Minimap-Vorschau klappt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minimap-Vorschau klappt nicht

      hi, wie krieg ich hin, dass wenn ich das game hoste da rechts oben in der ecke die richtige minimap ist? (Bei mir ist da immer irgendeine fast leere map die blöd aussieht dargestellt, das war glaub ich mal die ALLERerste version meiner map^^)

      EDIT: und wie krieg ich das hin, dass man 1. den handycap nicht umstellen kann^^ und 2. bei Streitmacht 2 immer nen Computer drin ist, und da nicht standartmäßig offen steht?
    • RE: Minimap-Vorschau klappt nicht

      P@u1 schrieb:

      hi, wie krieg ich hin, dass wenn ich das game hoste da rechts oben in der ecke die richtige minimap ist? (Bei mir ist da immer irgendeine fast leere map die blöd aussieht dargestellt, das war glaub ich mal die ALLERerste version meiner map^^)
      1. Du öffnest den Import-Manager (zweiter Button von rechts)
      2. Du drückst den Button "Datei importieren"
      3. Du wählst das Bild aus (Beachte: Das Bild muss eine Größe von 256x256 oder 128x128 Pixel haben und im tga Format sein. Um ein Bild die richtige Größe zu geben und in dem tga Format abzuspeichern, kannst du z.b. das Programm "IrfanView" verwenden)
      4. Du doppelklickst auf die importierte Datei
      5. Du setzt ein Häckchen bei "eigenen Pfad verwenden" und gibst als Pfad "war3mapPreview.tga" ein
      6. Abspeichern.
      Jetzt müsste es eigendlich funktionieren.
      EDIT: und wie krieg ich das hin, dass man 1. den handycap nicht umstellen kann^^ und 2. bei Streitmacht 2 immer nen Computer drin ist, und da nicht standartmäßig offen steht?
      1. Klicke auf den Menüpunkt "Scenario" (das ist der fünfte von links)
      2. Klicke auf Streitmacht-Eigenschaften
      3. Setze ein Häckchen bei "eigene Streitkräfte verwenden" und danach bei "Festgelegte Spieler-Eigenschaften"(Beides befindet sich links oben)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen! (hatte selber mal die gleichen Probleme)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xithro ()

    • das mit der minimap hat nicht funktioniert, als ich beim Pfad "war3mapPreview.tga" eingegeben hab, soll ich nicht davor noch den ordner schreiben oder so?
      Und wofür brauch ich diese programm, ich hab einach gemacht datei -> Minikarte exportieren, aber irgendwie funktioniert das nicht, weil die minimap zwar importiert ist, aber der die nicht als minimap verwendet oder so

      Edit: das mit dem handycap hat auch nicht funktioniert
      Edit2: ach sry, ich seh gerade das mitm handycap hat doch geklappt, thx, jetzt is nur noch das problem mit der minimap da

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von P@u1 ()

    • Du kannst zwar jedes Format importieren, damit aber eben dieses Bild angezeigt wird, muss diese Datei unbedingt eine Größe von 256x256 oder 128x128 Pixel haben und im .tga Format sein. Sonst funktionierts nicht! Das programm "IrfanView" habe ich deswegen erwähnt, weil man hier sowohl Bilder mit z.B. .jpg Format in .tga Formate umwandeln kann und auch einstellen kann, wieviel Pixel das Bild haben soll und dieses Programm kostenlos ist.
    • kann ich mal machen, dir das schicken, aber das bild für die minimap soll ja eigentlich einfach ne standart minimap sein, die auch automatisch vom editor erstellt wird. Im Editor sieht die auch richtig aus, aber wenn ich die map hoste ist da immer die falsche minimap von der ersten version der map
      Aber ist jetz auch nicht mehr so wichtig, weil die map irgendwie eh bischen suckt und ich nicht mehr wirklich lust hab daran weiter zu machen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher