Angepinnt Die schlechtesten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grimm schrieb:

      Sie was Freund?

      Fand's als abstrakten Film über Krebs schon ganz geil
      Der Film macht sehr viele unnötige oder nervige Sachen und erfüllt dabei nicht einmal die Anforderungen die man nach der Prämisse hat.
      Annihilation
      Erst wird von einer Uniprofessorin Zellteilung erklärt, was eines der einfachsten Themen ist die wir auch alle in der Schule behandelt wird, was nicht viel Sinn ergibt, wenn man darstellen will wie gut die Professorin ist. Als Ausgangserklärung für das Ende ist das auch das Banalste was man hätte nehmen können. Dann hat man ein mega generic Hollywoodcouple, natürlich beide gutaussehend, Armydude und Professorin. Die Rückblenden mit dem Interview (nachdem sie draußen ist) triggern auch. Entweder sie hat keine Lust zu antworten, dann würde man sie solange beibehalten bis sie richtig antwortet, da man obviously wissen will was passiert ist. Da sie am Ende erkennt, dass ihr Mann nicht der echte ist, weiß sie auch noch was dort passiert ist. Außerdem ist sie Professorin, trotzdem kommen unendlich dumme Einzeiler oder ungenaue Antworten die so hollywoodesque und unreal wirken, dass es mich einfach rausreißt. Sie kann nichtmal skizzenhaft das Alien beschreiben, das ist als Forscherin lächerlich. Die Nebendarstellerinnen sind auch unendlich dumm, die als erstes stirbt ist literal nur dazu da um zu sagen "die hat depris, die hat ihr kind verloren" etc. um dann direkt gekillt zu werden. Die andere ist nur da um Drama reinzubringen. Man kann natürlich sagen, dass nach dem Tod einer Kameradin und dem Fakt, dass sich ihre Handlinien bewegen, sie schon Grund für einen psychological breakdown hätte allerdings wirkt das einfach viel zu geplant vom Regisseur, sodass es wieder die Immersion killt. Der Regisseur hat ja immer noch die Entscheidung über den Verlauf des Films, also wenn jetzt Drama für eine Steno-Dramaturgie-Kurve gut wäre, kann man es reinmachen, ist dann eben sehr vorhersehbar. Dann haben wir noch die dritte, die literal sagt "die DNA bounced im Shimmer und trifft dann wieder alle Organismen im Shimmer sodass sich alles gegenseitig verändert" into 0815-Hippie-Move "ich geh in Wald, ich will nicht raus oder weitermachen". Die Tiere sind auch schlecht animiert.

      Durch die schlechten Nebencharaktere, die Interview-Vorblenden, random Flashbackszenen mit dem Ehemann, Seitensprung wird das, was man von dem Film erwartet, nämlich eine geheime Welt hinter dem Shimmer, auf ein Minimum reduziert. Die Welt sieht nämlich interessant aus, anfangs erwähnt die Hauptdarstellerin auch noch, wie schön die Blumen sind und die Jungle-Atmosphäre mit dem mystischen Anfang, wo sich keiner an die letzten vier Tage erinnert, wäre ein guter Startpunkt für einen interessanten Film.

      Das Ende ist auch richtig plump, so Pseudokunst mit komischer elektronischer Musik, sodass man den ganzen Actionanteil rausnimmt aber gleichzeitig durch die Lebensbedrohlichkeit auch die Musik nicht für das was sie sein will wahrnehmen kann, sodass das ganze fast schon slapsticky wirkt. Dann rennt das Alien natürlich in den Kern des Leuchtturms und zündet literal alle wichtigen Strukturen, also die Bäume an, was super konstruiert wirkt, damit es ein Happy End gibt.
    • Bitte meiner Meinung nach wenn möglich meiden:

      The Purge - Die Säuberung
      The Expendables 3
      Big Daddy
      The Grey - Unter Wölfen
      Operation: Overlord
      Ghostbusters (2016er Version)
      Rango
      Dragonheart 4
      Zeiten ändern dich
      Polaroid

      Alles mit 5.0 oder weniger bewertet, die fett Markierten sogar mit 1.0 oder niedriger. For what it's worth.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Fand the Grey ganz okay.
      Kein grosser Wurf, aber auch nicht schlecht. Ist aber schon zu lange her um das vernünftig zu verargumentieren.
      Operation Overlord kann ich verstehen. Wird allerdings oft gelobt, dass er sich am Anfang recht ernst nimmt. Ich bin deswegen ja sogar ins Kino. Ich mag Nazizombies halt einfach. Leider war der Anfang aber echt cringe. Wenn ich strahlenden Helden bei der unbefleckten Befreiung von Nazideutschland zusehen will, dann gebe ich mir Panzerperlen wie "Fury, Herz aus Stahl" oder das Propagandistische Meisterwerk aus Russland, "T 34".
      Trotzdem habe ich den Ansatz verstanden und finde ihn jetzt nicht so unglaublich schlecht.
      Immerhin hat der Film im Genre mal was neues gewagt. Und das mag ich.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Haben regelmäßig Filmabende im Freundeskreis, wo wir uns einfach versuchen Filme anzuschauen, die noch keiner kennt. Vor 2 Tagen also Overlord geschaut und wir sind alle mit der Erwartung "Kriegsfilm" reingegangen. Die ersten 40 Minuten fand ich tbh auch echt richtig gut; es war einfach sehr atmosphärisch. Dann begann aber die eigentliche "Story" des Films und ab da war der Streifen so unfassbar schlecht, dass es einfach nur traurig war. Hätten wir gewusst, dass es auf Nazizombies vs Überamerikaner hinausläuft, hätte ich die Zeit lieber auf was Anderes verschwendet.
    • Lol, Polar auf Netflix.
      Hat das Ding ein edgie Teenie gemacht?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.