Itembuild für Lina in 6.51?

• Itembuild für Lina in 6.51?

Mal abgesehen vom üblichen Vorgeplänkel mit Boots, 2-3 Bracer, meistens nem Chicken und natürlich Grünfutter, was würdet weitergehend bauen und in welcher Reihenfolge?

Ich tendiere ja zu BoT -> Orchid -> Skadi, wobei ich Skadi eher selten fertig bekomme und einen Oblivion Staff vor BoT fertig baue.

Ich schätze Orchid wegen dem höheren Schaden, dem mMn besseren Active und dem etwas günstigerem Preis als besser ein als das neue Guinsoo's. Eine Überlegung wäre Guinsoo's statt Skadi als zweites großes Item. Wobei man dann warscheinlich Probleme wegen der zu geringen Maxhealth bekommt. HoT statt Skadi ginge natürlich auch.

So jetzt wären Meinungen dazu schön. Vor allem auch im Bezug auf Dagger und Bottle.
    • nunja wohl ein euls... 20 ms sind für linas stun um ihn besser anbringen zu können wohl sehr nice, dazu nen 2,5 sec euls um nen gegner einzuholen und nochmal ne nuke combo verpassen ;>

sprich mit euls kannste nen gegner 2 nuke combos verpassen weil er nicht wegkommt. dazu wohl bot evtl noch guinsoos später.

2 bracer/nuller
      Bottle (optional, gibt nicht mehr soo viel mana aber trotzdem ein gutes item ist ja auch 100 gold billiger geworden)
      boots
      euls
      boots>BoT

atm wohl der gute standart build in 6.51.

gut sind natürlich noch Dagger,guinso,hood,linkens.
    • ich habe gestern dagger nochmal 2 mal gespielt. ich würde ihn immernoch bauen je nach gegnerlaneup ansonsten euls und vorher nen pointbooster. dann bot. mehr bekommt eine lina eh nicht gefarmt.
      wenn doch dann guinsoos da es immernoch effektiver ist
    • jo dagger sollte schon drinnen sein, mit dem kannma imon noch immer nais stunns placen, statt dsen bots tuns meistens sowiso au boots und tp´s
      bin eigentlich ncoh immer mehr oda weniger bottle-fan; euls wär halt schon ne überlegung wert, orchid is imo nur richtig wenn man sofort auf battlemage oder so gehn will was iwie net sdo ganz der sinn von lina is :O und guinsoo > orchid, da guinni besser is(bringt auch life) und eine eindeutig bessere active hat also fazit:
      grünzeugs + branches + chickähn
      bottle
      nullis (ja nullis ><)
      boots
      dagger
      guinsoo (oder bot)
      bot (oder guinsoo)
      rest wayne, soweit kommts eh meistens net vll skadi/linkens, eventuell orchid, oder n hot? oo

is halt imo das effektivste, ich glaub ich muss mal shivas auf lina testn...
      ergebniss kommt per edit
    • also ich bau eig kein dagger mehr auf lina auch wenn er sehr gut zum stun placen ist weil ich das neue euls da vorziehe
      man hat erstma 20 extra ms was stunnen leichter macht...dann natürlich mana plus das aktive welches stun setzn leicht macht man wirblet ihn hoch warte so 2 sec casttet dann stun und wenn der gegner wieder aufn boden kommt is er sofrt gestunt....zum entkommen ist es wohl nun sogar au besser als dagger wegen den 20ms und dem disable....nem gang entkomt da wohl nich aber mit nem dagger reißt man gegen gute gegner auch nich so viel bei nem gang vor allen bei nem dot

wenn die gegner aber halt keines dots etc haben ist dagger wohl ne sehr gute variante ...ich würde den build also gegner line up abhängig machen

danach bekommt man wohl eh nich vielmehr gefarmt vll dann guinsos oder auch linkens
    • Also wenn nicht all zu viele Mates 'ne Bottle holen und Wards für Runenspots stehen, würde ich auch immer noch 'ne Bottle einbauen.
      Sonst halt (nach Anfagskrams) ~ 2 Nullies & Boots. Dann gucken, ob man erst 'nen Point Booster einschiebt und dann den Void holt oder umgekehrt. Dan würde ich aber auch erst das Euls komplett machen. Ist halt wirklich sehr stark, da man fein Mana/-regen bekommt und mit dem MS nett Stun setzen kann. Noch dazu ist Euls immer ein garantierter Stun (außer bei Blinkern) und meistens, wie Lotus das so schön sagte, eine komplette weitere Nukerkombo. Damit kriegt man, wenn das Euls früh fertig ist, doch sehr viel tot. Würde dann aber wirklich den Pont Booster vorher holen, damit man auch den Pool für die ganzen Nukes hat.

Und wenn man es schafft, ist ein frühes Agha auch sehr nice zum Agi-Helden niederbratzen. :D Aber dann fehlt halt Regen, oder bla oder blubb. Ist also auf keine Fall immr dasbeste Item, aber kann schon nett sein.

Also:
      2 Nullies (maybe Bracer)
      (Bottle)
      Boots
      (Point Booster)
      Voide --> Euls fertig machen
      Boots --> BoT

Schließlich AghasGuinsoos/Linken's (was eher benötigt wird, aber geht eh selten so lange)
    • euls ist schon geil. vor allem um dem gegner die " sie kommen aus dem gefängnis frei"-karte für dagger in die hand zu drücken. wenn 0,5 sekunden vor dem stun kein angriff passiert ist oder sogar nur 0,2 dann kann man mit glück escapen. finde das euls nicht schlecht aber daggerfan bin ich jetzt noch mehr als vor dem "nerf" 200 range mehr ist geiler. qop am puck potm sind weiterhin stark und wenn man uberblink will nimmt man die ^^
    • viel verändert hat sich imo nicht. Dagger bau ich mir keinen mehr auf ihr, dafür ein Euls. Core bleibt bei mir aber der Vitality Booster der imo underrated ist. Später bau ich mir nen Agha weils nett HP gibt, nett Int Zuwachs und das Ulti noch nen bisschen erhöt (was ja z.B. gerade gegen ne Potm sehr stark sein kann).

Bottle
      Boots
      Vitality
      Euls
      Agha / BoT
      BoT / Agha

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hauserfritz schrieb:

viel verändert hat sich imo nicht. Dagger bau ich mir keinen mehr auf ihr, dafür ein Euls. Core bleibt bei mir aber der Vitality Booster der imo underrated ist. Später bau ich mir nen Agha weils nett HP gibt, nett Int Zuwachs und das Ulti noch nen bisschen erhöt (was ja z.B. gerade gegen ne Potm sehr stark sein kann).

Bottle
      Boots
      Vitality
      Euls
      Agha / BoT
      BoT / Agha
      du weißt aber schon das point booster um längen besser ist als vit booster oder? für 100 gold mehr 50 hp weniger dafür 150 mana mehr.

hast du mal dagger auf ihr gebaut in der neuen version? das einzige was nicht mehr geht sind suicideaktionen und dann rausdaggern. in allen anderen fällen kann man dagger wie eh und je benutzen
    • Ich halte Dagger immer noch für ein sehr gutes Item, da man den Stun besser setzen kann. Natürlich kann man auch ohne spielen, aber wenn man ihn mal mitten im Spiel braucht, regt man sich auf, dass man ihn doch nicht gekauft hat.

Core ist bei mir meistens auch Eul's, und danach mal schaun (Agha ist ne gute Option).
    • circlet ----\
      slippers--> wraith band
      flask
      manapotion

chicken
      void
      bottle
      boots --> treads or BoT
      platemail
      mysic staff

Euls / Guinsoo
      Shivas /
      Agha
      BoT

lässt je nach gameflow und Gegnern ne Menge Möglichkeiten wann welche Items fertig gestellt werden.
      WraithBand weil die gute sonst zu langsam ist und jedes Quentchen Armor gebrauchen kann im early.
      euls oder Guinsoo, wenn es anfangs auch ohne geht, dann doch lieber Guinsoo
      armor, weil die Schnecke gerne mal als 1. Ziel dient beim rush und gang
      agha ... meistens ein must-have
      bottle kann man im late unter Umständen verkaufen
    • IC-Henning schrieb:

circlet ----\
      slippers--> wraith band
      flask
      manapotion

chicken
      void
      bottle
      boots --> treads or BoT
      platemail
      mysic staff

Euls / Guinsoo
      Shivas /
      Agha
      BoT

lässt je nach gameflow und Gegnern ne Menge Möglichkeiten wann welche Items fertig gestellt werden.
      WraithBand weil die gute sonst zu langsam ist und jedes Quentchen Armor gebrauchen kann im early.

Bist du des Wahnsinns feiste Beute? Wraiths auf Lina? Dass ich nicht lache.
      Lina ist ein Caster, sie Braucht keinen AS, wenn überhaupt hat sie später Ultimate, was vollkommen reicht. Außerdem bringt ein Wraith nur knapp einen Rüstungspunkt, zur Not kann man einfach ne Chainmail einschieben, aber da du ja eh auf Shivas gehst hat man genug Rüstung. Bracer bzw. Nullis sind viel besser auf Lina, da sie HP bzw. Mana sehr viel besser gebrauchen kann. Außerdem stellt sich die Frage zwischen Bot und Treads erst garnicht; eindeutig Bot, außer man spielt die imba DD-Lina mit 3 Bashern Treads Deso etc.......
    • Incognito schrieb:

IC-Henning schrieb:

circlet ----\
      slippers--> wraith band
      flask
      manapotion

chicken
      void
      bottle
      boots --> treads or BoT
      platemail
      mysic staff

Euls / Guinsoo
      Shivas /
      Agha
      BoT

Bist du des Wahnsinns feiste Beute? Wraiths auf Lina? Dass ich nicht lache.
      Lina ist ein Caster, sie Braucht keinen AS, wenn überhaupt hat sie später Ultimate, was vollkommen reicht. Außerdem bringt ein Wraith nur knapp einen Rüstungspunkt, zur Not kann man einfach ne Chainmail einschieben, aber da du ja eh auf Shivas gehst hat man genug Rüstung. Bracer bzw. Nullis sind viel besser auf Lina, da sie HP bzw. Mana sehr viel besser gebrauchen kann. Außerdem stellt sich die Frage zwischen Bot und Treads erst garnicht; eindeutig Bot, außer man spielt die imba DD-Lina mit 3 Bashern Treads Deso etc.......

#

Naja, ich bau am Anfang 2 Nullis (alternativ sind 2 Bracer möglich), Boots werden eingeschoben, falls man sie wirklich dringend braucht, jo dann Voids und Euls, BoT und nachher Guinsoos.
      Shivas hat zwar noch immer etwas Exotisches an sich (von wegen mass new und so), aber wer's mag, kann's ruhig bauen, der Passive-As-Slow ist gegen DDler nicht zu verachten, das Active ist auch ziemlich nice.
      Agha...naja, ich persönlich find' es persönlich nicht so pralle auf Lina, aber ein Agha-Rush ist auch nice, dann kann man auch schonmal Agi-Heroes instant killen und so ihr Lategame verzögern.
      Meine bescheidene Meinung - über Korrekturen freue ich mich ;)
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Also im Dota Allstars Forum gibt es diesen Guide zu Lina: (Immerhin ein "chosen Guide") Ist zwar nicht für 6.51, sollte aber immer noch spielbar sein.
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=116160

Der schreibt zu den items folgendes:

4x Ancient Tango of Essifation, 2x Circlet of Nobility

Arcane Ring, Boots of Speed

Bracers/Null Talisman

Dagger of Escape

Aghamin's Scepter

Boots of Travel

Die Begründung dazu war: (ich übersetze das mal)
      Am Anfang 2 Circlets+Tangos sind standard. Danach kann man auf Bottle oder Arcane Ring gehen, aber weil Lina vorallem Mana braucht und die Bottle jetzt ziemlich früh im Spiel ihren nutzen verliert (was bringt es, sie jetzt nach ner Rune komplett vollzukriegen, wenn man beim bottletrinken einfach fast nichts mehr bekommt) schlägt der Author Arcane Ring vor. Das ist auch gut, wenn man mit nem zweiten Caster auf der Lane ist, der das Mana auch brauchen kann. (Lina ist schließlich kein Sololane held) Außerdem ist die Bottle laut Author mitlerweile einfach langweilig geworden:P Danach kann man auf Bracer oder Nullis gehen, aber Bracer sind wohl besser, da der Arcane Ring genug Mana gibt. (Ich spiele auch gerne 1Bracer+1Nulli ^^) Wenn man die hat, kommt der Dagger Dagger. Der Dagger ist zwar nicht mehr so toll wie früher, aber da Lina ihn meistens nur offensiv einsetzt, kann man ihn auf ihr imo immer noch kaufen. (Gibt ja auch kaum eine Alternative..) Danach Agha finde ich nicht schlecht. Damit hat man dann jede Menge Mana und HP und das Ulti wird verstärkt. (Und zwar um fast 25%) Die 300 extra Schaden hören sich zwar gar nicht nach sooviel an, aber wenn ich überlege, wie oft Gegner alle meine 3 Nukes gerade so überlebt haben (ohne Agha)....mit Agha wären sie auf jeden Fall kaputt gewesen. (Ich denke, da bin ich nicht der einzige) Die 30 Intelligenz geben nochmal Mana, Manareg, und immerhin 30 Schaden. (Schaden ist gar nicht so schlecht, wenn man später den Zauber "Ultimate" benutzt.) BoT sind standard, die könnte man laut Guide auch vorher kaufen.

Wenn man die Items hat, ist man bereits sehr stark, aber falls das Spiel noch weiter geht, kann man sich (Laut guide) noch folgendes kaufen:
      Entweder Items zum Überleben wie Skadi, Heart, oder Linkens, oder sogar im seehr späten Lategame Dmg Items wie Buriza. (Buriza+ den Zauber "Ultimate" ist ziemlich geil. Damit haut man ganz schön was an dmg raus und kann im Late mit mates auch gut pushen.. Sollte jeder mal ausprobieren, ich habs am Anfang auch nicht geglaubt. (Aber zugegeben...wenn man mit Lina soweit kommt, sich nach dem corebuild ein Buriza kaufen zu können, dann ownt man sowieso schon die ganze Zeit das Spiel..)) Sonst schlägt er auch Guinso vor, damit macht man auf Lina eigentlich nie was verkehrt. +35 Int gibt nochmal Schaden und Mana, 10 Stärke noch etwas mehr Hp und 200% Manareg nochmal Mana. (Allerdings hat man bereits eintlich mehr als genug) Und "hex" als aktive Fähigkeit passt einfach. Wir sind ein Held, der mit anderen Helden zusammen gangen geht und da ist ein zusätzlicher disable einfach perfekt. Mit LSA, Laguna Blade, Dragon Slave, Hinterherblinken (dagger), hex und dann physischer Schaden und nach 8 Sek wieder Dragon Slave kriegt man wirklich fast alles kaput, was nicht gerade ein starker Tank mit Hood ist.

So Spiel ich Lina immer und das funktioniert bei mir wunderbar. :)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • imo nicht so der hammer guide, vorallen weil der typ schreibt, das man icepath von jakiro nicht im early skillen sollte ô0.

naja, arcane brauch man halt nicht, denn 2 bracer/nullies und bottle bringt dir genug mana, und da man gangt bekommt man auch recht oft runen.
      dagger finde ich immernoch sehr gut auf ihr
      aber dann agha ô0. da kauf ich mir ja lieber n guinsoos/euls für, denn im late ( wo man diese items hat) ist ein disable einfach >>>> 250 extra dmg
      nen poinbooster kann man imo mal einschieben nach nullis/bracers/bootle und boots, denn der giebt gut hp und mana, und kann später zu skadi ausgebaut werden ( wenn man geld auskotet ;D)
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Der Guide von Piemonger is extrem veraltet und sollte man eher nicht mehr als Anleitung heranziehen. Die DA-Moderatoren nehmen aber irgendwie keine Guides aus den chosen/premiums raus, von daher ist der noch da.

Ich mag das neue Perse sehr, aber Bottle dürfte für die Hardcore-Ganker noch immer das non plus ultra sein. Arcane ist für Helden mit niedrigem Manapool (ES, Tiny) oder Spammer (Zeus)... Lina gehört weder zum einen noch zum anderen, von daher würd ich ihn nicht wirklich bauen.

Dagger is Ansichtssache. Lina kann imho auch das Geld in anderes sehr gut stecken und ist nicht so auf Dagger angewiesen wie Cent, Magnus oder Tiny. Mehr HP oder Mana lohnen sich wirklich (gerade Laguna haut am Anfang noch richtig mit den Manakosten rein).

Euls + BoT + Bracer (+ evtl. Point Booster, wenns mich danach juckt) klingen für mich sehr sehr solide. Wenn man Perse baut, könnte man Linkens auch gut in den Corebuild einabauen.

Danach... alles was Spaß macht. Necro wenns dringend ist, Agha, Guinsoo, Linkens dürften so das geläufigste sein.

Als Spezialfall könnte man halt wirklich noch Dagon erwähnen. Lina hat ähnlich wie NA instant kill qualitäten und mit etwas Glück nen sehr vernünftiges Farming. Nen schnelles Dagon, dass man ausbaut ist zum ganken auf Lina einfach richtig richtig gut.
    • Mit Arcane und Dragonslave+LSA Stufe 4 lässt sich sehr gut farmen, da kriegt man das Gold wieder rein.
      Und Agha gibt nicht nur 250 extra dmg aufs Ulti, sondern auch noch 500 leben und mana. Vorallem das Leben ist sehr willkommen.

Dagon finde ich dagegen wirklich sinnfrei. Man hat 3 Nukes, einer davon stunnt und außerdem geht ganken. Wenn der andere gankheld nicht grade Sniper heißt und gar kein disable hat und das gankofper nicht zufällig pudge mit hood ist, sollte man das dagon bei'm gank nicht brauchen. Für das Geld von einem Stufe5 dagon, würde man btw ein divine rapier, oder vergleichbare Items kriegen *g* Klar, wenn man ein Dagon Stufe 5 hat, kann man wirklich alles umnuken, aber die Frage ist, ob man das (vorallem im gang) nicht auch so kann..

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Naja, Dagon kommt halt überraschend. Und wenn man eh schon das Spiel dominiert, kann sich Lina auch ein Dagon bauen ^^
      Für normale Spiele, in denen man zwar nicht gerade 20:0 stats hat, aber auch nicht 0:20 ( :ugly ) nehm ich halt gerne meinen Itembuild. Arcane, um am Anfang Manareg+Maxmana im überfluss zu haben und den Lanepartner zu versorgen. (Ab LSA+Dragonslave Stufe 4 kann man damit auch richtig gut farmen) Dann Bracer und/oder Nullis (Meistens Bracer, Nullis nur, falls man irgendwie NOCH mehr Mana braucht, oder gerne 3 extra Schaden hätte :D ) Dann den Dagger, um LSA besser platzieren zu können und um Gegner zu jagen. Und am Ende noch BoT (standard) und Agha. Agha gibt einfach massig Mana und HP (wenn ich überlege, wie oft ich mit Lina ohne diese 500 extra HP vom Agha gestorben wäre...) und Lagunablade Stufe 3+Agha ist fast schon so stark wie Laguna Blade+Dagon Stufe 1. Diese 300 extra Schaden machen's eben (bei mir) ziemlich oft aus und sind dann genau der Schaden mehr, mit dem der Gegner sonst überlebt hätte. :))

iPimp schrieb: