Usb Datenübertragung

• Usb Datenübertragung

Hey leute,ich hab mir vorhin einen neuen Mp4 Player geholt und wollte sogleich musik draufmachen.Allerdings ist die Geschwindigkeit mit der ich von der Festplatte auf den Player lade extrem niedrig.Für knapp 2 Gigabyte veranschlagt er mir 140 Minuten Zeit.Bevor wer fragt der Mp4 Player ist für Usb 2.0 zugelassen und ich habe bereits mehrer Ports ausprobiert.Mir kommt diese Geschwindigkeit sehr sehr langsam vor
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

• welches Motherboard hast du? (alte können da schon mal langsamer sein)

Es gibt usb 1.1
      usb 2.0 kA wie das war?
      usb 2.0 highspeed 480 mbit/s

ansonsten muss der player auch erstmal so schnell schreiben könne, da können die viel draufschreiben, das ist wie mit SATA-schlagmichtot und Festplattengeschwindigkeit, das hat auch keinen wirklichen Sinn. Ich hab mal gehört (unbewiesene Quelle), je mehr Daten auf einem kleinen Stick, desto langsamer dann auch die Datenübertragung, das ist natürlich gerade bei großem Volumen eher schlecht.

2000MB*8Bit/(140min*60s)=1,9047 MBit/s. Ja, das ist in der Tat relativ wenig.
    • Soderle weiß nicht genau welches usb ich installiert habe aber da bei meinen alten mp3 die Datenübertragung recht fix ging gehe ich von 2.0 aus.Ich habe atm nen Msi Board drin.Ne driver Cd war dem Player beigelegt allerdings war darauf nur nen konverter und ne telefonliste zu finden

Calcu der Player ist total leer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perith ()

15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/