Dot Taktiken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tu mir nen gefallen und ersetz silencer und axe. deren curse sind einfach k@cke. doombringer würde ich wenn überhaupt wie magnus solo mid schicken. mit devour un masss base damage + hp und nem starken nuke kann er dass.

      und silencer ist generell bis ins späte mid nen hinterletztes opfer.

      boah das der k@cke zensiert nervt heftig
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Hört auf euch irgendnen Kram auszudenken und spielt einfach mal DotA Oo

      vote 4 Best-of-sinnlos, wie alle Line-up-Threads

      Glückwunsch zur Verwarnung. Wenn du nicht in der Lage bist zu Diskutieren / Argumentieren dann las das posten doch einfach.

      €: Soll ich jetzt schreiben, das und das von dem und dem auf der Lane geowned wird und dass man Apxl spielt etc? Das "spielt einfach mal DotA Oo" ist durchaus ein konstruktiver Vorschlag, ich meinte nämlich damit, das sie ihre tolle Taktik doch einfach mal in nem Funwar spieln sollte und sich nich hier über Theoriecraft den Kopf zerbrechen, was nämlich ne krasse Zeitverschwendung ist.

      ps: Welcher Mod hat hier die Verwarunng ausgegeben? Ich tippe mal Thanx oder so..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s[oN]nyFaN ()

      Sonny schrieb:

      Ich fühl mich in letzter Zeit so highskilled. Ich glaub, ich sollte den Clan leaven und zu MYM gehen.


      by Jeedai

      Was ist imba an Spectre? Dispersion?
      Nein, es sind die 2 Basher und das S&Y in ihrem Inventar. GG
    • @ Dark.Sonata:
      Mal einer der besseren Diskussionsposts.
      Abgesen von Caps und Ironie, aber dafür kein Flame, schonmal was wert. :schleimer

      Public, das muss ich mir endlich mal merken.
      Wäre halt die Frage, welches Skilllevel der TE meinte.

      Geht CoS nicht durch Singlecast weg?
      Müsste ja eigentlich, da es ein Zauber.
      Beziehungsweise warum nicht?
      Aber da muss ich dir zustimmen, CoS und BH sind nicht das Gelbe vom Ei.



      @ welcher Mod auch immer:
      "zu Diskutieren / Argumentieren dann las das posten doch einfach."
      "zu diskutieren / argumentieren, dann lass das Posten doch einfach."
      Ohne Gewähr.
      Rechtschtreibhinweise bessern die Welt. :D


      @ Offtopic:
      Gewitterbärchi, Magna und Maledict, wie wäre das so?
      Da kann man doch relativ schlecht kontern.
    • Die einzige Kombi die etwas bringt per Dot ist Zeus + Veno,
      Selbst dann noch weniger als ein starkes Team, aber gegen low hp helden geil.

      Veno rein, lothars/ dagger raus, --> warten ulti down
      Rest vom Team rennt rein kloppen.

      Naja aber dot < normalen Schaden
    • Antitheos schrieb:

      @ Dark.Sonata:
      Mal einer der besseren Diskussionsposts.
      Abgesen von Caps Capslock ist was für Noobs, Perma-Shift ownz und Ironiekonnte nicht widerstehen *gg*, aber dafür kein Flame, schonmal was wert. :schleimer

      Public, das muss ich mir endlich mal merken.
      Wäre halt die Frage, welches Skilllevel der TE meinte. Wie schon gesagt, MA-Taktiken sollte man eigentlich für SIG/Public nicht erstellen, da dort sowieso jeder Bone, Riki und Luna pickt bzw. man einfach keine vorher genau geplanten Taktiken braucht, da das Skillniwo (nein, nicht Niveau, NIWO, Ironie und so) so hoch ist, dass alles ausgekontert wird.
      Not.


      Geht CoS nicht durch Singlecast weg?
      Müsste ja eigentlich, da es ein Zauber.
      Beziehungsweise warum nicht?
      Aber da muss ich dir zustimmen, CoS und BH sind nicht das Gelbe vom Ei.



      @ welcher Mod auch immer:
      "zu Diskutieren / Argumentieren dann las das posten doch einfach."
      "zu diskutieren / argumentieren, dann lass das Posten doch einfach."
      Ohne Gewähr.
      Rechtschtreibhinweise bessern die Welt. :D Der Absatz hier ist total richtig, bis auf „ohne Gewähr" ;)


      @ Offtopic:
      Gewitterbärchi, Magna und Maledict, wie wäre das so?
      Da kann man doch relativ schlecht kontern. Maledict + Magna/Dark Seer (beide haben ihre Vor- und Nachteile [höherer Cd, niedrigerer Cd, Stun, kein Stun, Manakosten, Ulti, Non-Ulti] ist schonmal ein Pluspunkt, Raijin ist in vielen Leaguen gebanned und ziemlich exotisch, aber dank Spellabsorbtion, Bone-Strafe-Abklatsch, nettem universell einsetzbarem Ultimate und nicht zu vergessen einem ziemlich starken Passiv nicht CW-untauglich. DD-Qualitäten hat er und nach einem Guinsoos ist er auch Vieles in Einem. Ich würde noch Leshrac empfehlen, einfach wegen seiner 4 AOE spells (GG mit Maledict + noch ein AOE-Stun), die auch im Late nicht zu unterschätzen sind.Ansonsten halt alles was entweder sehr schnell sehr viel dmg an einem Ziel austeilt oder ein fetter AOEler (oder beides, wie Nevermore ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Permashifter wollen mit Permabashern solo down!

      "Bone, Riki und Luna pickt"
      Im Public (ich lerne^^) ab ca. Mitternacht steigt zwar die Zahl der Russen, aber dafür auch das Nivea (imho noch besser, wenna auch alt).
      Da stimmt das nichtmal mehr.^^

      "Der Absatz hier ist total richtig, bis auf „ohne Gewähr""
      Nie die Möglichkeit ausschließen, das ist der Tod jedes wissenschaftlichen Denkens.


      Hmmm.
      Raijin halt, damit das Ulti des Magnas auch wirklich trifft.
      Denn ein vorsichtiger Gegner lässt sich nur davon schwer einfangen.
      Außer er muss ran.^^

      QoP halt als AoE-DD, die kann sich in einer Sololane fett farmen bis sie gebraucht wird.
      Der Slow wäre außerdem für die Härtesten der Harten noch ein Problem.
      Wobei Leshrac einen weiteren Stun hat.
      Wobei QoP mobiler ist.
      Hm...
    • so sonnyfan bzw jimknopf

      heute ist dein glückstag, denn ich hab extrem gute laune.

      du bist erstmal gesperrt bis die ip ranges überprüft worden sind
      Wer Ironie findet darf sie behalten!!!

      FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
      FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
      FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen
    • Antitheos schrieb:

      Permashifter wollen mit Permabashern solo down!

      "Bone, Riki und Luna pickt"
      Im Public (ich lerne^^) ab ca. Mitternacht steigt zwar die Zahl der Russen, aber dafür auch das Nivea (imho noch besser, wenna auch alt).
      Da stimmt das nichtmal mehr.^^ Russenskill>Skill der meisten anderen, und je später die Stunde, desto höher ist das Niveau. Außerdem war's eh übertrieben ^^

      "Der Absatz hier ist total richtig, bis auf „ohne Gewähr""
      Nie die Möglichkeit ausschließen, das ist der Tod jedes wissenschaftlichen Denkens. true


      Hmmm.
      Raijin halt, damit das Ulti des Magnas auch wirklich trifft.
      Denn ein vorsichtiger Gegner lässt sich nur davon schwer einfangen.
      Außer er muss ran.^^ Hmm, das gleiche gilt eig. auch für Raijin Ulti, außerdem muss er dann mitten in die Gegner rein und Ulti in Magnus' Reichweite bzw. umgekehrt mit Magnus zu den Gegner ultien, wenn die Gegner die zwei Heroes im Gegnerteam sind (und einigermaßen skilled sind) werden sie sich so oder so verstreut aufstellen.

      QoP halt als AoE-DD, die kann sich in einer Sololane fett farmen bis sie gebraucht wird.
      Der Slow wäre außerdem für die Härtesten der Harten noch ein Problem.
      Wobei Leshrac einen weiteren Stun hat.
      Wobei QoP mobiler ist. Wenn man Magnus und Vol'jin fest im MA hat, benötigt man imho einen Nevermore (Ulti + Shadowraze), Queen of Pain wäre sehr nice wegen mass Lanedominanz + AoE, mit Leshrac kann man aber sehr, sehr einfach sehr, sehr starke Combis erstellen. Imho sollte man Magnus entweder soloen lassen (dass das geht hat uns Bulgarien gg. Georgien bewiesen [PriDe #2, Qualificatiion Round mit Magnus für Bulgarien solo mid gegen Viper für Georgien ebenfall solo mid] bewiesen) oder Jungle.
      Queen of Pain ist im Wald vollkommen falsch, solo ftw.
      Nevermore könnte zusammen mit einem Crixalis auf die Lane (wobei das auch nicht gerade perfekt von der Lanedominanz her ist).
      Dann wäre vllt. Vol'jin Wald mit Casks + Creeppulling, also Magnus doch solo.
      Dann hätte man keinen Leshrac.

      Hm...
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • ICH HAB AUCH NE IMBATAKKKKKKEEEE!!!

      also ich hab auch ne imba cwtakke!!!!!

      MASS KNIGHTS ZOMFG!!!!!!13213

      rogue KNIGHT, holy KNIGHT, dragon KNIGHT, omniKNIGHT, chaos KNIGHT


      omg omg erstens mass knights!!!!!!!!! zweitens imba stuns von sven dk ck!!!! omg und imba heal von chen!!!!! und dann noch unbesiegbar dank omniknight.
      omg!!!!!





      also für alle die das jetzt hart nicht lustig fanden... mass knights ist immer der vorschlag wenn irgendjemand irgendeinen mass blabla unfug vorschlägt...
    • nach dem dagger nerf kann man ernsthaft über ne mass dot taktik nachdenken :O
      ich mein imho is dot > stun.... vorallem veno wird bestimmt wieder öfters mal gespielt und qop wird wohl auch den ein oder anderen punkt auf ihren ss setzen....
      es muss nicht unbedingt ne mass dot takke sein wo man so ein paar heros quasi hereinzwingt ( siehe axe und silencer)
      aber der ein oder andere dot is definitiv not bad
      so far 6.50 stable wird bzw 6.50b :ugly

      €dit: danke sonata das du mir die Arbeit abgenommen hast :D
    • Stimmt, die ganze Zeit gegen diesen Delay zu spielen muss abhärten.

      Wenn Raijin mit Ulti den Magna (und Voljin, QoP, oder was passt) zu den Gegnern zieht?
      Oder ich habe sein Ulti nicht mehr richtig im Kopf.
      Er müsste halt schon Lvl 11 sein.
      Ab 16 dürfte man auch 2 locker bekommen.^^

      Gegen Dagger würde ja dank dem Patch eine QoP verhindern, dass sie abhauen, bevor Manga sein Ulti benutzt.
    • smOg- schrieb:

      nach dem dagger nerf kann man ernsthaft über ne mass dot taktik nachdenken :O
      ich mein imho is dot > stun.... vorallem veno wird bestimmt wieder öfters mal gespielt und qop wird wohl auch den ein oder anderen punkt auf ihren ss setzen....
      es muss nicht unbedingt ne mass dot takke sein wo man so ein paar heros quasi hereinzwingt ( siehe axe und silencer)
      aber der ein oder andere dot is definitiv not bad
      so far 6.50 stable wird bzw 6.50b :ugly

      €dit: danke sonata das du mir die Arbeit abgenommen hast :D


      Hab ich doch gern getan, Schatz :ugly

      Nach dem Dagger Nerf definitiv, aber trotzdem sollte man keine reine DoT-Taktik (wie du ja treffend gesagt hast) spielen, da DoTs im Late immer mehr an Effektivität verlieren.
      QoP SS, hmm, lvl 1, allerhöchstens 2 reicht imho vom slow her, DoT silenced auch Dagger, also von daher...
      Meine Strategie wäre zusammengefasst:

      Top: Nevermore + Crixalis
      Mid: Magnus solo
      Bott: QoP solo
      Jungle: Vol'Jin.

      Nach dem Umdesignen des Scourge-Forests Top-Lane kann man nun zwei Creepspots pullen imho, benötigt aber etwas Übung, da es nicht ganz so einfach ist wie bei Sentinel-Bottom (deshalb hab' ich zuerst geschrieben, Junglen wäre nach dem Umdesign schwieriger geworden auf der Top-Lane).
      Nevermore hat einfach 4 super AoE-Spells mit seinem Nuke (x3) und Ultimate, außerdem macht er auch nice Attack-Damage und hat keine schlechte Farm-Animation.
      Crixalis hat sein AoE-Ulti, einen super Farm-Spell (wobei der je nach Skillung im Early vernachlässigt wird, völlig zurecht in higher-skilled Games, wie ich finde), wenn Magnus sein Ulti schön gesetzt hat, ist sein Impale effektiv gesehen auch ein Mass-AoE-Stun ^^.
      Zu Magnus muss man imho nicht viel sagen, Ulti, Shockwave, Empower, Cleave, was will man mehr?
      QoP ist eh der Klassiker und jeder sollte ihre Vor- und Nachteile kennen.
      Jungle ist eben Vol'Jin wegen seiner relativen Lane-Nutzlosigkeit ohne Stun+Dmg-Dealer, was zu einer Triple-Lane mit Nevermore + Crixalis führen würde, was für keinen der drei optimal ist.
      Seine Casks sind im Jungle Ownage und außerdem hat er einen relativ nice Base-DMG + Ani, was Creep-Lasthitten bzw. Denyen nach dem Creeppullen einfacher macht.

      Nachteil dieser Strategie ist:

      1. Soviel mit DoTs hat das wirklich nicht zu tun
      2. Es fehlt ein wirklicher Late-Gamer (Nevermore schön und gut, aber imho ist seine Phase eher das späte Early + Mid) wie Spectre (dank dem Nerf imho nicht so der Knüller), Faceless und Konsorten.

      BTW, LightOfHeaven, du hast mal in einem Public geleaved, als du 0-16 Stats mit Boots-First-Lion hattest, und das ist gar nicht mal so lange her.
      Also bitte halt einfach deine [hier vulgären Ausdruck einfügen] Fresse, du bist nicht lustig.
      Junge, ich hab schlechte Laune, und wenn ich ernsthaft diskutieren möchte, hab' ich keinen Bock auf solche „Beiträge", die nur das Niveau eines Threads senken, und zu Flames verleiten.
      Wir wollen hier etwas besprechen, wenn dir der Thread nicht gefällt, schreib einen Whine-Brief an deine Oma in Darmstadt und ruf bei „Kummerkasten" im KiKa an oder schreib an die Bravo.
      „Mass blabla-Unfug" ist btw Bestandteil vieler MAs von high-skilled Clans aka VP oder MYM, Mass-DoT ist sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist immerhin ein Vorschlag, den man überdenken und verbessern kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • smOg- schrieb:

      nach dem dagger nerf kann man ernsthaft über ne mass dot taktik nachdenken :O
      ich mein imho is dot > stun.... vorallem veno wird bestimmt wieder öfters mal gespielt und qop wird wohl auch den ein oder anderen punkt auf ihren ss setzen....
      es muss nicht unbedingt ne mass dot takke sein wo man so ein paar heros quasi hereinzwingt ( siehe axe und silencer)
      aber der ein oder andere dot is definitiv not bad
      so far 6.50 stable wird bzw 6.50b :ugly

      €dit: danke sonata das du mir die Arbeit abgenommen hast :D
      dot > dagger, aber das wissen auch die gegner, also bauen sie gegen mass dot einfach kein dagger und haun euch so tot~~
    • Tobi schrieb:

      smOg- schrieb:

      nach dem dagger nerf kann man ernsthaft über ne mass dot taktik nachdenken :O
      ich mein imho is dot > stun.... vorallem veno wird bestimmt wieder öfters mal gespielt und qop wird wohl auch den ein oder anderen punkt auf ihren ss setzen....
      es muss nicht unbedingt ne mass dot takke sein wo man so ein paar heros quasi hereinzwingt ( siehe axe und silencer)
      aber der ein oder andere dot is definitiv not bad
      so far 6.50 stable wird bzw 6.50b :ugly

      €dit: danke sonata das du mir die Arbeit abgenommen hast :D
      dot > dagger, aber das wissen auch die gegner, also bauen sie gegen mass dot einfach kein dagger und haun euch so tot~~


      Leider sind nur wenige Heroes ohne Dagger so mobil, dass es fast keinen Unterschied macht, ob mit oder ohne Dagger.
      Und diese Heroes bauen sich sicherlich nicht Dagger.

      Stell dir mal einen [hier beliebigen Hero mit Dagger als CoreItem einsetzen] vor, der sich dann keinen Dagger bauen kann.
      Der ist nutzlos.
      -apxl und Konter-Pick schön und gut, aber trotzdem...
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • ich finde solche dota takken mit veno/zeus haben sehr gute synergies mit spectre und bs, weil die beiden eben die low hp helden, die dadurch entstehen sehr gut rausnehmen können bzw. dauerhaft mit thirst rumlaufen können. Ansonsten halte ich von dot takken aka axe silencer mit curse etc. realtiv wenig, da man eben ganganfällig ist und schwache lanes hat und so outfarmend wird bis dann 2 damagedealer der gegner entweder genügend hp oder bkb haben.
    • Noch kurz was Allgemeines:
      Dass es im Late nicht mehr effektiv ist, sollte man nicht einfach so als Argument hinklatschen.
      Mit der selben Begründung kann man sagen, dass Lina nutzlos ist.
      Wenn die DoT-Taktik im Early-Mid rocken sollte ist das vollkommen egal, weil das Spiel dann nicht ins Late kommt.


      1. Dass das, was wir gerade diksutieren, keine Dot-Taktik im Sinne des TEs mehr ist, ist mir klar, aber auch egal.^^
      2. Auch hier gilt, dass es gar nicht zum Late kommen muss.
      Man kann pushen wie nichts Gutes mit QoP, Vol'jin und Magna.

      Aber wann bekommt man schon all diese Helden in ein Team, der Gegner gibt sicher nicht gerne QoP, SK und SF?
    • Antitheos schrieb:

      Noch kurz was Allgemeines:
      Dass es im Late nicht mehr effektiv ist, sollte man nicht einfach so als Argument hinklatschen.
      Mit der selben Begründung kann man sagen, dass Lina nutzlos ist.
      Wenn die DoT-Taktik im Early-Mid rocken sollte ist das vollkommen egal, weil das Spiel dann nicht ins Late kommt.


      1. Dass das, was wir gerade diksutieren, keine Dot-Taktik im Sinne des TEs mehr ist, ist mir klar, aber auch egal.^^
      2. Auch hier gilt, dass es gar nicht zum Late kommen muss.
      Man kann pushen wie nichts Gutes mit QoP, Vol'jin und Magna.

      Aber wann bekommt man schon all diese Helden in ein Team, der Gegner gibt sicher nicht gerne QoP, SK und SF?


      Genau darin liegt das Problem bei -apxl, wenn der Gegner deine Taktik erkennt, wird er sofort kontrapicken oder dir taktikwichtige Heroes wegpicken, da vorallem sf, sk und qop auch in anderen Taktiken verdammt stark sein können.
      Pusher-Takken sind auch ok.
      Lina ist btw im Late nicht nutzlos, wegen ihres Stuns + Finisher-Ulti, Axe mit BH z.B. wird aber im Early gegen gute Enemies absucken wie Silencer lvl 1 gg Roshan, derbst feeden, keine lasthits bekommen -> kein Gold -> keine Items -> kein Tank.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • ein großes problem ist noch die tatsache, dass das gegnerische teams seine mates die unter DoT stehen einfach denied. Bei dooms ulti ganz beliebt X(
      Venos ulti plus gift.
      is einfach ätzend wenn der gegner deine kills wegschnappt.