noch viel seltener (bis nie)
    • Vor noch gar nicht so langer Zeit war das "Gangen" so wie heute gar nicht in Mode.
      Damals hat man Sniper solo mid gespielt, der dann nach 40 min Freefarm das Haus gerockt hat.
      Der perfekte Konter dazu ist halt mass-gegange, und da es zu mass-gegange (noch) keinen
      effektiven Konter gibt, wird das halt gespielt. Ok das oben angesprochene Blinken. Aber man nicht nur Blink-Heroes picken, und
      2150 sind in einer Phase schwer zu erfarmen, in der man mehr auf seinen eigenen Hintern aufpassen muss. Finde das daher schon balanced
    • iloveteamplay- schrieb:

      braucht euch keine sorgen machen, die neue vers wird einiges in dota ändern ~~
      sie wird schnell stable werden..


      Das hört sich doch mal sehr verlockend an.Denke nicht nur uns, auch den Betatestern ist einiges aufgefallen was man verbessern kann.Also ich warte auf die 6.50 und dann lass ich mich mal überraschen was es so neues gibt :)

      Neue Taktiken und Heros ftw ^^

      mfg Kenny
    • g3.Jspr schrieb:

      Vor noch gar nicht so langer Zeit war das "Gangen" so wie heute gar nicht in Mode.
      Damals hat man Sniper solo mid gespielt, der dann nach 40 min Freefarm das Haus gerockt hat.
      Der perfekte Konter dazu ist halt mass-gegange, und da es zu mass-gegange (noch) keinen
      effektiven Konter gibt, wird das halt gespielt. Ok das oben angesprochene Blinken. Aber man nicht nur Blink-Heroes picken, und
      2150 sind in einer Phase schwer zu erfarmen, in der man mehr auf seinen eigenen Hintern aufpassen muss. Finde das daher schon balanced


      wardbitches >>> mass-gegange.

      Ich hab kb auf die 6.50, die .48b is wunderbar imo.
      #kumpel.dota
    • Fianthor schrieb:

      g3.Jspr schrieb:

      Vor noch gar nicht so langer Zeit war das "Gangen" so wie heute gar nicht in Mode.
      Damals hat man Sniper solo mid gespielt, der dann nach 40 min Freefarm das Haus gerockt hat.
      Der perfekte Konter dazu ist halt mass-gegange, und da es zu mass-gegange (noch) keinen
      effektiven Konter gibt, wird das halt gespielt. Ok das oben angesprochene Blinken. Aber man nicht nur Blink-Heroes picken, und
      2150 sind in einer Phase schwer zu erfarmen, in der man mehr auf seinen eigenen Hintern aufpassen muss. Finde das daher schon balanced


      wardbitches >>> mass-gegange.

      Ich hab kb auf die 6.50, die .48b is wunderbar imo.

      Sie ist solange wunderbar, bis sie langweilig wird. Und irgendwann wird sie das sein, irgendwann müssen andere Taktiken her - die aber auf der 48b nicht möglich sind bzw die nicht stark genug sind.
    • stimmt so nicht ullrik - es gibt einfach nur zu wenige die sich was trauen auszuprobieren.
      Man kann gar nicht vorher sagen was hir wo zu schwach ist imo .
      Man verlässt sich momentan halt auf vewährtes..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • I5h4n schrieb:

      man kann halt nicht jeden crap spielen tsudemnix, naix mid solo ist zwar nice vs bots aber atm kann ichs mir nicht vorstellen

      ich bin sicher zu festgefahren :>
      Edit : kk nochmal drüber nachgedacht und so , hast wohl nicht unrecht.
      Neuer Spilstil wirds wohl nur geben mit neuer Map , trotzdme finde ich kann man schon einiges ausprobieren , aber wenn ich zurückdenke kommen neue Taktiken wohl wirklich nur mit Map wechsel in Mode.
      So Sorry for teh words und so .

      @mr.leetspeakistsounendliclässig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Fianthor schrieb:


      g3.Jspr schrieb:

      Vor noch gar nicht so langer Zeit war das "Gangen" so wie heute gar nicht in Mode.
      Damals hat man Sniper solo mid gespielt, der dann nach 40 min Freefarm das Haus gerockt hat.
      Der perfekte Konter dazu ist halt mass-gegange, und da es zu mass-gegange (noch) keinen
      effektiven Konter gibt, wird das halt gespielt. Ok das oben angesprochene Blinken. Aber man nicht nur Blink-Heroes picken, und
      2150 sind in einer Phase schwer zu erfarmen, in der man mehr auf seinen eigenen Hintern aufpassen muss. Finde das daher schon balanced


      wardbitches >>> mass-gegange.

      Ich hab kb auf die 6.50, die .48b is wunderbar imo.
      das beste an dota ist, dass es immer gepatcht wird und sich immer neue spielweisen entwickeln lol
    • Bytehway schrieb:

      Also der Daggernerf in .49 geht mir jetzt schon manchmal tierisch auf die Nerven. Ich farm mit Lina im Wald und blink mich aus Spaß über ne Klippe und werde von 3 Gegnern gepwnt, weil der Daggercd noch nicht rum is.
      Da lass ich den Dagger auf Sven und manch anderm Helden weg.

      LOL seit wann is Dazzle/Bristle, bzw. das carrien eines Lategameheroes neu? wtf wtf wtf

      Und Tb wird oft gespielt, der is nich neu -_-

      lol wenn du wüsstest was "angeblich" in 6.50 alles generfed wird.Du regst dich wegen 5 sekunden auf in Zukunft könntest du mit DotA wohl aufhören;)
    • PzudemX schrieb:

      stimmt so nicht ullrik - es gibt einfach nur zu wenige die sich was trauen auszuprobieren.
      Man kann gar nicht vorher sagen was hir wo zu schwach ist imo .
      Man verlässt sich momentan halt auf vewährtes..


      agree.

      bei cs 1.6 spielt man auch jahr für jahr dust2....und es wird ihnen auch nie langweilig....und paar neue taktiken kommen oft an den start
    • Wurden eben alte und neue Taktiken angesprochen, sowie eine momentan anfangende Monotonie die man einfach nur mit Innovation brechen kann. Es wird nie möglich sein wirklich jeden Helden für einen CW spielbar zu machen der nicht die optimalen Vorzüge mit ins Team bringt. Deswegen denk ich auch kommt es bei HeroIdeen auch auf diese Contests an, wie bei Puck, um einfach neue Möglichkeiten auszuschöpfen auf die man selbst nie kommen würde, aber andere genau diese Idee/Möglichkeit schon immer gefehlt hat.
    • Das schlimme an dem vielen Rumgeblinke ist ja, dass durch Blink jede Menge Helden ausgekontert werden und dass man Blink nur mit eigenem Blink kontern kann. Helden wie zB Ursa, Krobbe oder Witchdoc werden nutzlos weil sich Gegner bei Gefahr wegblinken und somit sogut wie keinen Schaden nehmen und somit der Held nutzlos wird.

      Ich find eigentlich nur die Blinks von QoP, Puck und PotM böse, nichtmal die Blinkstrikes, da diese ja noch ein Ziel erfordern. Der Antimage ist auch nicht so schlimm, da er Melee ist und man sowieso Disables braucht, damit er dich nich in 5 Sekunden tötet.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Das mit dem Auskontern ist schon wahr. Als SK kriegste nichma deine Ulti untergebracht (außer in großen Fights mit Disable-Support), weil die Gegner einfach wegblinken, wenn du mit deiner Ulti reinblinkst. Selbiges gilt natürlich für ganz viele andere Spells und sogar Ultis. Und etwas über 2000 Tacken ausgeben um so viel zu kontern... das ist schon nett.
      (Da sieht man aber auch Mal wieder, wei scheiße Riki's Ulti eigentlich ist. 700 Gold und ein bissl Brain und die Ulti ist permanent gekontert! Wie imba der kleine Mann doch ist...)
    • Juff schrieb:

      Das mit dem Auskontern ist schon wahr. Als SK kriegste nichma deine Ulti untergebracht (außer in großen Fights mit Disable-Support), weil die Gegner einfach wegblinken, wenn du mit deiner Ulti reinblinkst. Selbiges gilt natürlich für ganz viele andere Spells und sogar Ultis. Und etwas über 2000 Tacken ausgeben um so viel zu kontern... das ist schon nett.
      (Da sieht man aber auch Mal wieder, wei scheiße Riki's Ulti eigentlich ist. 700 Gold und ein bissl Brain und die Ulti ist permanent gekontert! Wie imba der kleine Mann doch ist...)

      Naja aber Riki´s Stärke im Linup ist denk ich mal eher der Smoke Screen, als das Ulti. Mit einem Stund als Ulti oder Hex oder Dmg wäre er ja noch gefährlicher :D
      Was ich irgendwie schade find ist das die mass Ulti Strategie nicht funktioniert, weil ich fand die irgendwie immer spannend, wann wirklich alles rausgehauen
      wird was das Team inne hat.
    • bubuXtreme schrieb:


      Naja aber Riki´s Stärke im Linup ist denk ich mal eher der Smoke Screen, als das Ulti. Mit einem Stund als Ulti oder Hex oder Dmg wäre er ja noch gefährlicher :D
      Was ich irgendwie schade find ist das die mass Ulti Strategie nicht funktioniert, weil ich fand die irgendwie immer spannend, wann wirklich alles rausgehauen
      wird was das Team inne hat.

      Ich habe ja auch nur davon geredet, dass die Ulti eigentlich suckt, aber immer als imba verschrien ist. Sonst ist mir Riki egal.

      Und ja, die Zeiten mit Maiden, Enigma, Silencer, Zeus & Treant mit ihren Ultis in einem Clash waren schon nett.^^