"What really owns?" by Virtus.NS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach komm sicherlich und gibst warscheinlich auch 700 takken aus, nur damit du riki "konterst", was du ja nichtmal wirklich tust (blinkstrike?)...und sterben tut dein held ja auch nicht. und "brain" definier mir mal bitte. mit deinem "brain" weisst du sowieso, wo riki rumgammelt oder was. und riki wird als spieler auch so blöd sein und alleine in dich und 4 anderen reinrennen. IMBA gem!!!! wenn du hot und aegis etc hast, ja DANN ist dein gem vielleicth angebracht. aber vorher wirst du als gemträger einfach mass gejagt. und was hat ein mass gejagter von seinem gem, wenn er sowieso nur in der base chillt, weil er angst hat?

      das ulti ist mit sicherheit nicht das teamownerulti, aber du musst immer in angst leben, oder teuer dafür bezahlen, es nicht zu tun. wie schon gesagt ist seine cloud wohl er der "teamkampf"-fährigere skill.

      -weaver würde ich allerdings nur dann picken, wenn man heroes gebannt hat, die gut auf book (weiss nimmer) gehn können (wl, mb akasha etc). denn ich meine die viecher bringen immerhin 50 gold.

      achja und crow wird mmn in zukunft immer mehr genutzt auch als scout.....wird zwar jetzt schon gemacht, aber nicht von allen.

      cu gn8
    • ODD! schrieb:

      stimmt schon, aber bis dahin hamm wir auch minute ~35. die wards könnte man in der zeit doch perfekt fürs gangen nutzen, wobei dann das radi wohl eher noch später kommt. aber recht haste.
      naja für 200 gold wards gegen riki.
      Imo ist das schon mass uselesss.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Gegen Stealther würde ich sowieso kein Gem kaufen.Warum auch?Hohes Risiko hat man dadurch nur.Wenn man Gem verliert hat der gegner selber eins und 700 gold weg =>Vorteil für Gegner.Lieber Wards kaufen , geschickt einsetzen und die Zeit bis Necro 3 überbrücken.Necro 3 sollte sowieso 1 im Team bauen gibt ziemlich viele Vorteile(z.b. Pushaura Manaburn Dmg).Trotzdem kann man Riki spielen zwar riskant und abhängig von Synergy(Magna wegen Wolke) aber Teamunfähig isser net.Kann man gut mit Manta spielen.
      Weaver:
      Die Geister sind gut wenn gut eingesetzt ersetzt viel Gold die man sonst für echte Wards wegwirft.Klar kontert Radi die Dinger aber Radi ist im Normalfall frühestens bei 25 da eher so 30-35.Bis dahin kann man sich durch 1-2 mal Sentries skillen bei Weaver nen Vorteil holen.Aber Weaver bloss zu picken wegen den Geistern ist etwas naiv und unüberlegt.Ahja die Geister geben net soviel Geld also nicht übertreiben(Goldmenge liegt glaub ich wie bei normalen Creeps).
      Zum Thema:
      Ich frage mich(*mal ganz blöd*) ob die ganzen Pro-Clans irgendwie auch in Betaphasen für Dota da sind bzw. Icefrog sich da informiert.Ich hab mal die Betalogs gelesen(ich denk mal das ist kein fake) und teilweise sind da Sachen die NS anspricht da auch geschehen:
      (hoffentlich verstosse ich nicht zu sehr gegen Regeln)
      Doch
    • O.O

      Es ging eine feuchten Dreck um Riki's Ulti. Wie da direkt wiede alle drin verfahren sind und auch noch agressiv werden. xD Putzig!

      Ich sagte nur, dass man mit einem Gem Riki's Ulti perma kontern KANN (!). Wie das dann in der Praxis aussieht, ist was ganz anderes. Im Pub ist ein Gem aber für Riki ein Zeichen, dass sich seine Stats von 5-0 auf 5-10 ändern. Und ob man jetzt Wards nimmt oder 'nen Gem und im Team bleibt... es ging nie um Riki.
      Ich habe den Vergleich nur herangezogen, als Napo und ich über den Dagger als Konter für sehr viele Spells und sogar Ultis posteten.
      Klar?

      Und naja, Blink Strike ist eh das imbaste Escape-Toll worldwide. :)

      Was zu sagen bleibt: buff Prophet! Mochte den Hero eigentlich sehr gerne! Vielleicht irgendwie 'nen Stun in die Wave einbauen oder ähnliches. Ulti und Silence haben nämlich durchaus Potential. :)
    • Juff schrieb:


      Was zu sagen bleibt: buff Prophet! Mochte den Hero eigentlich sehr gerne! Vielleicht irgendwie 'nen Stun in die Wave einbauen oder ähnliches. Ulti und Silence haben nämlich durchaus Potential. :)



      Lieber Str-gain oder Basearmor erhöhen. Oder Wavemanakosten senken :p

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • While I agree with NS that Kelens Dagger of Escape needs a severe nerf, I don't think it neccesarily hurts the... wait for it... metagames(!) developement.

      It is all about someone figuring out that a hero works especially well against the current... wait for it... metagame(!) thus slowly changing it by being a new pick to take into consideration. Within the past months Magnataur, Centaur Warchief, Nerubian Assassin, Stone Giant and Moon Rider has seen alot of play, basically taking over from where Faceless Void, Rogue Knight, Shadow Fiend and Sand King left off. While the latter is still being picked, one has to agree that their effectiveness has decreased a lot and aren't valued as dearly as earlier.

      I predict that heroes such as Treant Protector will start to see a lot of use (Notice the Asian scene) as he somewhat eliminates the usage of blink if you have enough damage to put into the Overgrowth. He has, by far, the best multiple disable and does in my opinion exceed Magnataur in 5v5 combat. His weaknesses are obvious, though. Also, Faceless Void will be on a fast comeback and teams will wonder why they ever stopped using him. He still has a build in blink, works exceptionally well lategame, is a direct counter to Moon Rider and his ultimate also nullifies the usage of blink unless the opponent has really fast reactiontime.

      Another thing that I see happening is teams playing the smart-card and starts pushing more than earlier. Despite the ton of heroes able to counter creep-pushing (Chen, Furion, Sylla), there are other variants and also a lot of ways to disguise a pushing-strategy. You don't even need any actually tankability and damage in form of creeps if your opponent is severely crippled in the 5v5/AoE-department. Mekanasm counters what little AoE they may have and while the enemy might pick one off using their single target spells, their entire team will fall going up against massive AoE-usage.

      Although it is hard to think outside the box, because it is, with the obvious strengths of the currently usable heroes, I think it is time for mediocre teams (as well as certain topteams) to make up strategies and playstyles of their own to really succeed. Victory surpasses anything, even being creative, and it is hard for teams to imagine that you can let the opponent away with having a wide array of the popular stun heroes or leave both Warlock, Magnataur, Beastmaster and PotM in the pool. It takes practice and almost always more coordination than the opponents, going for the standard picks, but in the end I think it pays off.

      A thing to keep in mind when letting a lot of the most popular heroes in the pool go to the opponent, is that these popular heroes often depends on being solo-lane. When is the last time you saw a Queen of Pain having a lane-buddy? Priestess of the Moon can work, yes, but it isn't neccesarily strong as her manapool is very limited and she relies heavily on hitting her arrow. Warlock is a pain when babysitting their lategame, but also means he won't get any items himself and certainly never the feared Book o Necromicon (3). Magnataur doesn't oppose a threat on any lane before hitting level 6, he, too, needs fast levelling and the option to farm a fast blink dagger as he is easily avoidable without one.

      Teams could build up strategies revolving certain heroes like Magnataur or Treant Protector, with massive 5v5 input while the opponent is stuck without being able to use blink, using Crystal Maiden, Enigma, Juggernaut, Moon Rider, Lich - The list goes on - And could beat just about anything as long as they make sure not to fall behind in lategame.

      The banning process is often more important than anything, if done right, but most teams simply removes heroes they find imbalanced and hard to play against instead of looking at what suits their playstyle and opposes the biggest threat to their winning chances. Bristleback is rarely the reason teams lose. 3 games have I seen Bristleback win, all played by my own team, and every single game Shadow Priest was the reason to his success, not the Bristleback itself. At the same time, Shadow Priest is an obvious counter-pick to Bristleback, should a team ever option to actually pick him. They go as a pair.

      The reason we, in MYM, are always removing heroes such as Bristleback, Spectre, Terrorblade, Syllabear, Moon Rider and so forth, is because we play on a level where we feel we can only lose if the opponents gets to farm up one of these major lategame threats. Had there been more competition at our level, and we felt pressured to make up new and unforseen strategies, our bans would be completely different. Notice how we never ban any of these heroes against Virtus Pro - We simply have more important things to worry about.

      To sum it up: I encourage teams to be themselves - Find out what suits them best and try your way with different things that works for you. Watching a replay from one of the topteams, then copying their picks, won't neccesarily mean you are better off than by using your own style. A lot, if not all, strategies can work if practiced enough. An example of this is tN from Russia who used a Strength Morpling to lane with Lina and a Sylla/Viper lane using the bear exceptionally well through scouting. I will go as far as saying they gave us the most resistance throughout the groupstage despite the other teams using the cookie-cutter strategies of today including such teams as sBack and OKHO if I am not mistaken.

      Einfach Mal so 'nen (vielleicht sogar noch besseren) Artiekl schreiben ftw?!?
      Maelk Ownage! :D
    • NS artikel stehe ich persönlich ja sehr skeptisch gegenüber (was man vllt an meinem ersten post gesehn hat), aber maelk kann ich einfach nur zustimmen. gerade das morphling beispiel gefällt mir ausserordentlich gut, gerade weil die idee einen STR morph mit lina auf eine lane zu stellen einfach genial ist =)

      manche helden sind einfach in ihrer jetzigen form nicht CW tauglich, aber manche wird man in zukunft ganz sicher sehn. die änderungen und die neuen helden werden ihren maßgeblichen teil dazu beitragen.

      was ist zum beispiel mit einem jungling darkseer der aus dem wald gehüpft kommt und einem panda oder auch dragon knight surge gibt so dass dieser seinen melee range disable anbringen kann? darkseer ist ein hervorragender jungler und braucht zum junglen mal gerade lvl1-2 ionshell...

      gerade darkseer wird was das angeht ganz neue dimensionen eröffnen wenn er erstmal erlaubt ist, stellt euch mein szenario meinetwegen auch mit ursa, centauren oder juggernaut vor... auf level3 könnte ein darkseer einem beliebigen helden für 3,5 sekunden max MS geben, entsprechende zielhelden vorrausgesetzt könnten so auch augenscheinlich schwache lanehelden furios in szene gesetzt werden.

      da geht noch einiges ;)
    • sorry, aber muss mal einen "Ich habs ja gesagt" Thread starten

      I predict that heroes such as Treant Protector will start to see a lot of use (Notice the Asian scene) as he somewhat eliminates the usage of blink if you have enough damage to put into the Overgrowth. He has, by far, the best multiple disable and does in my opinion exceed Magnataur in 5v5 combat. His weaknesses are obvious, though.


      Har har, als ich das beim Rooftrellen Guide geschrieben habe, kam fast nur Kritik

      Warlock is a pain when babysitting their lategame, but also means he won't get any items himself and certainly never the feared Book o Necromicon (3
      ).

      Und das noch zu allen die bei meinem WL Guide geschrieben haben, "wooot kein Refresher, sondern Necro"
    • Roofi kann mMn nach als Sololaner durchaus was leisten. Aber er hat nunmal gegen eine Doppel-Stunner-Lane auch keine schnite. Zwar wird er dank Armor und Invis nur selten bis gar nicht sterben, aber dann klappts auch mit dem schnellen farmen (sei es auf Radi, HoT oder Refresher) auch nix. Und auf eine Lane mit 'nem anderen Helden kanner auch net gut gehen, da er dem andere fast 0 Lanecontrol gibt und selber nicht an das nötige Level & Gold kommt.
      Das alles schwächt natürlich überhaupt nicht die Ulti ab. Auf Stufe 3 ist die Ulti sowas von stark, das gibts gar nicht. 5 Sekunden Disable in einem riesen AoE + knappe 400 Damage pro Hero (mit Reduction) ist einfach nur krass. Problem ist halt, dass die Gegner weiterhin caten können. :/ Vielleicht kommt da echt nochma was in Richtung Silencer, Treant + Maiden. Vielleicht dann einfach noch Lesh und SK dazu. SF wäre auch noch nett als (zweiter) DD. Aber da ist ja dank -ap fast alles offen. Aber solche Taktiken hören sich immer fein an, sind aber in der Praxis nie soo überragen, da sie das Early dank relativ schwacher Laencontrol verlieren und im Midgame bei Gangs auch eher die schlechteren Karten haben. Man kann 5on5 Clashes, in denen auch noch am besten alle Gegner an einer Stelle stehen, nur sehr sehr selten erzwingen. Und da ist das Problem. Nicht zuletzt hier kommt auch der Dagger wieder mit rein (einfach alle rausdaggern und SK, Maiden und SF Ulti = np).
      Ich weiß nicht, ob ich was von dieser vorgeschlagenen Daggerlimitierung halten soll. Jeder sollte einen Dagger haben dürfen, aber er soltle so teuer (Gold- und Mana-mäßig) sein, dass er sich für viele Heroes einfach nicht mehr lohnt. Klar, für SK würder und sollte er essentiel bleiben, aber ein Zeus würde dann doch lieber ein Euls bauen. :)
    • @LVC: ?! du hast gesagt treant > magnataure? okay, und selbst wenn treants ulti stark ist (was nie jemand bezweifelt hat) bleiben seine anderen schwächen. magnus kann viel besser farmen und sein ulti hat einen viel geringeren cooldown, sein support spell ist dem des treants massiv überlegen.

      es ist leichter viele gegner ins treant ulti zu kriegen als eins magna ulti, daher mag er in 5v5 clashes vielleicht überlegen sein da man mehr gegner kriegt, allerdings muss man dann auch erstmal einen vorteil aus dem ulti ziehen was mit einem magna einfacher ist da er besser farmt und die besseren synergien zu seinem ulti hat (cleave, empower, wave).

      ein stark underfarmter treant bringts halt nicht so sehr. maidens ulti ist auch eine absolute wucht, aber sie farmt eben beschissen... auch wenn bestimmte veränderungen in lineups und spieltechnik kommen werden sich bestimmte erkenntnisse immer halten: man muss einigermaßen seine items gefarmt bekommen und darf die lane nicht total verlieren. treant hat mit beidem so seine probleme.
    • Naja, aber irgendwie hat es die Maiden auch früher irgendwie geschafft. Und in so einer Kombo bräuchte sie höchstens den Dagger. Klar, selbst der ist manchmal schier unerfarmbar für die kleine sexy Biene, aber irgendwie schafft die das auch. Ich hoffe einfach, dass wieder mehr 5on5-Clash-Tacken in Mode kommen, wobei ich es atm noch nicht so ganz glaube. Besser als Kalter Krieg Farming ist das nämlich alle Mal (wer kriegt den dicksten TB, die dickste Spectre bla bla).
    • @ ova, mir fällt wechtn kein team ein , dass ganz auf einen stun verzichtet.

      @ ,maleks dings berricht ( wegen der mophlingsache)

      interessant darüber hatte ich auch letztens nachgedaczh, aber bei uns hats nicht so gut geklappt ( ok der morph hatte aber auch keine großartige übung mit morph und vorallem nicht mit sr morph.)
      bei uns wars allerdingsa eine tiny + moph lane. den puck ahben wir ab und an getötet, aber halt später wurds nicht aufgrrunderfahrungsmangels.

      meine eigentliche frage, weiß einer zufälligerweiße wo das replay zu diesem spiel ist ( lso morph + lina lane)
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • was willste sonst spielen?


      Silencer hat kein Stun, kein blink, kein Disable

      KotL, Necromancer, Necrolyt, Furion, Arachnia etc. sind auch sehr stark und haben keine stuns/blinks/disables.....u.v.a.

      da aber Pusherstrategien leider momentan nicht sehr stark sind, sind diese Helden nicht angesagt
    • Joa nice, alle haben nen Disable :p (Penitence, Sprout, Entangle, Decrify, Rain of Chaos)

      Aber mal ehrlich, wie soll man jemand ohne Disable töten? Totspammen lassen sich nur irgendwelche Noobs in Publics.

      KotLs Manaleek ist auch ein Disable, ebenso Reapers Scythe (Necromancer=Necrolyte? =D ) und Brood hat Impaciting Bite (40% Slow ftw?).
      Selbst Silence ist ein Disable.


      Über die Qualität mancher Disables lässt sich natürlich streiten :ugly

      Sonny schrieb:

      Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.


      by Jeedai

      Was ist imba an Spectre? Dispersion?
      Nein, es sind die 2 Basher und das S&Y in ihrem Inventar. GG