Digital Precision PC Gaming Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Digital Precision PC Gaming Headset

Habe mir mal dieses Headset gekauft, es funzt überall sehr gut außer im TS². Früher war ein Rauschen da was man noch leicht weghören konnte, aber jetzt absolute Stille. Es funzt. überall außer bei TS². Der Name des Gerätes ist Digital Precision PC Gaming Headset. Ich habe alle Optionen so gelassen das der Soundtreiber der für das Headset ist, also eigtl. der Richtige.
    Habe schon nach nen (neuen) Treiber gesucht, aber auf der Logitech Website gibt es den Treiber nicht (das Headset funzt. automatisch (über USB), sodass eine Installation nicht nötig ist). Könnt ihr mir helfen?
    Edit1: Jo bei Skype ist auch alles wunderbar (habe es lange nicht mehr benutzt, aber ist ja dort alles ok). Sehr sonderbar...
    Edi2: Nach den Skype Start hat es wieder gefunzt., mit Rauschen. Außerdem war da ein Echo (was glaube ich an der lauten Lautstärke lag). Ich wollte was umstellen und aufeinmal wieder Stille.
    Edit3: So wenn ich bei der Mikrofonlautstärke bei Ton aus kein Häckchen habe kann ich wieder im TS² reden. Aber dass ging früher in der gleichen Qualtität mit Ton aus.
    Edit4: So war nochmal bei der Option und habe den Ton an aber leises gestellt. Jetzt kann ich im wie früher reden. Aber das rauschen ist immer noch da. Kann ich da nichts machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• hab mal eben "rauschen, teamspeak" bei google eingegeben:
    treffer bei teamspeak-einstieg.de
    Ich habe immer ein Rauschen auf den Boxen wenn jemand spricht.
    Rauschen in TeamSpeak kann an einer schlechten Internet-Verbindung (z.B. Modem), fehlerhaften Sound-Treibern oder schlecht verarbeiteten bzw. defekten Soundkarten liegen. Vielleicht wird aber auch im aktuellen TeamSpeak Channel einfach nur ein schlechter Codec benutzt.

Um den verwendeten Codec zu sehen, wählt man zunächst den gewünschten Channel aus. Im Channel-Info Fenster auf der rechten Seite des TeamSpeak Clients wird der Channel-Codec zusammen mit vielen anderen Informationen angezeigt.
    da es gerade neu ist und über USB läuft, fällt die soundkarte schonmal als ursache raus.

schau einfach mal hier nach. teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html
    dort wird zum beispiel auch beschrieben wie man das echo beseitigt. vllt. hängt das rauschen auch noch damit zusammen, obwohl du ja im moment kein echo mehr hast.
  • Ich höre die anderen nicht rauschen sondern ich rausche (natürlich gibt es auch Leute die rauschen aber das hat mit denen zu tun nicht mir mir.). Und nein da gab es nichts zum Thema warum ich rausche?

Edit1: Kann geclosed werden, da anscheinend nicht lösbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()