Lion jetzt imba?

• Lion jetzt imba?

Nachdem die range von lions stun in 6.50 erhöht wurde finde ich ihn einfach nur noch imba.
      Auf der lane kann man absolut nichts gegen seinen stun machen der jez ungefähr ne 900 range hat und ab lvl 6 ist es fast immer ein sicherer kill und kaum ein hero kann verhindern gestunt zu werden.
      Ich wünsche mir daher die alte stunrange zurück.
      Was sagt ihr dazu?
    • ich weiß es zwar selber nicht besser... aber der stun hat definitiv keine stun range von 900 -.-
      vllt hat er jetzt ne ''normale'' stun range, aber definitiv keine 900 ( wäre ja fast hook range )
      also verdeh mal bitte nicht die tatsachen...

€dit: grade ausprobiert, keine 900 range ~ irgendwas zwischen 500 und 600

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• RE: Lion jetzt imba?

nightknight schrieb:

Nachdem die range von lions stun in 6.50 erhöht wurde finde ich ihn einfach nur noch imba.
      Auf der lane kann man absolut nichts gegen seinen stun machen der jez ungefähr ne 900 range hat und ab lvl 6 ist es fast immer ein sicherer kill und kaum ein hero kann verhindern gestunt zu werden.
      Ich wünsche mir daher die alte stunrange zurück.
      Was sagt ihr dazu?

ja sry lion is jetz imba... schließlich wurdest du grad von ihm im pubby geowned und musst deshalb jetz einen heulthread eröffnen

ich heul bissl mit buhuhuhu imba cry schnief
      -----

vorher war lions stun schwer zu treffen gegen einigermaßen schlaue leute, das wurde halt gefixt -fertig
    • nichts desto trotz is lion imba
      sein manadrain is irgendwie noch unfairer als nerubs weil er selber mana dazu bekommt und da is selbst als viper ohne mana keine dominanz aufzubauen gegen massimpale
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • hm was kann man gegen mana drain machen? imo nix blinken geht wohl auch kaum weil er ja schon das ganze mana von uns leer gesaugt hat :/
      is wohl doch imba...

viper wird wohl auch kaum noch was gegen lion machen können wei lion auch mit stun+drain sein ganzes mana leersaugt.

~~

wer bleibt schon in manadrain stehn? entweder back laufen oder ihn stunnen und dank seinen imba NOT hp einfach töten~~
    • in deiner version kann viper einfach stunnen O.o
      wahrscheinlich hat deine viper eh 1000 mana auf lvl 1 und rockt selbst ohne mana also kein orb/ulti sowieso jede lane gegn stunner
      na dann hf

btw er stunned dich 1 sek und schaffst 2 sek mana zu ziehen weil du erstma rauslaufen musst ( 80 mana weg wenn er lvl 4 is)
      du kannst ihn natürlich mit imba NOT orbwalk angreifen und dann von creeps totgekloppt werden aber eine viper die stunnen kann oder durch weglaufen ne lane dominiert wird sicher auch nen lion one hitten können
      quets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene..
    • ok erstmal

viper ani>>>>>>lions ani

danach orb hat ne range von 700 wenn lion an dich erstmal rankommen will mit stun etc biste eigtl schon halb down.
      dann brauchste nur dein viperstrike benutzen und fertig ist der R.I.P'ed Lion
      ich glaub nicht das du gegen einen guten viper spieler nen stunn triffst und 2 sec mana drainen kannst, da spielen nämlich so dinge wie fog of war auch ne sehr wichtige rolle.
      viper haut dir jede sekunde mal nen orb rein und du verlierst permanent an hp, kommst aber selber nicht zum stunnen weil du einfach nicht an viper rankommst. (wegen imba orbwalk)

wenn du es geschafft hast in nem arem pubby ne viper zu killen, dann gz.
    • orbwalk und von creeps totgehauen werde hä?
      das ist ja das tolle an viper und wenn du halbwegs spielen kannst, is lion down, bevor er überhaupt lvl 4 ist, auf 6 ist er dann tot, da er bis dahin noch auf 5 sein sollte.
      Sagen wir mal, lion ist jetzt nicht mehr mist sondern hat ganz ordentliche fähigkeiten und ganz gute lanedominanz
      falls du es mit viper nicht hinkriegst nimm mal tinker und hf, das geht noch einfacher
    • 2 dinge möchte ich hinzufügen.

1. man kann lions stun jetzt nicht mehr ausweichen (mindestens fast nicht mehr) da er sehr viel schneller ist.
      2. lions stun hat jetzt immer maxrange. das heißt wenn viper orb macht stunt lion viper da stun gleiche reichweite haben müsste wenn nicht sogar 50 oder 100 mehr
    • ich wollte natürlich nich sagen dass lion > viper aber gegen lions isses schwerer als gegen andere caster
      da manadrain im unendlich mana für impale gibt und erst ab lvl 5 orbwalk geht aber bisdahin wird man gegen nen guten lion kein mana mehr habn
    • lion ist von level 7 bis 9 oder so einfach der gefährlichste caster von allen da er viele helden instant töten kann wenn sie auch nur 1 nuke abbekommen haben. ähnlich wie lina. nur hat lion keine manaprobleme bzw nen 2 sekunden hex zusätzlich. jetzt eig ein guter counterpick zu void oder sf oder ner potm die als carry gespielt wird
    • klar in der phase ist er übel, da seine ulti ziemlich böse dmg macht, aber am anfang auf der lane kriegt man ihn immer noch klein und 3 level lang imba sein entscheidet das game wohl nicht.
      klar, lion ist stark, aber nicht IMBA HILFE MAMA ein lion auf meiner lane jetzt leave ich
    • @Lotus, Tobi und co.:
      Nur zur Erinnerung: das hier ist ein Anfängerforum. Also hört endlich auf hier bei jeder Gelegenheit rumzuschreien, dass Pubbie keinen Standart dartellt. Das ist nämlich totaler Bullshit, da Pubs immer noch 99% aller Spiele ausmachen.

@Smog-:
      Impale hat nun eine Reichweite von über 800. Dazu hat es noch einen viel größeren Radius. Also sollte man lieber still sein, wenn man keine Ahnung hat.

Desweiteren kann Lion bei Impale nun die Animation canceln, was ein enormer Vorteil ist. Und die SVD schon sagte, ist die Welle nun viel schneller als vorher. Man trifft nun eigentlich immer damit. Außerdem kann Lion nun schon mit dem Manadrain anfangen, während der Gegner in der Luft ist und somit den Disable besser ausnutzen. 3 Sekunden lang saugen ist also kein Problem.

Außerdem:
      Hört auf immer einen einzigen Konter gegen jemanden zu nennen (warum ist das eigentlich in 100% der Fälle Viper?) und dies als Zeichen für absolute Balance zu nehmen!

Im early ist Lion > beinahe alles, was schon als unausgeglichen gewertet werden kann.

PS: Tobi kann sich über eine Verwarnung freuen. Sein Beitrag war keinesfalls konstruktiv, sondern nur beleidigend.
      Edit: Tobi, ich sehe gerade, dass du schon 3 Verwarnungen hast. In dem Fall sieht man sich in 7 Tagen wieder.

Edit2: Ein starkes Earlygame kann in einem Spiel alles ausmachen. Im Public ist dies bekanntlich noch um einiges stärker vertreten.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Gryphon90 schrieb:

stark im early, dafür schwach im late, das ist ja nix neues oder?
      ich finde, er wurde eher angepasst, eine lina, ein lich oder ein tinker auf der lane ist schließlich auch böse, aber er ist nicht IMBA, lediglich auf einem level mit anderen heavy nukern
      lion ist auch im late definitiv nicht schwach. seine schwäche liegt für mich im späten midgame. da hat er nämlich noch kein guinsoos fertig je nach farm. wenn er einmal level 16 ist oder so dann hat er 3 disables was dafür sorgt das entweder das halbe team 4 sekunden nix machen kann oder der carry einfach mal GAR nix machen kann. er ist nach level 11 oder so erstmal recht schwach da seine kombo jetzt oft eben nicht mehr tödlich ist
    • Yak schrieb:

Außerdem:
      Hört auf immer einen einzigen Konter gegen jemanden zu nennen (warum ist das eigentlich in 100% der Fälle Viper?) und dies als Zeichen für absolute Balance zu nehmen!

ähm, weil es so ist?
      Man könnte auch einen DotA-Inside-Bot installieren, der jeden Thread, der das Wort imba enthält, mit folgender Antwort schließt:

Nichts in DotA ist imba. Solltest du das so nicht akzeptieren, dann spiele Viper. Solltest du es immer noch nicht schaffen, dann bist du schlicht und einfach zu schlecht. Man kann eine schlecht gespielte Viper nicht mit einem gut gespielten Helden xyz vergleichen.
    • Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass lion jetzt imba ist, man kann halt den stun netmehr dodgen aber im vergleich zu lina find ich ihn jetzt ehrlich gesagt wegen wenig ms und schlechter farm ability nicht besser, d.h. nicht imba. Der kann auch nicht mehr als die anderen caster.
    • hier stellt sich gerade mal wieder die frage, wovon wir eigentlich reden

1.CW/ih (höheres spiel niveau)
      da ist lion auf jeden fall auch (oder gerade) im lategame sehr nützlich wegen seiner vielen disables
      nur in den midgame clashes düfte ihm schnell mal das mana ausgehen und er geht leider auch relativ schnell drauf

2.Public
      hier will jeder nur möglichst viele kills bekommen, das geht mit lion leider nur bis ins midgame (ok, killstealen kann er super, auch im late), er wird im late also relativ schwach, da es im pub hauptsächlich auf einzelleistungen ankommt

aber er ist in keinem der beiden fälle imba