Passt der Invoker in das DotA-Spielprinzip?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • v1.sid schrieb:

      naja, wie sagt man so schön: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" :ugly

      Funheld? Imbaheld?.....

      Techis ist für mich genauso ein Teil, und stellt euch mal vor, der wäre jetzt erst dazu gekommen.... Ich garantiere euch, da wäre das Geschrei noch um einiges größer!

      und imba.....ich will den auf na lane gegen Viper sehen oder vergleichbares :devilol und in clashes kann er als potentielle gefahr genauso fat disabled und gefocused werden, wie jeder andere Held auch...eigentlich noch besser, da er kein HP und kein blink etc hat.




      Du sprichs mir ausser Seele



      GJ
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich find, dass der Invoker mal ne nette Abwechslung ist, sich aber nicht durchsetzen wird

      An die andere Skillung (kein Attribut frühere Ulti) und die ziemlich ausgefallen Zauber werd ich mich aber noch eine Weile gewöhnen müssen. Glaub nicht, dass der Held noch lange drin bleibt. Wie lange war der alte Invoker denn genau dabei ?
    • ich finde er ist ein bissel imbalanced, weil er eigentlich ohne items mit seinem HP reg gut auf einer lan bleiben kann...
      vllt sollte man ein neuen mode einfeühren, irgendwie -im -invokermode, wo jeder den invo kriegt... wäre sicher interessant...
    • Der passt auf jeden Fall in das Spielprinzip(weil wegen das is eben so).Aber er sollte die Rolle als große Ausnahme dann behalten.Nich dass das jetzt öfter Heros ohne stats gibt oder mit x Ultis oder, oder ,oder gibt.

      Die hohe Komplexität ist ein starkes Argument warum ich Dota spiele,wel es halt auch permanent neues gibt.Für Anfänger zu schwer wird das auch nich wenn du zB mit normalem Wc3 oda Starcraft anfängst haste auch ersma keine Schnitte gegen fortgeschrittene das is denk ich überall so außer bei Mikado...

      Der CW Aspekt is was anderes,da hab ich jetzt noch keine Meinung zu ersma sehen wie der in der Praxis dann tatsächlich gespielt wird.
    • "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"

      Denn meistens wird er nur von Noobs oder Leuten ,die ihn nicht können gehasst.
      Omg 2 Skills aus 10 und dann noch die 3 orbs ,das ist mir zu hoch :silly
      Das muss weg aus DotA ,ich will weiter mit Zeus auf W klicken und Kills stealen 1111elf

      inaktiv
    • Gun-dalf schrieb:

      noch n paar von denen un dota wird wieder bissl anspruchsvoller fuer die die schon ne weile dabei sind

      du kannst deinen Skill endlos verbessern, bist du so gut wie MYM spielst, bis dahin hast du noch viel zu tun, und jetzt komme ja nicht mit dem Totschlagargument im battle.net owne ich immer -.-

      FlirT schrieb:

      ich finde immer die leute so toll, die glauben, wenn sie mit dem butcher gut hooken können, seien sie gut... mit dem leshrac die stuns treffen, v.a. noch im pub? pro.
      mit der potm jeden arrow treffen und sonst leaven? ownage...
      genau wie die deppen die sagen: zeus braucht überhaupt kein skill, du musst blos rumlaufen und deine spells raushauen. nur braucht es viel mehr, als ein spell der ein bisschen skill braucht zu setzen. es kommt auf spielverständnis, teamfähigkeit und und und an.

      ###

      shimassy schrieb:

      aber den Invoker, ein Hero der Skill verlangt und lustig zu spielen ist,

      siehe Flirt

      Alastor schrieb:

      Denn meistens wird er nur von Noobs oder Leuten ,die ihn nicht können gehasst.
      Omg 2 Skills aus 10 und dann noch die 3 orbs ,das ist mir zu hoch
      Das muss weg aus DotA ,ich will weiter mit Zeus auf W klicken und Kills stealen 1111elf

      Nette Vereinfachung, wenn du die meisten Leute kennen würdest, die hinter den Nicks stecken, die den Invoker nicht befürworten, möchte ich nicht wissen, wie du gegen die im 1on1 aussehen würdest (um jetzt mal auf deinen Niveau zu reden).

      Ich habe den Thread auch in Hinsicht von Verständlichkeit von DotA erstellt. Vielleicht wird DotA ja auch mal eines Tages ein öffentlichkeitswirksames Spiel, und da einen CW zu verstehen, und warum jetzt wer gerade das macht, ist unter einem Jahr Erfahrung nicht zu verstehen. Da guck ich mir dann irgendwann in einem Jahren CWs an (solange ist Invoker gebannt) und kapier trotzdem nichts, weil man in der Kürze der Zeit beim besten Willen nicht erkennen kann, welche Kugeln der Invoker gerade um sich rumschweben hat und was der gerade beschwört, ist doch irgendwie dumm, oder?
    • Gib mir nen gescheiten Grund ihn wieder zu removen...
      Noobfreundlichkeit gibt es in DotA so oder so net und Invoker wird sie auch net in die Höhe treiben ,keiner zwingt dich ihn zu spielen oder zu verstehen.
      Dann wirste eben vom Besseren gekillt.
      Und 1v1 Fights sind sinnlos,wenn du das anders siehst ,bitte
      Und zum Skill ,toll du wirst immer besser....
      Wers glaubt wird selig ,man braucht Talent ,Schnelligkeit Reaktion ,der Skill ist bei fast jedem da .
      Ich denke jeder achtet auf die Lanes ,um auf Gangs zu achten.
      Macht keine Suizidaktionen und kennt jedes Waldversteck ,inklusive Itembuilds und Skillbuilds auf jeden Helden
      .
      Wenn ich mir Merlini angucke ist das ne Mischung aus Skill ,aber viel wichtiger Schnelligkeit und Reaktionvermögen!!
      Zu wissen da ist ne Waldpassage und die Items auf Zeus sinnvoll sind und man seine Spells raushaut ,da gehört nicht viel dazu ,dass kann man einen Noob in 2 min erklären.
      Nein ,es kommt darauf an das du schnell bist und im richtigen Moment die richtigen Sachen machst und das ist der Grung warum er bei MyM ist /war (was weiß ich).


      Btw. Nehm ich Zeus Ulti als Beispiel ,da es der einfachste Nukespell in DotA ist,ich kann jetzt auch Sk sagen ,Höhö ich stunne ich und dann A Klick...
      Es soll zeigen wie stumpfsinnig DotA doch zum teil ist und das dieser hero wieder die Latte etwas höher legt.

      Und wenn ihr ihn net in Cws haben wollt ,dann bannt ihn eben daraus,wenn ihr es für nötig haltet :rolleyes

      MfG der so viel schlechtere Spieler....(gott wie ich diese arroganten....)

      inaktiv
    • Holy Shit!
      Also ich seh den Invoker zum ersten mal und finde ihn sehr... gewöhnungsbedürftig.
      Er ist bestimmt ganz interessant zu spielen, aber auch sicher saukompliziert und schwer. Naja, ich werds mal versuchen.


      P.S.: Ich will nen Guide dazu O_O
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

    • ich finde, dass invoker relativ gut in das spielprinzip von dota passt, finde den held weder zu stark noch zu schwach im early kann er relativ wenig und kann bis ins lategame hinnein längst nicht alle seine spells im clash usen, die dafür aber allesamt nützlich sind.
    • Auf nen (guten) Guide kannste lange warten, da dieser Held einiges an Praxis erfordert. Hab heute das erste Mal mit ihm gespielt, und ich fand den Hero sowas von klasse! Imba ist er garantiert nicht.
      Er hat 9 Spells, wovon er jeweils nur 2 gleichzeitig benutzen kann. Wieso ist das imba? Andere Helden haben 4 (!) Zauber gleichzeitig! ololo
      Zudem ist er schwer zu spielen, was mir am meisten an ihm gefällt ;).
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • N1h1lus schrieb:

      Er hat 9 Spells, wovon er jeweils nur 2 gleichzeitig benutzen kann. Wieso ist das imba? Andere Helden haben 4 (!) Zauber gleichzeitig! ololo


      Also für mich hat er auch 4 Spells, 2, die sofort rdy sind, einen kann er ja dann auch noch mal schnell ändern und dann kann er am Anfang des Clashes meinetwegen Damage anhaben und dann am Ende zum Finishen oder Abhauen Speed anwerfen, ich sehe da nicht weniger Spells. Da das Ulti CD später auch nur bei 5s liegt, ist da in Clashes sicher auch noch mehr drin als nur 3 Spells.

      Dieser Meteor erinnert mich auch an klasse Pushvernichter, da ist Earthshaker und Kotl ein Dreck dagegen. Warum soll man den nicht durchbringen können? Er hat 600er Range und kann am Anfang gut lasthitten, wenn man Bonusdamage skillt (kA ob das gut für seine Spells ist). Wenn dann DotA noch zu einem Farmspiel werden sollte (was ja jetzt einige vermuten nach dem Daggernerf) dann sollte es imo doch auch kein großes Problem darstellen, den Invoker am Anfang im Wald farmen zu lassen, so wie BM oder TB?
    • techies hebt sich mindestens genauso vom klassischen dota ab

      ich freute mich extrem als er wieder eingführt wurde und sie die ideen eingebaut haben, die ich auch eingebaut hätte (der alte hatte ja 27 spells und konnte glaub ich auch nur 1 auf einmal haben)

      klar hebt er sich sehr stark von den anderen helden ab, und wird wahrscheinlich in leagues immer verboten bleiben

      trotzdem, meiner meinung ein saugeiler held, und dota besteht nicht nur aus league, es ist immerhin eine funmap
      es gibt auch jetzt so viele helden die man wahrscheinlich nie in leagues sieht (meepo?) auch wenn ich da jetzt nicht so der experte bin


      zum thema schwierigkeitsgrad: dota ist eine extrem anfängerfreundliche map, wenn man als anfänger ein bischen intelligenz beweist
      ich mein man kann dota nicht mit maps wie kekswichsen oder randgruppen TD vergleichen, weil das einfach extrem simple sachen sind

      aber wenn ich mir anschaue maps, die zumindest ein bischen in die richtung von dota kommen, wie die "höheren" lotr maps, also nicht lotr hero wars oder so sondern ringwars, oder bfme - da in die community reinkommen, vor allem heutzutage ist ziemlich schwierig, weil diese maps, so einen extrem hohen mindest skill level haben, das man halbwegs was kann (vorher war das team das mehr newbies hatte fast von vornherein dem untergang geweiht)
      da die community auch nur sehr klein ist (und leider in den letzten jahren durch die schwindende wc3 community auch sehr schwach geworden ist) gibt es auch kaum guides für anfänger und so

      naja invoker ftw :8
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • calcul8er schrieb:


      N1h1lus schrieb:

      Er hat 9 Spells, wovon er jeweils nur 2 gleichzeitig benutzen kann. Wieso ist das imba? Andere Helden haben 4 (!) Zauber gleichzeitig! ololo


      Also für mich hat er auch 4 Spells, 2, die sofort rdy sind, einen kann er ja dann auch noch mal schnell ändern und dann kann er am Anfang des Clashes meinetwegen Damage anhaben und dann am Ende zum Finishen oder Abhauen Speed anwerfen, ich sehe da nicht weniger Spells. Da das Ulti CD später auch nur bei 5s liegt, ist da in Clashes sicher auch noch mehr drin als nur 3 Spells.
      Er hat im Early 1 +1 den er schnell reinholen kann,dann hat im Midd 2+1 den er reinholen kann ,später dann2+direkt 1 ,dann im Lategame 2+1direkt+1 nach 5 s+1 nach 5s.
      Kommen wir zum Punkt ,daser er diese 5bzw. 6 Spells erst im Lategame ab lvl 20 richitg einsetzen kann (orbs kommen ja noch dazu (für Schaden und Dauer))
      Sozusagen ein levelndes Zaubersystem revoulutionär dato,aber nicht mehr imba als ne Morted die irhe Stats und somit Dps erhöht.
      Wie immer musss man dahin erstmal kommen und so kann man sagen Invoker kann nur 3 Spells "gleichzeitig" wirken.
      Dieser Meteor erinnert mich auch an klasse Pushvernichter, da ist Earthshaker und Kotl ein Dreck dagegen. Warum soll man den nicht durchbringen können? Er hat 600er Range und kann am Anfang gut lasthitten, wenn man Bonusdamage skillt (kA ob das gut für seine Spells ist). Wenn dann DotA noch zu einem Farmspiel werden sollte (was ja jetzt einige vermuten nach dem Daggernerf) dann sollte es imo doch auch kein großes Problem darstellen, den Invoker am Anfang im Wald farmen zu lassen, so wie BM oder TB?
      Mir ist zu Ohren gekomemn farmen wäre schwerer geworden Oo naja wie dem auch ,es stimmt ,denne r hat ja noch Summons ab Lvl 5 und dann kann er auch mal gut im Wald farmen ,Na und?Das könenn andere doch noch besser..
      Kotl: 150 10 - Can be channeled for 5 seconds, maximum range is 800.(500dmg)
      Shaker: 170 15 1600 - 275 damage, 1.75 second stun.+vlt. noch Aftershok
      Invoker: 200 30 1550 basierend auf Wex und 260 dmg die auf Exort basieren,wenn man Glück hat 520 dmg auf max Exort (lategame)
      Es ist umgekehrt ,sein Spell ist " Dreck" gegen diese Spells und wie man sieht musser sich auch noch für Range oder Dmg entscheiden.

      inaktiv
    • Nö passt nicht rein.
      Ist fast wie eine Yu-Gi-Oh-Karte (wenn du die und die Karte hast dann machen diese Karten das und usw.). Ich finde ihn einfach zu ungewohnt, zu unpassend für das Spielgeschehen. Wenn, muss es ein Extramod für ihn geben.
    • der invoker hat eben viele spells die im vergleich zu manchen ultis etwas schlechter aber im vergleich zu normalen spells wesentlich besser sind

      eigl braucht er nur level, warum ist klar ersichtlich, wobei ich ihn eher als funheld sehe

      auch ist er nicht so stark, dass er ein ganzes team bzw 1 hero solo killen kann, doch zb tornado oder deafning blast oder meteor oder bla sind mit einem team ungleich effektiver als ein random nuke oder stun

      und das argument das er so unglaublich schwer zu spielen ist zieht nicht wirklich, wenn man den hero 3-4 games mal gespielt hat weiß man wann es welcher skill bringt und wie man sich zu verhalten hat, genauso wie alastors angebrachte vergleiche mit zeus ulti
    • Techie ist auch Ungewöhnlich,instantherokillspell,minen und keine richtige Atacke.
      Spielt mal wieder nen Monat und dann hat man sich daran egwöhnt ,ich habe es bereits und ich sehe immer gerne gute Invoker,auch als Gegner.

      inaktiv
    • Benutzer online 1

      1 Besucher