Frage zum Spiel-Interface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Spiel-Interface

      Ich habe schon gegoogelt und ausprobiert, komme aber einfach nicht weiter.
      Ich will Variablen in die Statusleiste einbauen (Gold, Holz, Nahrung, Kosten).
      Gold und Holz habe ich bereits modifiziert wie ichs haben möchte, aber ich schaffe es bei Nahrung und Kosten einfach nicht. Ich hätte gerne, dass dort jedem Spieler seine Lasthits/Denys angezeigt werden.
      Kann mir wer sagen, wie ich das hinbekomme?
    • 1. Erstelle Variable mit dem Typ "Integer" (ich habe ihr den Namen "Integer" gegeben)
      2. Erstelle Aktion: Set Integer = (Spieler 1 (Rot) Verbrauchte Nahrung) (siehe Bild im Anhang)
      Damit kannst du die verbrauchte Nahrungsmenge des Spielers 1 anzeigen.
      Um die Nahrungskapazität von Spieler 1 anzuzeigen, könnstest du folgende Aktion machen:
      Set Integer = (Spieler 1 (Rot) Nahrungskapazit)

      Um die "Kosten" anzuzeigen, kannst du eine Variable mit dem Typ "String" erstellen. (ich habe ihr den Namen "String" gegeben)
      Beginnen bei dir die "hohen Kosten" bei 80 und die "kaum Kosten" bei 50, dann kannst du folgende Aktionen erstellen:

      If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      'IF'-Bedingungen
      Integer Größer gleich 80
      'THEN'-Aktionen
      Set String = Hohe Kosten
      'ELSE'-Aktionen
      __If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
      __'IF'-Bedingungen
      __Integer Größer gleich 50
      __'THEN'-Aktionen
      __Set String = kaum Kosten
      __'ELSE'-Aktionen
      __Set String = keine Kosten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xithro ()

    • Hey, danke schonmal. Habs jetzt alles geregelt bekommen, hab bloß noch ein Problem:
      Hab verbrauchte Nahrung als Lasthits, Max. Nahrung als Denies. Wenn man mehr Lasthits hat ist die Zahl rot, wenn man mehr Denies hat, ist die Zahl weiß. Kann ich das irgendwie ändern? Hab weder bei Spiel-Interface noch bei Gameplaykonstanten was gefunden.
      Hex-Farbcodes wie in Tooltips kann ich auch nicht nutzen, weils ein Integer-Wert ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher