Necro + Magina = <3?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ok hier nochmal dagon is auf ANtimage sinnvoller als Necro!!!!!!!!!!!!!!!

      alleine schon das man necro ja nicht permanent hat spricht wohl voll dagegen. ein magina muss immer mana burnen wenn es sein muss und wenn encro im cd ist, bringt dir das necro GARNIX!!!!!!!!!!!!!!
    • kpAzrael schrieb:

      Du sagst dass Magina Manaburnen soll - ob durch AS oder durch Manabrand- & Feedback-benutzende Summons wäre da relativ unrelevant. Ich bezweifle dass Magina auf lvl 16 mit Butterfly und Treads soo viel mehr Mana verbrennt als lvl 16 Magina mit Necro-Summons ( deren basis-AS übrigens 1 Schlag/ sec ist).

      'Irrelevant.'
      Es gibt allerdings schon Unterschiede - Magina hat keinen Disable und Necro-Summons keinen Blink. Uebersetzt bedeutet das soviel, dass du Magina entweder unbeweglich machst sobald du Necro aktivierst oder du nach dem ersten Blink deine Summons zuruecklaesst und somit der aktive Effekt ebenfalls nicht voll ausgenutzt werden kann - du aber danach viel weniger ausrichten kannst als mit einem IAS/DPS build. Das zweite Problem an der Sache ist, dass genau das definitiv passieren wird, denn jedem halbwegs cleveren Spieler wird sofort auffallen, dass ein Dagger Magina's Necro fast vollkommen auskontert.

      Du sagst dass Magina pseudotank gegen Nukes sein soll - Necronomicon bietet auch ordentlich Stärke, auf dem höchsten Lvl auch mehr als Vanguard.

      Vanguard bietet garkeine Staerke und Necro's ist auch hauptsaechlich kein defensives Item (allround). Vanguard bietet effektiven Schutz und das frueher fuer weniger Gold.

      Sicher, die Bonus-Int sind verschwendet, daher wäre das Item generell auf einem Nukelastigen Hero besser aufgehoben. Unabhängig davon können die kleinen Dämonen aber auch "tanken", es wird wohl Spieler geben, die ihre Nukes auf die kleinen Kerle spammen werden, um das (sicherere) Gold einzusacken.
      Der Dps der Viecher ist, besonders bei kleinen Clashes á la 3v3 nicht zu verachten, ja, auch auf dem ersten Lvl!

      In Pubs laufen Spieler vor Necro's weg und in besseren Spielen wird der archer auch nur dann gekillt, wenn man die Moeglichkeit dazu hat. In clashes ist Necro's immer sinnvoll, vollkommen unabhaengig davon wer es gebaut hat, aber darum geht es hier ja nicht, sondern darum ob Necro's speziell auf Magina sinnvoll ist.

      Generell würde ich auch sagen dass Magina mit Vanguard besser gewappnet ist - und das Butterfly gut ist steht außer Frage.
      Aber die Idee des Manaburner³ ist nicht derart schlecht dass man sie so abschmettern muss wie du das tust.

      Wenn man etwas wie Bane oder Rhasta dabei hat wahrscheinlich nicht, aber warum sollte Magina dann Necro bauen anstelle von MkB oder irgendeine Art von DPS und nicht einer von ihnen?

      Evasion ist wohl der Knackpunkt, warum Butterfly soviel besser sein soll als Necronomicon - am DPS kanns meiner Ansicht nach nicht liegen....

      Ich hoffe dir diesen Gedanken mit meinem Post wenigstens teilweise ausgetrieben zu haben.


      Abschliessend moechte ich anfuegen, dass ich mich mit diesem Post keinesfalls auf eine Seite stelle oder eine vollkommene Verneinung dieses Builds unterstuetzen will.




      EDIT: Etwas uebersehen...

      kpAzrael schrieb:

      Endrance schrieb:


      Du musst allerdings beachten, dass der enemy eben dieses Mana braucht, damit dein Orb Schaden anrichtet. Wenn du also etwas baust, dass deinem Gegner sein Mana abzieht, machst du automatisch deinen Orb schlechter, waehrend du dein Ultimate etwas ausbaust (schneller dazu kommst es einzusetzen)... was in der Relation verglichen mit Vanguard+MkB viel weniger bringt.


      Der größte Schwachsinn den ich je gehört habe - der Manaburn bzw. Feedback von den Summons ist genauso wirksam (macht also auch dmg pro Punkt verbranntem mana) ???
      Das mit der Relation zwischen Mkb & Orb versteh ich jetzt auch nicht so ganz - meinste der Gegner wird stehenbleiben wenn er sieht "ah, mein mana wird nur langsam abgesaugt, da kann ich ja noch ein paar treffer verkraften" und abhauen wenn er sieht "hm, mein Mana wird ja ganz ganz schnell immer weniger, meine HP auch, also weg!"

      Das ist ein einfacher mathematischer Vergleich und ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll - ein Necro burned Mana mit Summons, Mana Break mittels des AS des Helden. Ich verweise an dieser Stelle am besten auf den oberen Teil dieses Posts, in welchen ich bereits darueber gesprochen habe wie effektiv man sich vor Necro Summons ohne gegnerischen Disable (eines Helden, der als Assassin vorgesehen ist) schuetzen kann.

      Außerdem werden die Summons ja fürs Team nicht wirkungslos wenn du mit Blink einen Gegner verfolgst - die machen immer noch ihren vollen dmg an den zurückgebliebenen Gegnern

      Wie gesagt - hier geht es speziell um den Nutzen von Necro auf Magina und nicht darum welche Vorteile das Item beinhaltet. Angesprochener Fall trifft auf alle Helden zu. Nebenbei bezweifle ich ebenfalls, dass ein Normalsterblicher es schafft gekonnte Stop-Blinks zu setzen und gleichzeitig seine Summons effektiv zu steuern. Ersteres beherrsche nicht einmal ich perfekt, obwohl ich bereits an die tausend Spiele mit meinem Lieblings-Helden absolviert habe - denn dabei handelt es sich um eine Kunst fuer sich, die volle Konzentration fordert, da staendig auf die Movements des Fluechtenden reagiert werden muss. Wenn ich daran denke, gleichzeitig summons kontrollieren zu muessen (ausser natuerlich du gehst davon aus sie einmalig per Rechtsklick chargen zu lassen) steigt in mir ein nervendes Gefuehl von Ueberforderung hoch.

      wobei von dem in diesem Thread schon tausendmal erwähntem AS kein wirklicher Vorteil erwächst, wenn du mit Treads nem low-hp-hinterherennst. (bei dem dank dem mkb und fehlendem manaburn der Necros noch genug Mana übrig ist, um dein Ulti zu überleben).

      Das ist falsch. Ein guter Magina der Blink and Break beherrscht bringt ein erfolgreicher Blink mit hoher IAS defenitiv extra-hits ein. Darueber gibt es keine Diskussion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Endrance ()

    • auch wenn ich bis unter die hutkrempe betrunken bin, deine meinung azrael ist einfach nur lol. ein AM ist stark auf seine mobilität angewiesen, daher sind necros einfach bullshit. blink ist kein "chase / escape tool only" sondern die möglichkeit ständig seine position zu verändern und viele unterschiedliche ziele zu atackieren, ähnlich wie der weaver oder qop es machen sollte. und da AM kein disable hat ist necro nochmals mehr waste. ich habe gerade nicht die möglichkeit deinen post weiter zu zerlegen da ich zu betrunken bin, aber von wegen stereotypisiert und so ... lawl.
    • FME schrieb:

      auch wenn ich bis unter die hutkrempe betrunken bin, deine meinung azrael ist einfach nur lol. ein AM ist stark auf seine mobilität angewiesen, daher sind necros einfach bullshit. blink ist kein "chase / escape tool only" sondern die möglichkeit ständig seine position zu verändern und viele unterschiedliche ziele zu atackieren, ähnlich wie der weaver oder qop es machen sollte. und da AM kein disable hat ist necro nochmals mehr waste. ich habe gerade nicht die möglichkeit deinen post weiter zu zerlegen da ich zu betrunken bin, aber von wegen stereotypisiert und so ... lawl.
      Dass du betrunken bist merkt man daran dass du keine Begründung für dein "chase/escape..." -Verhalten angibst.
      Atm sehe ich nämlich keine Logik hinter dem beschriebenen Verhalten, wenn du an jedem Gegner 200-300 Mana anstatt an einem 400-500 wegbrennst behindert das eigentlich kaum einen helden, noch seine Spellcombo einzusetzen, wenn er/sie nicht schon vorher wenig Mana hatte.

      Eine neue Fehde bei DotaInside, yay!

      @ Endrance, ich hab dir mal ne PN zum Thema geschickt.

      €: Wie ich schon an Endrance geschrieben habe, ich spiele Magina meist AUCH auf Butterfly, primär wegen meiner Faulheit, sekundär wegen der Evasion. Also mukkt mich nicht an, denn ich sage NICHT dass "NECRONOMICON f*cking pwns Schmetterling".
      Es ist ne Alternative!

      €2: Wenn Endrace mir antworten sollte werde ich sehen ob ich die PN hier poste...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Du bist schwerer zu focussen durch viel Positionstausch und du kannst mehr Hits landen.
      Es reicht außerdem wenn du gefährlichen Helden das Mana nimmst ,damit sie keine vollen Spellcombos mehr machen können.
      Abgesehen davon hat Endrance imo auch schon alles sehr schön dargelegt , so dass eigentlich kein Diskusionsbedarf mehr bestehen sollte.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich bin auch dafür, dass das geldverschwendung ist
      der manaburn ist wirklich im verhältnis zum ausgegeben geld zu viel, und str bzw leben kriegt man billiger im verhältnis

      du meintest außerdem, dass du es .k-acke findest mit nem scout shield only auf ne lane zu gehen
      meine variante, wenn ich me magina habe: ich kauf am brunnen unten 2-4 tangos
      dann geh ich auf die obere lane... prinzipiell
      gut lasthitten, und dann ist das erste item Ring of Health am Shop... dann bleibt man einfach laaaange auf der lane, weil das leben fein regeneriert wird
      das shield, vitbooster kaufste auch noch direkt auf der lane damit ist dein vanguard fertig ohne, dass du (im idealfall) zurück zum brunnen musstest (next ist btw bei mir immer vladi+boots dann direkt butter)

      und ne frage an die mods: warum ist das wort k a c k e zensiert?
      [CENTER]
      guck mal, was ich so alles darf
      :] :] :eek :eek :] :]

      [/CENTER]
      [CENTER]<<RivFader schenkt mir Aufmerksamkeit>>
      [/CENTER]
      [CENTER]<<Schenke auch du jemanden einem Freund Aufmerksamkeit um deine wahre Liebe noch heute kennen zu lernen>>
      [/CENTER]
    • Das ganze was sich hier abspielt könnte man auch double posting nennen, denn jedes argument das gegen necro spricht ist hier schon 3mal oder öfters aufgetaucht.
      Daher fasse ich mal kurz und knapp zusammen warum nexro auf AM NICHT gut ist:
      3000 gold direkt am start weg, für ein bisschen blink mana und die hp eines bracers, das macht schonma gar keinen sinn, denn WIR haben blik und könne verfolgen, unsere necros können das NICHT, weshalb wir bei einer flucht des gegners nie im leben killen werden da ja 3000 gold futsch sind.
      klar sind aufgewertete necros mit permabash recht gut, aber woher klaust du dir deinen AS um zu bashen ? Da kriegste nix länger als 1 sec gebasht, außer du bsit ein dreckslucker
      Andere items wie butterfly oder cuirass (wobei butter dank evade besser ist, da wir armor reduce eig. nicht brauchen) geben uns derben AS und unser manaburn wird so hoch das wir vlt. sogar mehr haben als mit necros lvl 3 und zusätzlich können wir gut verfolgen, da wir viele hits austeilen können, die hart ankommen.
      Das necrobook macht unser early wegen schlappen +6 str so schwach im early das du schon spellshield ausskillen müsstest und tangos ohne ende frisst um heavy nuker zu überstehen.
      Die HoM macht auf AM relativ viel sinn, da er ja ein lategamer ist und das mana eigentlich auch bereitstellen kann und zusätzlich den AS benutzen kann, daher sollte man eher HoM als necro kaufen.

      FAZIT: Wenn du dir im early ein, 2 bracer und HoM kaufst wirst du im midgame relativ gut dastehen und schnel boots/ PTs bekommen mit denen es dir möglich sein sollte das butterfly kurz nach lategame-eintritt auf jeden fall fertig zu haben, danach kannst du dir nochn heart kaufen oder vladmirs und pwnst alles weg.
      Wenn du dir im early ein belt of giant strength holst, hast du zwar ca. 150 hp mehr aber du hast 0 + damage wodurch deine lasthit-möglichkeiten schon recht eingeschränkt sind und es dauern wird bis du ein necro book fertig hast.Sobald du dieses in deinen händen hast, kannst du aber relativ wenig damit machen, du beschwörst, gegner läuft weg, du blinkst, schlägst einma und blinkst, noch ein schlag und er is beim tower, außer er is ein unvorsichtiger trottel. D.h. die necros haben nicht gemacht für einen einkaufpreis von ca. 3000 gold. Selbst wenn du es schaffst dir schnell einen baser schnell zu famren (eigentlich bei immer noch +0 damage ausgeschlossen) hast du 0% AS gain, wodurch du keine bashs machen wirst und necros immer noch in der luft hängen. Danach werden dir deine gegner schon überlegen sein und du wirst vlt. noch helden wie krobbe killen, aber sonst bekomst du eher nix mehr hin.
      ---> NECRO SUX ON AM
    • Funplayer111 schrieb:


      denn WIR haben blik und könne verfolgen, unsere necros können das NICHT,
      Und seit dem NERF des Daggers müssen sie das auch nicht mehr - sollte das die Diskussion vllt. wieder beleben?
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • zumal die int auf am einfach waste sind, da ist es sogae sinnvoller sandkind tide oder bs mit necro zu spielen, weil necro halt einfach 0 synergies mit antimage hat, einmal blinken und die necros sind wo anders als der am, dazu kommt, dass man schnell necros braucht und antimage nicht der beste farmer ist.
    • Das Ulti is verglichen mit seinen Hits am Anfang einfach mal zu schwach um extra ein Necro für sowas zu baun, da die Necros eh nicht mehr als 2-3 zuschlagen werden seh ich keinen sinn in ihnen ausser der eine Manaburn vom Caster und dannach Manavoid (was wie oben schon ausgeführt wenig sinn macht da es zu wenig Schaden amcht verglichen mit Hits).
      Soviel zu den Spawns selbst kommen wir zu den Stats die er von Necro bekommt, den Intzuwachs den er durch Necro bekommt wird er das ganze Spiel über nicht ausnutzen können, da er einfach mal nicht so Manaintensive Spells hat und das Ulti so einen großen CD hat das man das Mana wieder reingeregt hat bis der CD vorbei ist.
      Die STR, also infakto die HP da Magina kein STRhero ist bekommt von anderen Items seehr viel billiger.

      Ich würde, wenn ich Magina spiele niemals ein Necro baun wie ihr das macht is mir wayne.
      Meine Meinung nach ist Necro ein verschwendeter Inventarslot sowie verschwendetes Gold was anders besser investiert wäre.

      Original von kpAzrael
      Und seit dem NERF des Daggers müssen sie das auch nicht mehr - sollte das die Diskussion vllt. wieder beleben?

      Tolles Argument blos das der MS von den Summons trotzdem nicht reichen wird und das der Blink von Magina durch den NERF sehr viel stärker wird so das wir eigentlich die Summons nicht brauchen.
    • Selbst wenn sie den selben MS haben wie das flüchtende Opfer reicht es nicht da sie zwischendurch ja auch noch hitten also brauchen sie min 30 mehr würd ich schätzen.
      LvL 1 Necro 330+3%MS=339,9MS
      LvL 2 Necro 360+6%MS=381,6MS
      LvL 3 Necro 390+9%MS=425,1MS

      d.h. man braucht min Necro2 um leute mit boots zu nerven.. und selbst da bin ich mir nicht sicher ob sie nicht nur die 2-3 hits schaffen die ich vorher geschrieben hab.
      Hoffe hab soweit richtig gerechnet.

      [QUELLE]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher