"What really owns?" by Virtus.NS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne menge. wurde auch schon ein paarmal hier im forum diskutiert, mit teilweise sehr unterschiedlichen meinungen. inwiefern das balancing jetzt ein sooo grosses problem wäre ist mir auch bisher nicht so wirklich klar, andere map wäre immernoch = 2 basen, 3 lanes, neutrals etc, mit dem unterschied dass aussehen, runespots etc. anders wären und so neue taktiken ermöglichen würden. so könnte man zB auf kleineren maps powerpushern mehr raum zusprechen, auf verschlungenen maps mobilen / schnellen helden, auf engen maps AoE bevorzugen und auf offenen maps robuste helden stärken.

      auch in CS kann man seine maps wählen (ich denke da hat sich nichts geändert?) die dem eigenen spielstil gut entsprechen, für dota wäre es ein riesenschritt imho. nur glaube ich dass icefrog für solche aufgaben doch etwas hilfe hohlen müsste, genug fähige + motivierte leute gibt es aber dafür mehr als genug.
    • Why not ?
      Anderes Terrain. Helden die gleichen.
      Dann wird es so wie bei cs. bzw. eine Runde die Map, die andere Runde die andere Map. Ich fänds nice :)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ähm also sowohl NS als auch maelk sind ja wohl von stuns und blink zurecht überzeugt.......nun meine Frage...
      Also chaos Knight wird ,soweit ich das mitkriege, im grunde genommen nie gepickt obwohl er mMn einen sehr guten stun (wenn auch luckbasierend) un blink strike noch dazu hat.
      Würd ja genau passen und ,obwohl ich mich nicht mehr ganz erinnere, weil ich das ganze gestern abend durchgelesen hab,ist er bei euren diskussionen immer außen vor geblieben.
      Dazu gibt er auch noch einen recht guten lategamer ab. Nur warum wird er nie gepickt ^_^ ?
      Wenn er doch öfter picked ist...sry ich kenn die topclans nicht so aber in den paar spielen die ich gesehn hab war er nicht dabei.
    • du kannst mit dem blink strike auch keine spells evaden, da er so eine lange animation oder whaterver hat. aber wie schon gesagt, wird er eigentlich oft als sven ersatz oder so gepickt. er ist halt irgendwie nicht so ganz effektiv wie sk oder sven, aber eine gute alternative.
    • Da fast alle ersma wieder flamen werden ("ALLES ENUE IST SCHEIßE!" und so), spreche ich mich hier Mal positiv gegenüber der Idee aus. MMn wäre es echt super schwer, das Ganze zu balancen, aber vielleicht könnte man Maps erschaffen, die einfach mehr auf's Pushen ausgelegt sind, dafür dann auch nochmal eine auf extremes Lategamen usw. So, dass man am Ende maybe verschiedene "DotA-Disziplinen" hat (eine Map zum Gangen, eine zum Pushen, eune zum Farmen). 2 oder 3 Spiele werden ja eh zwischen den Cans bei wichtigen Turnieren gespielt, von daher könnte man das ja ruhig direkt mit den verschiedenen Maps machen. :) Vielleicht könnte man dann auch bestimme Heroes bannen, bzw. sie gar nicht in die Karte einfügen. Aber das ist ja ersma egal. :)
      Auf jeden Fall mag ich die Idee!
    • @ juff: aber wenn man diese speziell ausgelegenten maps hat, wird dota zu einem strategie vs gleiche strategie.

      momentan ist es zwar nicht besser, aber mit leichten nerfs zum dagger / diversen helden und kreativitär, kann man sicheerlich abhilfe schaffen
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • ja und beim lategamer rüsten auf der special mass lategame map bei der tower 10k hp haben und neutrals mehr gold geben kommts drauf an wer tb void und spectre pickt~~

      imo sollte man am terrain der aktuellen map bisl was ändern, an manchen stellen die wege kleiner und paar neutrals verschieben,und einfach dagger ändern man kann sowieso nicht alle helden cw fähig machen, außer man gib vielen denselben spell, was ja nicht sinn der sache ist

      ähnlich wie in wc3, nicht jede unit ist gleich gut, aber jede ist spielbar, manche zwar eher in 2on2 3on3
    • verschieden map versionen sind mist in meinen augen.

      dota ist schon sehr gereift und die balance probleme sind nur noch änderungen am feintrieb.

      ihr schlagt hier ideen vor von wegen ganz neue maps mit terrain, dann kannste mit der balance wieder ganz von vorne anfangen -_-
    • ich finde es sollte mehrere maps geben, die aber nicht eine spezielle taktik erfordern (pusher-, lategametaktik) sondern einfach eine komplett andere map. es versteht sich von selber, das diese map immer noch 3 lanes und einen fluss mit runen haben sollte, aber sonst halt alleds verändern.
    • War schon klar das meine Idee eher Spass als ernst war hoffe ich ^^

      Mehrere Maps fände ich super das würde viel Abwechslung bringen. Das einzige was mMn beibehalten werden muss ist:

      3 Lanes, 2 Bases, Neutrale Creepspots.

      Statt dem Fluss kann meinetwegen ein verwüsteter Schlund die Map trennen und statt 3 Tower meinetwegen nur 2 die stärker sind oder 5 Tower ( zwei nebeneinander wo früher einer war ). Statt Roshan irgendwas anderes großes starkes. Eventuell die Runen in einer Art Arena die abgelegen im Wald ist platzieren für schön anzusehene Clashes. Viele Abhänge und eventuell neue Runen. Es gibt soviel was nicht abnormal viel Balancing erfordert oder diversen Heroes Vorteile verschafft und was die Leute gerne sehen würden.
    • ich denke auch dass es keine grosse sache wäre eine neue map in den grundlegenden fragen zu balancen. wenns dann auf diesen maps nurnoch auf bestimmte core-helden hinausläuft kann man -apxl auchnoch durch -du ergänzen, wo wäre das problem mit zwei terrorblades zu spielen beispielsweise? eine regeleinschränkung dass man nur einen helden doppelt picken kann beispielsweise -> gut ist.

      für die abwechslung und unter strategischen gesichtspunkten wäre eine / mehrere neue map(s) sehr reizvoll. ich hoffe dass dahingehend irgendwann mal was passiert. und wenns nur dafür da ist publics / inhouses abwechslungsreicher zu machen, anfangs könnte man ja competitive spiele noch auf der "urmap" austragen.
    • ich hoffe das es niemals soweit kommt.... dota lebt nicht vom terrain der map, sondern von der ständig anderen mischung von heros, items und gegnern

      eine map wo man schon vorher weiß "okay hier MUSS ich pushen, sonst kann ich kaum gewinnen" is so ziemlich das langweiligste was ich mir in bezug auf dota vorstellen kann
    • Vlad schrieb:

      War schon klar das meine Idee eher Spass als ernst war hoffe ich ^^

      Mehrere Maps fände ich super das würde viel Abwechslung bringen. Das einzige was mMn beibehalten werden muss ist:

      3 Lanes, 2 Bases, Neutrale Creepspots.

      Statt dem Fluss kann meinetwegen ein verwüsteter Schlund die Map trennen und statt 3 Tower meinetwegen nur 2 die stärker sind oder 5 Tower ( zwei nebeneinander wo früher einer war ). Statt Roshan irgendwas anderes großes starkes. Eventuell die Runen in einer Art Arena die abgelegen im Wald ist platzieren für schön anzusehene Clashes. Viele Abhänge und eventuell neue Runen. Es gibt soviel was nicht abnormal viel Balancing erfordert oder diversen Heroes Vorteile verschafft und was die Leute gerne sehen würden.


      o0 wieso nich noch gleich iwelche tollen bossrunden einbauen und iwas mit teleportern und imba bossen die imba items droppen?? make dota = angel arena o0

      ich finds eig so ok wies jetz is...naja die sache mit den verschiedenen maps klingt interresant würde dota dann wahrscheinlich auch mehr in richtung cs hiefen...

      Beitrag von lotus :p ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher