VISTA 64(!!!) bit

• VISTA 64(!!!) bit

Hallo Folks,

ich möchte mir wegen eines anstehenden Hardware-Upgrades in diesem Zuge auch Vista holen. Nicht, weil Vista nötig ist, auch nicht, weil ich DX10 haben will, sondern nur, um mich möglichst früh mit dem (in ein paar Jahren) neuen Standard vertraut zu machen.

Da ich schon recht gerne 4 GB RAM verbauen möchte (und auch voll nutzen möchte), wäre die 64bit Version für mich interessant. Jetzt meine Frage: Kann man mit der 64bit Version vernünftig arbeiten / zocken oder sind die Probleme im Moment doch noch zu groß, als dass man es sich jetzt bereits holt? Wenn das nämlich so ist, würd ich entweder zur 32bit Version greifen oder doch wieder auf XPpro zurückgreifen.

WICHTIG: Bitte keine halbgaren Gerüchte - denn googlen kann ich auch selbst. Mir käms auf Meinungen von Leuten an, die VISTA 64 BIT selbst haben und bereits Erfahrungen damit gesammelt haben. :nospam

THX,
      un1qu3
    • LOL ALDA FOLKS OMG LOL :D

Also ... erst mal zum Thema 4 Gig Ram kannst dir mal das hier durchlesen : tomshardware.com/de/Microsoft-…,testberichte-239936.html

Hast du auch schon mal nach etwas Windows qualifiziertern Foren wie diesem hier gesucht (ich vermute jetzt einfach mal dass du hier nicht so viele imba hilfreiche Antworten bekommst) ?

Grundsätzlich "glaub" ich wird Vista auf 64 Bit nicht so die Probs machen, es sei denn du planst irgendne komische Hardware zu verwenden ..

Und arbeiten .. was heist das schon .. Office wird wohl problemlos gehen, viele Hersteller dürften auch nach einem Jahr 64 Bit etwas aktzeptiert haben und SP1 kommt ja auch bald raus ..

Ich weis ich hab nicht so die Mass Praxis Erfahrung mit 64 Bit Vista .. aber um dich zu flamen reichts :P

PS: frag an blubb :D

PPS: ZURÜCK IN DIE BIBLIOTHEK !!! :D
    • Ich hab zwar auch nicht so viel Ahnung, würde aber behaupten, 32bit mit 2 GB sind genauso effektiv wie 64bit mit 4 GB, weil der größere Arbeitsspeicher dann vollständig von der Bitlänge aufgefressen wird und wer braucht schon heutzutage 64bit..., ich würds nicht machen
    • Ich würde mal behaupten, dass Vista in der aktuellen Phase noch nicht sonderlich sinnig ist, frühestens in 1-2 Jahren, wenn erste Bugs etc ausgemerzt sind, die ersten Sicherheits-Updates raus sind...
    • Dann besser jetzt, die Sicherheits-updates sind ungefähr so sinnvoll wie "dies ist ein unknackbarer safe" auf seine glastür zu schreiben ~~ mehr als auf dem Papier existieren und Sicherheitslücken hervorbringen können die nicht.

Btt: Wozu 64 bit oO Ich mein, es wird im moment noch ziemlich verbuggt sein, deshalb würd ich abwarten, aber was zum geier willst du mit 64 bit?
    • n0_0ne schrieb:

Dann besser jetzt, die Sicherheits-updates sind ungefähr so sinnvoll wie "dies ist ein unknackbarer safe" auf seine glastür zu schreiben ~~ mehr als auf dem Papier existieren und Sicherheitslücken hervorbringen können die nicht.

Btt: Wozu 64 bit oO Ich mein, es wird im moment noch ziemlich verbuggt sein, deshalb würd ich abwarten, aber was zum geier willst du mit 64 bit?

Wozu 64bit? Naja, sobald man mehr als 3 GB Ram nutzen will, braucht man eben ein 64bit system.
    • un1qu3 schrieb:

Wozu 64bit? Naja, sobald man mehr als 3 GB Ram nutzen will, braucht man eben ein 64bit system.

calcul8er schrieb:

32bit mit 2 GB sind genauso effektiv wie 64bit mit 4 GB

Es gibt so gut wie KEINE normalsterblichen Anwendungen, die von 64 bit profitieren, eher bekommst du Probleme und musst sinnlos viel Geld für Arbeitsspeicher ausgeben. Die 2 zusätzlichen GB an Arbeitsspeicher kosten nur Geld, hol dir lieber 32 bit mit 3 GB, da hast du sicher weniger Probleme und am Ende noch mehr Geld über.
    • calcul8er schrieb:

un1qu3 schrieb:

calcul8er schrieb:

32bit mit 2 GB sind genauso effektiv wie 64bit mit 4 GB

Es gibt so gut wie KEINE normalsterblichen Anwendungen, die von 64 bit profitieren, eher bekommst du Probleme und musst sinnlos viel Geld für Arbeitsspeicher ausgeben. Die 2 zusätzlichen GB an Arbeitsspeicher kosten nur Geld, hol dir lieber 32 bit mit 3 GB, da hast du sicher weniger Probleme und am Ende noch mehr Geld über.
      Ich hege mal meine Zweifel, dass so viele Standard Anwendungen Probleme mit 64 Bit machen. Kann auch die Abneigung gegen 64 Bit nicht so ganz verstehen, ich finds äusserst intressant wenn es jemand probieren will. Zur Not kann man sich immer noch ne Zweitinstallation machen. Aber um des Fortschritts Willen bin ich für 64 Bit.
    • n0_0ne schrieb:

un1qu3 schrieb:

Wozu 64 Autos haben? Naja, wenn man viel verdient, und das Geld auch nutzen will, braucht man eben was, wo man das Geld reinstecken kann.
      haha toller vergleich ... statt 64 autos hast du wohl 32 .. wasn scheiss vergleich .. schau mal die speicher preise an .. wirklich teuer sind 4 gig oder gar 8 gig nicht .. und wenn mans ausprobieren will wieso nicht ? wozu brauchst du bitte eine auto ? fahr doch mit dem rad ... schlechter vergleich die 2te

Was flamt ihr Leute die 64 Bit wollen ? Traut ihr es euch etwa nicht zu n 64 Bit system aufzusetzen oder zu betreiben oder habt ihr minderwertigkeitskomplexe ? Lasst ihn doch 64 Bit holen wenn er es will und gebt ned derart unqualifizierte kommentare von euch ... mein gott
      64 bit ist die zukunft und wieso sollte man sich nicht gleich damit auseinandersetzen ?
    • So... wie Sepiri richtig anmerkt: Anscheinend hätte ich mit dieser Frage nicht gerade das DotA-Inside Forum "belästigen" sollen.

Denn außer 1-2 sinvoller Beiträge von Leuten, die es 1. ernst meinen und 2. Ahnung haben kommt eh nur Zeugs à la "LOL 64bit OMG ... DIE NOOB!!". Schade eigentlich, aber anscheinend gibts mehr Leute, die nur posten, um ihren Senf dazu abzugeben und weder Ahnung haben noch helfen wollen. :bang

Danke trotzdem für die sinnvollen Meinungen!

Admin around? ---> CLOSE PLZ!!! :danke
    • Ich finde 64bit durchaus sinnvoll. Allerdings lass ich die Finger noch von Vista :D
      Bei den heutigen DDR2 Preisen. 104€ 8GB Warum nicht ? ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • sepiri schrieb:

haha toller vergleich ... statt 64 autos hast du wohl 32 .. wasn scheiss vergleich .. schau mal die speicher preise an .. wirklich teuer sind 4 gig oder gar 8 gig nicht .. und wenn mans ausprobieren will wieso nicht ? wozu brauchst du bitte eine auto ? fahr doch mit dem rad ... schlechter vergleich die 2te

Was flamt ihr Leute die 64 Bit wollen ? Traut ihr es euch etwa nicht zu n 64 Bit system aufzusetzen oder zu betreiben oder habt ihr minderwertigkeitskomplexe ? Lasst ihn doch 64 Bit holen wenn er es will und gebt ned derart unqualifizierte kommentare von euch ... mein gott
      64 bit ist die zukunft und wieso sollte man sich nicht gleich damit auseinandersetzen ?

1. Diente der Vergleich nur dazu die (meiner Meinung nach vorhandene) Sinnlosigkeit zu betonen, nicht in irgendeiner Weise tauglich zum vergleichen zu sein.
      2. Schön und gut wenn mans probieren will, aber Sinn hat es deshalb trotzdem nicht.
      3.
      wozu brauchst du bitte eine auto ? fahr doch mit dem rad ...

n1 Selfown, würde dann etwa heißen, wozu brauchst ein komplexeres System, nutz einfach Dos.
      4. War das kein Flame, sondern einfach nur meine Meinung, ich dachte wenn ich mal sage wie sinnlos das imo ist, würde irgendwer sich dazu herablassen, mir das zu erklären.
      5. Hat nichts mit mir-etwas-nicht-zutrauen oder Minderwertigkeitskomplexen zu tun, sondern einfach damit, dass ich wie schon gesagt keinen Sinn darin sehe.
      6. Der unqualifizierte Kommentar, war - wie ich schon mehrfach erwähnte - einfach nur meine Meinung, und eine indirekte Art den Sinn zu erfahren.
      7. 64 bit = die Zukunft, das ist ein Grund sich damit zu beschäftigen? Dann kauf ich mir morgen ein Auto das vielleicht mal fliegen kann, ist die Zukunft, setze ich mich schon einmal mit auseinander ))
    • Falls du es nicht bemerkt hast, der Vergleich Auto Fahrrad war nur dazu gedacht deinen Vergleich ins Lächerliche zu ziehen. Solltest du das auf irgendeine Art und Weise nicht kapiert haben tuts mir leid... (ich persönlich fahr lieber Auto wie Rad ;) )
      Nochmal für dich ganz ausführlich: Die 64Bit Programme werden in absehbarem Zeitraum kommen und auch den Speicher dafür brauchen. Es gibt schon genügend 64 Bit OS ( ganz im Gegensatz zu fliegenden Autos) nur wurde mit vista der 64 Bit Schritt von Microsoft auch mal im großen Stil angegangen (ih zähl xp 64 mal nicht dazu) und somit ist es durchaus ne Überlegung wert. Ich schätze das nächste OS von MS wird Standardmäßig 64 Bit haben.
      Wenn man in der Branche nun mal tätig ist intressieren eine derartige Veränderungen nunmal (wenn nicht ist man ziemlich schnell arbeitslos)
      Lass lieber weitere Kommentare, die deine peinliche Meinung weiter in die Lächerlichkeit abdriften lassen und dich auf dem Gebiet komplett disqualifizieren.

Ansonst kann man sich dem unique nur anschließen und hier closen bevor noch mehr Schwachsinn von irgendwelchen Leuten verbreitet wird
    • Benutzer online 1

1 Besucher