Lion jetzt imba?

• lina ht imo 5 ms weniger, müsste also an lion rankomme und man kann jetzt zwar in der luft schon drainen, aber die luftzeit ist geringer als vorher+manadrain ist einfach ein crapspell

der einzige buff ist das impale nun sebstständig läuft und man nicht stehnbleiben muss oder 1 disable den impale abbricht+das es mit anderen impaleartigen spells besser stacked, also geht jetzt wohl auch ne sk dw lane, wobei lina im early wegen 2 nukes eben gefährlicher ist, und lion im midgame eben sein hex hat, was ich für einen der stärksten spells halte,wobei man es seit dem dagger nerf ja nichtmehr zwangsweise haben muss um heroes zu töten~
    • Lion ist nicht imba, aber nach dem Impale Buff und auch Euls buff hat er jetzt schon seine Vorteile. +20 ms und das im Early in Lion stark ist, ist korrekt. Stun hat er fast nonstop und manadrain wurde ja auch gebufft letztens. Jedenfalls hat Lion in den letzten Versionen immer mehr Buffs bekommen.

Aber spätestens gegens Lategame ist Lion sehr anfällig und auch sehr schwer zu spielen (nehmen wir an ein Lion mit Stun,Sheep, Ulti, Euls, Guinsoos) und dazu lowHP meistens. Lion imo ein sehr schwieriger Held auch wenn er als Noobhero verschrien ist. Imba auf keinen Fall.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • imba? ne!

find lion jez sehr balaced. früher war das so, dass man selbst wenn man mit impale getroffen hat, kaum zeit hat irgendwie anzugreifen oder zu drainen, weil die casting ani einfach gesuckt hat.
      nach dem patch find ich den hero echt gut spielbar, weil man ohnehin in sämtlichen games, wo man nicht gerade mit 10 lategame heroes rumläuft auf disables angewiesen ist, und lion ist nun mal ein verdammt starker disabler dank hex.
      ausserdem kann lion trotz den buffs keine lanedominaz aufbauen, weil er 1. nicht so gut lasthitten kann wie manch andere heroes und 2. weil er allenfalls mana draint und keine hp ... beim mana drainen kann lion soooo viel hp verlieren wie kein anderer. klar, der spell ist nützlich, 2lvl im earlygame und man hat keine mana probs mehr. aber drain ist immer noch ein zweischneidiges schwert ~~
      btw: hoffe durch den buff ist lion endlich mal attraktiver geworden. die asiaten spielen den hero ja schon ziemlich häuftig imo, von daher wirds im rest der welt auch mal zeit. :chinese
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ein Stun, dem man nicht ausweichen kann? Ja, das ist doch mal super-imba das hat ja kein anderer Held...
      ...

Also wirklich macht euch nicht lächerlich. Vorher war es totaler Mumpitz, fast so schlecht zu landen wie Linas Stun, aber ohne die AoE. Jetzt ist es ein würdiger Spell für einen Hero, der durch sein Model und sein Manadrain ohnehin schon genug gestraft ist.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • naja kommt immer drauf an wer ihn spielt!!!

also hab ihn gestern mal getestet und muss sagen er is nicht so der late game hero!!!!

zum an fang iste noch gut und bekommt auch fast jeden down aber um so länger das spiel und um so schwächer wird er !!

find ich!!!

mfg
    • wenn du im Earlygame an kills kommst und einigermassen farmst, kannst du auch im lategame noch was reissen.

Früher hab ich ihn auf Dagger gespielt, nun macht Dagger kein wirklicher Sinn mehr.

Boots, Euls, Aghanims,BoT, Guinsoos, Shivas, Refresher

8 aktive Spells ftw^^ Jedenfalls kannst du so kräftig das Team Supporten und selbst im 1v1 hast du fast permadisable. Im Late reisst du so trozdem noch was. Auch deswegen weil viele agi Helden auch im late nicht mehr als 1500 HP haben.

• refresher find ich sinnfrei bei einem 50 sekunden cd ulti, auch wenn du dann alle anderen items und fähigkeiten refreshts is es glaub ich vom preis-leistungsverhältnis nicht ausreichendt, krieg lieber was für mehr hp (linkens, skadi, heart)

ansonsten ist die bild aber sicher sehr sinnvoll

ich find er wurde schon deutlich verbessert (irgendwie geht auch farmen besser durch das neue impale)
      aber er war vorher eh als so schlecht verschrieen also denke ich das es gerechtfertigt war

naja dagger war krank, weil er ja anscheinend von allen heroes benutzt wurde ...
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Euls hol ich mir nicht mit lion, lieber schnell das aganims fertig machen, damit es sich auch noch lohnt.
      Manaprobleme hat man eigentlich nicht mit 2-3 leveln Mana drain, da kann man einfach mal einen creep aussaugen, dann hat sich das.
      zum davonkommen hat man auch 2 disables, so dass man den cyclone eh nicht braucht.
    • Lion wird imba sobald er den Manadrain vom Blood Mage bekommt, period.
      Der jetzige isn Crap Spell, den man auf 1-2 skillt um das Mana von Creeps abzusaugen (alles andere waere waste - selbst sinnvoller Magina zu picken). Der Stun von Lion wurde hauptsaechlich deshalb verbessert um den Helden wieder competitive zu machen: Impale war zwar AoE, hatte aber nen hohen cast delay wodurch geuebte Spieler relativ leicht ausweichen konnten wenn sie ihn kommen sahen und es auch schwierig war abzuschaetzen wann man als Lion loslaufen kann ohne den eigenen cast abzubrechen, aber trotzdem kaum Zeit zu verlieren - also auf der lane, wodurch das aber keinesfalls ein Instant-Kill ist (auf der double lane war er schon immer stark, aber eben sonst nicht wirklich). Fuer pubs hat sich an Lion nich wirklich viel veraendert.
    • der einwurf das lion imba ist weil er jetzt endlich nen brauchbaren stun und mana drain is ziemlich weit hergeholt

nach wie vor ist es ziemlich sinlos mana drain zu skillen um helden damit abzusaugen auch wenn man sie vorher stunt da würd ich lieber noch 2 mal draufhauen um hp und nicht gegenerisches mana zu verringern

und das man manadrain braucht um keine mana probs mehr zu haben halt ich für ziemlich naja :twak man spammt nicht wie wild mit seinen stuns durch die gegend

mit ner bottle und einem euls hat man wenig mana probleme im mid game wenn man seine spells klug benutzt und den spell mana drain nur wegen des early games zu skillen halte ich für noch mehr :twak ² da er im mid game so ziemlich komplett überflüssig wird da skille ich lieber erstmal stats um mehr hp und mana zu bekommen da man im teamfight schlecht mal nen gegner fragen kann ob er sich ne weile nicht bewegt damit man in leersaugen kann

naja und viper auf der lane gegen lion hm naja wenn lion es schafft ne viper auf ner 1on1 lane zu ownen dann isser entweder gott oder viper zockt zum ersten mal
    • Habe lion gespielt, er ist auf jedenfall um einiges besser geworden.

der stun ist nun recht stark, man kann nicht ausweichen und das man in der luft noch angreifen kann is gleich doppelt so gut. Drain kann man skillen da es nun auch gebufft wurde (man draint das selbe mana in kürzerer zeit) aber ich skills nur bis lvl 2 weil man damit auf der lane schon spammen kann. und selbst da skille ich es gegner und ally abhängig oder nicht.

lion ist mMn ziemlich cw tauglich.
    • Wer behauptet Lion könnte nix reissen im Lategame(aus Gründen weil er Caster ist) der hat keine Ahnung.Wenn Lion zu Guinsoo kommt ist das ein übler Gegner.Ich würd ihn in die Kategorie Tinker einordnen.Early starker Nuker mit Gangfähigkeit(bloss ist Lion etwas langsam) leakt etwas im Midgame(wobei Tinker hier definitiv besser farmen kann) und im Lategame bei gutem Farm wieder imba (siehe Lion Stun Hex Vodoo Stun Hex blabubb.... Finger of GG oder auch Tinker der mit Guinsoo und Manta sogar Lategamehelden das fürchten lehrt)
    • redet ihr beim ausweichen des stuns eigentlich vom davonlaufen des stuns, seitlich ging nämlich nicht weil er ja dem ziel gefolgt ist (wenn man auf eins geclickt hat, bei bodenziel natürlich nicht)
      naja lion is im late halt eher als guter disabler und finisher der die allies supportet, alleine kann er eigentlich nur gegen ziemlich low hp noch was ausrichten
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • man konnte einfach nach hinten rennen und so aus der angepeilten range kommen. jetzt geht das nur noch wenn man in maxrange entfernung steht da der stun sonst viel zu schnell ist. (falls man ihm überhaupt noch ausweichen kann)

und vote for bloodmage manadrain
    • Larrave schrieb:

Wer behauptet Lion könnte nix reissen im Lategame(aus Gründen weil er Caster ist) der hat keine Ahnung.Wenn Lion zu Guinsoo kommt ist das ein übler Gegner.Ich würd ihn in die Kategorie Tinker einordnen.Early starker Nuker mit Gangfähigkeit(bloss ist Lion etwas langsam) leakt etwas im Midgame(wobei Tinker hier definitiv besser farmen kann) und im Lategame bei gutem Farm wieder imba (siehe Lion Stun Hex Vodoo Stun Hex blabubb.... Finger of GG oder auch Tinker der mit Guinsoo und Manta sogar Lategamehelden das fürchten lehrt)

falsch, Tinker ist mit Manta und Guinsoos stärker als ein Lion mit Agha und Guinsoos.

Gangen kann Tinker 20x besser das ist absolut keine Frage imo

Im late kann man sich streiten, ich finde Tinker hat genau wie Lion permasheep (lion nicht ganz permasheep aber annährend) aber hält imo mehr aus mit Manta als Lion.

Ausserdem:

Farming Tinker >>>>>>>>>>> Farming Lion

• Hauserfritz schrieb:

Larrave schrieb:

Wer behauptet Lion könnte nix reissen im Lategame(aus Gründen weil er Caster ist) der hat keine Ahnung.Wenn Lion zu Guinsoo kommt ist das ein übler Gegner.Ich würd ihn in die Kategorie Tinker einordnen.Early starker Nuker mit Gangfähigkeit(bloss ist Lion etwas langsam) leakt etwas im Midgame(wobei Tinker hier definitiv besser farmen kann) und im Lategame bei gutem Farm wieder imba (siehe Lion Stun Hex Vodoo Stun Hex blabubb.... Finger of GG oder auch Tinker der mit Guinsoo und Manta sogar Lategamehelden das fürchten lehrt)

falsch, Tinker ist mit Manta und Guinsoos stärker als ein Lion mit Agha und Guinsoos.

Gangen kann Tinker 20x besser das ist absolut keine Frage imo

Im late kann man sich streiten, ich finde Tinker hat genau wie Lion permasheep (lion nicht ganz permasheep aber annährend) aber hält imo mehr aus mit Manta als Lion.

Ausserdem:

Farming Tinker >>>>>>>>>>> Farming Lion

Meiner Meinung nach war dein Post mehr als sinnfrei.Warum?Erstens wiederholst du mich in(mindestens) 1 Punkt.Zweitens solltest du dir vielleicht mal durchlesen was du einfach mal von mir zitiert hast? und damit komme ich auch zu drittens was deinen Post erst sinnlos macht:Habe ich je in irgendeinem Satz erwähnt oder behauptet das Lion besser sei als Tinker?Nein!
      Ich habe lediglich in Gedanken aufgeschrieben das ich Lion in einer "Kategorie" wie Tinker sehe.Ich meine damit das Lion wie Tinker ein Held ist den man aufs gangen im Early auslegen kann.Und nun sag wo ich sage das Tinker schlechter ist?Nein ich sage sogar das Tinker besser sei(siehe besseres Farmen).Der Punkt ist ich habe sie vergliechen da sie sich im Spiel ähnlich spielen lassen.Das Tinker stärker ist im Gangen bestreite ich nicht.Lion kann auch gangen ist zwar langsam und etwas unflexibel(<Tinker mit BoT).Und trotzdem kann er im Early gangen dank Stun(vlt sogar noch Vodoo) und Ulti.Beide erleiden im Midgame einen Einbruch in dem Sinne das sie stark an Effektivität verlieren und gewinnen diese im Lategame wieder durch Items sowohl Lion mit Guinsoo und Aghanim vlt als auch Tinker mit seinem permasheep Manta Bot Push was weiss ich.Klar Tinker>Lion in der Hinsicht, aber wie gesagt habe ich nirgends bezweifelt oder das Gegenteil behauptet.