Kann nur einmal ein Game Hosten, danach kommt keiner rein.

• Kann nur einmal ein Game Hosten, danach kommt keiner rein.

Erstmal Guten Tag allerseits,

wie schon in der Überschrift steht kann ich nur ein Spiel Hosten. Nachdem ich das Spiel zu ende gespielt habe kann ich --> kein <-- weiteres Spiel aufmachen, (außer ich starte mein Router im Internet Explorer neu). Dies scheint mir seltsam da ich jeden schritt, so wie es in anderen Foren beschrieben befolgt habe.

1. Ich hab Wc3 in meiner Windows-Firewall freigeschaltet.
      2. Ich hab in der Routereinstellung den Port 6112 (TCP/UTP) freigegeben.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      3. Ich hatte es auch mal mit der Deaktivierung der Routerfirewall probiert, was leider nicht geklappt hat.
      Außerdem hatte ich mal mehr Ports freigegeben. Ich glaub von 6110-6119 oder so was. Hat leider auch nicht geklappt.
      :messer
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

<<Betriebssystem+Routername Poste ich gegen 18:30 Uhr rein>>

EDIT:
      Betriebssystem: Windows XP /////// Router: Speedport W700V ///////// Virenprogramm: Antivir /////////
      Firewall: Windowsfirewall

Ich denke nicht das mir hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann, aber trotzdem versuche ich hier mein Glück. Vieleicht hatte jemand mal das selbe Problem wie ich.
      Es wäre nett wenn jemand antworten, (oder einfach seine Vermutung äußern) könnte. :bang

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
      Kontakt: Icq: 208116926
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:danke erstmal für deine Zeit!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phase_Oase ()

• Hast du Discs oder sowas?
      IP changes oder dunno was?
      Irgendwas wird ja sein... Nach einem Router neustart klappts dann wieder? Das ist echt was eigenartig...
      Also ich gehe mal davon aus, das du im Bnet spielst. Probiers doch einfach mal mit GGC...
      Und hast du nur das Problem , dass du dann nicht merh hosten kannst oder kannst du auch keinem Game mehr joinen?
    • Antwort/Frage!
      Hast du Discs oder sowas?
      Discs? Disconnects oder was? ne habe ich noch nicht gehabt.

IP changes oder dunno was?
      Ich beziehe meine IP automatisch vom router. (es ist eine feste ip adresse die sich nicht ändert)
      Probiers doch einfach mal mit GGC...
      hmm, ist das ein hostprogramm? ich werd mich mal informieren und es natürlich damit mal probieren. vieleicht hab ich ja glück und es geht.

Also ich gehe mal davon aus, das du im Bnet spielst.
      Ja ich spiele im battlenet.

Und hast du nur das Problem , dass du dann nicht merh hosten kannst oder kannst du auch keinem Game mehr joinen?
      Ich kann mich in andere Games jederzeit, auch nachdem ich nicht mehr hosten kann einklinken.

also ich werde das mal ausprobieren mit diesem ggc (bin grad nicht zuhause und kann es erst später testen, aber schon mal danke für den rat). ich schreibe später wieder zurück :king
    • GGC ist kein hosting tool, sondern ne andere Plattform/Alternative zum BNet.
      Wenn du BNet-hosten versuchen willst, versuchs mal mim Listchecker, dein Problem klingt aber sehr seltsam :P Vielleicht gibts Probleme beim benennen des Spiels? kannst du gar nicht aufmachen, oder kommt nur keiner rein?
    • Also das selbe Problem hab ich auch, ich hoste ein Game, aber kann danach keines mehr hosten. Woran das liegt ... ich habe keine Ahnung.

Aber eine Lösung für das Problem hab ich nach dem game einfach einen b-net rejoin machen und tata es geht wieder ganz normal hosten. wenn du das ein paar mal gemacht hast nervt es auch nicht mehr. Es gibt leider keine andere Lösung die mir bekannt ist, aber im endeffekt isses egal.

Ach ja wenn du ein game öffnest, und dann aber doch noch zu machts, bevor du das spiel gestartet hast, kannst du ganz normal nochmal hosten. erst wenn das spiel geladen wurde musst du den Rejoin machen.

Hoffe ich konnte helfen.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"