Das Öffnen von Ports !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Öffnen von Ports !?

Hallo.

Bin neu hier im Board und habe die SuFu nicht gefunden, also sry, falls es schonam gefragt wurde :P

Ich würde gerne wissen, wie ich meine Ports öffnen kann ... Nach mehreren Meinungen muss ich die irgendwie im Router oder so freitschalten bzw. öffnen. Kann mir da jemand helfen?

- Ics Vortex-
    • Theoretisch besteht immer die Gefahr, dass du dir nen Virus einfängst, solange du mit dem Internet verbunden bist. Natürlich kannst du dein persönliches Risiko schön steigern, wenn du einschlägige Seiten besuchst und deine Schutzvorkehrungen minimierst.
      Wenn du jetzt nur deinen Wc3-Port freigibst, erhöht sich dein persönliches Risiko natürlich, aber dein sonstiges Verhalten ist dabei viel ausschlaggebender, wenn du sonst keine Probleme mit Viren hast, sollte sich das durch die Portfreigabe nicht drastisch ändern.

Ich habe seit Jahren einige Ports offen und noch nie Probleme gehabt.
    • DooM3sT schrieb:

Theoretisch besteht immer die Gefahr, dass du dir nen Virus einfängst, solange du mit dem Internet verbunden bist. Natürlich kannst du dein persönliches Risiko schön steigern, wenn du einschlägige Seiten besuchst und deine Schutzvorkehrungen minimierst.
      Wenn du jetzt nur deinen Wc3-Port freigibst, erhöht sich dein persönliches Risiko natürlich, aber dein sonstiges Verhalten ist dabei viel ausschlaggebender, wenn du sonst keine Probleme mit Viren hast, sollte sich das durch die Portfreigabe nicht drastisch ändern.

Ich habe seit Jahren einige Ports offen und noch nie Probleme gehabt.
      Na ja, danke, aber meine Mutter will mir immer noch nicht das Passwort des Routers geben, weil sie meint, dass wäre gefährlich und so ein dummer' Computerexperte' meint das auch :rolleyes

- Ics Vortex -
    • Ein offener Port im Router an sich ist nicht gefährlich. Das gefärlich ist, ist wenn auf dem PC dahinter ein Dienst läuft, extremes Beispiel: telnet.

Tipp :sagrin : Router resetten

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Hai,

du musst es mal so sehen, selbst jetzt, wo du keine Ports extra für Wc geöffnet hast, sind Ports offen.
      Bsp.: Port 80 (Browser), Prot 21 (FTP)
      Das sind nur 2.
      Hast du nun diverse Prgi´s, die harmlos aussehen, aber oha ^^
      Die schmuckeln sich dann mit über diese Ports.
      Also wenn du 2-3 Ports mehr öffnest, macht das nichts, denn Angriffe sind auf die Standart Ports ausgelegt, und ni irgendwelche anderen...

Gruss
    • Benutzer online 1

1 Besucher