Dota/WC3 Live comment...

• Dota/WC3 Live comment...

wusste net wo ichs hinpacken sollte...

dachte hier könnte es passen...
      hab mich nie wirklich damit beschäftigt un wollte fragen, ob es eine möglichkeit gibt, regelmäßig livegames mit comment zu sehen [egal ob englisch oder deutsch].

1. welche programme gibt es dafür?
      2. wie regelmäßig is das?
      3. was muss ich machen?

danke schon mal

MfG
    • also da du auch nach wc3 fragst,
      es gibt verschiedene "esport radios" 8|

zum einen gamesports.de und esl-radio
      dort gab es auch einige WENIGE dotacasts ;)
      das läuft dann so dass der commentator in das spiel geht , entweder live oder über
      "Waaaghtv".
      Die zuschauer und zuhörer joinen auch über WTV ( waaaghtv)
      und mit einer integrierten funktion syncronisiert man dann den cast mit dem wtv ;)
      das ist dann im grunde wie fernsehen , nur dass man selber bestimmen kann wo man mit der "kamera" hingucken will.

außerdem gibt es noch den gg-client welcher ggtv beinhaltet und im grunde wie wtv funktioniert.

Dota livecasts gab es bisher leider SEHR selten soweit ich das mitbekommen habe was glaub ich daran liegt dass wtv und ggtv in verbindung mit der stable version nicht funktionierte ;)
      aber zum mym pride #9 oder so soll es ja jetzt live casts geben =) oder mym nations , eins von beidem

hoffe du wolltest sowas hören ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blueS ()

• blueS schrieb:

also da du auch nach wc3 fragst,
      es gibt verschiedene "esport radios" 8|

zum einen gamesports.de und esl-radio
      dort gab es auch einige WENIGE dotacasts ;)
      das läuft dann so dass der commentator in das spiel geht , entweder live oder über
      "Waaaghtv".
      Die zuschauer und zuhörer joinen auch über WTV ( waaaghtv)
      und mit einer integrierten funktion syncronisiert man dann den cast mit dem wtv ;)
      das ist dann im grunde wie fernsehen , nur dass man selber bestimmen kann wo man mit der "kamera" hingucken will.

außerdem gibt es noch den gg-client welcher ggtv beinhaltet und im grunde wie wtv funktioniert.

Dota livecasts gab es bisher leider SEHR selten soweit ich das mitbekommen habe was glaub ich daran liegt dass wtv und ggtv in verbindung mit der stable version nicht funktionierte ;)
      aber zum mym pride #9 oder so soll es ja jetzt live casts geben =) oder mym nations , eins von beidem

hoffe du wolltest sowas hören ^^

es braucht schlicht und einfach mehr zeit, zuspätes starten, pausen mittendrin
      ätzend für caster und zuhörer UND verlangt auch noch von leuten zu DIESER zeit live dabei zu sein
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • # daark

wer sich schonmal die livecasts von futi (gamerFM|future) angehört hat, der weiss wie lang es dauern kann, bis die teams erstmal picken und bannen, dann noch ingame jemand rauslaggt und man wieder mal 10min länger braucht uswusw... dota ist halt sehr aufwändig zum livecasten und ich hoffe einfach dass die games bei den mym turnieren nicht so laufen werden, wenn ich am micro bin und anfange zu streamen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• daarkside schrieb:

es braucht schlicht und einfach mehr zeit, zuspätes starten, pausen mittendrin
      ätzend für caster und zuhörer UND verlangt auch noch von leuten zu DIESER zeit live dabei zu sein

Es fehlt der Hinweis, das Audicomments viel besser sind ;-P

Ich persönlich guck mir gerne mal nen Livematch an, falls den mal eins kommt, gerne mit nem Kumpel zusammen im Skype, wir gucken auch schon mal normale Melee-Matches + LiveComment, das ist eigentlich immer recht lustig.
      Natürlich könnte man das auch mit ACs machen, aber das ist irgendwie nicht dasselbe.
      Aber mit den genannten Problemen habt ihr natürlich Recht, Dota hat irgendwas Streamfeindliches.
      Aber natürlich höre ich auch ab und an gerne mal nen AC ;-)