neue DROW ulti voll fürn a****!

• Eine ganze Menge haben sie sich dabei gedacht und um FME einfach mal zu zitieren (damit dir ein Licht aufgeht)

wie schön ihr die sachen alle nicht zueende denkt.

drow hat zwar INSGESAMT nur 6 agi gewonnen, dafür hat sie auf level16 MEHR agi als ALLE anderen agi helden. schaut euch drow an, sie sollte nie ein lategame damagedealer sein, höchstens semi carry, sie soll schon früh gangen + slowen + silencen. für DIESEN zweck ist das neue ulti mit dem veränderten statgain absolut genial. einen so dicken damageboost auf geringen leveln hat sonst nur der centaure. da beschwert sich auch keiner darüber dass er einen eher niedrigen STR gain hat (fast der selbe wie warlock, ein ranged int held ...)

in meinen augen ist das remake so perfekt, drow sticht unter den agi helden -jeden- anderen helden bis level16, teilweise noch bis ~level22 aus bezüglich des schadenszuwachs. ihrer rolle als semi carry ganger kommt das nur zu gute.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Die haben sich dabei gedacht, dass es zwischen Level 1 und level 25 auch noch ein Spiel gibt.

Auf Level 5 hat sie nun effektive 6, auf Level 11 effektive 10 und auf Level 16 effektive 15 Agility zusätzlich. In eben diesen Gamephasen ist diese Ultimate einfach toll. und vielleicht wird sie ja noch ein wenig verbessert... Warte einfach auf die 6.50b und sei nicht zu enttäuscht, wenn klein Drow deiner meinung nach so schwach bleibt. Bedenke nur - die alte Ulti war ein reiner Farmspell - der eigentlich ziemlich schwach war. Der Farmspell des SK war 100x besser.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Joar ich finde auch, vorher war drow ja nicht unbedingt schlecht, wäre eigentlich unnötig gewesen sie jetzt plötzlich viel stärker zu machen. Das neue ulti ist auf jeden fall sinnvoller als das alte und ansonsten kann ich mich meinen vorpostern auch nur anschließen...
    • Ich wiederhol mich hier zum 100. Mal, aber: diese Ulti ist unkreativ! Grade so, wie sie erzwungen wurde! Der Centaur hat auch einen "normal guten" Str.-Zuwachs (2,6/lvl) und kriegt dann noch die 12/24/36 Str. dazu. Ist der deshalb jetzt irgendwie total imba? Oder sollte man den Str.-Grow auf 1,6 senken? Ich denke nicht.

Also an alle, die hier die ganzen "Die-Drow-ist-so-scheiße"-Schreier voreilig als dumm abstempeln bzw. sagen, dass die Aussage unüberlegt sei:
      Wieso hat den ein Anti-Mage einen Agi-Zuwachs von 2,8, drei Spells UND noch ein Ulti, die verdammt viel Schaden machen kann? Wieso hat eine Drow dann nur 3 Skills, und ein Ulti, die ihren schlechten Grow ausgleicht?

Denkt Mal drüber nach!

Ich bin ja schwer für ein Remake gewesen (meinetwegen sogar der ganze Hero außer FA maybe), aber bei der Ulti hätte ich mir was spannenderes erhofft. Man kann den normalen Grow ja lassen und dann einfach ein Skill wie Vendetta, Rampage oder so. :(
    • ich mag das ulti, es ist zwar nicht spektakulär, aber völlig in ordnung.

das alte ulti fand ich schwachsinnig, das hab ich mir nie gebaut, ich hab mit ihr super gelasthittet und mit den stats noch ein bisschen mehr dmg rausgakitztelt.

das neue ulti ist auch in sofern nice, dass es wunderbar mit der aura synergiert, da die aura ja den agi-dmg erhöht. dh. dass sie auf lvl 16 jetzt noch mehr dmg hat als yak geschrieben hat.

all in all: nichts außergewöhliches, aber sehr sinnvoll und stärkt sie eher als dass es sie schwächt. kann man jetzt auch gut als viperersatz spielen imo.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Juff schrieb:

Ich wiederhol mich hier zum 100. Mal, aber: diese Ulti ist unkreativ! Grade so, wie sie erzwungen wurde! Der Centaur hat auch einen "normal guten" Str.-Zuwachs (2,6/lvl) und kriegt dann noch die 12/24/36 Str. dazu. Ist der deshalb jetzt irgendwie total imba? Oder sollte man den Str.-Grow auf 1,6 senken? Ich denke nicht.

Also an alle, die hier die ganzen "Die-Drow-ist-so-scheiße"-Schreier voreilig als dumm abstempeln bzw. sagen, dass die Aussage unüberlegt sei:
      Wieso hat den ein Anti-Mage einen Agi-Zuwachs von 2,8, drei Spells UND noch ein Ulti, die verdammt viel Schaden machen kann? Wieso hat eine Drow dann nur 3 Skills, und ein Ulti, die ihren schlechten Grow ausgleicht?

Denkt Mal drüber nach!

Ich bin ja schwer für ein Remake gewesen (meinetwegen sogar der ganze Hero außer FA maybe), aber bei der Ulti hätte ich mir was spannenderes erhofft. Man kann den normalen Grow ja lassen und dann einfach ein Skill wie Vendetta, Rampage oder so. :(

Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen, ich persönlich bin zwar für ein kreativeres Ultimate, aber selbst wenn sie den Agi-Gain wieder „normalisieren", wäre ich (und eigentlich ein Großteil der DotA-Community, siehe Dota-Allstars.com und die 3476982768972638972903707235 Drow-Stat-gain-discission-Posts...) zufrieden.
      Klar ist die Ulti nicht zomg-rofl-mega-nooby-weak und macht es der Drow als roaming im späten Early bzw. Middle leichter, aber objektiv betrachtet kommt man unweigerlich zu dem Schluss, den Juff so schön formuliert hat ;)
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • hab auf dota allstars ne schöne graphic gefunden : Klick
      Man sieht stark das sie im mid wesentlich besser , agimäßg , da steht und damit ihre Funktion vollends erfüllt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Juff schrieb:

Ich bin ja schwer für ein Remake gewesen (meinetwegen sogar der ganze Hero außer FA maybe), aber bei der Ulti hätte ich mir was spannenderes erhofft. Man kann den normalen Grow ja lassen und dann einfach ein Skill wie Vendetta, Rampage oder so.
      haha...ein ulti von nem anderen hero klauen ist natürlich viel kreativer :thumbsup:

ihr seht immer nur das sie jetzt mehr agi hat...das ihr n starker farmspell fehlt durch dessen goldunterschied sie sich leicht agi-items kaufen kann die mehr bringen sieht keiner ô.o
      ihr steht auf geile musik ?

• dersandkönigrockt schrieb:

das neue ulti erfüllt zwar drows zeck gut aber es ist so mega langweilig ...können die der drow nich mal ein aktives ulti geben z.b um noch besser gangen zu können
      wie nen ww oder sowas-.-
      Würde das auch besser finden vllt. so ein WW der keinen Schaden macht aber saupreiswert ist (50 Mana). Keine 2. Vendetta.
    • Ja, n windwalk, der keinen schaden macht als ulti, sehr balanced, sowas hat bone ja nich als normalen spell ~~
      Das alte Ulti war halt saugut, um mal zwischendurch im wald zu farmen, oder zu pushen, da es durch den hohen as auch oft getriggert ist.
      Mein vorschlag wäre 1 % auf hero-instantkill :ugly
    • klar, gebt nem helden mit 2 disables (silence, slow), guten lategamer damagedealer fertigkeiten, riesen range, starkem laneplay und netten basedamage am besten noch ein zOmFg ulti -.- RIESEN IDEE

es ist ja nicht so dass es nicht kreative vorschläge für ein anderes ulti gegeben hätte, nur hätten diese ultis auch ein komplettes rework nötig gemacht. DIESES ulti harmoniert perfekt mit drows rolle und macht keinen kompletten rework notwendig.

starkes 1on1 ulti / clash ulti -> orb nerfen, silence nerfen, aura nerfen usw., u.U. den ein oder anderen skill komplett ersetzen oder ihren statgain so umbauen dass sie als held komplett ihre identität verliert.

es wurde auch in den vielen rework threads im DA.com forum ein kreatives ulti gesucht welches zu drow passt und gleichzeitig kein komplettes rework nötig macht - viele, viele leuten haben gepostet und sich mit klugen ideen bombadiert, im endeffekt kam ausser dem agi-ulti nichts sinnvolles bei rum. ich habe diese diskussion sehr aufmerksam verfolgt und mich sogar ein oder zweimal selbst eingebracht, insofern weiss ich wovon ich rede.

ein idee war beispielsweise ein silence pfeil der schaden macht, es gab viperulti ähnliche ideen, manche haben mit einem spiritbreaker ähnlichen ulti sympathisiert, wieder andere wollten ein mortred ähnliches ulti oder sowas wie einen multishot mit bonusschaden... alles wurde verworfen da es einen kompletten rework des helden nötig gehabt hätte was eigentlich keiner wollte, denn drow ist in ihrer art als ranged semi carry mit silence, orb und der aura von vielen geschätzt.

das jetzige ulti bewahrt ihre identität und stärkt sie zudem noch in ihrer rolle. sein wir mal ehrlich, das bisherige ulti war lediglich etwas für newbies oder zum waldfarmen. wer diesem ulti ernsthaft eine träne nachweint tut mir leid, es war schlicht und einfach der ALLER SCHLECHTESTE SKILL IN DOTA (!). und das als ulti, lol.

wenn ihr euch ein "kreatives" ulti wünscht fangt an ideen zu entwickeln und schlagt euch mit der balance rum, aber bitte ohne die andren drei skills grundlegend zu verändern. viel spass, ihr seid nicht die ersten, und auch wenn ich mir sicher bin dass hier einige kluge köpfe rumlaufen bezweifel ich trotzdem dass euch der riesen geistesblitz einfällt welcher sowohl balanced ist als auch zu drow passt.

bedenkt immer: ein vielköpfiges beta tester team hat sich zusammen mit dem entwickler von DotA und mit unterstützung des DA.com forums monatelang gedanken zu einem guten ultimate gemacht, es wird schon seine gründe haben dass ausgerechnet diese variante gewählt wurde.

und abschliessend möchte ich nochmal sagen: DIE ZAHLEN KÖNNEN SICH ÄNDERN! auch wenn ich lieber +6 agi habe als dieses vollkommen nutzlose ultimate von vorher... allerdings finde ich persönlich dass sich die zahlen nicht verändern müssen, so ist es mMn recht.
    • Agree zu Juff..

LANGWEILIG. UNKREATIV.

Jaja, Balancing, bla. Es ist nicht möglich einen passenden, guten Drow-Ulti zu entwickeln aber den Invoker wieder einzuführen? Ich stimme ja zu, von wegen passend und so...aber ganz ehrlich, nen Statsboost... ist einfach nur langweilig. Es gibt _so_ viele intelligente und kreative Köpfe die Vorschläge machen, es wurde ein kompletter Held mit 9(!!!) neuen völlig unterschiedlichen Skills eingeführt und das einzige was für Drow rauskommt ist nen Damageboost fürs Midgame.

Es gibt dem Helden genauso wenig wie das alte Marksmanship. Es verlangsamt sein Farming und pushen etwas, gibt ihm etwas mehr DPS-Fähigkeiten. Wow. Wenn man ein Produzent von massig kreativen und geilen Ideen ist, muss man sich eben daran messen lassen und das "Ultimate" ist einfach unterhalb des Standards.
    • FME schrieb:

klar, gebt nem helden mit 2 disables (silence, slow), guten lategamer damagedealer fertigkeiten, riesen range, starkem laneplay und netten basedamage am besten noch ein zOmFg ulti -.- RIESEN IDEE

es ist ja nicht so dass es nicht kreative vorschläge für ein anderes ulti gegeben hätte, nur hätten diese ultis auch ein komplettes rework nötig gemacht. DIESES ulti harmoniert perfekt mit drows rolle und macht keinen kompletten rework notwendig.

starkes 1on1 ulti / clash ulti -> orb nerfen, silence nerfen, aura nerfen usw., u.U. den ein oder anderen skill komplett ersetzen oder ihren statgain so umbauen dass sie als held komplett ihre identität verliert.

es wurde auch in den vielen rework threads im DA.com forum ein kreatives ulti gesucht welches zu drow passt und gleichzeitig kein komplettes rework nötig macht - viele, viele leuten haben gepostet und sich mit klugen ideen bombadiert, im endeffekt kam ausser dem agi-ulti nichts sinnvolles bei rum. ich habe diese diskussion sehr aufmerksam verfolgt und mich sogar ein oder zweimal selbst eingebracht, insofern weiss ich wovon ich rede.

ein idee war beispielsweise ein silence pfeil der schaden macht, es gab viperulti ähnliche ideen, manche haben mit einem spiritbreaker ähnlichen ulti sympathisiert, wieder andere wollten ein mortred ähnliches ulti oder sowas wie einen multishot mit bonusschaden... alles wurde verworfen da es einen kompletten rework des helden nötig gehabt hätte was eigentlich keiner wollte, denn drow ist in ihrer art als ranged semi carry mit silence, orb und der aura von vielen geschätzt.

das jetzige ulti bewahrt ihre identität und stärkt sie zudem noch in ihrer rolle. sein wir mal ehrlich, das bisherige ulti war lediglich etwas für newbies oder zum waldfarmen. wer diesem ulti ernsthaft eine träne nachweint tut mir leid, es war schlicht und einfach der ALLER SCHLECHTESTE SKILL IN DOTA (!). und das als ulti, lol.

wenn ihr euch ein "kreatives" ulti wünscht fangt an ideen zu entwickeln und schlagt euch mit der balance rum, aber bitte ohne die andren drei skills grundlegend zu verändern. viel spass, ihr seid nicht die ersten, und auch wenn ich mir sicher bin dass hier einige kluge köpfe rumlaufen bezweifel ich trotzdem dass euch der riesen geistesblitz einfällt welcher sowohl balanced ist als auch zu drow passt.

bedenkt immer: ein vielköpfiges beta tester team hat sich zusammen mit dem entwickler von DotA und mit unterstützung des DA.com forums monatelang gedanken zu einem guten ultimate gemacht, es wird schon seine gründe haben dass ausgerechnet diese variante gewählt wurde.

und abschliessend möchte ich nochmal sagen: DIE ZAHLEN KÖNNEN SICH ÄNDERN! auch wenn ich lieber +6 agi habe als dieses vollkommen nutzlose ultimate von vorher... allerdings finde ich persönlich dass sich die zahlen nicht verändern müssen, so ist es mMn recht.
      Das trifft den Nagel auf den Kopf! Mehr braucht man dazu nicht sagem, bin genau deiner Meinung ...
    • so jetz hab ich mich nen paar minuten den graphen angeguckt.... und finde das ultimate immernoch schrott.
      auf dem "optimalen" level, mit anderen worten lvl 16, gibt das ulti sagenhafte +15 agi (grob nach graph abgeschätzt kann auch eins mehr oder weniger sein) mehr als bei der alten drow üblich (+9 agi wenn man das alti ultimate bis dahin ignoriert hatte)
      und diese +9 dmg und 9 as (imba!) sollen sinvoll sein? find ich nicht, egal wie schön die auch begründen magst FME, das ulti ist neben unkreativ auch noch fürn @rsch
    • ich denke die werte müssten denen vom zentauren angeglichen werden sodass sie auf level 25 zumindest 15 beweglichkeit mehr hat als vorher. dann nützt das ulti auch was. auf stufe 6 sind es 5 schaden, auf stufe 11 sind es 10 schaden und auf 16 15 schaden mehr als vorher. das hat barathrum auf level 7 als 4fachen wert. mit 28% aura erhöht sich der 15 wert um etwa 4 wodurch wir auf 19 bonusschaden kommen. finde das wirklich zu wenig. 12 24 36 oder ein anderes ulti.