Paar Fragen zum World Editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar Fragen zum World Editor

      Hallo,

      ich möchte so eine ähnliche Map wie Dota machen. Nun fehlen mir folgende Sachen:

      1. Heropicken: Ich würde gerne so eine Ecke machen, wo die Tavernen stehen. Nun will ich wissen, wie ich mache, dass der Held dann zur Basis teleportiert wird und der gepickte Held aus der Taverne verschwindet.

      2. Herorevive: Wie mache ich, dass ein Held bei unterschiedlichem Level unterschiedlich revivet bzw überhaupt revived. Ich hab da was gefunden des hieß Hero Revive (Instantly) davor habe ich eingegeben, das dies alle 60 Sekunden passiert, doch mein Held blieb für ewig tot ERLEDIGT

      3.Unitkillgold: Wie mache ich das normale Units wie Soldat/Hero Gold beim Kill geben? Wenn ich soetwas wie bei den neutralen CReeps eingebe passiert nichts.

      4.Gebietverwandlung: Wie mache ich eine Gebietverwandlung? Also, wenn z.B. die Untoten ein Gebiet der Guten einnimmt, dass dann der Weg bis dahin verseucht wird und statt den normalen Gebäuden brennende Ruinen sind. Und wenn die anderen es zurück erobern nichst mehr übrig bleibt.

      Fürs erste wärs des. :danke :danke :danke schonmal im vorraus :D

      Edit:
      5.^^ Heldenfähigkeiten: Wie mache ich, dass ich eine Aura erstelle, die den Gegner Bewegung und Anriffstempo verringert. ERLEDIGT

      MfG
      Black

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I3lackskin ()

    • Zum Creepgold:

      Kommen wir nun zu den Einheiten, die an den Kasernen gespawnt werden und dann zu den Gegnern laufen sollen.
      Falls noch nicht geschehen, erstmal den Objekt-Editor öffnen. Ich verwende hier als Spawns die Soldaten und die Bogenschützinnen (nicht die Nachtelfen, sondern die von den Menschen aus der Kategorie "Kampagne"). Wie man Trefferpunkte und Schaden ändert, wisst ihr ja von den Gebäuden. Ich ändere also die Trefferpunkte der Soldaten auf 250 und ihren Basisschaden auf 35. Die Trefferpunkte der Bogenschützinnen ändere ich auf 200 und ihren Basisschaden auf 20.
      Nun sollen die Spawns ja auch noch Gold geben, wenn man sie tötet, die sogenannte Beute, die wir nun auch im Objekt Editor einstellen. Jede Einheit soll 50 Beute geben, also ändern wir bei den Soldaten und den Bogenschützinnen folgende Werte: Werte - Gewährte Beute - Basis auf 49, Werte - Gewährte Beute - Seiten pro Würfel auf 1 und Werte - Gewährte Beute - Würfelzahl auf 1.
      Mehr machen wir erstmal noch nicht mit den Spawns. Sie werden ja erst im Spiel von Auslösern erstellt.

      Klappt bei mir zumindest nicht!

      Zur Heldenwiederbelebung:
      Da bräucht ich einfach ne ausfürlichere Erklärung, ich finde die ganzen Sachen ab dem 3. Punkt der Aktionne gar nicht

      Zu Heldenwahl:
      SO wie das dort beschrieben ist, kann ein held merhmals gewählt werden, doch ich will ja, dass jeder held einmalig vor kommt
    • 1. keine ahnung ^^ nicht umsonst was komplizierteres (pick lag bei dota ^^ )

      2. ein trigger:
      a unit dies

      condition: unit is a hero

      wait 60 seconds
      revive hero at center of rect XXX and show revival animations

      (irgendwie so, willst du die revive time irgendwie verändern musste halt eine variable für die zeit erstellen zum beispiel level des getöteten helden * X

      3. Dazu benötigst du den Trigger "Turn player flag off / on" dann noch "gib beute" für spieler XY

      4. das is schwieriger, zur erzeugung des verseuchten gebietes könntest du mit einer dummy unit die fähigkeit des opferschädel items casten, die doodads müsstest du durch passende brennende doodads ersetzten (gibt glaub ich ein paar trigger funktionen mit der man doodads oder destructables verändern kann wie units, weiß allerdings jetzt nicht welche genau), wenn keine passenden zerstörten doodads vorhanden sind: mittels trigger dunkler tinten und ein feuer attachen
      nach einer passenden zeit dann die betroffenen doodads removen (eventuell noch smoke smudge oder so platzieren damits noch ein bischen schwarzer rauch zurückbleibt :P )


      wow jetzt hab ich das mit der bounty gefunden :D danke

      PS: wenn du eine map aller dota machst, bitte bedenke, dass sie nicht fast gleich sein sollte weil du an die qualität nicht rankommen wirst (außer dir is es egal ob sie viele spielen und du nur aus lust und laune maps was ich persönlich eh gut finde)
      ansonsten, schau auf die persönliche note und viel spaß und unterschätz den zeitaufwand nicht, meine map ist seit 1 1/2 jahren in der beta wegen zeitmangel ^^
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • nochn persönlicher tipp von mir da ich auch mappe
      am anfang is es sehr hilfreich (vor allem wegen triggern) sich die blizzard maps (sprich Zuckerzeugkrieg etc.) anzuschauen, da gibs kein pfusch und alles wunderbar aufgelisted und noch net mal protected
    • also erstens ist garn icht so kompliziert.
      ich hab da mal in nem footy nachgeguckt was ich grad bearbeite und da ist das so gemacht (leider in jass, inn GUI wars nicht vorhanden da ich die map nicht von vornerein erstellt hab):


      function Trig_Hero_Is_Sold_Conditions takes nothing returns boolean
      if ( not ( IsUnitType(GetSoldUnit(), UNIT_TYPE_HERO) == true ) ) then
      return false
      endif
      return true
      endfunction

      function Trig_Hero_Is_Sold_Actions takes nothing returns nothing
      call SetUnitPositionLoc( GetSoldUnit(), GetPlayerStartLocationLoc(GetOwningPlayer(GetSoldUnit())) )
      call DisplayTextToForce( GetPlayersAll(), ( GetPlayerName(GetOwningPlayer(GetSoldUnit())) + ( " has picked " + ( GetUnitName(GetSoldUnit())) ) ) )
      endfunction

      ums mal umgangssprachlich zu formulieren:
      ereigniss: Einheit wird gekauft
      bedingung: Einheit ist Held
      aktion:setze position von verkaufter einheit an startposition von spieler
      zeige text an alle spieler: spieler name (der gekauften einheit) has picked (name der verkauften einheit)

      wenn jemand da noch was anderes rauslesen kann bitte ergänzen ^^

      3.:meines erachtens nach kannst du bei einer einheit im objekteditor einstellen wieviel gold die einheit gibt wenn sie getötet wird und auch ob sie zufällig viel gold geben soll und wie groß der unterschied zwischen minimal und maximal gold ist.
      du findest das unter objekt editor -> Werte -> gewährte beute basis
    • du braucht noch die trigger funktion "turn player flag on - beute geben" oder so
      als wir über icq geredet haben, hat das aber nicht funktioniert

      naja das mit dem bewegen und der message is ja kein problem, das jeder hero nur einmal gepickt werden kann is glaub ich ned so einfach (bzw. hab ich ned die zeit da rumzuprobieren :P , gibt aber eh ein dota-template auf the-helper.net wo das drin sein musste (link über icq schon übergeben ^^ )
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Jass ist die Scriptsprache von WC3
      damit hat man mehr Möglichkeiten als mit den einfachen Triggeren die du und ich im Interface des Editors machen

      ist aber schwierig zu erlenen weil man ein bischen was vom Programmieren verstehen muss und vor allem weil es im Internet keien guten Tutorials und schon gar keine Listen der wichtigsten Befehle oder so gibt

      ist sehr komisch das das nicht klappt, muss ich mal probieren wenn ich zeit habe, also nicht in nächster zeit
      ^^
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher