Angepinnt Die schlechtesten Filme die ihr in letzter Zeit gesehen habt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • twoplay schrieb:

      gab letztens auch eine arte doku über dune von jodorowsky, der wäre wohl wegweisender gewesen
      warum muss es da immer um besser und schlechter gehen? also hab dune von jodorowsky nicht gesehen aber tarkovskys solaris ist einfach ein absolut einzigartiger film der die literaturvorlage perfekt umsetzt
      glaube nicht dass es da einen film gibt mit dem man ihn überhaupt vergleichen kann, außer vielleicht andere solaris verfilmungen
      also kann verstehen dass man ihn persönlich nicht enjoyed weil er extrem langsam ist und wenn einen die thematik nicht catcht kann er sicherlich auch langweilig wirken
      aber finde man kann schon unterscheiden zwischen persönlichem enjoyment und objektiver filmkunst
      und dass tarkovsky unglaublich gut emotionen rein durch bilder (ganz abseits von story) evoziert kann man einfach nicht abstreiten
    • hab nur auf den busfahrer geantwortet @till
      ich kann nur von persönlichem enjoyment reden, da ich mich weder mit filmkunst beschäftigt habe noch besonders viele filme gesehen habe. besser/schlechter ist da für mich nur eine grobe einteilung für spätere referenz bzw. als anhaltspunkte zur reflektion.

      und redest du von 2001 oder solaris? ich meinte 2001 mit dem dune-vergleich.
    • hatte dich missverstanden und dachte du beziehst dich auf solaris, mea culpa

      habe auch nicht besonders viele filme gesehen aber habe früher teilweise filme gesehen die ich einfach nicht gegetted habe zu der zeit aber mir trotzdem sicher war dass der fehler an dem punkt bei mir liegt und ich einfach mich mehr damit beschäftigen muss ums richtig zu enjoyen
      und siehe da, paar jahre später bei nem rewatch war ich dann oftmals positiv überrascht
      du zeigst ja auch nicht nem 15 jährigen harsh noise und bist überrascht wenn er dir sagt dass du den lärm ausmachen sollst
    • wolliver twist schrieb:

      Tarkovsky ist ne heftige Niete darin, Emotionen durch Bilder zu evozieren.
      War einfach
      Dann schau mal Stalker, Freirunde.

      Wenn du das danach immer noch so behauptest, liegst du halt objektiv falsch, macht auch nichts.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • till schrieb:

      habe auch nicht besonders viele filme gesehen aber habe früher teilweise filme gesehen die ich einfach nicht gegetted habe zu der zeit aber mir trotzdem sicher war dass der fehler an dem punkt bei mir liegt und ich einfach mich mehr damit beschäftigen muss ums richtig zu enjoye
      kenne das gefühl, habe das auch oft, aber bei 2001 nicht.
    • 2001 war halt wegweisend. Finde die Bildästhetik in Kombination mit der Musik immer noch überwältigend.

      Solaris habe ich als Buch gelesen. Würde es ja grundsätzlich weiterempfehlen.
      Den Film habe ich noch nicht gesehen.

      Stalker ist natürlich der beste Film aller Zeiten.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • till schrieb:

      also hab dune von jodorowsky nicht gesehen aber tarkovskys solaris ist einfach ein absolut einzigartiger film der die literaturvorlage perfekt umsetzt
      nicht sicher ob wir denselben film gesehen haben, fand den film zwar gut aber "perfekt umgesetzt" ist was ganz anderes
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • ich habe damals (ist schon paar jahre her deswegen nicht mehr 100% sicher wie alle details waren) kurz bevor ich den film gesehen habe das buch gelesen und war überrascht wie nah der film am buch war
      teilweise 1:1 dialoge aus dem buch übernommen, fand ich wirklich gut weil ich das buch schon unglaublich gut fand
      ausserdem mit den damaligen technischen mitteln das ganze szenario so umgesetzt dass es greifbar genug war um es ernst zu nehmen und abstrakt genug dass es nicht cringey wird, für mich die perfekte mischung
      was genau fandst du jetzt nicht gut?
    • achtung spoiler^^
      Spoiler anzeigen

      das ist exakt das was ich mit gut umgesetzt im verhältnis zu den technischen möglichkeiten meinte
      glaube nicht dass der ozean konkreter dargestellt hätte werden können ohne dass die magie verloren geht
      genau so wenig möchte ich im medium film unendliche forschungslogbücher sehen / vorgelesen bekommen
      im buch hab ich die gefeiert aber wie soll sowas in einem film adäquat dargestellt werden?
      der film fokussiert sich eben auf die aspekte der buchvorlage die im medium film gut umsetzbar sind und versucht glücklicherweise gar nicht erst das gesamte buch umzusetzen, das war denke ich die beste entscheidung die man treffen konnte weil es ansonsten entweder langweilig (logbücher vorlesen) oder lächerlich (ozeanszenen konkreter zeigen) wirkt
    • Spoiler anzeigen
      ich bin halt der meinung, wenn man elemente die sehr wichtig für die gesamtstory sind aussparen muss, damit ein film nicht lächerlich wird, dann sollte man es lieber bleiben lassen. ich als autor wäre maximal unzufrieden wenn man quasi den hauptcharakter der geschichte weglässt um meine story in einen film packen zu können. gut umgesetzt im verhältnis zu den technischen möglichkeiten? auf jeden fall. gut umgesetzt im verhältnis zur literaturvorlage? eher weniger. aber nur meine meinung, über kunst kann man ja zum glück streiten :)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • wolliver twist schrieb:

      Greulich schrieb:

      Stalker ist natürlich der beste Film aller Zeiten.
      Titel ist leider schon vergeben.
      Spoiler anzeigen
      an Hai-Alarm am Müggelsee ofc
      Spoiler anzeigen

      Hai-Alarm am Müggelsee <3
      Alleine dieser Name hat mich gerade glücklich gemacht.
      Bester Film, den ich auf der Sharknight je gesehen habe. Snake einfach der Boss...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again