Khorium, der Manazauberer

• Khorium, der Manazauberer

Khorium, der Manazauberer

Stärke: 20 +1,6
      Beweglichkeit: 17 +1,9
      Intelligenz: 23 +2,5

HP: 530
      Mana: 299
      Schaden: 47 - 53
      Rüstung: 2,4
      MS: 285
      Reichweite: 575

Mananetz

Khorium wirft ein Netz aus puren Mana auf seinen Gegner um diesen bewegungsunfähig zumachen. Dabei ist das Netz auch in der Lage das Mana des benetzten Feindes aufzunehmen. Allerdings kann das Netz durch übermäßigen Manaverbrauch des benetzten Helden überladen und zerstört werden.

Reichweite: 700
      CD: 12s
      AOE: 200
      Verbrennt 50 Mana/s

Level 1: 75 Mana; Hält 1s und wird zerstört bei einen Zauber, der 85 oder mehr Mana verbraucht.
      Level 2: 100 Mana; Hält 2s und wird zerstört bei einen Zauber, der 110 oder mehr Mana verbraucht.
      Level 3: 125 Mana; Hält 3s und wird zerstört bei einen Zauber, der 135 oder mehr Mana verbraucht.
      Level 4: 150 Mana; Hält 4s und wird zerstört bei einen Zauber, der 160 oder mehr Mana verbraucht.

Manawölfe
      ]

Khorium erschafft 2 Wölfe aus Mana, die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Einmal einen roten Wolf, der in Leben gewandeltes Mana enthält und einmal einen Wolf, der aus puren Mana besteht. Die Wölfe können frei bewegt werden. Können nicht kämpfen, sondern explodieren, wenn sie ihr Ziel erreichen.

CD: 20s
      Dauer: 10s

Level 1: 105 Mana; MS: 300; roter Wolf: 70 Schaden/ Heilung; blauer Wolf 70 Manaabzug/ -hinzugabe
      Level 2: 120 Mana; MS: 330; roter Wolf: 105 Schaden/ Heilung; blauer Wolf 105 Manaabzug/ -hinzugabe
      Level 3: 135 Mana; MS: 360; roter Wolf: 155 Schaden/ Heilung; blauer Wolf 155 Manaabzug/ -hinzugabe
      Level 4: 150 Mana; MS: 390; roter Wolf: 210 Schaden/ Heilung; blauer Wolf 210 Manaabzug/ -hinzugabe

Manainduktion

Khorium induziert den Feind ein wenig seines eigenen Manas, wodurch er ein Teil des gegnerischen Manas explodieren lassen kann oder auch gegnerische Spells unterbinden kann. Dabei tritt die Explosion erst nach einer kurzen Inkubationszeit ein, solange nicht vorher ein Spell unterbunden wurde (dadurch löst sich der Effekt auf). Wenn das Mana explodiert entsteht ein AOE-Manaburn mit 200 AOE um den infizierten Feind (trifft auch den infizierten selbst)

CD: 25s

Level 1: 85 Mana; Inkubationszeit: 3s; Explosion verbrennt 90 Mana; 40% Chance einen Spell zu unterbinden
      Level 2: 100 Mana; Inkubationszeit: 4s; Explosion verbrennt 130 Mana; 60% Chance einen Spell zu unterbinden
      Level 3: 115 Mana; Inkubationszeit: 5s; Explosion verbrennt 170 Mana; 80% Chance einen Spell zu unterbinden
      Level 4: 135 Mana; Inkubationszeit: 6s; Explosion verbrennt 220 Mana; 100% Chance einen Spell zu unterbinden

Anmerkung: Unterbinden soll bedeuten, dass ein Spell beim casten keine Auswirkungen hat. Es soll lediglich das Mana verbraucht werden und der CD einsetzen. Wenn der Spell unterbindet dann gibt es danach keine Explosion mehr.

Manabeherrschung
      passiv

Khorium hat erkannt, dass Mana ein Teil des Lebendigen ist und daher kann er Mana in Leben verwandeln und andersrum. Gleichzeitig kann er mit seiner bloßen Anwesendheit die Manaregeneration seiner Feinde stoppen.

Alle 9s wird Mana in HP oder andersrum umgewandelt, solange Khorium über 300 HP besitzt.

Level 1: Umwandlung 30 -> 30; Aoe der Aura: 400
      Level 2: Umwandlung 60 -> 65; Aoe der Aura: 550
      Level 3: Umwandlung 90 -> 100; Aoe der Aura: 750

Anmerkung: Es wird immer nur das was prozentual mehr vorhanden ist in das andere umgewandelt. Bsp: … hat auf Level 6 noch 600/712 HP und 494/494 Mana. Hier wird dann Khorium 30 Mana abgezogen und 30 HP hinzugefügt, weil das Mana mit 100% gegenüber den 84% der HP prozentual mehr vorhanden ist.

Synergien

Mananetz + Manawölfe + Manainduktion + Manabeherschung sorgt für wenig Mana beim Feind

Mananetz + Manawölfe Das Netz garantiert einen Treffer der Wölfe, auch wenn der Gegner schneller als diese ist

Mananetz + Manainduktion sorgt dafür, dass der Gegner falls er sich es nicht leisten kann benetzt zu sein, dass er einen Spell verschwendet/ einsetzen muss

Pro & Contra

Pro
      - range
      - gut gegen nuker
      - Spell mit extremer Reichweite

Contra
      - ziemlich langsam
      - schlechter Stärkezuwachs
      - keine wirklichen Damagenuke
      - nicht gut auf einer Sololane

Changelog:

01.02.08
      - Mananetz Reißfestigkeit erhöht
      - Manawölfe Schaden/ Heal erhöht
      - Ultimate CD gesenkt und Aurareichweite erhöht

Freue mich auf konstruktive Kritik :)
      mfg Cain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cain ()

• Die Ideen sind sehr gut (vorallem die Wölfe), aber alle zu schwach. Das Netz reisst verdammt schnell, die Wölfe machen zu wenig schaden/geben hp/ziehen mana ab/geben mana, das Ulti hat eine zu kleine Range. Die Naga (weiss gerade nicht mehr wie sie heisst, die mit Illus) kann den Gegner netzen ohne dass er losreissen kann indem er einen spell zaubert, Wölfe nerven vielleicht ein bisschen, sind aber nicht wirklich gefährlich (als Heilung/Mana sind sie nicht schlecht). Das Ulti ist ein Mischmasch aus Morph für Hp und Mana und Pugnas Ward (welcher aber besser ist). Mach die range noch etwas grösser, dann passts.

Dein 3. Spell ist recht gut,aber bau lieber ein dass die Explosion immer kommt, sonst ist es etwas zu schwach nach meinem Geschmack.

Innovative und unkomplizierte Idee, gefällt mir :)
    • Danke für deine Antwort.

Mag sein, dass die Attacken ein wenig schwach sind. Das hab ich mir auch schon gedacht.

Spell 1: Ich werd mal die Kosten für das Zerreißen anheben.

Spell 2: Werde ich mal ein wenig stärker machen. Du scheinst recht zu haben. Hab die Werte nun mal mit den Werten von Death Pulse verglichen.

Spell 3: Gut, werd das so machen, dass die Explosion immer ausgelöst wird. Hab nur vorher gedacht, dass das eventuelle zu stark sein könnte, da wenn man Glück hat kann der Spell bis 1000! Mana verbrennen und auf lvl 4 funktioniert er ja fast wie ein silence.

Spell 4: Werd ich machen.

Innovative und unkomplizierte Idee

Ja, ich habe durchaus Wert darauf gelegt, dass er nicht zu kompliziert wird, da ich mir schon manch eine Heldenidee durchgelesen habe und mir dann gedacht habe, dass man ein Handbuch braucht, um den im Game richtig zu nutzen. Schließlich hab ich schon beim Puck gebraucht, um mit den klar zu kommen :rolleyes
    • hoi hoi

die idee an sich ist klasse. Aber wie schon gesagt sind die spells ein bisschen zu schwach. achja die naga heißt Slithice - Naga Siren xD

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • ja, der hero..
      iwie ist er mMn inneffektiv, obwohl er ziemlich nervig sein dürfte (für caster)
      man bedenke aber das NA z.b. billiger und schneller mana burnen kann, d.h. öfter und mehr, und zusätzlich auch noch andere spells zum dmg machen hat.
      ich denke, die idee ist prinzipiell sehr gut durchdacht, nur allgemein etwas zu schwach
      denn z.b. das netz:
      im prinzip wie das netz von naga (wie schon erwähnt) nur dasses manaburnt, jedoch auch durch caster vernichtet werden kann...
      mMn sehr gut durchdachhter spell, nicht besser und nich schlechter als das andere netz
      tja die wölfe:
      ich finde, der dmg und der manaburn (und auch beidiiger heal) ist zu niedrig, wenn du dich nach deathpulse oerientierst: der hat nur 5(?) sec cooldown
      Manainduktion:
      der beste spell auf dem hero, sehr genial und durchdacht, sollte mMn nicht geändert werden
      nur die ulti ist allgemein zu schwach und nicht wirklich hilfreich (einmal changen alle 10s????)
      am besten, du lowerst den cd oder änderst die ulti ganz ab (finde ich halt)

toitoitoi

Blackiii
    • so bleiben, sonst wärs ja imba ;)
      denn so kann ein gegner, der jetzt sagen wir 130 life hat und flüchtet, und das ding druff, eventuell noch schnell einen cast machen und sich den arsch retten
      bei axe´s dot kann man sich mit etwas luck an neuts auch noch retten (nur so als beispiel)
      mir macht eher die ulti und die wölfe sorgen^^