PriDe 9: VP vs. MYM *19:00 CET*

• Virtussahka

vp.dota isnt going to be disbanded, we had some motivation problems for last month, now we are taking a lil break, and ofc we will come back
      as for me im definetely not going to play dota anymore, too tired of this game and no more fun from it.

All i know - smile is going to real life, sahka afaik too, all other VP members want to stay, coz ESWC is coming...

Hört sich ja doch nicht sooo schlimm an. Endlich Mal neue VP-Spieler wäre auch nice! :>
    • sry, habe nicht so die ahnung aber
      wieso machen alle so ein drama um Vp ? was ist so besonders an denen? imho sind das jetzt nicht die symphatischsten, also ich persönlich hätte nicht so die probleme wenn die sich auflößen. Ofc gutes Team geht etc. aber imho wäre es interessanter zu verfolgen wie es dann mit vigoss & co weitergehen würde etc. anstatt denen nachzutrauern.
    • Hot FuZZ schrieb:

sry, habe nicht so die ahnung aber
      wieso machen alle so ein drama um Vp ? was ist so besonders an denen? imho sind das jetzt nicht die symphatischsten, also ich persönlich hätte nicht so die probleme wenn die sich auflößen. Ofc gutes Team geht etc. aber imho wäre es interessanter zu verfolgen wie es dann mit vigoss & co weitergehen würde etc. anstatt denen nachzutrauern.
      # signed

Clans kommen und gehen, vp wurde von no names besiegt, also kann man wohl annehmen das vp nicht die einzigen sind die dota spielen können (replay ? )
    • Haha, noname ist geil! xD
      Der zweite Platz beim ASUS Winter, der anfangs im Finale sogar Begrip gerapet hat, ist ein noname-Clan. Ist klar...

--> Keine Ahnung: nix sagen!

In Russland gibt es wahrscheinlich sowieso keine schlechten Clans. Was da schlecht ist, ist schon mind. SK-Niveau oder so. ^^ Und dass VP da gegen ein super starkes, krass motiviertes und hart eingespieltes - speziell für's ASUS nochma getrimmtes - Team wie iTs)our(time verliert war Pech. Kein Loss gegen ein random team...

Und dass ihr hier VP so abfertigt, halte ich für unmannered ohne Ende. VP hat DotA revolutioniert (das wage ich locker so zu sagen). Bei welchem Team kamen denn auf einmal alle Helden mit Daggern ausm Wald / von der Choke geblinkt und haben urplötzlich ein ganzes Team genagelt? Richtig, VP. Ohne VP hätte es wahrscheinlich keinen Dagger-Nerf gegeben. Weil er nie so in Mode gekommen wäre. Und alle, die immer erzählen, dass VP keine besonderen Matchups gespielt hat: na und? Die Helden, die sie gespielt haben, haben sie nahezu perfekt gespielt. Mir hat Admir's beyond Sven besser gefallen als ein untergehender TB. Und auch vigoss' PotM war da zehn Mal netter anzusehen als ein anderer ganz toll kreativer Hero.

Das ist nur meine Meinung. Ich bin eigentlich absolut kein VP-Fan (war immr für sP und jetzt halt Begrip), aber den dreifachen PriDe-Gewinner hier Mal eben so abzufertigen und schon zu verabschieden, halte ich für sowas von unnötig, dass ich denen echt empfehle, die DotA-Szene nicht mehr zu verfolgen.
      Clans kommen und gehen... natürlich! Aber waum soll denn so ein Clan gehen?
    • In Russland gibt es wahrscheinlich sowieso keine schlechten Clans. Was da schlecht ist, ist schon mind. SK-Niveau oder so. Und dass VP da gegen ein super starkes, krass motiviertes und hart eingespieltes - speziell für's ASUS nochma getrimmtes - Team wie iTs)our(time verliert war Pech. Kein Loss gegen ein random team...

Naja, das spiel haben its)our(time nicht so Ueberagend, VP war klar im Vorteil, aber die hatten einfach ein Ueberfarmten TB, der nach 30 min S&Y , Threds, und ein Yasha hatte... Das Team hat TB JEDEN Kill gelassen, der hatte nach 35min 18:2 8|
      Maelk
      Question 41: SS, core? Deutschland.
    • Und Kill-Luck bei 'nem TB reicht für 'nen Win gegen VP? Und gegen Wicked? Und gegen Excello?
      Sie mögen vom Einzelskill nichma überragend sein, aber die ASUS Leistung war einfach eine enorme Überraschung. Klar gibt's den Clan schon länger und er ist in Russland kein unbeschriebenes Blatt, aber das es für den zweiten Platz reicht, war doch beeindruckend!
    • EI553 schrieb:

haha emorussen passt perfekt! verlieren 3 spiele und schon gehts drunter und drüber :ugly

wie antraxx aber schon sagte ist das wohl ne dotakrankheit!

mym hat den titel verdient und wird ihn sich auch holen... vp wird sich wohl nicht auflösen und nach paar tagen wieder beruhigt haben. was diese pride schon alles los war :))

der 1. fc bayern flamet schon nach 1 spiel loss :D:D:D
    • teilweise hat IOT VP einfach nur richtig böse outplayed, und das will was heißen.

und inwiefern VP an irgendeiner stelle im game klar im vorteil war weis ich auch nicht ganz.

IOT sind zwar in manchen bereichen (z.b. farm, was gegen begrip sehr deutlich wurde) noch nicht so highskilled, aber den ihre ideen und ihre spielweise ist wirklich sehr schön anzusehn...ihre 3er lane im finale war eine der besten die ich je gesehen habe. hoffe das die sich noch weiter verbessern, dann wäre noch ein weiter russischer highskilled clan am start :)
    • IOT ist auch für mich ein Random Team. Man kennt kaum einen Spieler noch hat man je was von ihnen gehört.

IOT's Spielweise denke ich war ihr Schlüssel zum Erfolg. Teilweise eine sehr kluge Laneaufteilung und viel Roaming mit 2-3 Helden die den Go komplett durchzogen.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • In Russland gibt es afaik sehr viele sehr gut spielende clans, die halt oft im lan trainieren und spielen wegen schlechter inet con. Deshalb wird es da immer wieder überraschungen geben und das skillniwo ist dort auch so recht hoch. Wie stark nen gefarmter tb ist, muss man mal am eigenen leib gespürt haben, er ist nahezu unfocussbar dank ulti range und illus, und haut im late einfach ohne ausnahme JEDEN hero um, weil er nunmal der stärkste lategamer ist imo. So kann auch mal nen relativ unbekannter clan vs vp gewinnen. Nicht dass ich falsch verstanden werden, ich will die leistung hier nicht schmällern, gegen vp gewinnt man nicht mal so einfach, aber in einem spiel ist defintiv alles möglich (ich erinnere mal anem spiel, mit nem tollen mixed team vs xsk vor nen paar wochen und es stand nach 20 mins 22-6 für uns und am ende 75-45 für uns nur leider trotzdem verloren^^)und mit tb sowieso imo, da es einfach nen extrem starker held ist, den man kaum am farmen hindern kann oder nur sehr wenig und der im midgame schon richtig krassen dps hat. Ich zumindest fände es schade, wenn sich bp auflösen würde, da ich nicht will, dass MYM zu krass dominiert, weil sie imo einfach sehr gute spieler haben, extrem eingespielt sind und mit maelk und slasher IMO die besten spieler und taktiker der welt haben.
    • Keine Sorge, Alex. Begrip und SK haben sich doch ganz schön rauspoliert. Und sche*ß ma auf VP. :D Lange genug geownt... :P
      Nee, wäre (wie schon oft gesagt) voll schade um die, aber wenn es nicht mehr nur ein Zewikampf zwischen VP und MYM bleibt, dann wäre das doch nur begüßenswert. So 'ne Top4 wie oben angedeutet, würde doch schon reichen, um rictig Abwechslung reinzubringen. :)
      Allerdings befürchte ich atm auch, dass MYM überlegen werden könnte. Früher war mMn VP wegen das Einzelskills der Spieler immer etwa stärker, aber jetzt muss man sich ernsthaft Fragen, ob Maelk überhaupt noch jemand das Wasser reißen kann (vereint sympathisches Auftreten in der Community/Öffentlichkeit, taktische Intelligenz und hohne Skill in einem --> nahezu perfekter Spieler). Und Teamplay-mäßig war MYM sowieso immer mind. Top 2 (eher vor VP sogar). Naja, ich setze ja als alter sP-Fan auf Begrip. Auch hier sieht es nach Einzelskill > Teamplay aus, aber wenn die sich einspielen... sind sie mMn von den Spielern her VP & Co überlegen. PGG ist ein unglaublich starker Sololaner (Zeus & Magnus z. B.), LoH ist der imo beste Farmer (ist dazu sehr flexibel [Spectre --> Carry; Gangbitch --> Lina; Sololaner --> Doom; alles like np] und hat den einzig wahren "epic Silencer"), FocusIRE ist auch ein verdammt starker Spieler (auch sehr flexibel, wenn auch atm mit schwächelnden Leistungen in IHCS, aber top beim Pride für Q), blowyourbrain hat für Russland schon sehr sehr gut gespielt (kann mich da noch an eine kranke Lina erinnern) und auch DRAg13 würde ich Skill-technich nicht Mal unter denanderen einordnen. Vom Roster her reicht das atm imo schon für VP, MYM & SK aus. Ob das ganze hält und sich richtig einspielt, werden wir sehen. :)

Und ja: me imba Begrip-Fanboy! Even more than Yamateh-Fanboi! :ugly