Spore

• Wer kennts nicht das Game auf das alle Strategie fans warten: SPORE

Es geht darum, eine Spezies in verschiedenen Phasen von einem einzelnen Einzeller bis zu hoch entwickelten Raumfahrern zu spielen.
      Das Spiel stammt natürlich von Will Wright der meiner Meinung nach Black & White 2 einiges gut zu machen hat. Im Grunde genommen frisst man sich mit seinem Einzeller durch die Ursuppe, gründet so eine Spezies, versucht den Planeten zu kontrollieren und bricht zum Schluss ins All auf. Dabei ist alles sozusagen vernetzt und man trifft auf die Kreaturen anderer Spieler.

Spore wird nach einigen Verschiebungen hoffentlich endlich im September erscheinen.

Meinungen zum Game bitte hier ^^ . Freue mich über Diskussionen.

Den Trailer gibts hier: ----klick mich------
      Hier noch was zum Gameplay: -------klick mich------

:nospam :danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLunt ()

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • Das game siht echt nice aus :ok
      Will ich umbedingt mal anspielen ^^
      Ich hab auf so ner seite gesehen das es warscheinlich april rauskommen wird...
      Is das der aktuelle release termin oder hab ich nur ne doofe quelle gefunden?

Gruß SupiMan

€ O_o WTF ??? so ne Spore fanseite behauptet das es erstes oder zweites Quatal 09 rauskommt... WAS NU?
    • Antitheos schrieb:

Kann eventuell noch viel, viel länger dauern.
      War das nicht der, bei dem man immer so lange auf da warten muss?

B&W war btw geil, aber die Bugs... -.-
      B&W war genial ^^

man freut sich auf B&W 2 und bekommt einfach nur ein "grafik-hochgeputschtes Spiel mit xtrem vielen Bugs".

Soweit ich das weiß kommt es jetz fast fix am 07.September.2008 (muss stimmen da is sogar ein Trailer mit Datumsangabe dabei xD, ich trau denen jedoch alles zu)

Jezt wo dus erwähnst....auf Will Wrights Sachen wartet man wirklich immer vielzulange. Is ja noch schlimmer wie bei den Games Crysis und S.T.A.L.K.E.R.

:D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
    • Afaik ist B&W von Peter Molyneux.

Will Wright hat Sim City und die Sims geschaffen.

ps: Wird bestimmt ein tolles Spiel, hoffentlich mit viel Freiheiten und so.. :D

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Will Wright ist der Sims Schöpfer, nicht Black&White...

ansonsten, denke das das Spiel sehr komplex und daher auch Bugy werden wird.... Ob aus dem Spiel mehr als ein Sandkasten wird, wird sich wohl zeigen...
    • BLunt schrieb:

Wer kennts nicht das Game auf das alle Strategie fans warten: SPORE
      Strategie? Sieht mir eher nach einer Lebenssimulation aus.
      Der nächste Brüllertitel wird zwar wohl StraCraft2 werden, aber irgendwo reizt es mich auch die Evolution einer richtigen Killerspezies in Spore anzuführen. Ich denke man darf gespannt sein. :)
    • Bytehway schrieb:

Afaik ist B&W von Peter Molyneux.

Will Wright hat Sim City und die Sims geschaffen.

ps: Wird bestimmt ein tolles Spiel, hoffentlich mit viel Freiheiten und so.. :D
      achja stimmt ja. Das hab ich verwechselt oder verdrängt xD.

• Es ist Zeit den Thread mal wieder aufzufrischen denn morgen ist es soweit. Der Europarelease von Spore steht an. Man konnte ja durch das Spore Labor mal testen wie denn Teile des Spiels funktionieren und ich kann sagen dass das Spiel mehr als nur Hype ist. Wer öfters Giga schaut konnte sich auch von da Infos holen denn da wurden auch alle Phasen des Spiels mal angezockt.

Es gibt nur eine Sache an Spore die mich stört. Der dämliche Kopierschutz von EA erlaubt einem nämlich das Spiel nur 3mal zu installieren, danach wird das Setup verweigert (Frechheit). Außerdem verlangt EA eine Onlineregistrierung des Spiels (was auch wfür das Spielprinzip von Spore notwendig ist). Aber damit behält sich EA das Recht vor irgendwann vielleicht mal wieder eine Aktivierung zu verlangen (was ich nicht glaube).
      Trotzdem werden mit solchen Methoden ehrliche Käufer bestraft.

Naja, hab irgendwie wieder soviel geschrieben :D . Wie stehen denn die Spore-Fans im Forum zu dem Ganzen. (nicht unbedingt zum Kopierschutz sondern zum Spiel selbst)

Alles zu Spore kann jedenfalls jetzt hier rein. :thumbsup:

• Spore ist 'ne schöne Idee, die aber von EA durch mangelnden Tiefgang und scheiß Kopierschutz zunichte gemacht worden ist. Hab' mich ursprünglich auf das Spiel gefreut, allerdings werde ich es mir sicher nicht kaufen, 55€ (LOL) für ein Spiel, das ich 3 mal installieren kann und danach eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss, nein danke.
    • @Kampfkuh
      kA ist halt so xD. Die Sporecd kann alles, wurde von Chuck Norris gemacht :thumbsup: .

@feniox
      Also zu wenig Tiefgang hat das Spiel meiner Meinung nach nicht.
      Das was mich am Gameplay stört ist folgendes.
      Zuerst baut man sich seine Kreatur (Bauteile fürn Editor gibts durch Missionen zB jemanden beindrucken usw)
      Danach geht es in die Stammesphase,
      dann Welteroberung und dann ab ins All. So laut Giga hat man die Phasen bis zum Weltraum in ca 4h durch und die Phase mit dem All dauert den Rest des Spiels ca 8h. Da fliegt man von Planet zu Planet, baut Handelsbeziehungen auf, kann den Planeten gestalten und und und. Was ja auch ganz nett ist. Nur leider hat das dann überhaupt nichts mehr mit dem zu tun mit dem das Spiel geworben hat. Nämlich DEINER KREATUR.

Das Spiel wird sicher gut und es ist ja mal was neues. Aber durch das Kopierschutzproblem und dem, sich meiner Meinung nach, zu stark veränderten Gameplay im Verlauf des Spiels weiß ich wohl auch noch nicht ob ichs mir hole. Obwohl ich schon ne Zeit drauf warte....

• JimKnopf schrieb:

BLunt schrieb:

Nämlich DEINER KREATUR.

Dir ist vllt aufgefallen, das Spore nicht Sims 3 mit Außerirdischen ist.
      Lies nochmal dann verstehst du was ich meine. Es geht darum dass Spiel mit der Evolution wirbt. Jedoch find ichs komisch dass das ganze in 4h vorbei ist und danach spielt man ewig im Weltraum rum...

Ich würds EA zutraun Spore Addons jedes halbe Jahr zu veröffentlichen (mit neuen Bauteilen usw)^^
      Ausschließen kannst nix. EA eben

• Kampfkuh schrieb:

Wie kann eigentlich eine CD wissen ob sie schon 3 mal installiert wurde?
      Du musst das Spiel jedes mal aufs neue Online freischalten.

@Gameplay: Es sind 4 Langweilig "Startphasen" mit kaum Tiefgang. Danach kommt die Spacephase die wahrscheinlich ein Endlosspiel wird. Das es ein Bestseller werden wird steht außer Frage, aber der Kopierschutz hat mir einfach die Lust versaut.
    • feniox schrieb:

Kampfkuh schrieb:

Wie kann eigentlich eine CD wissen ob sie schon 3 mal installiert wurde?
      Du musst das Spiel jedes mal aufs neue Online freischalten.

@Gameplay: Es sind 4 Langweilig "Startphasen" mit kaum Tiefgang. Danach kommt die Spacephase die wahrscheinlich ein Endlosspiel wird. Das es ein Bestseller werden wird steht außer Frage, aber der Kopierschutz hat mir einfach die Lust versaut.
      :wall: :hardlol: klar, oh mann bin ich dämlich^^

Werd mir das Spiel morgen trotzdem holn^^. Was solls xD :kkthxbye:

• Der Grundgedanke von Spore ist genial,die Umsetzung dagegen "bescheiden".
      PCGames z.B. hat nur 73 % vergeben und das meiner Meinung nach völlig zurecht.
      Spore ist nur ein Blender,der für eine Stunde aufgrund des Kreaturen Editors Spaß macht und fasziniert,dann aber (nach der doch etwas lustigen ersten Zellphase) zum simplen und völlig langweiligen Interaktionsspiel mit anderen Kreaturen
      mutiert (man scheucht sein Viech durch die Gegend und drückt immerzu die gleichen Aktionen;der Tiefgang und die Herausforderung ist nahezu gleich null).
      Danach kommt der absolute Tiefpunkt: Die Stammesphase (Ziel ist es,sich mt anderen Stämmen anzufreunden oder sie auszulöschen),wo das Spiel sich zum seichten Strategiespiel wandelt.Daraufhin folgt die Zivilasionsphase,die jedoch nicht besser als die vorherige Phase in Bezug auf Anspruch und Niveau ist.
      Das Problem ist einfach,dass man kaum Auswahlmöglichkeiten z.B. gibt es sehr wenige Gebäudetypen.Nach wenigen Minuten hat man alles erkundet und keine Motivation mehr,Dinge auszuprobieren. Die letzte Phase schließlich ist die Weltraumphase,in der man mit einem Schiff fremde Planeten erledigt und Quests löst. Dies nervt jedoch leider schnell, da es sehr monoton ist,weshalb ich bald das Spiel beendet hab.

Insgesamt ist das Spiel(zumindest für den Vollpreis von etwa 50 Euro) nicht zum empfehlen und das erhoffte Meisterwerk ist es nicht geworden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher