morphling ... spielweise, tipps und builds <3

• morphling ... spielweise, tipps und builds <3

hey leute,

ich spiele noch nich sehr lange dota bin aba schon absoluter fan :liebe: bin also noch ein noob und ich habe auch schon ein paar lieblingsheros. dazu gehören dark terror, naga syren und morphling. so und bei morphling hab ich das totale problem das ich gar nich weis was für items gut für ihn sind und wie ich den skillen soll. das schwere is morph und damit komm ich gar nich kla ab wann ich es skillen soll und wie ich es einsetzen soll also alles auf agy oda strange und wann immma wechseln.

darum jetzt meine bitte, könnt ihr mir pls sagen was ich mit dem machen soll und vllt auch paar RICHTIG GUTE tipps für dark terror und naga syren und empfehlt mir ma pls auch welcher vllt der beste is von den. auch kombos wie ich den meisten dmg machen kann wären nett. :pferdeapfel

also leute fleißig posten :P thx im vorraus :danke

I´m a NOOB, but anytime I´m the best DotA player EVER.... :pferdeapfel

• hm also ich spiel den etwas anders als viele andere^^

für public ownen mach ich folgendes:

Skillen Wave und Dmg-Spell aber keine Ulti

Danach 1x Morph und dan Stats. Eventuel ca. lvl15 oder so 1x Ulti skillen danach nicht mehr.
      Morph skille ich ab 17 aus.

Items: Anfangs mass Wraiths, danach Butter, Skadi, Satanic, Buriza

jo so in etwa. Im Public die newbs mit Wave ownen im early indem man lowhphelden überwaved und dan von hinten angreift.

Morph kann man wenn mans gut handhabt auf Agi stellen vor dem Fight und im Fight die Punkte dan auf Stärke umstellen fals notwendig. Somit eröffnet man den Kampf als imba DDler und hat zusammen mit Lifesteal ziemlich fetten regen.

edit:

Vergessen^^ ich bau mir first Item meist BoT --> Imba farming

Übrigens finde ich Morph zum lasthitten relativ schwer zu begin, hat relativ geringen dmg trotz guter attackani.

und die Wave immer drandenken das man die zum flüchten gebrauchen kann. Am besten über Klippen

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • nur kurz - am besten liest dir einfach n Guide von Ihm durch und entwickelst ne eigene Spielweise mit Ihm ;)

ich für meinen Teil spiel Ihn auch sehr gerne und hab mit Ihm meinen persönlichen Rekord aufgestellt in nem Pubbygame, welches nicht von Leavern gesäumt war (21-0) und hab Ihn seit jeher eigentlich recht eigenwillig gespielt.

Und zwar nehm ich bis zu lv 8 immer abwechselnd die Wave und Stats, gekoppelt mit ner Bottle (welche ja nach möglichkeiten mit Runen aufgefüllt wird) und versuch recht fluxx n 1. Blodd zu bekommen, da manch einer n Morph unterschätzt (achtung! hat keine über Reichweite & is auch nich der schnellste ohne Boots ;) ) nach den Boots (Power Treads - naaaaja) mach ich mir eigentlich meist n Crystales und entscheid mich dann, ob ich Life Leech o. sonstwas als Orb mach (Lightning seh ich auch oft .. warum nich, is aber nich so mein Ding)

-> wie gesagt .. einfach testen .. spielen je nachdem du lust hast
      man kann schöne Moves mit Ihm machen, wie ich finde
      jeder Mensch macht Fehler, dass Kunstück besteht darin sie zu machen wenn keiner zusieht.
    • Also seit 6.50 könnt ihr nun wirklich nicht mehr abtun was ich schon gesagt habe:
      S u. Y owns auf morph und zwar total :)
      Baue so 3 wraiths, dann boots, dann S u. Y.....dann butterfly bzw HoT...würd aber eher zu butterfly tendieren.
      Zur skillung:Also eigentlich skille ich nur wave + stats und so auf lvl 3-10 einmal morph, je nach spielverlauf....
      Übrigens mit nochmals erhöhtem base dmg ist morph langsam cw-tauglich....was meint ihr dazu?
      Edit: Genau...die bottle kommt da noch rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooke ()

• Abhängig von deinem farm und Spielsituationen variert natürlich die Reihenfolge in der du die items kaufst.

3 wraith
      boots
      bottle
      tp

ist schonmal sehr solide (tp sollte eigentlich nicht genannt werden da es auf fast JEDEN hero gekauft werden sollte..)

danach bot was den slot des tps wieder freigibt mit dem du abhängig von der Situation und deinem Farm ein item wie zb. Skadi, butter, hot.. usw anfängst.

sollte es nicht so gut aussehen und du siehst, dass du kein carry sein wirst dieses game, machste einfach noch nen wraith oder ein tp für towersaves..

Edit: mag sein, dass s&y nun lohnt aber ich habs noch nicht getestet... würde sich dann vor skadi, butter oder hot einreihen.. bots allerdings IMMER vorher.
    • vielen dank für eure beiträge hatte schon gerade ein ziemlich erfolgreiches game mit morphi =) :danke aba könnt ruhig weiterschreiben vllt kommen ja noch nützliche tipps :thumbsup:

I´m a NOOB, but anytime I´m the best DotA player EVER.... :pferdeapfel

• Kk
      Ich überlege noch nen Morphling Guide zu machen:

Itembuild:
      Chicka
      Tango
      Circlet
      Circlet
      Circlet
      Boots
      --->Bracer
      --->Bracer
      --->Bracer
      Power Treads [STR]
      Heart

Nun gibts 2 Optionen:
      1. Butterfly
      2.Mjolle

Soo
      Skillung:
      1.Wave
      2.Stats
      3.Wave
      4.Stats
      5.Wave
      6.Stats
      7.Wave
      8.Stats
      9.Stats
      10.Morph
      11.Ada...Strike
      12.Ada....Strike
      13.Ada...Strike
      14.Ada...Strike
      15.Ulti
      16.Ulti
      17.Ulti

Spielweise Lasthitten/denien
      Man nimmt nen Nuker und geht auf ne lane(ausser mid)
      man kriegt relativ schnell fb wenn man sich nicht blöd anstellt
      auf lvl 10 haben wir +38 (also bis pt(str))str
      vllt auch schon nen Vitaly
      wir morphen bis wir ca 1000leben haben
      nun ownen wir bis lvl 14 nichts
      dannach gehts los

Skills:Wave is klar was?
      Ada: Klar oder?
      Morph: s.o. :D
      Ulti: Sehhr vielseitig:
      Tanks, DD, und der wichtigste aspekt: FLUCHT!
      Illu machen mit der illu wegrennen
      mit dem real in die andere richtung
      Morphen und die anderen verwirrt sehen :D

So far Owsi

€dit: Komm schon Napo das schaffst du :D

Kommt kritisiert meine Itembuilds kommt machts!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreaK.aWay ()

• gibt viele möglichkeiten für morph, am anfang aber in jedem falle 3 wraiths, die sind imho plficht. Ich würde wave und nuke skillen, so hat man im early schon gut killpotenzial. Danach entweder auf straight relic, oder erst bot einschieben. Mankann auch sehr gut mit pointbooster im early spielen ähnlich, wie bei potm und dann später nen skadi drauß machen. Ich würde dann entweder bot radi oder bot skadi spielen, weil es gute farmmöglichkeiten+viele stats gibt. Bot sind wichtig, weil man so gut hunten kann und besser farmen kann, und morph eh wenig ms hat.
    • mMn reicht für Morphling einfache PT da man zum Jagen Wave hat und zum Escapen den Ub0rZomfGUnderrated1337Skill Ulti )
      Natürlich ist es einer Überlegung wert ob man nun Str in Agi oder umgekehrt skillt
      eig wayne muss man eig nur skill build umdrehen(Agi<->STr)

btw gogo Alex-anti-carry xD

Und an Fredersteller: Sei Dankbar für die 3 Mins imba ub0r Burger backzeit :ugly dich ich für meinen Beitrag brauchte :D
    • Es gibt zu allen drei Helden sehr gute Guides, wieso nicht mal da nachschauen?
      Skillbuild Morph Wave / Stats bis lvl 7 / 8, dann ein, zweimal Morph und ab da Adaptive.
      Items empfehl ich 2 bis 3 Wraiths, danach Skadi / Butter / maybe S & Y , Boots zwischendurch.
      Ist das Spielniveau höher können sich die BoT auch schon vorm ersten Coreitem auszahlen.
      Bottle ist Geschmackssache aber nützlich, Radi mag ich nicht auf Morph aber ok.

Und @ breakaway: Mit deinem itembuild würde ich keinen Guide schreiben, Wraiths bringen für weniger Geld die gleichen Stats wie Bracer, HoT ist Mist im Vergleich zu Skadi / Butter.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Hmmm... früher wär ich ganz klar für schnelle BoT gewesen (am besten gleich nach den Wraiths und Bottle).

Jetzt mit dem neuen S&Y... S&Y + PT (+ Yasha?) geben genug MS selbst für den lahmen Morph und geben ihm mit dem neuen Basedamage doch schon sehr ordentliche Midgame-Power.

Skadi... auch wenns billiger geworden ist, würde ich nicht mehr bauen. Die 25 Int gehen einfach auf nen Helden der es nicht braucht -> verschwendetes Gold. Das neue S&Y ist auf Morph imho ganz klar > Skadi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsken ()

• mit s&y treads und yasha hat morph 437 ms. mit lothars hat er 497 ms.

so kriegt er enorm krasse stats, krassen wirklich krassen slow und movementspeed wie chaosknight mit bots und mehr.
      attackspeed ist dann einfach nur noch verrückt und schaden sucht seinesgleichen.

mit
      lothars 4050
      treads 1850
      s&y 5100
      yasha 2050
      butterfly 6000

19050 gold
      67 schaden
      83 agi
      86%attackspeed
      16 str
      30%evasion
      50% der zeit windwalk und 497 ms
      437 ms
      16 % maim
      kickt man einen basetower in 12-15 sekunden

war eher zum antesten, hat aber gerockt wie sonstwas (lothars ist hier natürlich am ehesten auszulassen)

natürlich ist das viel gold aber man verliert ja keins da morph jetzt so unkillbar ist wie qop antimage und potm zusammen dank global blink alle 80 sekunden für 25 mana haha
    • in der neuen ver würde ich auch s&y statt skadie baun, soviel mana braucht man nicht und skadie ist halt teuer

stadardbuild war aber bei mir meistens radi boots und bot

geht jetzt immernoch, aber man kann natürlich auch straight s&y und dann dmg aka crystallis butterfly

tank morph ist imo schlecht, das er keinen dmg macht wenn man agi wegmorphed

das neue ulti kostet anscheinend 25 mana, also auch nichtmehr so der 14 15 16 skill(außer wenn gutes ziel da war), sondern ist auch so mal zu gebraucehn um schnell von a nach b zu kommen oder als tank zum waldfarmen~~
    • SVD schrieb:

mit s&y treads und yasha hat morph 437 ms. mit lothars hat er 497 ms.

so kriegt er enorm krasse stats, krassen wirklich krassen slow und movementspeed wie chaosknight mit bots und mehr.
      attackspeed ist dann einfach nur noch verrückt und schaden sucht seinesgleichen.

mit
      lothars 4050
      treads 1850
      s&y 5100
      yasha 2050
      butterfly 6000

19050 gold
      67 schaden
      83 agi
      86%attackspeed
      16 str
      30%evasion
      50% der zeit windwalk und 497 ms
      437 ms
      16 % maim
      kickt man einen basetower in 12-15 sekunden

war eher zum antesten, hat aber gerockt wie sonstwas (lothars ist hier natürlich am ehesten auszulassen)

natürlich ist das viel gold aber man verliert ja keins da morph jetzt so unkillbar ist wie qop antimage und potm zusammen dank global blink alle 80 sekunden für 25 mana haha
      mich würde eher interessieren wo du das getestet hast..
    • @ Thanx: Wraiths hab ich früher auch so gabaut nur find ich das nun nur noch sinnlos:
      Mein Build&Skill hat ein SYSTEM( das hat nicht vieles bei mir :ugly )
      So hab ich bis ich Level 9 bin +36 Str
      So hab ich genug leben durch Morph--> ~1100
      Allerdings ist dies meine Schwächste Phase im spiel: mit dem Nuke auf lvl 1-2 macht man kaum schaden
      Wenn man HoT hat beginnt die ownätsch Man hat 1 str + ~8375

Und bitte warum muss ich das machen was mir alle vorschreiben?