GIGA Noobguide #1 - Anfängerhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeus würde ich nicht als Newbhero bezeichnen, für Zeus braucht man schon ein bisschen Skill, dass er den vollen dmg raushaut. Auch Ulti timing und solche Scherze. Uns Zeus hat wirklich keine HP.. => Opfer
      PL würde ich nen HoT nach Diffu machen, weil die Illus dann unkaputtbar sind.

      Enchantress ist mMn ein guter Hero für Anfänger. Stark auf der Lane, nen tollen Heal, nen Slow Ok 3 Spells, aber eigendlich nicht all zu kompliziert. Boots, 2 bracer, Void Stone, BoTs, dann willeicht n imbalanced Linkens :>

      Dann natürlich Heros wie Sven oder SK, wurde ja schon erwähnt.

      Vielleicht noch Rooftrellen: Viel HP, nicht all zu schwieriges Ulti, Invis, blub.. Leider 4 Spells, kommen manche Anfänger vl nicht mit klar. Items: Ich bau 1-2 Nullis, Boots, Refresher (oder Sny, Cuirass, ... :ugly )
    • Würde vieleher veno bei agi ganz vorne sehen und dabei sei ausdrücklich gesagt NICHT veno wie im cw....einfach auf ss und passiv skillen, das ist für anfänger sehr einfach und macht auch spaß da man auf lvl 6 einfach an einen gegner ranläuft ulti macht ss drauf und zusieht wie er stirbt (mit ein paar schlägen vllt noch).Tja item wären dann butter+mkb+buriza im late und early so 3-4 wraiths und boots.Tangos natürlich mit auf lane nehmen.Clarities würd ich weniger empfehlen, da sie bei schlechteren spielern doch sehr leicht abgebrochen werden können.
    • Anfängerheld INT:

      Lich
      -simple Skills
      -ranged
      -stark im early, die phase in der Fehler von Anfängern am schlimmsten sind

      Items:
      (Nehme an Itembuild, der für Anfänger geeignet ist)
      1. 2 Circlets + 1 Stack Tangos
      2. Boots of Speed
      3. Tangos zu 2 Bracern ausbauen
      4. Soulbooster
      5. Boots of Travel fertigstellen
      6. Aghanims Scepter
      Für Anfänger leicht zu handhaben, her HP, mehr Mana, stärkeres Ulti.

      Anfängerheld AGI:

      Bone Fletcher:
      -simple Skills
      -WindWalk fürs Escapen
      -ranged

      Items:

      1. 2 Circlets + 1 Stack Tangos
      2. Circlets zu Bracern ausbauen
      3. Power Treads
      4. Monkey King Bar
      5. Butterfly
      Ändert nichts am Spielverhalten, ähnlich wie beim Lich, keine Umstellung von early zu late erforderlich

      Anfängerheld STR:

      Axe
      -Autoharrass
      -hält viel aus
      -Noobfreundliches Ultimate

      Items:

      1. Stout Shield + 2 Stack Tangos
      2. Stout Shield
      3. 2 Vanguards fertigstellen
      4. Sacred Relic
      5. Radiance
      6. HoT
      7. Cuirass
      Gute Synergie mit Skills, als Noob freut man sich über starkes Farming, was schlechtes Lasthitten/Denien ausgleicht
      aka E.o.S
    • Hmm sehr noobfreundlicher Hero.....

      Bei den INTs würd ich Ogre Magi vorschlagen:

      Hat nette HP, Billige Nukes, Starke Nukes, Stun+Slow, und ein Ulti das für einige Glücksmomente sorgen kann.

      Items Bottle/Arcane, paar Bracer un dann auf Aghanims.

      Als Agi würd ich auch Riki vorschlagen:

      Invi mass (imba im pub), 2 aktive Skills von denen nur einer wirklich eingesetzt werden MUSS(smoke kann im pubby weggelassen werden hat aber vorteile falls geused), Kommt easy an Kills

      Items: Manta oder Deso weil relativ einfach zu farmen (im gegensatz zu butter) zusammen mit paar wraith un APtreads



      STR Hero imho halt der SK/CW:

      Skele---> Für Newbs nice Ulti, Stun, Crit, Lifesteal, viel HP

      CW-----> VIEL HP, man lernt AoE Stuns zu setzen(find ich relativ wichtig), Starker Nuke der zeigt wie wichtig eigtlich das Leben is das man selber besitzt...MINDGAMES FOR BOONS!!!! ^^ Und starke Passiv



      Items: Auf beiden HoTs mit Bracern un BoT fürn Anfang wens in skillteren Bereich geht macht man Halt dagger HooD auf CW un auf SK vllt ma nen Radi etc
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • E.o.S. #
      hat imo die besten helden ausgewählt und gut begründet
      vor allem ist bone imo anfängertauglicher als razor wegen dem invisskill der im pubbi eh net gekontert wird
      auch axe ist ein super nuphero, der vor allem dank BH und ulti leicht zu kills kommt und außerdem nicht leicht stirb.
      nur bei den intheros weiß ich net so, da ich davon ausgehe das keine "verkappten" agi heros wie OD oder lencer gesucht werden ist hier die auswahl relativ klein. aber auch hier ist lich ne gute wahl. was mit bei int noch einfallen würde wäre krobbe(einfacher nuker, "einfacherres" ulti als lich) mit tangos,bracer,bots,euls


      achja riki nicht als n00bhero empfehlen, wenn ich zum ersten mal dota spiele und dann riki picke...agi mele und so riki ist mehr so nen hero "ich-habe-die-grundzüge-verstanden" hero
    • Zeus ist auf keinen Fall ein Anfängerheld. Wie oft sehe ich in Pubbs Zeus die nach 30 Minuten 2 Creepkills haben. Sehr low HP und oft werden falsche Items gebaut.

      Ogre Magie ist tatsächlich ein schöner Int-Hero. Den hab ich vergessen zu erwähnen: Viele HP (Fast Tankmässig) einfache Nukes und braucht eigentlich nur ein Agha.

      Bradwarden find ich schwer für Anfänger und HoT btw das eher suboptimale Item, ein Vanguard und danach Radi oder sogar auf Dagon gespielt find ich besser.

      Krobe find ich schwer wenn man sie gut spielen will. Bonefletscher und Riki kann man sich streiten. Grundsätzlich ist Riki schön weil man farmen kann ohne gross die Gefahr da ist gegangt zu werden (braucht also nicht Mapübersicht). Permanent Invis und so, ich find doch das Riki ein guter Held für Anfänger ist. Bonefletcher sollte man den singleshot begriffen haben und mit dem harassen lasthitten und Items kaufen die mit dem Singleshot stacken.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • E.o.S. schrieb:

      Anfängerheld INT:

      Lich
      -simple Skills
      -ranged
      -stark im early, die phase in der Fehler von Anfängern am schlimmsten sind

      Items:
      (Nehme an Itembuild, der für Anfänger geeignet ist)
      1. 2 Circlets + 1 Stack Tangos
      2. Boots of Speed
      3. Tangos zu 2 Bracern ausbauen
      4. Soulbooster
      5. Boots of Travel fertigstellen
      6. Aghanims Scepter
      Für Anfänger leicht zu handhaben, her HP, mehr Mana, stärkeres Ulti.

      100% Richtig mMn.


      Anfängerheld AGI:

      Bone Fletcher:
      -simple Skills NAs skills sind genauso einfach
      -WindWalk fürs Escapen NAs Ulti
      -ranged NA hat keine angst vor spells wegen manaburn
      -NA hat einen Stun
      -NA hat mehr HP
      -leichte kills

      -> NA > Bone

      Items:
      Criclet, Branch, 4 Tangos, 1 Clarity

      Dagon 5, Butterfly

      Items:

      1. 2 Circlets + 1 Stack Tangos
      2. Circlets zu Bracern ausbauen
      3. Power Treads
      4. Monkey King Bar
      5. Butterfly
      Ändert nichts am Spielverhalten, ähnlich wie beim Lich, keine Umstellung von early zu late erforderlich

      Anfängerheld STR:

      Axe
      -Autoharrass
      -hält viel aus
      -Noobfreundliches Ultimate

      Items:

      1. Stout Shield + 2 Stack Tangos
      2. Stout Shield
      3. 2 Vanguards fertigstellen
      4. Sacred Relic
      5. Radiance
      6. HoT
      7. Cuirass
      Gute Synergie mit Skills, als Noob freut man sich über starkes Farming, was schlechtes Lasthitten/Denien ausgleicht


      Schön und gut, aber Axe wird so oft gegangt das dem noob garantiert das lachen vergeht.Ich würde Tide empfehlen weil er Creeps ab lvl 8 ignorieren kann ( mit kraken shell ).Außerdem sind seine Fähigkeiten auch sehr einfach.

      Items: RoR, 2 Tangos, Clarity

      Vladi, MKB, Moddigian, Radi, HoT
      -greetz-

      Mcto

      honk schrieb:



      Ullrik schrieb:

      honk = jomon, also der ganz normale wahnsinn


      ~~ verdammt du hast garkeine Beweise
    • Int definitiv Necrolyte, starker Teamhero, der auch gut nuken kann, hat einen sehr einfach zu bedienden Spell, der heilt, nuked und farmt. Wenn man will kann man Permamana skillen (ich bevorzuge Stats), und dank dem Ulti kann man in jeder Spielphase einfach killen. Gibt imo keinen einfacheren Inthero. Items Bracer Bot Guinsoos/Agha.

      Agi klar Razor/Sniper und vl noch einige Konsorten, aber die beiden sind wirklich sehr einfach. Dann Bracer und S&Y (einfach zu farmen) + PT.

      Str NS und BB, 3 Bracer Bot/PT Radi Hot
    • Mcto schrieb:


      E.o.S. schrieb:

      Anfängerheld INT:

      Lich
      -simple Skills
      -ranged
      -stark im early, die phase in der Fehler von Anfängern am schlimmsten sind

      Items:
      (Nehme an Itembuild, der für Anfänger geeignet ist)
      1. 2 Circlets + 1 Stack Tangos
      2. Boots of Speed
      3. Tangos zu 2 Bracern ausbauen
      4. Soulbooster
      5. Boots of Travel fertigstellen
      6. Aghanims Scepter
      Für Anfänger leicht zu handhaben, her HP, mehr Mana, stärkeres Ulti.

      100% Richtig mMn.


      Anfängerheld AGI:

      Bone Fletcher:
      -simple Skills NAs skills sind genauso einfach
      -WindWalk fürs Escapen NAs Ulti
      -ranged NA hat keine angst vor spells wegen manaburn
      -NA hat einen Stun
      -NA hat mehr HP
      -leichte kills

      -> NA > Bone

      Items:
      Criclet, Branch, 4 Tangos, 1 Clarity

      Dagon 5 , Butterfly

      Nukecombo aus 3 aktiven, Manalastigen Spells, Escapeskill mit verhältnismäßig hohem CD, erfordert aktives Item -> Besser, aber anspruchsvoller

      Items:

      1. 2 Circlets + 1 Stack Tangos
      2. Circlets zu Bracern ausbauen
      3. Power Treads
      4. Monkey King Bar
      5. Butterfly
      Ändert nichts am Spielverhalten, ähnlich wie beim Lich, keine Umstellung von early zu late erforderlich

      Anfängerheld STR:

      Axe
      -Autoharrass
      -hält viel aus
      -Noobfreundliches Ultimate

      Items:

      1. Stout Shield + 2 Stack Tangos
      2. Stout Shield
      3. 2 Vanguards fertigstellen
      4. Sacred Relic
      5. Radiance
      6. HoT
      7. Cuirass
      Gute Synergie mit Skills, als Noob freut man sich über starkes Farming, was schlechtes Lasthitten/Denien ausgleicht


      Schön und gut, aber Axe wird so oft gegangt das dem noob garantiert das lachen vergeht.Ich würde Tide empfehlen weil er Creeps ab lvl 8 ignorieren kann ( mit kraken shell ).Außerdem sind seine Fähigkeiten auch sehr einfach.

      Items: RoR, 2 Tangos, Clarity

      Vladi, MKB, Moddigian, Radi, HoT

      Tide ist zu wenig DD und zuviel Tank als dass Noobs (Kills >all) mit ihm umgehen könnten. Ulti sinnvoll zu setzen ebenfalls nicht sehr einfach, Skills und Items gehen auseinander, 1 Disable, 1 Nuke/slow, 1 Passiv, 1 Farmspell und Gegenüberstehen 1 Farmitem, 1 Tankitem, 1 Dmgitem 1 Suiciditem für Anfänger sowie 1 reines DD-Item, Tide ist zu weit gefächert, Axe ist einfaches einstecken und austeilen, das erstere müssen alle Anfänger zwangsweise tuhen, das zweite wollen alle tuhen. Axe Tank/DD, Tide Tank/PseudoDD/Supporter/Stunner
      -greetz-

      Mcto
      Lässt sich natürlich drüber streiten, keine Frage, meine Vorschläge sind eben nur Vorschläge, genauso wie deine, ich hatte als Anfänger immer Schwierigkeiten mit meinem Mana und habe bei Spells lediglich auf DMG geachtet, dementsprechend auch gespielt, Helden die in ihrem Wesen dieses unterstützen halte ich für am meisten geeignet.
      aka E.o.S
    • Agi würde ich Bloodseeker vorschlagen ,da man relativ leicht zu kills kommt , sich dank Bloodding wieder hochregen kann wenn man jemanden tötet und Gegner sowieso nicht mit ihm klarkommen.
      Itemmäßig maybe direkt radi , sonst jetzt wahrscheinlich pt + sny
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Str:
      Leoric:
      - Vier einfache Wc3 Skills die jeder versteht.
      - Drei passive Skills.
      - Dank Crit und Lifeleech ist Autoattack nicht so schlimm.
      - Ulti kann vor all zuviel Frust bewahren.
      - Ist in den normalen Public Spielphasen nie wirklich schwach.
      - Gute Itemauswahl.

      Agi:
      Bone:
      - Level 1 WW
      - Quasi perma WW
      - Dank Range ist Autoatack in Ordnung.
      - Kann mit Autoatack gut farmen.
      - Alles Items die den Schaden erhöhen sind vertretbar.

      Int:
      Lich:
      - Leicht verständliche Spells (ähnlich Leo).
      - Mit Nova und Ulti bekommt man sogar ohne Items Kills.
      - Generell ziemlich Itemunabhängiger Intheld (nicht so wie Maiden z.B.)

      Generell eignen sich vor allem Agihelden und solche mit WW.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • INT: Ogre magi, wenn man seine spells einmal kennt und weis wozu multicast gut ist, kriegt kommt man auch mit ein wenig luck an viele kills und dank vielen hp stirbt er nicht so einfach, für mich ein guter held für anfänger. er ist "leider" melee was es nicht so einfach macht wie nen range hero, aber man kann ihn wohl trotzdem zu den anfängern zählen.

      AGI: Razor ist wohl der einfachste agi hero, er hat ne schöne range +ani mit der man auch als autoattacker gut farmt und ab lvl 6 farmen auch autoattacker schon verhältnissmässig sehr gut. er hat 2 passive spells und 2 aktive. einer der aktiven spells hat nunmal den nachteil das man 20% extra schaden erhält, wo sich evtl. mal ein noob verschätzen kann. aber alles in allem farmen wir ziemlich gut und kriegen schnell items was wohl in publics das entscheidenste ist.

      Str. hmm anfängerfreundliche noob str heros ;/

      würde jetzt einfach mal 2 nennen, der erste King leoric mit 3 passiven spells und einem simplen aktiven stun. er ist einfach zu spielen, das einzige problem ist das er nicht so tolle farm spells hat und auch nicht so schnell an seine items kommt aber das gleicht sich etwas aus da er viel hp hat und seine ultimate, und somit selten stirbt.
      Der andere ist spirit breaker er hat 2 passive und 2 aktive die auch sehr leicht zu verstehen sind und dank empowering haste gut mit autoattack last hitten kann. er hat mit seinen beiden passiven einen hohen dmg und stun output und dank seinem ultimate nen schönes killerulti was low hp helden gut tötet und auch an viele herokills kommt.
    • Luna:
      -einfache Skillz
      -gut zum lasthitten
      -imba ulti
      -mid-lategame stark

      itembuild: powerthreads, wraith oder bracers (nach Geschmack), satanic, butterfly (sowas)


      Bloodseeker:
      -bloodbath zum regenerieren
      -gegen ulti kann man nichts machen (laufen = tot, stehen bleiben = tot)
      -meiner Meinung nach stärkster Jäger

      itembuild: powerthreads, bracer, radiance (permaheal xD), sange, yasha (kein Sange & Yasha, bringt einzeln mehr)


      wie immer:

      GL & HF :devilol



      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • da das ein noobguide ist würde ich terrorblade vorschlagen. jetzt würde man zuerst sagen der ist kein noobheld. ich hab neulich einem kumpel erklärt wie man junglet mit ihm. dann hat er gefarmt und gefarmt und dann alles umgehauen. a) sehr einfach in pubs wenn man weiß wie. man muss nicht viel können halt. b) frühe erfolgserlebnisse. auch kann man ihn gut erklären
    • Meine Vorschläge

      Allgemeine Startitems auf allen Helden:
      zu Beginn 2x Circlet, vom Restgold dann Tangos

      STR:
      Axe: Vanguard, Bracer, PT, S&Y, HoT

      AGI
      Ursa Warrior: Vanguard, Bracer, PT, Butterfly
      Luna: kann im SIG so gut wie jeder spielen und man kriegt dann auch viele Creepkills im Mid, auch wenn man nicht lasthitten kann: Wraith Band, Helm of the Dominator; dann Satanic, Butterfly, BKB
      Bisschen im Wald farmen im Midgame und im Late dann ownen

      INT
      Tinker: 2 Null Talisman, BoT, Dagon, Guinsoos
      Enchantress: 2*Null Talisman, dann BoT, Guinsoos, HoT

      Bitte nehmt Townportal nicht als Änfangeritem mit rein, das kann selbst im SIG kaum einer richtig benutzen.

      @FME: zock bissl SIG, da kriegste ein Feeling dafür, was Noobhelden sind
    • ich würde Slardar & Centaur sagen

      Slardar:
      -einfache Spells... mit wenig Manacost, deshalb "Noob-Freundlich"
      -guter Lasthitter
      -wird im Laufe des Games immer stärker
      -wegen MS-Boost nicht einfach zu killen

      Treads/BoT - 2 Bracer - Deso - Heart - AC

      Centaur
      -genauso einfache Spells
      -sehr guter Lasthitter, wegen Ulti und Base-DMG
      -die Aura lässt die Noobs besser farmen
      -guter Tank und stirbt nicht so schnell...der Anfänger könnte kurz mal den Überblick verlieren und trotzdem nicht sterben...

      BoT - Dagger - 2 Bracer - Heart - Heart - Manta usw.

      ach... und dank Slardar habe ich auch wirklich angefangen DotA zu zocken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schieblehre ()

    • Anfängerhelden sind nicht an der Menge der passiven Fähigkeiten zu messen. Denkt ihr wirklich Anfänger sind zu blöd diese zu benutzen? Das schwierigste an DotA ist es zu lernen wie man schnell an Gold kommt und wie man sich aus gefährlichen Situation raushält bzw. dort wieder raus kommt. Daher sollten die Helden einen Escapeskill haben oder recht leicht farmen. Mit nem Sniper wird man als Anfänger z.B. keine Freude haben, da dieser ohne Items und ohne das Wissen wie man sich plazieren muss einfach ein Opfer ist. Ich hab grad mal nachgedacht welche Helden mein Kumpel so gespielt hat als er mit DotA angefangen hat.

      Für stärke ist der Panda gut geeignet. Der hält dank Drunken Brawler viel aus und macht auch guten Schaden. Ausserdem kommt man mit seinem Ulti gut aus gefährlichen Situationen raus. Schön ist bei diesem Helden auch, dass man mit mehr können mehr aus dem Helden herausholen kann. Als Item wäre hier S&Y zu empfehlen weils eben leicht zu erfarmen ist. Später dann gerne auch Radiance.

      Bei agi ist der Morphling sehr nett. Mit der Wave kann er gut Schaden austeilen, farmen und im notfall flüchten. Die anderen Fähigkeiten sind auch nicht gerade schwer zu benutzen.

      Für den Int-Bereich schlage ich THD vor. Der farmt gut und macht auch gut Schaden mit seinem Nuke. Ausserdem braucht er kaum Items weswegen man mit ihm eigentlich alles mal ausprobieren kann.

      Besonders mit Morph und THD ist mein Kumpel immer sehr gut zurecht gekommen. Wobei THD da noch Imba war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotor ()

    • Panda ist bis heute der einzige Held in Dota den ich nicht kapiere ;) Sein Ulti ist nice zum escpaen aber was die 3 Bären auf der Kappe haben hab ich kein Plan :D

      Imo wichtig sind Escapeskills und Farmfähigkeiten

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • rikimaru, weil er in pubs mit invis einfach sehr stark is, da die gegner sich keine truesight holen werden (oder kaum). Dazu wird oft mit wenig hp auf der lane gefarmt tief in der gegnerischen hälfte.

      Leo als str held, viel damage lategameskillz und nen ultil, was auch mal fehler erlaubt.

      als int würd ich lion empfehlen, einfach zu verstehende spells, mit ulti schon als noob erfolgserlebnis in form von kill und mit hex und impale kann man auch was anfangen, ohne groß ahnung von dota zu haben.