Was erwartet ihr von einem Invoker-Guide alles?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was erwartet ihr von einem Invoker-Guide alles?

      Auf dass man hier mal sammeln kann, was man bei diesen besonderen Hero alles beachten sollte.

      Und wenn wer besondere/erwähnenswerte Kniffe kennen sollte, nur her damit.

      -Bilder der Spells ingame
      -Berechnung der Spellstärke (wie die Level der Orbs genau mit den Zaubern zusammenhängen)
      -Verschiedene Taktiken (defensiv für CW, offensiv fürs Puplic) / Itemsbuilds
      -Videos mit einem gewissen Spielniveau


      Was noch?


      Bis dann die großen Helden sich an den Blutelf ranmachen.

      Dangermike schrieb:

      g3rm1nAt0r schrieb:

      Wie gesagt ein Invoker-Guide kann nur ein sehr guter Guideschreiber schreiben meiner Meinung nach


      Seh ich genauso...VOTE for Lito, Rapturecruiser oder Napo. MMn die atm besten Guidewriter. Wäre nett wenn sich jemand "opfert" ;)
    • Das "einzige" was ich bräuchte wäre, dass JEDER Skill einzeln erläutert wird, welche komponenten man braucht, und welche Komponenten sich wie auf den Skill auswirken!!
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • hmm, alleine schon die Frage ist komisch. Ich meine der Guide sollte ja von dir kommen (bzw. der der ihn machen will) und sollte demnach auch von dir gestaltet werden. Wenn ich einen Guide schreibe, gestalte ich ihn nach meinen Vorstellungen, die anderen können später immer noch meckern. Schreib einfach deinen Guide, mit deinen Items und deiner Skillung. Der Guide wird naher so oder so außeinandergenommen -.-

      Have fun beim Schreiben. ;-)

      ZeNaRiuS :king
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • [x] Jemand der sich sowas zutraut!

      Der ganze Rest kommt sowieso dazu, sobald der Guide geschrieben wird. Würde sowas aber mehr als Team Arbeit anlegen, da sofern man mehr als eine Spielweise zeigen will (und es gibt zweifellos mehere) wird der Guide sehr Komplex werden.
      Falls du selbst den Guide schreiben willst würde ich mir auf jedenfall Hilfe suchen, desweiteren sollten auch mehere Replays von verschiedenen Spielvarianten vorhanden sein, sodass der Guide nicht zu sehr in die Theorie abrutscht.
    • Ich halte einen Guide in bekannter Form für kaum erstellbar. Der Invoker kann nicht einfach vorbestimmt gespielt werden, man muss auf die Gegner reagieren und auch das eigene Team beachten. Es wäre von daher vollkommen in Ordnung nur die Skills und einige ordentliche Kombinationen zu benennen, was dann natürlich nicht den normalen Guides hier entspräche.

      Einen Guide auf Basis eines Forum Brainstormings zu erstellen, halte ich für ebenso gewagt. Der Guideschreiber sollte schon von sich aus in der Lage sein die Taktiken zu erklären und ihre Stärken und Schwächen darzulegen. ist die schreibende Person dazu nicht in der Lage, muss also verstärkt auf die Ideen anderer zurückgreifen, verliert der Guide damit auch die Legitimation als "Guide" zu gelten. Man könnte also in dieser Form allerhöchstens eine Tippsammlung veröffentlichen, bei der die besten Tipps in einem Post gesammelt werden, ohne jedoch konkrete Spielanweisungen zu geben.

      Der Ausweg aus diesem Dilemma wäre demnach eine Zusammenarbeit weniger (!!) Guideschreiber die sowohl über die Theoretischen als auch Praktischen Fähigkeiten verfügen, die besten Strategien zu entwickeln, auszuarbeiten und vorzustellen. Eine einfache Vorstellung der Fähigkeiten (welche sicherlich trotzdem den Umfang eines normalen Guides hätte) würde in diesem Fall natürlich nur die Einleitung bilden, wäre aber die Voraussetzung für einen Spielteil der auf eine große Zahl möglicher Fälle, Empfehlungen bereithält. Das ergibt sich durch die Spielweise des Helden, die anders als bei "einfachen" Helden, wie bereits angesprochen nicht schon vor dem Spielstart feststeht. Der Spielteil wäre damit weniger ein Leitfaden, als viel mehr ein Antwortkatalog auf die wichtigsten Situationen die sich ergeben können.

      Niemand sollte sich der Illusion hingeben ein Invoker Guide schreibe sich so einfach wie andere Guides. Und wer nicht zu dem weiter Oben genannten fähig oder gewillt ist sollte bei seinem Projekt niemals von einem Guide, sondern eher von einem FAQ sprechen (imho).
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • ich hab keine ahnung von dem hero, da ich lange zeit kein dota mehr gespielt habe und erst vor ein paar tagen wieder begonnen habe, bin aber von dem zitat oben so geschmeichelt, dass ich was schreiben muss.

      ich kann zum inhat speziell nichts sagen, da ich den invoker erst einmal gespielt hab und erstmal mit dem hero und sämtlichen neuerungen mich anfreunden musste.

      Ganz wichtig ist ein guter Aufbau. Gliederung mit allen Mitteln. Dazu gehören Farben, Schriftgröße, Einrückungen und Absätze. Wichtig bei allem ist, dass du ein Konzept hast und das komplett von oben bis unten durchziehst. Ein Beispiel ist vor einer großen Überschrift zwei und danach eine Leerzeile zu lassen. Muss nicht genau so, aber egal wie es muss einheitlich sein. Genau so sollten die Überschriften, der Text, der Text in Tabellen (btw hast du die ganz vergessen), kleinere Überschriften, Itembeschreibungen immer gleich formatiert sein, damit man sich schnell zurecht findet und auch mal zwischendrin einsteigen kann und sofort findet was man sucht. Das Layout darf auch gerne passend zum Helden sein (die Überschriften in mein Bloodseeker Guide sind in schön Rot und Orangetönen gehalten).

      Guck mal in meine Guides rein. Die Überschriften einheitlich farbig, aber unterschiedlich große Überschriften unterscheiden sich. Dann sollte man Schlagworte stark anders färben, damit diese ins Auge fallen.

      Bilder wurden schon genannt, die sind sehr wichtig. Besonders Bilder die was erklären. Ich hab gern mit Paint in den Bildern rumgemalt um das wichtigste zu zeigen. Zusammenfassungen, die als solche auch beim Überfliegen zu erkennen sind, sind auch toll.

      Viele Leute nutzen Guides nur um schnell im Spiel einen Itembuild oder eine Skillweise zu finden. Daher sollten Items und Skillung ganz deutlich mit Bildern gezeigt werden und schon beim Anblick des Items klar sein ob das gut ist oder ob hier erklärt wird, dass das Item schlecht ist.

      Soviel dazu. Leider nichts speziell zu dem Helden aber zum Inhalt kann ich, sobald ich den Hero kenne, auch direkt im Guide was schreiben.


      mfG
      Lito

      Mein Rikimaru & Bloodseeker Guide!
      Verbietet den Easy-Mode!!!
    • Nur, das Manche nicht mitbekommen haben scheinen:
      Ich will den Guide nicht machen, ich habe nicht mal die Möglichkeit, Skillungen/Itemsbuilds auf anständigem Niveau zu testen.
      Deswegen kam das Zitat.
      Edit:
      Ok, nicht ganz ersichtlich.^^


      Und ich finde es wichtig, dass die User sich hier mal melden, wie sie diesen Helden erklärt haben wollen, denn für sie ist der Guide eigentlich gemacht.



      Edit:
      Das Team sollte imho aus ein paar Theoretikern, die sich was ausdenken, und aus fähigen (im Sinne von Reflexen und Anpassungsfähigkeit auf Ereignisse) Spielern bestehen.

      Aber zum Eingewöhnen wäre ein "solider" Miniguide, der eine angenehme Spielweise im Puplic zulässt auch ganz nett.
      Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich das den Usern hier antun, aber zu eurem Glück ist die 13. kein Zuckerschlecken. -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • Ähm, warum seid ihr nicht mit Jomons/Honks Guide zufrieden? :D Bin gerade dabei, die alten Guides teilweise zu überarbeiten/aktualisieren, Invoker hab ich zurzeit nicht geplant, da werdet ihr wohl auf einen anderen warten müssen. Aber hey, Jomons Guide ist doch schon (fast) top, was wollt ihr mehr? Natürlich gibt es noch Vieles auszuprobieren, aber ein guter Anhaltspunkt ist der Guide allemal.
    • Jomon hat seinen Guide am Freitag, 4. April 2008, 17:44 gepostet und die meisten sagten das, dass man einen guten Invoker Guide brauch am 20. Februar. Also waren sie mit dem Guide nicht zufriedn weil es ihn da noch nicht gab :) . Honks Guide hab ich mir nicht angeschaut. Aber Jomons Guide is imo echt top.

      Zitat von »bashtoM«

      Die activse hab cihs chosn immers oben und en dan rest
      so wie sich llsutsigv bin.
    • Rapturecruiser schrieb:

      Ähm, warum seid ihr nicht mit Jomons/Honks Guide zufrieden? :D Bin gerade dabei, die alten Guides teilweise zu überarbeiten/aktualisieren, Invoker hab ich zurzeit nicht geplant, da werdet ihr wohl auf einen anderen warten müssen. Aber hey, Jomons Guide ist doch schon (fast) top, was wollt ihr mehr? Natürlich gibt es noch Vieles auszuprobieren, aber ein guter Anhaltspunkt ist der Guide allemal.
      ähm robert hör auf rumzuzicken und hol den taschenrechner raus es ist GUIDEZEIT!!!!!
      Peace is everyone's buisness war is just buisness