Dot Taktiken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und was machst du in diesem Thread, wenn du von Clan kein Plan hast? 100 Vorteile von Witch kann ich auch aufsagen, hat aber nix mit dem Thema zu tun...
      Neue Version, bla, jetzt wird 6.48 gespielt und das wird auch noch paar Monate dauern, bis 6.5x kommt. Über Herokombos von 6.5x zu diskutieren ist momentan total hirnrissig, weil noch nicht abschätzbar.
    • calcul8er schrieb:

      und was machst du in diesem Thread, wenn du von Clan kein Plan hast? 100 Vorteile von Witch kann ich auch aufsagen, hat aber nix mit dem Thema zu tun...
      Neue Version, bla, jetzt wird 6.48 gespielt und das wird auch noch paar Monate dauern, bis 6.5x kommt. Über Herokombos von 6.5x zu diskutieren ist momentan total hirnrissig, weil noch nicht abschätzbar.
      woher nimmst du das "wissen" das ich keine ahnung von clan habe? nur weil ich nicht wirklich oft in clanspielen aktiv mitgespielt habe heißt das nicht das ich keinen plan habe. das ist nach dem motto "kritisier mein video nicht solange du nicht selber ein besseres hast".

      und was sonst als diskutieren und probieren ist deiner meinung nach möglich. ach ja klar. die pros wissen das bereits.

      man muss diskutieren und probieren um abschätzen zu können.

      und über die herocombos von 6.48b zu diskutieren ist ja wohl noch hirnrissiger da nach so langer zeit deutlich ersichtlich ist welche helden und kombinationen am sinnvollsten ist. alle neuerungen werden von (unter anderem auch dir) fast allen weggequatscht. ihr seid und bleibt metaspieler (ygo ftw)

      ich war noch nie metaspieler und werde es auch nie sein. wenn dir jemand vor nem monat gesagt hätte treant solo mid hättest du den ausgelacht. und sag nicht nein.
    • calcul8er schrieb:

      Antitheos schrieb:

      Wie würdest du es denn machen?

      "Mit dem Nicht-Schach-Argument kannst du jede Taktik, die auf bestimmte Situationen setzt, angreifen."
      ->
      "Nein bestimmte Taktiken bewähren sich einfach in vielfältigen Situationen. "
      ?

      Er meint die ganz normalen 0815-Lineups, die du aus jedem Replay kennst.

      Antitheos schrieb:

      Wie würdest du es denn machen?
      "Du gehst einfach von Tatsachen aus ,die in dieser Form nicht bestehen."
      "Auch bei hohem Niveau, aber dafür fehlt mir die Erfahrung, ich kann nur vermuten."
      Man kann also, wenn der Magna sich rein blinkt, bevor er casten kann, ihn silencen?


      Was bringt es, wenn du 2 Leute ins Magna-Ulti bringst? Da stehen mindestens drei die deine QoP und Witch stunnen oder silencen, außerdem hat noch die Hälfte der Gegner Dagger.

      Sag mal tust du nur so dumm oder bist du es wirklich? Oder willst du unbedingt Recht haben? Also mir ist das jetzt zu dumm hier. Geht es dir hier ums Recht haben oder um was dazuzulernen? Dann nimm doch einfach mal eine Lehre an, oder? Alex[GP] spammt hier schon nicht mehr, weil es sonst wieder bans gibt, aber bei solchen Leuten wie dir kann man wohl auch nur mit dummen Flames kommen. Erst stellst du hier Theorien auf und dann kommt sowas "Auch bei hohem Niveau, aber dafür fehlt mir die Erfahrung, ich kann nur vermuten." Ja, über was haben wir eigentlich gerade geredet? Wir haben dir gesagt, dass es nicht klappt und jetzt versuche dich doch nicht immer rauszureden, da können wir noch Wochen weitermachen...


      Ah, so hat er es gemeint.
      Ich bhaupte aber, dass ein Push, sofern das Ulti von Magna nicht abgewehr wird, genauso genutzt werden kann.

      2 Leute?
      Ich ging von 2 Leuten auf der Lane aus.
      Die sollte man beide rein bekommen.

      Mir geht es um das diskutieren über potentiell brauchbare Taktiken.
      Deswegen versuche ich nicht, fehlende Argumente mit Agressivität zu überspielen.
      Aber das resultierte vllt aus der Tatsache, dass wir von verschiedenen Situationen ausgingen.
      Der 5v5-Clash wurde schon vor einigen Posts abgehakt.
      Wenn man wirklich eine Magnaulti aufhalten kann, ist es keine Sache.


      Außerdem weise ich darauf hin, dass du die Diskussion auf höhere Spielniveaus gelenkt hast, ich persönlich ging erst von einem 08/15-Spiel aus.
      Dass ich davon nicht so viel Ahnung habe, darf dich nicht wundern.
      Aber meine größte Fähigkeit ist das Verstehen von Dingen, daran bin ich interessiert.
      Danach kommt das Überlegen von interessanten (subjekttiv, ja ich weiß) Taktiken.
      Da Vol'Jin zu den Hereos gehört, die ich wegen seinem eigenartigen DoT mag, habe ich halt überlegt, wie kann ich ein sicheres Maledict auf mehrere Leute bekommen.
      Dann kam Magna ins Spiel.



      Angenommen, der Gegner hat 2 auf einer Lane, die weder Blink können noch Silencer heißen, und die QoP würde ihnen als Lanegegner gegenüber stehen.
      Würde es doch hinhauen, oder?

      Edit:
      "Wir haben dir gesagt, dass es nicht klappt"
      aber nicht, warum, zumindest nicht nachvollziehbar, wenn man von der selben Situation ausgeht, wie ich.


      Edit2:

      Alex[GP] schrieb:

      . Mit mass dod is man schwach in nicht 5on5s und auf den lanes, d.h. du musst eigentlich davon ausgehen outfarmed zu werden.

      Darum geht es nur dem Threadtitel nach.
      Threadrape!!!!!!!111111
      (Tipp: Hauptsächlich Magna+Witch, die einen 3-Mann-Gang einleiten.)

      SVD schrieb:

      wir hatten eben im ih 2!!!! vladmirs offerings im team! das ist mal völlig sinnlos. und das von halbwegs skillten spielern amagad!

      Wenn man nicht immer zusammen rumläuft, finde ich persönlich das gar nicht so unsinnig.
      Ist doch ganz nett zum pushen, und dass kann man ja auch auf mehreren Lanes machen.
      Afaik/imho.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • SVD schrieb:

      und über die herocombos von 6.48b zu diskutieren ist ja wohl noch hirnrissiger da nach so langer zeit deutlich ersichtlich ist welche helden und kombinationen am sinnvollsten ist. alle neuerungen werden von (unter anderem auch dir) fast allen weggequatscht. ihr seid und bleibt metaspieler (ygo ftw)
      Blabla. Sinnlose Ausrede, 6.48 oder dann vllt. 6.49c wird, ich schätze mal, noch für 3 Monate CW-Map bleiben. Aufgrund von fehlendem Balancing wird 6.50b auch nie CW-Map werden, sondern vllt. 6.51 oder 6.52. Aber das sind auch nur Spekulationen, bin immerhin kein Hellseher. Invoker wird dann noch mindestens für ein halbes Jahr gebannt sein.

      Antitheos schrieb:

      Außerdem weise ich darauf hin, dass du die Diskussion auf höhere Spielniveaus gelenkt hast, ich persönlich ging erst von einem 08/15-Spiel aus.
      ich kann es nur noch mal sagen: Es macht KEINEN Sinn vom untersten Niveau auszugehen. Dann kann Bayern München im DFB-Pokal gegen einen Oberligisten auch ohne Torwart spielen -.- . Falls doch, dann erstelle einen Thread und frag nach Noob-Lineups für CWs, dann flame ich dir die Crystal Maiden und den Witch Doctor auch nicht aus dem Lineup.

      Antitheos schrieb:

      Deswegen versuche ich nicht, fehlende Argumente mit Agressivität zu überspielen.

      Ich bin aggresiv ja, aber wie gesagt, das hier ist kein Rhetorikkurs, sondern DotA, sinnlos 2 Seiten Begründungen zu schreiben, nur weil der Herr Recht behalten will, nein danke. Jetzt fängst du ja schon wieder an, dich mit dem "niedrigeren Spielniveau" rauszureden.

      so, ich werde mir jetzt nicht mehr eure Kommentare durchlesen sondern stur meiner Ignorelist folgen. Happy Noobside. Alex[GP] gj, gut erklärt, aber du siehst ja, was am Ende davon ankommt
    • Das war nur eine Begründung, warum ich ohne "wirkliches" Wissen über ein "richtiges" CW-Spiel spekuliert habe.
      Bei dem Niveau kann die Diskussion auch bleiben.
      Aber trotzdem verstehe ich nicht, was großartige gegen das hier spricht:
      Angenommen, der Gegner hat 2 auf einer Lane, die weder Blink können noch Silencer heißen, und die QoP würde ihnen als Lanegegner gegenüber stehen.
      Würde es doch hinhauen, oder?

      Da bitte weitermachen.

      Wo habe ich Rylai erwähnt?
      Kann gut sein, aber wo bitte?

      Außerdem:
      "Es macht KEINEN Sinn vom untersten Niveau auszugehen."
      Es hat keine Begründung.
      Kann schon stimmen, aber die Begründung fehlt.


      "Ich bin aggresiv ja, aber wie gesagt, das hier ist kein Rhetorikkurs, sondern DotA, sinnlos 2 Seiten Begründungen zu schreiben, nur weil der Herr Recht behalten will, nein danke. Jetzt fängst du ja schon wieder an, dich mit dem "niedrigeren Spielniveau" rauszureden."
      Das Problem ist, dass du meine Erklärungen schon seit ein paar Posts ignorierst, daran kann auch die dafür vorgesehene Liste nicht viel ändern.
      Deswegen bitte bei dem Quote weitermachen.

      "so, ich werde mir jetzt nicht mehr eure Kommentare durchlesen sondern stur meiner Ignorelist folgen. Happy Noobside. Alex[GP] gj, gut erklärt, aber du siehst ja, was am Ende davon ankommt"
      Ignoranz wird hier mit Arroganz begründet, nicht gut, sowas.
      Da dreht sich dem diskussionsfreundlichem Teil in mir der Magen um.


      Edit:
      PzudemX, du hast meine Frage noch nicht beantwortet.