Items mit Req. oO

• Items mit Req. oO

Ich hab ne Idee zu den Items allgemein, die vielleicht etwas beknattert ist, aber ich find sie ganz cool: Wie wärs, wenn einige, oder auch alle Items nicht einfach so getragen werden könnten, sondern Reqs. hätten, wie bei einem Rpg alâ D2 z.B.

So könnte man etwa eine Platemail nur ab einem bestimmten Str. Wert tragen und vielleicht auch erst ab einem bestimmten lvl. Oder so, dass man ohne die erforderliche Stärke einen MS Verlust hinnehmen muss, bzw. bei anderen Items verringerte Werte, oder bei Items mit Effekten auf den Effekt verzichten muss, bis man die Reqs. erfüllt?
      Das würde imo dem Spiel mehr Tiefe geben und es interessanter machen(ein neues Feature, dass alle Items und Helden betrifft, anstelle von ständig neuen Items und Helden).

Wenn die Idee irgendeinen Anklang fände, könnte man ja weiter überlegen, wie sie umzusetzen wär.
    • Das ist an sich eine hervorragende Idee (man kennt das System aus MMOs und RPGs) um zum Balancing von einem Spiel beizutragen, aber sie hat einen Haken - DotA wurde ueber hunderte von Versionen staendig immer wieder muehsam balanced (und ein MMO'ler weiss, wie schwer es ist ein PvP orientiertes System mit verschiedenen Classes erfolgreich zu balancen). Deine Idee wuerde voraussetzen, dass Frog das komplette Game rebalanced und ich denke (mal abgesehen davon, dass DotA relativ gut balanced ist), darauf wird er einfach keine Lust haben.