Dot Taktiken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dark.Sonata schrieb:


      Genau darin liegt das Problem bei -apxl, wenn der Gegner deine Taktik erkennt, wird er sofort kontrapicken oder dir taktikwichtige Heroes wegpicken, da vorallem sf, sk und qop auch in anderen Taktiken verdammt stark sein können.
      Pusher-Takken sind auch ok.
      Lina ist btw im Late nicht nutzlos, wegen ihres Stuns + Finisher-Ulti, Axe mit BH z.B. wird aber im Early gegen gute Enemies absucken wie Silencer lvl 1 gg Roshan, derbst feeden, keine lasthits bekommen -> kein Gold -> keine Items -> kein Tank.



      Mal nach einer Weile wieder antworten.^^

      Aber Vol'jin und Magna sind Core.
      Die kann man am Stück wählen.
      Dann hat man viel Auswahl.
      QoP, SF, SK, Leshrac, Lich und was es sonst noch gibt.
    • Man kann bei Curse of the Silent denien aber np, ihr wisst das ja alle und behauptet auch nicht das Gegenteil!

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • calcul8er schrieb:

      Antitheos schrieb:

      Aber Vol'jin und Magna sind Core.

      gegen schlecht stehende Gegner macht das sicher Sinn (siehe meine Sig), aber ansonsten wohl eher nicht.

      Gott gab den Menschen Edge und Dagger.
      Und 2 kann man immer erwischen.


      Was in der Sig?

      Zitat von »Solaris^«
      wer ist hier der noob und kann lowskilled nicht von mh unterscheiden ?

      Zitat von »PzudemX«
      Es macht aber keinen Sinn vom unterstem Niveau auszugehen.


      Keks]Nr.1 schrieb:

      Antitheos schrieb:


      Rechtschtreibhinweise bessern die Welt. :D
      Selfowned? xD


      ZOMFGFU!!!!111

      Mist.^^

      sercan88 schrieb:

      tp/BoT > DoT´s

      mehr gibts dazu glaub nich zu sagen. also könnt ihr die tacke vergessen.

      und kommt jetzt blos nich mit silence/stun > tp/BoT -.-

      Warum nicht?
      Stimmt doch?
      Vol'jin hat eh einen recht netten Stun.

      Außerdem:
      tp/BoT < mass DoT´s
      Mehr gibt es dazu, glaube ich, nicht zu sagen.
      Die Taktik ist mir aber mittlerweile eh egal.
    • Ich seh schon, ich werde gebraucht :D

      Antitheos schrieb:

      Gott gab den Menschen Edge und Dagger.
      Und 2 kann man immer erwischen.
      Edge ist sehr leicht auszukontern . Zwei Gegner reinzubekommen ist mit Dagger möglich ,reicht aber nicht ,wenn dann das restliche Team dafür euch verprügelt.
      Es kommt natürlich darauf wen ihr reinbekommt , wenn aber euer Go durch Silence etc vom restlichen Team einfach abgebrochen wird ,ist der sehr verletzle WD ziemlich schnell tot und Magnus kann nach der Ulti eh nur noch wenig mitarbeiten ( ja wave wundervoll...)
      Was in der Sig?
      Du hast es so schön zitiert!
      Es macht keinen Sinn vom untersten Niveau auszugehen.
      Und nur bei unterstem Niveau stehen die Gegner so dicht zusammen das du wirklich genug reinbekommst ,ich denke das war gemeint.
      Warum nicht?
      Weil bei einem solchen Lineup nur wenige Helden stun haben und der gegner trotzdem bei gutem Laufweg wegporten kann.
      Der Dot wirkt solangsam ,dass der Gegner genug Zeit hat , wenn er sich nicht total dämlich antellt.
      Stimmt doch?
      Klar stimmt das generell.Aber bei einem solchen Lineup bekommst nicht alle gestunnt , vor allem dann nicht ,wenn der Gegner selber Stun besitzt.
      Das der GO sehr leicht einfach gedreht werden kann steht sowieso außer Frage.
      Vol'jin hat eh einen recht netten Stun.
      Der Stun hat einen relatib hohen Stun ,dafür ,dass er den Gegner nur kurzzeitig stunnt.
      Wenn die Leute nicht alle zusammen stehen , triffst du genau einen mit dem Stun , der Rest entkommt.
      Und nach so einem Go ist die Taktik fürs Erste ausgelaugt , wohingegen das Gegner Team einfach zurückschlägt

      Außerdem:
      tp/BoT < mass DoT´s
      Begründung?Warum sollen ien paar langsam wirkende Dots ( langsam ist btw ein relativer Ausdruck) besser als ein fixer Teleport in die Base sein?
      Mehr gibt es dazu, glaube ich, nicht zu sagen.
      Da gibt es sehr wohl noch Klärungsbedarf.
      Die Taktik ist mir aber mittlerweile eh egal.
      Warum? Hast du sie aufgegeben ,weil sie in der Praxis nicht funktioniert?
      Das Problem ist , dass ein Stun Line-Up sehr schnell gepickt werden kann um euch zu kontern weil es einfach effektiver ist - sowohl auf der Lane als auch im Clash.
      Nichts spricht dagegen einen Dot-Hero einzubauen ,dann kannst du aber nicht behaupten du könntest ja SF und Sk usw picken : Das widerspricht der Dot-Taktik.
      Wenn du solche Heros pickst ,kann es natürlich schon wesentlich stärker ausfallen ,das war ja aber auch gar nicht der Angelpunkt der Diskusion.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Wenn Magnas Ulti benutzt wurde, kann nur noch ein Silencer, der wo anders steht, silencen.

      Ich stelle mir das so vor:
      Beide Dagger, blinken sich gleichzeitig rein, Magnas Ulti, das ja durchkommen sollte, außer bei Ultro-Pro-Games.
      Wobei das jetzt halt nur eine Vermutung ist.
      Dann Fluch und Ward starten. (3 Sekunden auf 11 (ab wann Dagger?) müssten reichen.)
      Selbst wenn der Witch down geht, Fluch und Magna killen sie voll.


      Mit einem Radius von 400 kann es sehr leicht sein.
      Wenn ein 3. einen Kampf einleitet, sind sie quasi sicher auf einem Punkt. (QoP, SK und SF einer würde schon reichen, die ersten beiden aber besser)
      Auch bei hohem Niveau, aber dafür fehlt mir die Erfahrung, ich kann nur vermuten.


      Je nachdem, wie viele Dots und damit Helden es sind.
      Wenn sich jemand vor 4-5 Helden wegportet, wird der gefokust, dann ist es egal, sie sterben so oder so.
      Ich zeifelsfall könnte man ein Euls, Scythe oder einen entsprechenden Spel benutzen.


      Auch 1-2 Tote geben dem Team schon einen Vorteil.


      "Da gibt es sehr wohl noch Klärungsbedarf."
      War nur eine Anspielung an seine geniale Argumentation.


      "Warum? Hast du sie aufgegeben ,weil sie in der Praxis nicht funktioniert?"
      Ich missbrauche den Thread für die Magna/Vol'jin Takke.
      Der normale DoT-Vorschlag interessiert mich nicht mehr.


      Dass man Alles kontern kann, ist mir klar, aber mal diplomatisch gefragt:
      Wie würdest du am besten eine solche Kombo umsetzen?
    • Antitheos schrieb:

      Ich stelle mir das so vor:
      Beide Dagger, blinken sich gleichzeitig rein, Magnas Ulti, das ja durchkommen sollte, außer bei Ultro-Pro-Games.
      Wobei das jetzt halt nur eine Vermutung ist.
      Dann Fluch und Ward starten. (3 Sekunden auf 11 (ab wann Dagger?) müssten reichen.)
      Selbst wenn der Witch down geht, Fluch und Magna killen sie voll.


      DotA ist aber kein Schach. Der Gegner kann genauso gut go machen und dann hast du den Salat, da kannst du ja dann mal eine Defensivtaktik aufmachen, und bei sowas wäre Warlock wohl besser als Witch geeignet.

      Wenn du mit Magna alle 5 gegnerischen Helden gestunnt bekommst, dann sind das schon ganz schöne Noobs, keine Frage. Das hat auch nichts mit Pro sein zu tun, das weiß jeder bessere Div5 Clan. Da braucht nur ein Stunner wie Warlock oder sonstwas draußen stehen und der haut dir sein Ultimate auf die Mütze und dann steht der Witch da wie so ein Noob, und kann nicht mehr als seinen Heal anmachen.
    • Mit dem Nicht-Schach-Argument kannst du jede Taktik, die auf bestimmte Situationen setzt, angreifen.
      Deswegen antworte ich darauf nur, dass auch ein Push damit mehr als nur abgewehrt werden kann.

      Alle 5 erwarte ich eh nicht in ein Ulti hinein zu bekommen.
      2 nehme ich mal als sehr realistisch wahr.

      Mag sein, dass der Witch gestunnt wird, aber der DoT ist auf jeden Fall drauf und die QoP (in dem Fall) macht ihren AoE.
    • Antitheos schrieb:

      Mit dem Nicht-Schach-Argument kannst du jede Taktik, die auf bestimmte Situationen setzt, angreifen.
      Nein bestimmte Taktiken bewähren sich einfach in vielfältigen Situationen.
      Deswegen antworte ich darauf nur, dass auch ein Push damit mehr als nur abgewehrt werden kann.
      Das kommt natürlich uafs Gegner Lineup an , was dir sicher klar ist.
      Ich bezweifele ,dass du mehr als nur abwehren kannst.
      Alle 5 erwarte ich eh nicht in ein Ulti hinein zu bekommen.
      2 nehme ich mal als sehr realistisch wahr.
      Das ist relativ realistisch , obwohl , wenn der gegner den Go startet Magnus eventuell rausnehmen kann.

      Mag sein, dass der Witch gestunnt wird, aber der DoT ist auf jeden Fall drauf und die QoP (in dem Fall) macht ihren AoE.
      Nein ,das ist nicht auf jeden Fall so.
      Das ist absolut abhängig von der Reaktionsgeschwindigkeit des Gegners ab.
      Ne Dorw oder Krobe zum beispiel können auch silencen.
      Bei Viel tempo reicht auch nen Euls .
      Du gehst einfach von Tatsachen aus ,die in dieser Form nicht bestehen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Wie würdest du es denn machen?

      "Mit dem Nicht-Schach-Argument kannst du jede Taktik, die auf bestimmte Situationen setzt, angreifen."
      ->
      "Nein bestimmte Taktiken bewähren sich einfach in vielfältigen Situationen. "
      ?


      "Du gehst einfach von Tatsachen aus ,die in dieser Form nicht bestehen."
      "Auch bei hohem Niveau, aber dafür fehlt mir die Erfahrung, ich kann nur vermuten."
      Man kann also, wenn der Magna sich rein blinkt, bevor er casten kann, ihn silencen?
    • Antitheos schrieb:

      Wie würdest du es denn machen?

      "Mit dem Nicht-Schach-Argument kannst du jede Taktik, die auf bestimmte Situationen setzt, angreifen."
      ->
      "Nein bestimmte Taktiken bewähren sich einfach in vielfältigen Situationen. "
      ?

      Er meint die ganz normalen 0815-Lineups, die du aus jedem Replay kennst.

      Antitheos schrieb:

      Wie würdest du es denn machen?
      "Du gehst einfach von Tatsachen aus ,die in dieser Form nicht bestehen."
      "Auch bei hohem Niveau, aber dafür fehlt mir die Erfahrung, ich kann nur vermuten."
      Man kann also, wenn der Magna sich rein blinkt, bevor er casten kann, ihn silencen?


      Was bringt es, wenn du 2 Leute ins Magna-Ulti bringst? Da stehen mindestens drei die deine QoP und Witch stunnen oder silencen, außerdem hat noch die Hälfte der Gegner Dagger.

      Sag mal tust du nur so dumm oder bist du es wirklich? Oder willst du unbedingt Recht haben? Also mir ist das jetzt zu dumm hier. Geht es dir hier ums Recht haben oder um was dazuzulernen? Dann nimm doch einfach mal eine Lehre an, oder? Alex[GP] spammt hier schon nicht mehr, weil es sonst wieder bans gibt, aber bei solchen Leuten wie dir kann man wohl auch nur mit dummen Flames kommen. Erst stellst du hier Theorien auf und dann kommt sowas "Auch bei hohem Niveau, aber dafür fehlt mir die Erfahrung, ich kann nur vermuten." Ja, über was haben wir eigentlich gerade geredet? Wir haben dir gesagt, dass es nicht klappt und jetzt versuche dich doch nicht immer rauszureden, da können wir noch Wochen weitermachen...
    • du gehst wirklich von schach aus, ok go nächste schachsituation, was sogar diesmal durchaus realistisch ist. Magnus trifft 2 leute sagen wir mal sven und potm ins ulti. Witch qop und whatever wollen ihr zeus reinhauen, im selben moment kommt nen shaker/cent reingeblinkt und stunnt da witch qop und whatever. Tiny und lina hauen ihre nukes raus qop und witch sind instanttot, magnus stun is vorbei sven schmeist bkb an, potm leapt raus mach utli und used bottle wirft arrow starfall wieder rein, sven boxt sie um, cent steht weiter drinnen und schon is deine strat hart fürn arsch. Mit mass dod is man schwach in nicht 5on5s und auf den lanes, d.h. du musst eigentlich davon ausgehen outfarmed zu werden. Dota ist kein schach, aber denke mal kurz drüber nach bitte nächstesmal, ob standardstrats deine strat nicht evtl. countern. Und es ist ohnehin eher selten, dass man qop und magnus bekommt, weil einer von beiden entweder banned oder picked wird von den gegner für den regelfall. Ich mag solche heros wie qop witch und veno ja auch, aber ne komplette strat auf sowas aufzubauen grade wenn atm eh recht viele helden mit blink und oder viel hp gepickt werden, halte ich für sehr riskant. Und solche rasenschachtheorien helfen dabei halt leider auch nicht unbedingt weiter, weil in der theorie vieles ownt ;/.

      Edit für calc: epic phail (( :D

      mfG
    • witch magna ist doch gar nicht so schwach. 1.5 sekunden stun und wenn nicht gerade 20 creeps rumstehen werden auch weitere helden getroffen. maledict aoe wurde gebufft, er hat hohen basedamage und keine so schlechte animation. ulti ist auch nicht ohne, selbst wenns nur 2 sekunden wirkt. die combo ist natürlich nur selten zu schaffen aber maledict ist unglaublich stark in ausgedehnteren teamfights die es sehr wohl auch gibt. man muss mit witch doc ähnlich wie mit lich eher früher kleinere gangs erstellen/erzwingen im wald gegen gegnerische helden oder z.b. shaker dabei haben um alle creeps sofort wegzuräumen. dann hat der doc nen guten stun und nen sehr krassen dot der z.b. mit bonds oder veno ulti alles killt.

      wenn man so 3 aoenukes auf ein ziel haut und dieses unter anderem trifft und gleich der erste tick bei 300+ liegt hat man genug erreicht. witch doc ulti macht später immer noch castern den gar aus.
      man kann mit sehr gutem zielen oder an engpässen auch schon mal so 2 erwischen.

      es ist bestimmt nicht das stärkste matchup aber zb gegen nen bristleback mby ne alternative zum necrolyten der andere vorzüge bietet

      und calculater: wenn du in deiner ach so tollen sig für leute wirbst die sinnvolle beiträge verfassen und welche die nur mist von sich geben, dann führst du mit 1 einzigen post (eben diesem letzten) das alles ad absurdum, da du dich kein haar besser verhältst als die anderen auf deiner ignorelist (eher noch niveauloser)
      "jemand der solch einen flamepost verfasst der kann doch eigentlich kein wirkliche befähigung besitzen um eine solche liste aufzustellen" kann man sich als außenstehender dann denken

      nach dem motto: es geht nicht weil wir dir sagen das es nicht geht aka pessimistentheorycraft

      nebenbei: ignorelists sind für leute die die meinungen anderer nicht vertragen können. es handelt sich da nicht wirklich um spamverhinderung (vor allem da hudson endrance jomon (ich) auf deiner ignoreliste stehen welche durchaus sinnvollere beiträge liefern als so manch anderer) sondern nur darum erfolgreich die beleidigte leberwurst zu spielen und anderen noch irgendwie eins auszuwischen. eigentlich der hinterlistigste scheiß der mir bisher im forum untergekommen ist deine sig

      p.s. schreib meinen namen größer wenn du mir widersprichst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • du kannst denken was du willst, bist ja schließlich besser als 99% aller DotA-Spieler. In DotA kannst du keinen Rhetorikpreis gewinnen, da geht es auch um Fakten, und wenn die nicht stimmen, dann kannst du es auch lassen. Weißt du wie schwer es mir als Anfänger gefallen ist, wahre und unwahre DotA-Weisheiten auseinanderzuahlten? Das ist unmöglich, weil kein Anfänger unterscheiden kann, was am Ende nun "richtig" im Sinne von am Wirkungsvollsten ist. Bei dem ganzen Scheiß der hier geschrieben wird (es ist einfach so) war das einfach mal nötig. Ich hab schon meine Gründe, warum die alle auf der Ignore stehen, glaub mir und das muss nicht alles in deinem Sichtbereich liegen.
      jomon=spammer
      hudson=totaler müll meist
      endrance=hatte 3 neg Erfahrungen->also ignore
      du=pro
    • witch doc hat mehrere buffs erfahen in der neuen version. casks fliegen schneller (wurde der initial stun nicht auch angehoben?) maledict hat jetzt einen ordentlichen aoe und der rest war schon vorher ok.
      gestern (naja jetzt schon vorgestern) im match vp vs q hat der magnus 4 ins ulti gekriegt. nichts ist unmöglich. im normalfall sinds 1 oder 2. aber maledict macht auch schon gegen 1 ordentlichen schaden. ein bristleback fällt einfach mal um wenn er die hälfte der hp abgezogen bekommt (eher 60%) oder ein anderer tank. man kann noch nicht mit gewissheit sagen was jetzt am stärksten ist in der neuen version da bottle nicht viel schwächer als zuvor ist, dagger auch nicht so schwach ist in meinen augen da man immer noch initiaten kann und auch auf der flucht je nach situation wegblinken kann. witch doc hat eindeutige stärken und die liegen in kleinen waldgangs und im tankfällen sowie relativ hohem physischen schaden in 2-3 sekunden durch ulti gegen caster.

      wo das nötig war weiß ich auch nicht. du hast es für nötig befunden das ist ein unterschied.

      hier im forum kann man bei allen die schon ein paar posts haben sinn hinter den aussagen erkennen. auf nooblevel geht es erst einmal darum zu überleben und nicht das beste aus der situation zu machen. radi ist das beste auf ner spectre. einem noob bringt radi aber GAR nichts da er nie ran kommt und vorher so viel frust schiebt das er lieber dagon baut anstatt auf den tipp das "noobs" zu hören der ihm s&y empfiehlt.

      wir hatten eben im ih 2!!!! vladmirs offerings im team! das ist mal völlig sinnlos. und das von halbwegs skillten spielern amagad!

      ich störe mich auch nicht an deiner ignoreliste sondern an dem satz darunter. anscheinend können weder endrance noch jomon noch hudson noch ich sinnvolle beiträge verfassen was defacto zu 1000% nicht stimmt.
      fme hat die qualität meiner kommentare in letzter zeit gelobt (er ist auf deiner goodlist, ich stehe auf deiner ignorelist) sinn?

      wie gesagt mir ist es egal ob ich auf der ignorelist stehe ich finde nur diesen satz auch den anderen gegenüber mehr als nicht fair :ok

      btw : hab nie gesagt ich wäre pro. du weißt wohl was pro ist oder? und das das ohne clan faktisch nicht möglich ist in einem teamspiel. (10 arme und 10 augen ftw). ich sagte das (habs übrigens eingegrenzt auf 96%) ich besser spiele als die meisten weil die einfach schlecht spielen. gelegenheitsspieler und anfänger und auch recht regelmäßige spieler die noch nicht so lange dabei sind machen einfach den mit großem abstand größten teil der dotaspielergemeinde aus. im bnet wirst wohl weder du noch ich (ausnahmen mögen die regel bestätigen) auf spieler treffen die besser als wir spielen. allein schon 20+% der spieler sind harte feeder und leaver. im angesicht dessen war diese aussage 99 zwar überzogen (wenngleich sie immer noch nicht so gemeint war) aber auch nicht völlig unberechtigt. das trifft aber auch für fast alle zu die hier IHs oder ähnliches spielen. macnhe knacken wohl auch die 9 nach dem komma

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()