Demonstration in Ludwigshafen

• Demonstration in Ludwigshafen

Gerade eben hab ich diesen Artikel gefunden.

linie1-magazin.de/linie1/index…essort=Rheinland&id=10483

Was haltet ihr von derartigen Sätzen. Ist es nicht eine unglaubliche demütigung der Deutschen? Eine beleidigende Anschuldigung. Ich reg mich grad nur noch auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sierb ()

• Nun, das ist definitiv kontraproduktiv, eindeutig der falsche Weg von Seiten unserer türkischen Mitbewohner.

Der Vergleich mit dem dritten Reich ist mMn etwas übertrieben, und zum Kern der Demo kann man auch unterschiedliche Meinungen haben.
      Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, das Thema ist mMn sehr subjektiv und auch sehr stark von Propaganda beeinflußt (von beiden Parteien):

Koch hat imho absoluten Schwachsinn mit der Abschiebung ausländischer, jugendlicher Straftäter verzapft, die Jugendstrafrechte sollten nicht verschärft, nur schneller ausgeführt werden.
      Atm ist es wirklich so, dass der Angeklagte schon ein ellenlanges Vorstrafenregister hat, bevor irgendjemand irgendetwas Sinnvolles unternimmt, keine Mahnung oder so'n Scheiß.

Meiner Meinung nach war es fremdenfeindliche Brandstiftung (guckt euch mal das Gebäude an, das ist bestimmt ein Asylanten-Wohnheim, oder wie immer man das heute nennen mag), ich kann mich selbstverständich auch irren.

Ich bin selber kein Deutscher, sondern Bulgare, und auch alles andere als ein Patriot und Nationalist, trotzdem:
      Ich bin prinzipiell für die Integration und nicht die Absonderung von Ausländern in Deutschland, also sind meiner Meinung nach türkische Unis in Deutschland vollkommen kontraproduktiv und sinnbefreit, das selbe wollten die Roma mit Schulunterricht auf Roma (oder wie auch immer ihre Sprache heißen mag) erreichen, und der Vorschlag wurde zurecht abgelehnt.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Ne einzige schweinerei, die ganze sache von vorne bis hinten. Der höhepunkt war eindeutig das so'n .......... türkenen feuerwehrmann der nur seinen job macht zusammenschlägt, da geht jegliches mitgefühl für die opfer flöten und das sich dann die türken noch einmischen und auch maulen das die feuerwehr gepfuscht hat ... da sag ich lieber nix mehr zu

Und die sprüche auf den plakaten sind einfach nur geschmacklos und schlecht...is doch soweit ich weiß nichtmal klar warum es gebrannt hat
      FREE Hat
    • Eine kurze Frage: Bist du Bulgarischer Staatsbürger oder Deutscher Staatsbürger mit Bulgarischer Herkunft?
      Ich denke, über die Sätze von Koch kann man durchaus diskutieren, aber ich fühle mich als Deutscher Staatsbürger von solchen Sätzen extrem beleidigt. Ich weiß nicht, wie andere darüber denken, aber ich geh auch nicht in die Tükei mit einem Plakat "Alle Türken begehen Massenmord an den Kurden"
      1. Weil es definitiv nicht der Wahrheit entspricht, dass alle Türken den Kurdenmord befürworten und 2. Weil derartige Sätze verletzend für den Nationalstolz der Türken sind.
      Ich habe als Deutscher aber genauso meinen Stolz. Und nur, weil (sollte es denn tatsächlich so sein) ein paar Rassisten Ausländer töten lass ich mich und mein Land nich als Rassistisch darstellen. Gott sei dank ist der Erdogan scheinbar nicht so schwer von Begriff wie die Türkische Presse.
      @Black Head: Die Brandursache ist NICHT klar.
    • ja, dieser konkrete Fall ist natürlich übertrieben und und nicht in den richtigen Zusammenhang gesetzt

Aber das Plakat auf dem Bild hat schon eine gewisse Richtigkeit, deutsche Medien versuchen schon ein bisschen, Moslems zu den Juden des 21.Jh. zu machen (und das sage ich als 100% Deutscher), inwieweit das gerechtfertigt ist, kann jeder selbst entscheiden

noch mal zum Nachdenken: am Ende waren es vllt. 500 Leute die da hinter dem Zaun gestanden haben und jetzt machen die Medien so ein Getöse darum? Es stand ja auch in dem Artikel, dass nur zwei Männer das Plakat hochgehalten haben, Medieninszenierung par excellence. Denkt mal nach und glaubt nicht immer alles, was euch erzählt und gezeigt wird.
    • calcul8er schrieb:

Aber das Plakat auf dem Bild hat schon eine gewisse Richtigkeit, deutsche Medien versuchen schon ein bisschen, Moslems zu den Juden des 21.Jh. zu machen (und das sage ich als 100% Deutscher), inwieweit das gerechtfertigt ist, kann jeder selbst entscheiden

Stimmt teilweise bestimmt, aber die BILD spiegelt ja gott sei dank nicht die meinung der bevölkerung wieder
      FREE Hat
    • calcul8er schrieb:

ja, dieser konkrete Fall ist natürlich übertrieben und und nicht in den richtigen Zusammenhang gesetzt

bitte zeig mir deine Quelle.

calcul8er schrieb:

noch mal zum Nachdenken: am Ende waren es vllt. 500 Leute die da hinter dem Zaun gestanden haben und jetzt machen die Medien so ein Getöse darum? Es stand ja auch in dem Artikel, dass nur zwei Männer das Plakat hochgehalten haben, Medieninszenierung par excellence. Denkt mal nach und glaubt nicht immer alles, was euch erzählt und gezeigt wird.

Wie kommst du denn auf diese haltlose Behaupttung. Sorry, aber das ist extrem aus der Luft gegriffen. Und was ist mit dem Feuerwehrmann, der verprügelt wurde? Auch inszenierung?
    • Das man Feuerwehrleute anspuckt, beleidigt, angreift.. das hat mich (von dem Brand abgesehen) wirklich extrem geschockt. Bei allem Respekt, da sollte man seine Gefühle wirklich unter Kontrolle haben. ''Feuerwehr hat sich Zeit gelassen'' war auch so ein Spruch.. Wenn das erste Fahrzeug 2min nach dem Alarm am Einsatzort ist, dann ist das alles andere als 'Zeit gelassen', ich glaube in dem Fall war sogar der komplette Löschzug nach 2min da, whatever (zum Vergleich: wir müssen laut Gesetzgeber nach 5min am Einatzort sein, kP ob das bei Berufsfeuerwehren anders ist, bzw ob das von Ort zu Ort variiert.).
      Also was ich sagen will.. ich finds schlimm. Wenn wer Quellen will suche ich sie :o
    • 5minuten? wo wohnst du?
      wir haben 10min zeit und das ist noch gut knapp
      Die 10minuten sind natürlich nicht der regelfall wenn was im ort ist sind wir schneller aber wenn wir zur grenze der zuständigkeit müssen reichen 10min nichtmal zum hinfahren.
      2 Minuten ist jawohl ne spitzen zeit

€: meinst du mit 5min vielleicht die ausrückzeit?
      FREE Hat
    • Sierb schrieb:

calcul8er schrieb:

ja, dieser konkrete Fall ist natürlich übertrieben und und nicht in den richtigen Zusammenhang gesetzt

bitte zeig mir deine Quelle.

Wenn du das nächst Mal was liest, hinterfrage dich selbst, ob es wirklich so ist, wie es da geschrieben wird.
      bildblog.de/?p=2033
      Und es soll auch keiner sagen, diese Zeitung sagt nichts aus, denn sie IST die meistgelesene Deutschlands und wenn man die Leute fragt, die diese Zeitung lesen, die glauben vielleicht nicht immer alles, aber das meiste, und es hinterlässt einfach einen bleibenden Eindruck und spielt in die Einstellungen der Menschen.
      Was meint ihr, wenn Kurnaz schon früher freigekommen wäre, die Medien wären amok gelaufen, aber sein Leben wurde eh verpfuscht, aber wen stört das schon. Jeder in Deutschland scheut sich davor, in die Schusslinie dieser Zeitung zu kommen, denn das kann sehr unangenehm sein, vor allem, wenn man irgendwie sein Geld im Showbiz oder in der Politik verdient.

Sierb schrieb:

calcul8er schrieb:

Wie kommst du denn auf diese haltlose Behaupttung. Sorry, aber das ist extrem aus der Luft gegriffen. Und was ist mit dem Feuerwehrmann, der verprügelt wurde? Auch inszenierung?

Habe ich etwas von einem Feuerwehrmann gesagt? Nur so zur Info, ich habe nur DIESEN Artikel bewertet und weiß eigentlich nicht, was in der Welt passiert (gucke seit 5 Monaten kein TV mehr, weil ich da nur Herzkasper kriege). Du zeigst mit dieser Bennenung des Feuerwehrmanns auch, dass du nicht mehr rational über diese Sache, sondern schon emotional denkst, da du dich innerlich aufregst, und das darf man bei einer objektiven Bewertung nicht.
      Es ging NUR um das Plakat. Folgendes Beispiel: Findest du es gerechtfertigt, als Nazi beschimpft zu werden, weil die NPD in deiner Stadt eine Demo macht? Nein, na also. Was sagen schon 2 von 500 Leuten? Findest du es toll, dass du jetzt Killerspieler bist, weil da ein Idiot in Erfurt durchgedreht ist? Idioten gibt es überall. Und in gerade diesem Artikel stand nun, dass die Medien diese 2 Idioten halt gefilmt haben, ist schon bissl scheiße oder? Und sich dann noch über die Medienschiene so über diese Gegebenheit zu echauffieren ist ja wohl der letzte Dreck und dann werden Moslems wirklich prinzipiell in den Dreck gezogen und es wird nicht mehr unterschieden. So kann man wirklich einen Keil zwischen die Kulturen bringen. Dadurch, dass die Medien dieses Plakat gezeigt haben, haben sie es auch noch bestätigt, das es wirklich so ist, wie es auf dem Plakat steht.
      Da fällt mir ein Ausdruck ein, das ist:
      Ironie des Schicksals
    • black_head schrieb:

5minuten? wo wohnst du?
      wir haben 10min zeit und das ist noch gut knapp
      Die 10minuten sind natürlich nicht der regelfall wenn was im ort ist sind wir schneller aber wenn wir zur grenze der zuständigkeit müssen reichen 10min nichtmal zum hinfahren.
      2 Minuten ist jawohl ne spitzen zeit

€: meinst du mit 5min vielleicht die ausrückzeit?

Ostfildern, Städchen mit issl Land außenrum. 5 min nach dem Alarm sollte das ertse Fahrzeug da sein; Autobahn mal außen vor.
    • Ich finds eigentlich seit längerer Zeit nur noch Scheisse, dass wir aufgrund unserer Nazi-Vergangenheit nur deswegen so überfreundlich sind. Passiert etwas, oder jemand greift mal durch, dann heissts gleich "Boah ey, die Nazis, Rassistenpack, etc". Wie das Plakat auch zeigt. Passt jemanden (hiermit meine ich Ausländer in Deutschland, nö...eigentlich nur türkische Mitbewohner) etwas nicht, kommt er immer mit dem Nazibullshit daher und schon ist alles still. Da könnt ich kotzen. Ey überlegt euch mal Deutsche würden in der Türkei DAS veranstalten was bei uns läuft? Ha! Da wären wir gleich wieder weg. Genauso das mit türkischen Schulen etc. Ja spinnen die langsam alle??
    • black_head schrieb:

sry für off-topic aber:
      schafft ihr die 5min bis zum einsatzort? und wenn ja wie? Alamierung + Anfahrt der Leute + Anfahrt zum einsatzort in 5min? nicht schlecht :thumbsup:

Natürlich nicht immer - zB Tagsüber wenn viele außerhalb auf der Arbeit sind - aber ein Fahrzeug schafft es meißtens (oder eben der Kommandowagen, aber ich weiß nich ob der dazuzäht :> ) [/offtopic @offtopic] ^^
    • Dangermike schrieb:

Ey überlegt euch mal Deutsche würden in der Türkei DAS veranstalten was bei uns läuft? Ha! Da wären wir gleich wieder weg. Genauso das mit türkischen Schulen etc. Ja spinnen die langsam alle??

Türkei ist ja auch keine Demokratie, nich :rolleyes
      Die Diskussion wurde ja auch schon seit Jahrzehnten aufgeschaukelt, aber in Zeiten von Ressourcenverknappung gibt es immer Ärger auf der Welt und das wird auch nicht weniger werden. Eine Demokratie muss so etwas aushalten, aber naja, die Problemlösung wird heute manchmal anders gesehen.

Wenn man das Problem von deiner Seite sieht, dann gibt es zu viele Türken in Deutschland, die die kritische Masse überschreiten. Ich sehe auch keinen Grund, warum die keine eigene Versorgung und Moscheen bauen sollen, irgendwann leben in Deutschland sowieso mehr Ausländer(im Sinne von nicht-ürsprünglich aus Deutschland) als Deutsche, weil Deutsche es ja nicht für nötig halten, Kinder zu kriegen.
      Es gibt da auch so Theorien, dass die emanzipierte Frau aussterben wird, weil sie zu kinderlos ist, mag für Feministinnen ein Schlag ins Gesicht sein, aber ist für mich durchaus plausibel: emanzipationoderbarbarei.blogs…e/2006/09/07/eva-am-herd/
      Und wenn der Islam die Mehrheit in Deutschland stellt, dann wird sich auch gesellschaftlich einiges bei uns ändern, weil das moderne Christentum (unsere Mentalität meine ich) dann nicht mehr in der Mehrheit ist. Es gibt einige, die sich dagegen sträuben, aber warum eigentlich? Das Christentum und Europa hatte seine Hochphase von 1500-2000, warum sollen es jetzt nicht mal andere sein? So ist das Leben, man wird es auf kurz oder lang nicht ändern können.
    • Benutzer online 1

1 Besucher