AUDIOCOMMENTS von daarkside (Sammelthread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich weiß nicht wie viel freunde und mates ihr in der dotaleague habt aber
      ich hab einige und die haben alle diesselbe meinung...

      naja ist ja auch egal, hab kein bock rumzustreiten über dl admins, soll jeder seine meinung haben und gut iss...

      was der letzte vor mir gesagt hat ist richtig, der zeitraum ist recht kurz und nicht wirklich aussagekräftig... :-)

      aus den xfire zahlen werd ich auch nicht schlau.......


      was ich versucht habe, ist den gesundheitszustand der dota szene an zahlen festzustellen :-)
      [Mein Bild ist nicht geklaut von einem anderen Forenmitglied! :cool: ]
    • Hey daarkside,
      bin zwar ein noob in dem Game aber habe so meine DotA Phasen gehabt, sprich mal gezoggt mal die Interesse aus den Augen verloren und dann wieder damit angefangen. Somit ist DotA ein Spiel was mich ebenfalls schon paar Jahre begleitet und immer wieder fasziniert. War aber nie ein großer Anhänger der deutschen Community. Finde sie zwar sympatisch aber meine "Gamer Wurzeln" liegen dann doch woanders. Ich persönlich habe mich immer sehr passiv in der Community bewegt da ich wie vorhin schon erwähnt nicht so aktiv wie andere hier war bzw. bin.
      DotA ist einfach ein Phänomen welches mich trotzdem immer wieder fesselt, trotz meiner zweit-Leidenschaft für ein anderes Spiel. Klingt irgendwie bisl nerdig bei nem Spiel von Leidenschaft zu sprechen fällt mir grad auf aber so ist es nunmal.

      Und was mich am meisten an der Community interessiert hat (und weiterhin interessiert).. wodurch ich quasi zur Community-Szene kam waren die AC's von Leuten wie Warbringer, Nicetry und dir (natürlich noch ein paar mehr). Wie schon erwähnt zocke ich eigentlich ein anderes Spiel schon seit Jahren aktiv aber DotA bietet einfach mal unendlich viele Möglichkeiten was sicherlich einer der Hauptgründe dafür ist dass dieses Spiel immer wieder fasziniert.
      Naja was ich eigentlich sagen will ist dass ich sowas wie AC's vorher nicht von anderen Spielen kannte. Mir war das fast völlig neu (ok zugegeben ein oder zwei WC3 Cast hatte ich dann doch schon gehört). Der Punkt ist aber dass AC's mit einer der dicksten Werbeträger für DotA sind (wahrscheinlich zusammen mit dota-movies). Damit kann man Leute locken!

      Ok und nu muss ich noch ein Geständnis machen was sicherlich bisl komisch klingt aber egal ... ich gebe zu dass das einzige was ich mir von deinem Sixpack rein gezogen habe deine "Abschiedsrede" (wenn man so will) war. Dabei liebe ich deine AC's aber wollte einfach zuerst wissen was du zu sagen hast und war danach bisl .. naja ich nens mal geschockt obwohl der Ausdruck nicht ganz passt. Habs mir von Anfang bis Ende reingezogen und man muss kein DotA Spieler sein um zu verstehn was du sagen willst. Habe die Szene und auch die Community immer von außen betrachtet und auch nicht immer alles mitgekriegt. Aber eins ist klar, das waren wahre Worte die ich so noch von keinem zum Thema DotA's Zukunft gehört habe. Ich selber konnte mich nicht für Demigod, HoN etc, begeistern weils mich einfach nicht interessiert. DotA ist einfach mal so geil dass es keine Nachfolger braucht und erst recht keine die es anscheinend nicht damit aufnehmen können. Aber das nur nebenbei. Deine "Kritik" besteht hauptsächlich aus Fakten die man so hinnehmen, leugnen oder schön reden kann. Jedem das seine aber Motivation ist immer das Problem! Sieht man in anderen Szenen auch immer wieder.
      Finde es absolut gerechtfertigt dass du sagst dafür keine Kraft mehr opfern zu wollen. Einen Schlussstrich zu ziehen ist wichtig, besonders wenn man merkt dass es nicht mehr geht (Lebensweisheit ftw). Und wenn man das Wort DotA durch das Wort "Ex" ersetzen würde könnte man fast glauben dass du von ner gescheiterten Beziehung redest was dich allerdings auch authentisch macht. Denn so sieht man was du für eine Leidenschaft für dieses Spiel als Gamer hast. Und was ich als Gamer, wie viele andere sicherlich auch, nachvollziehen kann. Geiles Statement , geiler Abschied, geiler Caster! Oha jetzt werd ich ja fast sentimental ^^

      Ich sage Danke daarkside! für viele, viele godlike AC's an die so keiner rankommt... für viel Entertainment mit wenig Mitteln ... für viel DotA Know How... für sehr viel Engagement FÜR die Szene... für einfach viel Leidenschaft die mir immer sau Spaß beim zuhören gebracht hat. Stay true und bleib der Szene erhalten -> wenn auch "nur" passiv ;)
    • Hephaistos schrieb:

      Was bist denn du für ein Witzbold? Sich über SIG-Admins aufzuregen ist doch hier absolut fehl am Platz, du kannst ja auch Garena spielen (im HLR kommen auch Requests usw an kooperative Admins) und bei SIG braucht man sich ma gar nicht beschweren, weil das SIG-System per se einfach total lächerlich ist.


      Wo ist das SIG-System lächerlich? Gut, wir sind beide skillmäßig nicht die Zielgruppe, da SIG dezent über Public einsetzt, aber für Leute die in diese Zielgruppe passen ist es ne sehr gute Sache imo. Soll auch Leute geben die gerne mal ne SIG spielen um sich über seine 30:0 Stats zu freuen, weil sie eben besser spielen. Kann ich gut nachvollziehen, bin aber leider banned :(
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Stimmt auch vollkommen Pfeilkanone, mir ist es vollkommen wayne wenn mich irgendjemand im IH oder Pub (im FW isses was anderes), whatever flamed. Für mich geht es in einem DotA-Game nicht darum, Freunde fürs Leben zu finden sondern ein Game zu spielen, und da sind Flames manchmal berechtigt, manchmal lustig, whatever. Und das 5/-3 System bewährt sich nicht, weil die Verteilung eher etwas wie 5 für Win, -5 für Lose (damit nicht retards, die 1347 spiele haben unaussagekräftige 3000 punkte haben) und für Discs muss man sich sowieso was überlegen. Im Moment ist es einfach ein bisschen lächerlich, weil bevor ich nach jedem wort allchatgecapse "LOL REPORTED!!!!!!11111" hören muss, spiel ich ein Garena HLR Pub (was eindeutig über dem SIG-Skill liegt).
    • leider hat nicht jeder bock 10min vor seinem pc zu sitzen und aller 5secs doppelklick auf den raum zu machen...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • also ich hab meinen satz gegoogelt, kam leider nichts :((((
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • hi daarkside -
      ich hab jetz mal die zahlen auf dotaleague beobachtet und einen zuwachs (der spiele/tag) von 6,8% in den letzten 25 tagen festgestellt
      das geile ist iwie das sowohl vip als auch normal sig genau 6,8% zuwachs haben
      also 6,8% ist ja jetz nich soooo wenig oder?

      grüße
      MordaX
      [Mein Bild ist nicht geklaut von einem anderen Forenmitglied! :cool: ]
    • die DL hatte auch im letzten jahr 600k-1,2m sigs/gathers (also 1,2m offiziell, auch closed mitgezählt) mit einem einzigen spiel gegenüber der ESL mit 1,8mio mit allen ihren spielen

      geht man vom minimalst ziel(600k) aus ist das ne kranke pro dota zahl
      zählt man die closed games als aktive auf der homepage klickende user(dem blinkenden banner jacke ob sie spielen) dann verschiebt sich das verhältniss nochmal deutlich(wobei hier die esl wieder 2,4m hätte, mit ihren "closed")

      aber zwischen unmenschlichen user zahlen und dicken sponsoren scheint ein xaiver naidoo song zu passen



      wenn du dich für die spiele/tag statistik entschieden hast dann sind viele mögliche zahlen spielereien offen, da gehts jahre zurück in der dota geschichte, da kannst dir selber die 6,8 ins richtie licht rücken
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • hmm
      würde zu gerne mal einen chart sehen der das ganze letzte jahr aufzeigt und nicht nur den letzten monat....
      bei meinen 6,8 war ich objektiv und hab einfach nur den zuwachs anhand der zahlen ausgerechnet...

      weißt du was?
      auch wenn Dota viel Potenzial hätte und hatte
      - sollten wir uns eigentlich einfach nur darüber freuen dass so viele Menschen Dota spielen und spaß damit haben!
      Denn für viele spieler macht es doch nicht den großen Unterschied ob das spiel das sie spielen jetz ein großer esports titel ist oder nicht -
      sie spielen es, sie haben spaß sie machen ihre cws und fws und alles is gut :D

      Vielleicht ist das ein kleines Trostpflaster für deine Dota Seele ;)
      [Mein Bild ist nicht geklaut von einem anderen Forenmitglied! :cool: ]
    • Mordax schrieb:

      hmm
      würde zu gerne mal einen chart sehen der das ganze letzte jahr aufzeigt und nicht nur den letzten monat....
      bei meinen 6,8 war ich objektiv und hab einfach nur den zuwachs anhand der zahlen ausgerechnet...
      # Da müsstestemal irgendteinen von den 80% Admins bei Dl angammeln gehen, vlt kriegste ja was. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens Ende dieses Jahres eh eine detailliertes Chart vorgestellt kriegen werden, in dem sich Dl hochpreisen wird. Dota hat Potetial aber dass ist zumindest was die professionelle Szene angeht ungenutzt. Trotz der horrenden Spiele/Spielerzahlen ist Dl offensichtlich nicht in der Lage sich vernüftig zu organisieren und wird in naher Zukunft auch die Konsequenzen zu spüren kriegen.

      Wenn man sich alleine die pseudo-competitive Szene von HoN anguckt kann man nur im Ansatz erahnen was bei DotA alles falsch gemacht wurde.
      auch wenn Dota viel Potenzial hätte und hatte
      - sollten wir uns eigentlich einfach nur darüber freuen dass so viele Menschen Dota spielen und spaß damit haben!
      Denn für viele spieler macht es doch nicht den großen Unterschied ob das spiel das sie spielen jetz ein großer esports titel ist oder nicht -
      sie spielen es, sie haben spaß sie machen ihre cws und fws und alles is gut :D
      Vielleicht ist das ein kleines Trostpflaster für deine Dota Seele

      Das DotA von vielen gespielt wird, heißt noch lange nicht, dass es dadurch besser wird, denn auf Dauer hält sich nur das, was Geld bringt.
    • Mordax schrieb:

      hmm
      würde zu gerne mal einen chart sehen der das ganze letzte jahr aufzeigt und nicht nur den letzten monat....
      bei meinen 6,8 war ich objektiv und hab einfach nur den zuwachs anhand der zahlen ausgerechnet...

      weißt du was?


      die sig zahlen kannst du mit der nummer in der url halt übers jahr verteilt rauf und runter rechnen, ist aber schweine arbeit, weil unübersichtlich.
      wobei, geht mit der schweine arbeit, hängt halt von den abschnitten die du wählst

      für gleichzeitig eingelogte user könnte n inet archiv helfen


      Mordax schrieb:


      auch wenn Dota viel Potenzial hätte und hatte
      - sollten wir uns eigentlich einfach nur darüber freuen dass so viele Menschen Dota spielen und spaß damit haben!
      Denn für viele spieler macht es doch nicht den großen Unterschied ob das spiel das sie spielen jetz ein großer esports titel ist oder nicht -
      sie spielen es, sie haben spaß sie machen ihre cws und fws und alles is gut :D


      konsequent gedacht wäre dota heute einfach ein besseres spiel, es wäre mit der szene und den anforderungen gewachsen

      zb die größe der szene allein sorgt für mehr spaß bei fws und cws, in kleineren szenen kennt man jede sau, fidnet kaum gegner und die die man findet spielen eh immer ähnlich. jetzt nur als bsp, ist natürlich in dota kein problem und mehr wären hier kaum besser, nur der grundgedanke das ein gutes spiel allein nicht den optimalen spaß bringt
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • aja jetz verstehe ich den stanpunkt den du betreffend szene und dem Spiel vetrittst.....

      das auszurechnen dürfte nicht sooo schwer sein, aber schwamm drüber.


      wegen des längeren charts habe ich mal angefragt.

      Aiolos schrieb:

      Wenn man sich alleine die pseudo-competitive Szene von HoN anguckt kann man nur im Ansatz erahnen was bei DotA alles falsch gemacht wurde.


      sry ich kenn mich nicht soo gut aus wüsste aber gern mehr - wie ist denn die pseudo competitive szene von hon?
      was willst du damit sagen? (wie gesagt ich weiß nicht genug über hon szene)
      du kannst mir auch einen link schicken dann informiere ich mich selber.


      Aiolos schrieb:

      Trotz der horrenden Spiele/Spielerzahlen ist Dl offensichtlich nicht in der Lage sich vernüftig zu organisieren und wird in naher Zukunft auch die Konsequenzen zu spüren kriegen.



      inwiefern? ich spiele zurzeit mind 2 Dl Spiele am Tag - also ich habe durchaus damit zu tun.
      was genau machen sie falsch beim "sich organisieren?" ich meine die spiele laufen doch, die stats funktionieren, die admins funktionieren (zumindest soweit dass alles bearbeitet wird, wenn auch manchmal mit dem verstand eines kleinkindes und mit pps für alle.... GRMBL- was aber jetzt nicht sooooo schlimm ist)
      sie haben eine "liga" für clans.
      sry erklärt mir was genau an dotaleague nicht funktioniert - es ist nich so das ich euch nicht glaube, es ist nur so dass ich es nicht verstehe. (ich weiß dass sie keine sponsoren an land ziehen trotz der vielbesuchten seite - aber es läuft doch auch ohne - was würden sie machen wenn sie das doppelte der einnahmen hätten? was wäre dann besser? :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mordax ()

      [Mein Bild ist nicht geklaut von einem anderen Forenmitglied! :cool: ]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher